Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Ich arbeite bei der Bank und betreue dort ein paar Kunden.... :silent:
Muss morgen zu zwei..bin in der Regel 2-3 mal im Jahr dort, eine sehr schöne Stadt :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Ja, Dresden ist wirklich sehr schön. Wir waren 2015 dort als das Fest an der Elbe war.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Sunnybn Schade, dass du neu starten musstest. Ich bin gespannt, was der neue Zyklus und die ganzen Untersuchungsergebnisse bringen werden! Hoffentlich nur positive Nachrichten.

Pestwurz: Super das du auswerten konntest; jetzt geht das Hibbeln los! :love: Ich habe mir mal so ein 20iger Pack Schwangerschaftstests bei Amazon gekauft. Die haben fast nichts gekostet und da tut das Testen dann nicht so weh (ich muss regelmäßig testen, wenn ich Progestan nehme).
Als wir angefangen haben zu üben (Sommer 2016), damals noch ohne NFP, habe ich mir mehrfach an ZT 28 einen 15,-- Test von der Apotheke gekauft, ohne zu ahnen, dass ich erst an ZT 24 den ES hatte :lol: :lol: :lol:

Glücksfrosch: Zumindest ist es der rechte EL :flower: Der wird dir Glück bringen! Und ich bin mir sicher, ihr habt euch richtig entschieden! Klingt zumindest plausibel.

Grace fühl dich gedrückt. Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich bin auch immer mucksch, wenn mein Mann abends nicht mehr kann oder will. Das hat bei mir aber meist den Hintergrund, dass nur ich in meinem Kopf weiß, dass er heute „ran muss“, aber er weiß es ja noch nicht. Und dann wunder ich mich, dass ich ihn überrumple. Also vielleicht morgens schon mal langsam antesten, so nach dem Motto „Schatz…ich brauche dich heute Abend…“ :love:

Und wie Kicki noch sagte, finde ich auch, dass das Sexleben arg darunter leidet. Ich habe mir ja diesen Zyklus vorgenommen, jeden 2. Tag zu herzeln (was wir bis jetzt auch gut geschafft haben) aber wir haben an ZT 10 angefangen und jetzt bin ich schon bei ZT 20 uns es ist kein ES in Sicht….und ganz ehrlich?!? Da bringt das Herzeln auch nicht mehr wirklich Spaß :?

Blumenkind so schade, dass du auch neu startet musstest :(

Oh Kicki bei dir ist es ja morgen doppelt spannend! Wäre ja der Wahnsinn, wenn die in der KiWu gleich HCG testen könnten. Allerdings wenn nicht, klingt das mit dem im-Voraus-Bezahlen etc. wirklich nicht so sympathisch.

Bergfexschön, dass du das WE einigermaßen überstanden hast. Es war bestimmt schwer.
Ich habe mich nicht so gut gehalten. Ich war zur Taufe meiner Nichte (*04/18) und natürlich war auch meine andere Nichte da (*06/18). Ich hatte in der Nacht zuvor schon Albträume (ich bin an einem Haus vorbeigelaufen, mit offenem Fenster und daraus klang die Musik von Saltatio Mortis "Spur des Lebens":

...Es fällt mir schwer, diese Zeilen dir zu schreiben
Obwohl ich glaub, dass du sie niemals liest
Es fällt mir schwer, nicht um dich zu weinen
Tränen die, du wohl nie vergießt

Es fällt mir schwer, dein Leben dir zu schenken
Obwohl die Zeit mich dazu antreibt
Es fällt mir schwer, mich für dich zu entscheiden
Für dich mein Kind, meine Spur die Bleibt

Meine Spur des Lebens, mein kleines Licht im Wind
Bist du bereit für diese Zeit, mein nicht gezeugtes Kind
Meine Spur des Lebens, in dieser dunklen Zeit
Mein kleiner Funke Hoffnung, mein Stück Unsterblichkeit
Ich frage mich, was würde aus dir werden
Umgeben von, Dummheit, Neid und Gier
Ein Rädchen nur, im völkischem Getriebe
Mein Rädchen, was würde dort aus dir

Meine Spur des Lebens, mein kleines Licht im Wind
Bist du bereit für diese Zeit, mein nicht gezeugtes Kind
Meine Spur des Lebens, in dieser dunklen Zeit
Mein kleiner Funke Hoffnung, mein Stück Unsterblichkeit
Ich denke oft, an all die vielen Stunden
An Lebenszeit, die mir verrinnt
An diesen Weg, so eng mit dir verbunden
Und frage mich ob er für uns beginnt


So bin ich also schon voll Depri in den Tag gestartet. Naja und in der Kirche musste ich natürlich anfangen zu heulen. Keine Ahnung, ob es jemand mitbekommen hat. Gesagt hat keiner was. Und den Rest des Tages ging es natürlich auch nur noch um Baby-Themen, an denen ich mich nicht beteiligen konnte. In wenigen Wochen wir die andere getauft...dann noch mal das Ganze :crazy:

Sorry...dass das jetzt so lang geworden ist.
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Das macht mich auch ganz traurig, was du schreibst...
so isses halt manchmal 😔
Kopf hoch, kommen wieder bessere Tage!
Sei froh, dass du es hinter dir hast :flower:
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Glücksfrosch, bei dir läuft es ja echt wie verhext! Aber vielleicht ist das ja trotzdem euer Glücksfroschei und es will gar nicht gepiekst werden, sondern schön auf die altmodische Weise befruchtet werden. Ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt. Der ZS scheint ja schon mal ideal zu sein. :lol:

Grace, die GVnP-Herzchen machen leider irgendwann keinen Spaß mehr. Ich bewundere immer meinen Mann, dass er tatsächlich Lust aufbringen kann, wenn die KiWu uns angesagt hat wann geherzelt werden soll. Meine Lust ist dann oft auf dem Nullpunkt. :thumbdown: Eine zeitlang hatten wir damit aber auch Probleme. Bei uns wurde es besser, als ich angefangen habe mehr Zyklusinformationen zu teilen. Seitdem fühlt er sich nicht mehr so überrumpelt...
Vielleicht könnt ihr ja heute noch in Ruhe drüber reden und ein bisschen kuscheln... Das schadet bestimmt nicht. :mrgreen:

ReaLove, dein Post spricht mir aus der Seele. Es ist manchmal nicht so einfach. Bei solchen Anlässen ist es besonders schlimm, weil man nach außen gelassen und fröhlich wirken will und innen sieht es ganz anders aus. Das Wochenende in Prag wäre für mich unerträglich gewesen, wenn ich mit unseren Freunden nicht so offen hätte reden können. Sie haben selbst einen unerfüllten (und vielleicht sogar unerfüllbaren) Kinderwunsch - da muss ich mich nicht verstellen. Leider gibt es nicht viele solche Leute. Die meisten bügeln einen mit "entspann dich, dann klappt das schon" ab.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Moin!
Kicki, wie ist die Lage?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Guten morgen!

Die Nacht war komisch. Schlecht geschlafen, gefroren, und Tempitechnisch war alles dabei - vpn typischer Tieflage bis jetzt zum Schluss schöner Hochlage. Ich hab keinen Bock auf SST gehabt, ich warte nochmal mind nen Tag... Jetzt trage ich mal den wert ein :flower:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Malfini und Jamaka wisst ihr denn schon, welches Geschlecht Eure Kleinen haben? Und jamaka, ich wollte dich längst mal fragen, wie es denn inzwischen so mit deinem Mann läuft. Fühlt er sich immer noch etwas überrumpelt?

Hochzeit wer hatte hier denn am 19.10. geheiratet? Ich hab mir nur das Datum gemerkt (ok, auch nicht wirklich gut, ist ja jetzt auch schon wieder viele Tage her :shamebag:) ich hoffe, ihr hattet mit dem Wetter Glück und einen traumhaften Tag! 💐🎉

Grace danke dass du die Liste für mich mitgemacht hast! Das hat mir einiges an Druck genommen, den ich mir mal wieder selbst gemacht habe! 😘💐
Das mit dem Thermometer ist ja ärgerlich, aber vielleicht hast du ja Glück, und Dein Herzchen passt doch noch halbwegs gut?

Glücksfosch Du Liebe, Du machst ganz schön was mit! Wie sehr stresst Dich das Ganze denn noch zusätzlich? Kommst Du damit halbwegs klar, oder belastet Dich der Stress noch zusätzlich? Hast Du auch mal richtige kleine Auszeiten, die nur Dir gehören zum durchatmen?

Ich würde so gerne bei wirklich jeder hier "Bezaubernde Jeannie" spielen, die Arme verschränken, mit dem Köpfchen nicken und Euch alle zusammen in den nächsten MamiBus beamen.... Mir tut jeder neue Rückschlag hier bei Euch mehr weh, als meine eigenen. Tief in meinem Herzen sag ich mir, dass ich bis mindestens 46 nicht aufgeben will, und ich glaube daran, dass ich das auch nochmal schaffe. Irgendwann. Wenn die Zeit reif ist. Das macht mir Mut und Zuversicht. Obwohl ich grad doch etwas darüber erschrocken bin, dass es nur noch 2 jahre und knapp zwei Monate bis dahin sind :think:

KiWu mein Termin ist heute am frühen Nachmittag. Bin ja mal gespannt was die sagen, wenn wir erstmal ohne die ganzen Unterschriften kommen. Ich seh zumindest das aber sehr gelassen, denn wenn die uns nicht gefallen, dann haben wir Anfang Dezember im Münchner Norden in einer KiWu mit sehr guten Bewertungen einen Termin, das ist dann auch nicht mehr lange hin.
ReaLove das mit dem hcg gleich dort testen ist ne witzige Idee, den Gedanken hatte ich noch gar nicht! Machen die das denn direkt, wenn ich sage dass mein nmt gestern war? Oder muss ich danach fragen?

Positiv getestet :love:

iMuck: 10. SSW - 9+5 next stop: 2.11.
Simo16: 11. SSW - 10+0 next stop: 14.11.
Jessica512: 12. SSW - 10+3 next stop: 23.11.
Calui83: 11. SSW - 10+5 next stop: 29.12.
ElfeJetrel: 13. SSW - 12+3 next stop 16.11.
Jamaka: 14. SSW - 13+3 next stop:19.11.
Malfini: 18. SSW - 17+1 , next stop:
FrauApfel: 18. SSW - 17+5, ein Junge next stop: 1.11.
Stepfle 22. SSW - 21+2 ein Junge next stop:


Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT Bild

Kopfnickerin83: 19. ÜZ 35, Mann 37, keine Kinder
Blumenkind77: 3 ÜZ 41, Mann 28, kein Kinder
Labormäuschen: 1. ÜZ 35, Mann 35, keine Kinder
Katzenbaer: 14. ÜZ - IUI am 26.10. -> SST ca am 9.11. 37, Mann 34, keine Kinder
Pestwurz: 14. ÜZ 39, Mann ?, keine Kinder


"Aktives" Arbeiten in Richtung ES Bild

Sylvi40: 25. ÜZ , 42, 3 Kinder (23, 15, 12)
ReaLove: 8. ÜZ 35 1/2, Mann 39, (2 seine Kinder) keine Kinder
SarahNoemi: 7. ÜZ , 35, Hashimoto, keine Kinder
Minifan: ? ÜZ 38, Mann 39, 1 Kind
AnieSteph: ? ÜZ 37, Mann 46, keine Kinder
Bergfex81: 19. ÜZ - ohne Kurve 37, Mann 35, keine Kinder
Sannybn: 7. ÜZ 35, Mann 28, keine Kinder


Kleine Pause Bild

kicki: 16. ÜZ , 43, Partner 36; sie zwei Kinder (17, 13)
Glücksfrosch: 17. ÜZ , 42, Mann 36, keine Kinder
Nyve: 8. ÜZ , 36, Mann 36, keine Kinder
Müüslii: 10. ÜZ - 4. IUI - Kurve futsch und vermisst 35, Mann 35, keine Kinder
Tarita: ? ÜZ Alter ?, Mann ?, Kinder ?
Grace 77: 13. ÜZ 41, Mann 33, 1 Kind


Geschafft 🤰🏻

vET 10.03.2019: Stepfle 2.ÜZ 35, Partner 48, keine Kinder
vET 04.04.2019: FrauApfel 17. ÜZ 35, Mann 46, Tochter (8)
vET 08.04.2019: Malfini: 5. ÜZ 38, 1 Sohn (3)
vET 05.05.2019: Jamaka: 7.ÜZ 36, Mann 41, Sohn (5)
vET 11.05.2019: ElfeJetrel: 15. ÜZ 35, Mann 36, keine Kinder
vET 23.05.2019: calui83: 6. ÜZ 34, 2 Kinder (16, 2)
Mariella1204: derzeit vermisst 35, keine Kinder
vET 25.05.2019: Jessica512: 5. ÜZ 35, Mann 35, 1 Kind (2)
vET 28.05.2019: simo16: 21.ÜZ - ohne Kurve , 35, Mann 44, keine Kinder
vET 30.05.2019: iMuck: 6. ÜZ 35,Freund 30


Mit dem 35+ Wunder an der Hand: :love: Hier geht's zur Liste der 35+ Mamis

Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Mensch kicki, dass du morgens so viel Muße auf so viel Schreiben hast..
Kurve find ich gut 👍🏻
Kopfnickerin: wie ist die Lage?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

:shh: das hab ich gestern abend schon vorbereitet :shamebag:
Antworten