Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Guten Morgen!

Finja Schöner Anstieg deiner Tempi. :clap: Wird :D

Maus Alles Gute für deinen FA Termin!

Allen einen guten Wochenstart.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Morgen!
Finja, das sieht doch vielversprechend aus. :thumbup:

Ich habe heute meine jährliche Vorsorge beim FA und spreche dann gleich das Thema Schwangerwerden mal an, vll gibts ja noch ein paar Tipps. :lol:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Ich hab erst morgen den termin
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Guten morgen allerseits....

Finja, da hab ich mich in meinem Frust doof ausgedrückt, ich meinte nur einen neuen ES Anlauf.. Ich hab das ganze Zeit das Gefühl mein Körper will unbedingt, aber kriegt dann im wahrsten Sinne die Kurve nicht.

Flügelfee, du hast aber auch fleißig Euros eingeworfen. :D jaaa ganz bestimmt wird er kommen. Ich ärger mich auch selber über meine Ungeduld, eigentlich bin ich nicht so.. ich hätte nur äußerst gerne noch ein 2020er Baby aus Elterngeld-Gründen, alles ab dem 1.1.2021 wird nämlich etwas schwieriger für mich. Klingt doof, aber ist schon ein Grund, da mein Leben dann deutlich entspannter wäre (bin selbstständig, da wird das alles was anders berechnet) Und die Zeit läuft einfach davon, nächsten Zyklus wäre der ET schon bei Weihnachten oder später. Das kratzt alles an meinen Nerven.

Gestern hatte ich den super Eiweiß-ZS aber leider keinen Euro zur Hand. Jetzt hoffe ich, dass es heute nicht schon zu spät ist. Wir sind da mit Kind leider auch etwas eingeschränkt, man kann nicht mal eben ins Schlafzimmer verschwinden oder so :?
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte :flower:

Erstmal vorab: Vanilla wow! Herzlichen Glückwunsch!! Wie schön, dass ihr in dieser traurigen Zeit diese wunderschöne Nachricht bekommen habt! Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht! :flower:

Zu mir (wer nicht deprimiert werden will bitte nicht lesen):
Blöderweise hatte ich am Samstag Morgen schon den Termin zur Brautkleid Anprobe ausgemacht und auf der einen Stunde Autofahrt hatte ich zuviel Zeit nachzudenken und da haben mich dann die kompletten eventuellen Auswirkungen dieses schrecklichen SG Ergebnisses eingeholt und somit kam ich dort komplett verquollen, verheult und zerstört an.
Meine Cousine (und Trauzeugin) hatte ich in einer kurzen Nachricht drauf vorbereitet und die Arme musste mich dann erstmal etwas auffangen. Naja... ich hab ein Brautkleid gefunden und es ist echt wunderschön, aber ich habe mich zwischendurch und nun auch immer wieder gefragt, ob ich dieses viele Geld nicht besser aufgespart hätte für die kommenden KiWu Behandlungen.
Inzwischen habe ich das SG auseinander genommen und etwas recherchiert und ich ewiger Optimist bin inzwischen doch sehr deprimiert.
Jede Azoospermie Diagnose in Foren führte zu einer Samenspende und es ist für mich so unvorstellbar, dass ich und mein Mann uns tatsächlich vom eigenen Kind verabschieden müssten. Diese Diagnose hat uns einfach von "Naja, wir sind halt etwas älter, da dauert es eben ein wenig länger" zu "Okay, entweder es wird lange, anstrengend und teuer und oder es gibt einen eventuellen Abschied vom einem eigenen Kind" gebracht. Das ist sowas von unreal! Kein eigenes Kind zu bekommen, evtl. niemals schwanger zu sein, kommt Fremdsperma in Frage, Adoption (über 35 J. auch schwierig),... das sind Themen, von denen ich niemals dachte mich mit ihnen auseinander setzen zu müssen.
Am Samstag Abend waren wir dann natürlich auch noch mit Freunden verabredet, wo sie gerade frisch in der 14. Woche schwanger ist. Das tat schon weh. Wobei wir es ihnen von ganzen Herzen gönnen, denn die Beiden haben eine 3. Jährige KiWu Odyssee hinter sich und diese SS mehr als verdient. Sie konnten uns dann auch ein paar Tipps geben und ich werde auch heute gleich in der KiWu Klinik anrufen und fragen, ob wie die weiteren Untersuchungen dann am Besten schon direkt dort machen lassen sollen.
Den Urologen meines Mannes hätte ich am liebsten umgebracht! Erstmal ja diese ewige Wartezeit um dieses desaströse Ergebnis mitzuteilen und dann die Art und Weise. Das hätten wir uns dann auch selbst erklären können! Ohne evtl. Behandlungen, weitere Vorgehensweisen, Möglichkeiten... nur mit der Info, bitte gehen Sie mal zur genetischen Abklärung und kommen Sie in 3 Monaten wieder zum SG. Blut wurde genommen, aber nicht gesagt wozu und wann er die Ergebnisse bekommt und was dabei evtl. noch herausgefunden werden könnte. Ohne zu sagen, das mussjetzt nicht das Ende bedeuten, warten wir die weiteren Ergebnisse ab. Keine Erklärung was sein könnte, was er ausschleißt, was genau untersucht wurde, kein Kommentar zu den genauen Parametern des SG, zu dem mehr als doppelten Volumen der Spermaprobe...
Zudem hat der auf dem handschriftlich gekritzelten SG Zettel einfach mal ein "Nein" bei Krampfader stehen. Sehr vertrauenserweckend! Ein "einfacheres" Problem mit den Samenleitern schließe ich fast aus, die große Menge an Sperma spricht da leider nicht dafür. Ach es sind so viele Fragen und am liebsten würde ich selbst bei dem Arzt vorbeigehen und ihn alles fragen. Aber ja... es heißt abwarten.

Naja soweit, so schlecht ... bitte nehmt mich vorerst mal von der Liste in den Pausenraum. Hibbeln darf ich wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht mehr so schnell. Für uns wird nun ein schrecklicher Marathon an Arztterminen, Untersuchungen, Bangen vor den Ergebnissen und viele Gespräche, was wenn und ob.
Wahrscheinlich bin ich dann auch in einem anderen Thread besser aufgehoben...

Mel ich drücke Euch sooo feste die Daumen, dass das SG heute ein anderes Ergebnis bringt, dass mehr Grund zu Hoffnung birgt!

Flocke ich drücke Dir alle Daumen für heute und hoffe, das Ei hat brav gewartet! :flower:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Guten Morgen Hühner :flower:

Vanilla Herzlichen Glückwunsch!!!! :love:

Nini Och nee, so eine große Sch....!!! :( Das tut mir so leid für euch! Ich hoffe ihr habt euch wieder etwas gefangen; nimm dir die Zeit die du brauchst! Mann ey

Anna das ist ja echt mies! Aber besser du hast es jetzt gemerkt, als später wenn ein Kind da wäre. Wie/ Wo sucht ihr jetzt nach einem neuen Spender?

Finja Juhuu, das sieht guuut aus :thumbup: Dann gönne deinem Partner jetzt mal eine Herzelpause :lol:

Ina sieht doch aus als wäre ES durch :thumbup:


Escape Room war ich einmal , das war echt lustig :thumbup: Ich weiß aber gar nicht mehr, ob wir das geschafft haben, ich glaube wir haben verkackt :lol:

Me Tja, nix zu berichten, alles ruhig. Mal wieder sehr lange SB gehabt; weiß jemand, ob das was zu bedeuten hat? Ansonsten sind wir gestern in die heiße Phase gestartet (habe heute Nacht geträumt, dass mein Mann keine Lust hat weil ich wieder so "typisch" bin wegen Kinderwunsch, aber da kann ich mich echt nicht beschweren, er tut was man ihm befiehlt :lol: ), ich selber bin aber total ruhig und der Körper auch. Heute hat der Kiga zu, fahre gleich mit meiner Mutter und meiner Tochter nach Düsseldorf. Helau :!: Wir waren Samstag auf einem Zug bei uns in der Stadt und gestern Abend sagt die kleine Maus vorm Einschlafen zu mir, ich soll bitte das Lied singen mit "auf den Hintern tätowiert :lol: " Wünsche euch einen guten Start in die Woche, hier ist alles ruhig, Karneval halt :D
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Nini Deprimierend finde ich deinen Post nicht, ich finde, du zeigst absolut Stärke. Der Urologe klingt ja wie ein gscheider Depp (sorry)! Ich hoffe, ihr findet eure Antworten bei einer guten KiWu mit besserem Umgang mit den Patienten und größerer Transparenz. :flower: Trotzdem toll, dass du ein schönes Kleid gefunden hast. Ich hoffe, du hast die absolute Traumhochzeit.

Kathi Viel Spaß beim Karneval!

Me Ich trinke gerade zwischen FA und Augenarzt einen Kaffee und kann euch was Schönes berichten. Es war meine erste Vorsorge als Privatpatientin, war mein ganzes Leben lang in der GKV. Natürlich hat sie mir direkt einen Ultraschall gemacht (gleich mal Geld machen), habe mich aber natürlich nicht beschwert. Ich bin so happy! Schleimhaut gut aufgebaut, aber Eisprung dauert noch. Vll erinnert sich ja jemand, dass ich Donnerstag und Freitag so ein Brennen rechts hatte. Dachte ich habe es mir eingebildet, aber der rechte Eierstock arbeitet! Viele Bläschen und ein 14mm großer Follikel. :love: Alles arbeitet normal nach der Pille und Gebärmutter und beide Eierstöcke sehen super aus. Sie meint in 4-5 Tagen wird es wohl springen. D.h. noch in den Ferien. Ich freue mich so, dass alles in Ordnung ist und mein Körper die Pille gut weggesteckt zu haben scheint.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Nini bitte entschuldige dass ich nicht mehr auf dich eingegangen bin, habe deinen Beitrag erst gesehen nachdem ich geschrieben habe und jetzt bin ich unterwegs. Ich denke an dich und kann deine Gedanken absolut nachvollziehen, das hat mit deprimierend nix zu tun
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Oh man Nini, ich bin schockiert! Nicht ihr auch noch 0,0 :cry: das darf doch nicht wahr sein!
Ich drücke dich ganz lieb! Ich würde zusammen mit deinem Mann noch mal zum Urologen gehen und alle Fragen fragen, die dich/euch beschäftigen. Schreibe sie am besten vorher auf. Spreche auch an, dass ihr besser informiert werden möchtet. Wart ihr schon in der KiWu? Vielleicht haben die bessere Möglichkeiten und ihr fühlt euch dort besser aufgehoben mit der Diagnose? Gebe die Hoffnung nicht auf, die Reproduktionsmedizin ist schon so weit fortgeschritten. Da wird sicher noch ein Hintertürchen offen sein für euer Wunschkind. Und schön, dass du dein Brautkleid gefunden hast! :love:

Mel, habt ihr schon das Ergebnis vom zweiten SG?

TB04 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 12:32
Vanilla hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 22:42 Leider ist meine Schwiegermutter gestern Nachmittag verstorben.
Vanilla, das tut mir unendlich leid :( ich wünsche dir und eurer Familie ganz viel Kraft. Ihr habt jetzt einen ganz tollen Schutzengel dort oben, der immer auf euch aufpasst. Vielleicht noch eine kleine Aufmunterung: man sagt ja immer einer kommt, einer geht... vielleicht schickt sie euch ja ein kleines Enkelkind :love:
Vanilla! Was habe ich gesagt :D Herzlichen Glückwunsch! :love:

Schneeflocke alles Gute für die Punktion heute. Berichte mal wie es war.

FrecheGöre das klingt doch super! Dann viel Spaß beim herzeln :D


me: ich werde morgen geimpft (gottseidank muss ich das nur alle 10 Jahre über mich ergehen lassen :crazy: ). Als Kind bin ich danach schon oft ohnmächtig geworden. Seitdem weiß ich, dass ich mich lieber gleich hinlege :lol:
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Guten Morgen ihr Lieben,

Nini mach dir da bitte keine Gedanken, dass du uns deprimieren könntest! Natürlich ist es total traurig und ich fühle mit dir, aber genau dafür sind wir doch hier zusammen. Damit wir Freud aber auch Leid miteinander teilen, uns gegenseitig unterstützen durch Anteilnahme. Ich finde es auch stark von dir, dass du bei allem, was gerade los ist und mit den möglichen Konsequenzen, die im Hintergrund mitschwingen, dich aufraffst und dein Leben führst, dich nicht verkriechst und darüber sprichst/schreibst. Ich finde es so ungerecht, dass du gerade in dieser Phase vor der Hochzeit, die zwar auch etwas stressig werden kann, aber doch auch so voller wunderschöner Vorfreude und Schmetterlinge ist, nun mit solchen Gedanken und Gefühlen gequält wirst! Ich wünsche euch so sehr, dass ihr eure Kraft behaltet, eine wunderbare Hochzeit haben werdet und EUER kleines Wunder doch noch den Weg zu euch findet, bei all den negativen Möglichkeiten, gibt es doch immer auch wieder unerwartete Wunder. Möge euch so eines vergönnt sein ❤️

Maus dann für morgen alles Gute beim FA 🍀

Finja sieht aus als darfst du dich wirklich aus unserem Warteclub verabschieden, ich gönns dir! Viel 🔥 für die 38wöchige HL.

Inapopina ich kann dich verstehen. Es ist nur so schade, dass es leider in unserer eigentlich doch so wohlhabenden Gesellschaft immer noch so ist, dass sich Menschen bei ihrem KiWu um sowas Gedanken machen müssen. Eine Kollegin von mir war auch gezwungen ihren kleinen Krümel viel früher in eine Krippe zu geben, als sie sich damit wohl fühlte und hat sich dann mit ner Vollzeitstelle und Minikrümel total kaputt geschuftet und war immer mal wieder kurz vorm Durchdrehen, weil sie dringend noch möglichst viel arbeiten musste vor dem 2. Mausi, das unterwegs war, da sie sonst finanzielle Probleme in der nächsten Elternzeit bekommen hätten… Sowas ist so traurig. Aber dieses Gesellschaftsproblem steht wohl auf einem anderen Blatt. Und wir wollen ja jetzt auch keine Diskussion lostreten 😉
Hmm und wie man das mit dem 2-Tages-Herzeln hinkriegen soll, wenn man schon ein Kindlein rumspringen hat, hab ich mich neulich auch schon gefragt…

Kathi HELAU🥳 ich musste herzlich lachen und das Lied gleich mal googlen…
Hab keine Ahnung, ob das mit der SB was zu bedeuten hat, sorry. Aber ich frag mich bei mir auch immer, warum dass da noch ewig so bissel rummachen muss, wenn das eigentliche schon längst vorbei ist… Dann doch lieber nochmal einen Tag richtig und dann ist gut🙄

FrecheGöre na das klingt doch fantastisch. Dann hol die Euros aus dem Portemonnaie monaie und ganz viel Spaß 😁

Schneeflocke alles Gute für den Termin heute 🐞

TB04 uhh gruselig, ja dann leg dich besser gleich wieder hin. Alles Gute auch für dich. Auf dass die Zeit ganz schnell rumgeht. 🌺

So ich versuch mich jetzt mal an einer Liste… 🙃
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
Antworten