Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ringelblume55
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ringelblume55 »

Ich hab meinen Mann diese Nacht auch zum Herzln geweckt. Der ist leider schon etwas genervt, aber mein Zyklus ist diesen Monat auch wie verhext. Ich bin ständig bei S+ und die Tempi geht lustig hoch und runter, wie sie mag. Hab bestimmt schon 4 mal zu meinem Mann gesagt: "Heute hab ich meinen Eisprung, bestimmt!" Und dann wars doch wieder nix. Da meine Zyklen aber in letzter Zeit so unterschiedlich lang waren, kann ich auch nicht einschätzen, wann der Eisprung nun kommt. Naja, wir werden sehen.

@Batterie: Ohne dir Angst machen zu wollen (Vorischt ist besser als Nachsicht!): In Kopenhagen war dieses Jahr eine schlimme Geschichte groß in der Presse, in der eine junge Mutter (Sozialhilfeempfängerin) zum Arzt mit ihrem Baby ging, weil sie glaubte aus den Augenwinkeln gesehen zu haben, wie sich das Kind eine Batterie in den Mund steckte und verschluckte. Der Arzt hielt das für sehr unwahrscheinlich, glaubte ihr nicht und schickte sie wieder heim. Sie ging noch 2 mal in den nächsten Tagen hin, weil sie so unsicher war und Angst um ihr Kind hatte. Der Arzt untersuchte das Kind oberflächlich und schickte die beiden wieder weg. 2 Wochen später starb das Kind. :-(
Daran musste ich gerade denken, als ich deinen Post gelesen habe. Ich werd heut gliehc mal schauen, wo Geräte mit Batterien drin stehen, an die Jonathan womöglich ran kommen könnte.
26 Jahre, verheiratet, Sohn (22.01.2013*)
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Ernsthaft Ringelblume? Warum ist es gestorben?
Meiner Bekannten ist es passiert, dass das Kind eine Knopfbatterie gegessen hat. Sie sollt die Windel einige Tage durchsuchen um sicher zu gehen, dass sie rauskommt. Dies war der Fall und alles gut.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Ringelblume55
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ringelblume55 »

Jetzt hab ich grad extra nochmal meine Schwester in kopenhagen angerufen, die mir damals von dem Fall berichtete. Sie meinte sich zu erinnern, dass das Kind wohl letztendlich verhungert sei, weil die Batterie (keine Knopfbatterie) im Übergang von Speiseröhre zu Magen feststeckte. Das Baby hätte sich wohl auch mehrfach übergeben und dann gar nichts mehr essen wollen, aber die Ärzte hätten der Mutter nicht geglaubt und auch kein Röntgen angeordnet.
26 Jahre, verheiratet, Sohn (22.01.2013*)
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Wie schrecklich [CRYING FACE]
Bild

Am hibbeln seit August 2013
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Oh mein Gott wie schrecklich!! Ich hab nach meinem Traum auch recherchiert und gefunden, dass das gefährliche an sowas genau das ist, das es in der Speiseröhre stecken bleibt.. Ich muss aber auch sagen.. Wenn nach 2 Tagen das Ding nicht in der Windel steckt, mein Kind sich übergibt und nichts isst.. Ich würde nicht ruhen bis ein Ultraschall gemacht worden ist!!! Das geht doch nicht.. Die Symptome waren doch eindeutig.. Auf jeden Fall muss so ein fall aber extrem selten sein.. Auf jeden fall versteh ich jetzt wieso im Kinderspielzeug die Batterien Schublade zugeschraubt wird.. Ich glaub bei uns kommt sie eh nur an die Fernbedienung.. Und mit der ist sie nie alleine und wenn ich sie damit spielen lasse nehm ich die Batterie auch immer vorher raus.. Man man.. Was für ein trauriger Fall.. Aber es gibt immer solche Geschichten.. Hier in Spanien haben Eltern ihr baby im Babysitz am Flughafen aus Versehen aufs Kofferband gestellt.. Kind starb als das Teil runterfiel, sooo schlimm!!! In England haben bescheuerte Eltern dem Kind (4 Monate) normale cerealien für Erwachsene gegeben.. Sie fanden das wäre billiger und konnten keinen Unterschied in den Zutaten feststellen.. Der Unterschied lag im Salzgehalt.. Nach mehreren Tagen großer portionen starb das Kind an Austrocknung.. Aber solche Sachen sind soooo selten und soooo dumm.. Ich wette 99% aller aerzte würden eine Mutter ernst nehmen, die glaubt ihr Kind hätte ne Batterie verschluckt.. Außerdem sollte man nicht sagen.. Ich glaube.. Sondern.. Ich bin absolut sicher.. Wenigstens beim zweiten Anlauf.. Arme Frau!!!! Aber doch irgendwie auch ein bisschen ihre Schuld.. 1. die Batterien überhaupt in Reichweite lassen, 2. nicht den Arzt wechseln und 3. die Symptome vernachlässigen.. Hmm.. Vielleicht bin ich ja zu hart aber sie hatte da doch ihren Anteil..
Zuletzt geändert von idlewild am Donnerstag 4. Dezember 2014, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ups.. Das war ausversehen
Ringelblume55
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ringelblume55 »

Auf jeden Fall hat die Frau ihren Anteil an dem schlimmen Schicksal. Für mich eher Anlass, unseren Alltag einfach mal wieder zu überdenken. Ab und zu stelle ich nämlich fest, wie fahrlässig man mit der Zeit wird und wie oft ich Jonathan mit Kleinteilen spielen lasse, die für ihn nicht geeignet sind. Manchmal erscheint er mir schon so groß und er nimmt auch kaum noch Spielzeug in den Mund, aber trotzdem: Noch ist er nicht mal 2!! Da weiß man nie, was in dem kleinen Kopf so vor sich geht.
26 Jahre, verheiratet, Sohn (22.01.2013*)
Bild
happyfeed
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 17:32

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von happyfeed »

Wow, das ist ja schlimm. Ich denke auch als Mutter müsste man da schon stärker durchgreifen, wenn man eh schon merkt das das Kind nicht essen will.
Bei uns in Österreich war jetzt vor kurzem auch so ein schrecklicher Fall. Der Vater ein 26 Jähriger Mann hat seine 2 Jährige Tochter als Bestrafung unters heiße
Wasser gestellt.
Das arme Kind hat die ganze Nacht geschrien und erst am nächsten Tag sind die Eltern dann ins Krankenhaus.
Ja, es ist leider verstorben.
Ich weis auch nicht das sowas einen Erwachsenen nur in den Sinn kommt. Und dann auch noch sagen er habe das heiße mit dem kaltem Wasser verwechselt.
Find ich immer wieder schrecklich wenn man sowas hört.
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

Nur kurz: Happyfeed, bin auch aus Österreich (:

Der Fall war echt schrecklich. Zumal der Vater ja meinte, er hätte nicht absichtlich das heiße Wasser angemacht... da könnt ich kotzen..
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Na das ist ja vorsätzliche Körperverletzung!!! Bei uns kommt garnicht so heißes Wasser raus, aber wie krass!!!

Und was die kleinteile angeht, klar kann ein Kind mal was verschlucken aber bei dem Fall ist ja alles schiefgegangen!! Wie bei nem Flugzeugabsturz.. Da gibt's ne fehlerkette wo alles schiefläuft.. Sowas passiert nur ganz selten.. Aber klar.. Besser ist man lässt es garnicht erst dahin kommen..
Antworten