schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:SaMoDu mach mal pieps! Hast Du den HCG-Wert schon?
piiiiep.... :mrgreen:
Nö, still ruht der See!
*nervööööööös*
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Menno, die können Dich (und uns alle) doch nicht so schmoren lassen :evil:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Bin verwirrt!
HCG liegt nur bei 100, aber laut KiWu wäre das gut! :shock:
Halloooo? Das kann doch nicht sein?
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hm, Du bist heute bei 4+4, also 5.ssw. Und 2 Wochen nach TF? Ich glaub das kann mit 100 schon ok sein. Die Bandbreite ist ja ziemlich groß :think: Laut Laborlexikon ist der HCG-Wert in der 5.ssw bei 100-5000 U/l. Und der Wert gilt ja bis zum Ende der Woche. Wichtiger als der absolute Wert ist ja auch der Anstieg des HCG. Wann hast Du denn die nächste Kontrolle?
Ich dachte bei meiner 2. Kontrolle auch erst, der Wert sei nicht genug gestiegen. Aber die in der KiWu meinten, das sei alles gut so. War's ja dann auch. Ich glaub nicht dass die Dir sagen würden der Wert sei gut wenn das nicht stimmen würde :flower:
Jetzt bist Du auf jeden Fall auch offiziell schwanger und solltest das schön feiern! Und nicht im I-Net nach den HCG-Werten suchen :shh: :nono: Hab vertrauen in Deinen Zwerg :love:
:flower: :flower: :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Danke Lotta für Deine Worte! :flower:
Machen mir zwar Mut, aber feiern..... :shamebag:
Werde ab morgen wieder mit der Testreihe starten dann bin ich "beruhigter"!
Sonst drehe ich bis nächsten Dienstag durch.
Der Arzt meinte wohl das mein Progestan Wert sehr gut sein und diese Kombi...blablabla!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Glaub ich Dir, dass die Nerven blank liegen (bleiben). Drück Dich! :flower: :flower:
Vielleicht schaffst Du es ja trotzdem, Dich etwas zu entspannen? Da würde sich bestimmt auch Dein Bauchzwergi drüber freuen :flower:

Das hier noch von hier: http://www.gesundheit.de/familie/schwan ... t/hcg-wert" target="blank

HCG Tabelle: Welcher HCG Wert ist normal?

Viele Frauen, die sich ein Kind wünschen, studieren die Normbereiche der HCG Tabelle – sei es, um zu testen, ob sie schwanger sind, oder zur Kontrolle des Verlaufs einer Schwangerschaft. Da das Hormon auch bei der Kinderwunschbehandlung injiziert wird, kann ein erhöhter HCG Wert gerade hier zu einem falschen Ergebnis beim Schwangerschaftstest führen. Zudem unterliegt der Normbereich vom HCG Wert enormen Abweichungen und kann deshalb nur ein vager Anhaltspunkt sein.

Statt anhand einer HCG Tabelle eine spezifische Zahl einzukreisen, macht es mehr Sinn, die Kurve im Auge zu behalten. In der Regel verdoppelt sich der HCG Wert in den ersten sieben Wochen der Schwangerschaft alle zwei bis drei Tage. Nach einem Höchstwert, der zwischen der achten und elften Woche erreicht wird, sinkt er wieder, bleibt jedoch bis zum Ende der Schwangerschaft nachweisbar.

Ach, und ich hatte im Oktober-Mami Faden noch gelesen, dass IVF/ICSI-Babies zu Beginn der SS oft etwas langsamer sind. So, jetzt noch ein Kopfstreichler und dann ab auf die Couch ;) Bild
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Ja habe auch die Tabelle hier gefunden,
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg" target="blank
da liege ich noch in der Norm, aber mein Bauchgefühl geht gerade den Bach runter.

Achja muss nächste Woche wieder hin, weil ja laut KiWu alles sooooo i.O. ist. :evil:
Bild
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben: Ach, und ich hatte im Oktober-Mami Faden noch gelesen, dass IVF/ICSI-Babies zu Beginn der SS oft etwas langsamer sind. So, jetzt noch ein Kopfstreichler und dann ab auf die Couch ;) Bild
Die trödelei hat es wenn dann von mir! ;)
Danke, hilft eh nur warten!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ja, die Tabelle kenn ich auch. Wie gesagt, es gibt ziemlich viele die alle leicht unterschiedliche Werte ausspucken :crazy:
Ich musste auch in der Woche nach dem BT in die KiWu. Das machen die immer so. Zum US und Kontrolle des HCG.
Versuch Dich nicht runterziehen zu lassen :flower: :flower: :flower: :flower:

@Trödelbaby: Auch die muss es geben ;) Genau wie die Eckenhocker, die man beim US erst spät sieht ;)

@all: Einen schönen Abend :flower: Ich bin für heute raus. Gut Nacht und bis morgen :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Danke Lotta... hast ja recht!
ich werde ab morgen wieder die testreihe starten und zur not am donnerstag oder freitag druck machen das ich noch einmal zum BT kommen kann.

Schlaf gut! :flower:
Bild
Bild
Antworten