Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
martina1992

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

@saksa. Alles Gute zum Geburtstag!

@Sicherheitsdiskussion: ich glaube nicht, dass sich jemand angegriffen gefühlt hat, sondern, dass gerade Frauen, die schon länger nfp machen, Aussagen wie: die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel oder mit Anfang 20 würde ich mein Leben genießen und kein nfp machen (auch wenn ich natürlich weiß, dass es anders gemeint war;), nicht so stehen lassen können... ;)
Gerade wenn man schon eine Weile nfp macht, kennt man seinen Körper so gut, dass es garkein Aufwand mehr ist. Messen läuft im Halbschlaf und Schleim beobachten, als hätte man nie etwas anderes gemacht. Ist wirklich so (zumindest bei mir) ;).
Aber ich kann auch verstehen, dass es z.B. bei Schichtarbeit wieder anders ist, glaube aber auch, dass man mit der Zeit besser herausfindet, was stört und was nicht.
Ich habe auch erst vor nicht allzu langer Zeit herausgefunden, dass ich am Wochenende auch noch um 8 messen kann, ohne dass es stört. :lol:

Zum Thema PiDaNa: ich finde auch, dass man das Thema mal grundsätzlich besprechen sollte, glaube aber auch, dass falls man in der Situation ist, sich vielleicht wieder ganz anders entscheidet. Abtreibung hingegen wäre für mich persönlich aber überhaupt keine Option.
Bild
MaggieBart

Beitrag von MaggieBart »

Ich messe wirklich im Halbschlaf. Der Wecker weckt mich nur zum messen kurz an. Thermometer rein und weiter schlafen. Nach 5 Minuten klingelt er wieder, Thermometer raus und weiter schlafen :mrgreen:
Dieser Wecker wird mich nur nie wieder richtig wecken können...

Saksa, herzlichen Glückwunsch :clap: wird gefeiert?
Wieso würdest du Katzen im Falle einer Schwangerschaft abgeben? Ich werde meine definitiv behalten, außer das Kind bekommt eine schlimme Allergie.
Bild
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

Ich messe inzwischen auch im Halbschlaf, das hat sich eingespielt und wird immer besser (y) Manchmal schlafe ich wieder ein, aber so lange ich nicht zu spät das Thermometer wider weglege macht das nicht so viel aus.

Danke noch mal euch allen.
Naja, ich bin bis um 6 in der Uni und dann haben wir Konzertkarten. Also nicht so richtig, aber ausreichend ;D

Ich hänge nicht an den Katzen, reagiere leicht allergisch auf sie und außerdem machen sie m.M.n. viel Dreck. Da ich eh alleine putze usw. wäre es mir zu anstrengend, Katzen und ein Kind zu haben. Zudem brauche ich mir Katzenfutter, - kotze und -haare nicht antun, wenn ich eh die zusätzliche körperliche Belastung SS habe. Für mich wäre das einfach zu viel Stress.
Ich denke der Unterschied zu dir ist, dass ich mir nie freiwillig Katzen anschaffen würde. Die Wellensittiche, mit denen ich aufgewachsen bin, hätte ich auch behalten. Aber Katzen sind einfach anders. Sie sind auch im Normalzustand für mich eher eine Belastung - ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man diese Fettbälle süß finden kann.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
MaggieBart

Beitrag von MaggieBart »

Aus diesem Grund habe ich ein digitales Thermometer, sonst würde das nicht klappen. Manchmal wache ich erst eine Stunde später wieder auf :lol:

Hat dein Freund die Katzen mit in die Beziehung gebracht? Bei uns war es so, dass ich die Katzen schon laaaange vor meinem Freund hatte. Er mag sie inzwischen auch sehr gerne, aber es ist ganz klar wer sich darum kümmert. Klar, wenn ich nicht da bin gibt er ihnen ihr Futter und macht auch mal das klo sauber, aber eigentlich ist das meine Aufgabe. Es nervt mich zwar manchmal, gehört aber eben dazu, wenn man sich Tiere anschafft.
Bild
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

MaggieBart hat geschrieben:Ich messe wirklich im Halbschlaf. Der Wecker weckt mich nur zum messen kurz an. Thermometer rein und weiter schlafen. Nach 5 Minuten klingelt er wieder, Thermometer raus und weiter schlafen :mrgreen:
Dieser Wecker wird mich nur nie wieder richtig wecken können.
Genau so mache ich das auch :)

@Katzen: Saksa da denke ich genauso wie du. Mein Partner hat einen Kater und ich finde das Tier total anstrengend und das obwohl er stubenrein ist (also kein Katzenklo putzen) und ich mit Hunden groß geworden bin und die eigentlich ja noch mehr Zuwendung brauchen. Aber als unser Kater vor einiger Zeit mal 3 Tage nicht nach Hause kam hab ich mir trotzdem Sorgen gemacht. Ich würd sagen, wir haben uns aneinander gewöhnt, aber wenn der Kater mal nicht mehr ist wird es keinen neuen geben.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
SternschnuppeXx

Beitrag von SternschnuppeXx »

@saksa: Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch :)
LeandraAstroga

Beitrag von LeandraAstroga »

saksalainen hat geschrieben:ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man diese Fettbälle süß finden kann.
:lol: :lol: :lol:
Bild

Bild
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

JA, das sind seine Katzen. Deshalb füttere ich sie auch nicht - no way! Ich finde das sowieso eklig ohne Ende. Aber ich steh halt früher auf, deshalb stolpere ich dann immer über die Katzenkotze am Morgen -.-
Und sie kleben dann auch an mir morgens, wenn sie Fressen wollen.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
MaggieBart

Beitrag von MaggieBart »

Ich finde, du solltest mit deinem Freund darüber reden. Du scheinst die Tiere ja schrecklich zu finden, dein Freund mag sie aber. Ich finde es nicht besonders nett, wenn du ihn vor vollendete Tatsachen stellst. Ja es sind seine Tiere und du findest sie doof, hast ihn aber mit den Tieren "genommen". Dadurch, dass er die Katzen zu sich geholt hat hat er eine enorme Verantwortung auf sich genommen. Ich finde es daher absolut nicht okay die Tiere abzugeben wenn sie gerade nicht mehr passen.
Ja, es sind "nur" Tiere, aber auch für die entscheidet man sich bewusst. Hätte mein Partner ein ernstes Problem mit meinen Tieren würde ich mir sehr gut überlegen für wen ich mich entscheide.

Aber ich bin auch etwas extrem was meine Katzen angeht :crazy: :lol:
Bild
LeandraAstroga

Beitrag von LeandraAstroga »

Also meine Schwester hat auch gesagt, entweder SS oder Katzen.
Als sie dann schwanger war, haben sie die Katzen im Freundeskreis "verteilt", so dass sie wussten, dass die Miezen in guten Händen landen.

Ich würde mein Haustier auch behalten, wenn ich eines hätte.
Aber ich finde es auch in Ordnung, wenn das jemand nicht will. Dann muss man sich aber darum kümmern, dass die Tiere gut unterkommen.
Bild

Bild
Antworten