Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Hallo Mädels, wir hatten auch eine Zeit, wo es um den ES tum immer ganz schwierig war im Bett, weil er sich riesen Druck gemacht hat. Ich denke das ist normal dass das mal so ist, aber bei uns ist das einfach so wieder besser geworden mit der Zeit.
Ich kann nur nochmal sagen, dass allein der erste Besuch in der Kiwupraxis mir total gut getan hat, weil man dann mal in einem Umfeld ist, wo solche Probleme völlig normal für alle sind und man auch das Gefühl kriegt, dass man selber aktiv etwas tut. Seit langer Zeit war ich zum ersten Mal mal nicht so traurig als die Mens kam...
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Barbamama80 »

Melarasa:
Schön, dass bei euch alles gut ist. Da hast du wohl Recht, es ist schwer für die Männer, sich aus Sicht der Frau "richtig" zu verhalten. Mein Freund zeigt eigentlich nie seine Enttäuschung, wenn die Mens kommt. Er tröstet mich dann. Das ist ja auch toll, aber so tickt man halt im Hormon-Chrash zur Mens hin: Man erwartet, dass er doch bitte gleichzeitig trösten möge und Enttäuschung zeigt. Dabei ist es wahrscheinlich immer hilfreicher, wenn einer cool bleibt. Es ist für die Beziehung einfach schon eine Herausforderung, in mehrerern Bereichen.
Muss auch sagen, dass ich den Fehler noch heute mache, dass ich in der Hochlage einfach wenig Lust habe, nachdem man so zum ES hinarbeitet. In der Hochlage tut mir der Busen weh, ich habe Druck im UL, alles spannt, ich fühl mich teigig. Da kommt nicht so die sexy Mood auf. Hin und wieder ergreife ich trotzdem die Initiative, um ihm zu signalisieren, dass ich nicht nur um den ES mit ihm schlafen will, was ja auch nicht gespielt ist. Aber die Lust leidet schon über so lange Zeit, muss ich ehrlich sagen. Da sagen immer alle: Wenn man mal ein Kind hat, nimmt die Paarqualität ab, aber ich finde, auch wenn man erfolglos auf ein Kind hofft, lastet das auf der Beziehung. Na vielleicht ist es ja ein gutes Training ... wer weiß :roll:

Weidenkätzchen:
Wow, 8 Herzen an 8 Tagen. Das würden wir nie schaffen. Aber wenn du sagst, dass dir das zu viel ist (wenn ich das richtig rauslese), dann fahrt doch wieder etwas runter, oder habt ihr grad eine besondere Strategie? In der KiWu-Klinik sagen sie ja, dass man die Chance nicht mehr steigert, wenn man täglich GV hat. Alle 2 Tage (ab ca. vier Tage vor und bis einen Tag nach dem ES) ist da ja die Empfehlung. Vielleicht könnt ihr euch dann zwischendrin etwas "erholen". Ich benutze aus dem Grund auch Ovus, damit ich die ganz heiße Phase dann nicht verpasse.
Na ja romantisch ist auch was anderes, ich weiß. Aber alle in meinem Umfeld, die raten: Schlaft doch nur dann miteinander, wann ihr Lust habt, dann klappt das schon ganz automatisch! Denen könnte ich eh eine Watschen. Nein, nicht jedes Paar hat eben naturgemäß mehrmals die Woche von allein Lust. Und nein, nicht alle werden eben so leicht schwanger, dass ein Herz von vor 5 Tagen noch nen Treffer landet. Aber genau so ein Paar, bei denen es beim ersten Mal schnell eingeschlagen hat, und die das noch betont haben, sie hätten ihren da GV nie geplant, bei denen klappt es beim zweiten Kind jetzt nicht so schnell. Und da hat Sie dann gestanden, dass sie jetzt auch Ovus benutzen und GV nach Plan haben. Tja ...

Sharik:
Mir geht es auch so, ich bin um den ES teils schon auch verkrampfter, dass ein Herz zustande kommt. Ich will ihm aber nicht das Gefühl geben, dass es jetzt Pflicht ist. Mir ist dann auch wichtig, dass danach gekuschelt wird und einfach Nähe da ist, Lust kommt nicht auf Knopfdruck, aber Nähe ist immer schön. Und da denke ich wie du: Man muss ja nicht immer alles ansprechen und den anderen verunsichern. Ich sage ja schon beim Herzeln offen, was mir gefällt. Aber wenn ich merke, ich kann jetzt einfach nicht richtig entspannen, dann krampf ich mir jetzt auch keinen ab, oder bin auch nicht frustriert, wenn ich nicht auf meine Kosten komme, dann ist es halt mal "für den guten Zeck".

Chichi:
Sorry, stimmt, habe ich wohl mit deinem ÜZ verwechselt. :flower:

Babsi:
Als ich noch Kurve geführt hatte, hatte ich ganz oft, wie du jetzt, nach dem ES erst einen kleinen Anstieg, am Tag darauf ging es noch mal richtig runter in die TL und dann erst richtig hoch. Kann also morgen gut sein, dass die Tempi nen Sprung noch oben macht. Drücke die Daumen, dass du morgen Gewissheit hast!
Wären denn Ovus was für dich? Manche stresst da eher, ich finds ne Erleichterung, weil das bei mir so super funktioniert. Wenn der zweite Strich dicker ist als der Kontrollstrich am Morgen, dann kommt der ES bei mir bis 20 h am gleichen Tag. Immer. Da weiß ich dann, woran ich bin, wenn die Tempi mir mal Rätsel aufgibt (oder ich wie jetzt nicht messe).

Me:
Der Ovu explodiert und wir haben gestern Abend noch ein Herz geschafft. Ich war sehr happy, weil mein Schatz sich echt ins Zeug gelegt hat und ich mir dachte: Ich liebe dich dafür, dass du nicht aufgibst. Bin mir sicher, dass der ES heute kommt und mir reicht das Herz von gestern. Denke, aber morgen darf wieder gehibbelt werden.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Ei_like ich mache Ovus und diese waren vorvorgestern positiv und vorgestern ist er so wie du so schön sagst explodiert und gestern wieder negativ. Zervix war an diesen Tagen auch super und seit gestern eindeutiger Umschwung. Finde das auch keinen Stress diese zu machen. Mehr stresst mich das messen.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Huhu...

Ja ich versuche auch immer meinem Mann auch in der 2. Zyklushälfte zu zeigen dass es nicht nur ums Kinder kriegen geht....meine Libido ist komischerweise auch immer erst kurz vor der Mens recht hoch....blödes Timing eigentlich. :think:

Ich habe heut schon den ganzen Tag starke stiche und ziehen in den Eierstöcken am schlimmsten rechts (der undurchlässige eileiter) dass ich schon Angst habe dass die OP nichts gebracht hat was meine Schmerzen angeht.... wenn es mir gar nicht anders geht als vorher muss ich ja schon Angst haben....fühlt. sich zwar leicht anders an aber schmerzen tut es trotzdem...hinterher kleben die eierstöcke jetzt schon wieder änder beckenwand...wer weiss wie schnell das geht...?! Merke grade selber dass ich mich wahrscheinlich nur bekloppt mache...meine Erwartung von schmerzfreiheit war vielleicht zu hoch. Ob meine Mens wieder so schlimm wird bleibt ja eh abzuwarten....es wäre aber schön wenn wenigstens dahingehend eine Besserung da ist.
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Babsi ... ich denke auch dass dein ES war und deine Tempi heute nen Ausrutscher nach unten hatte.... Du musst ja gar nicht viel tun dass deine Tempi morgen steigt....wenn dein ES war befindest du dich in der HL....das macht dein Körper von allein mit der Tempi...

Drücke euch allen die Daumen für gut sitzende Herzen....bin dafür dass es in unserer neuen Gruppe hier direkt eine in die Liste weiter unten schafft....es wird Zeit dass eine langzeithibbelnde uns wieder mehr Hoffnung gibt.
Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Guten Morgen,

Sharik deine Temperatur ist so schön ruhig. Wie gehts dir?

Sylvi oh schön dukonntest auswerten :flower: nach dem letzen Chaos Zyklus freut mich das voll für dich.

Alle die in der Hochlage sind, wann habt ihr vor zu testen?

Heute war meine Temperatur wieder im Hochlagenniveu. Denke der gestrige stimmte nicht, da ich in der Nacht so oft gefroren habe... Habe ihn jetzt höher gesetzt, da ich mir eigentlich sicher bin damit ein ES war. Man kennt ja mittlerweile seinen Körper um den ES rum.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Hallo! Bei mir gibt's jetzt erstmal Zyklusmonitoring um sicher zu sein, dass bei mir alles stimmt. Danach überlegen wir uns wie wir weitermachen, haben uns noch nicht entschieden.

Weidenkätzchen und Babsi jetzt kommt die laaaaaange lange HL-Wartezeit... ich drück euch die Daumen!
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Hallo :wave:
Wow ihr seid ja zumeist jetzt in der HL Phase, die Daumen sind gedrückt!!!
Bin jetzt ZT 5, Blutung sollte langsam aufhören, schöne kühle 36,50 Grad ;) (Tiefstwert im vorigen 36,4) meine letzte CL lag bei 36,8

Für uns ist es jetzt an der Zeit, wo wir uns langsam mal untersuchen lassen. Ich war Ende September bei meinem FA und wollte um Überprüfung meiner Hormonwerte bitten, aber er hat es nur abgelächelt... Tja es gibt auch tatsächlich keine Auffälligkeiten, Zyklen schwanken von 25 bis 31 Tagen und organisch kann er nichts feststellen. Ich habe nach der letzten Enttäuschung gleich einen Termin in einer KiWuPraxis (05.12.) gemacht, mein Freund fand das nicht so doll, er fänd es besser wenn ich das lieber nochmals beim FA anspreche. Wie war das bei euch? Musstet ihr da auch drängeln, weiter untersucht zu werden?

Habt alle einen schönen Tag mit angenehmen Ablenkungen :thumbup:
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Melarasa bei meinem ersten Frauenarzt seitdem Kinderwunsch besteht musste ich so ziemlich lies selbst vorschlagen was gemacht werden sollte. Sei es Schilddrüsenwerte prüfen, Progesteron nach Eisprung oder die Insulinintoleranz. Er belächelte mich auch sehr oft und sage ein,al. sogar " sie haben ja aber auch alles"! Dann hat es mir gereicht und ich bin auf Empfehlung zu einer Frauenärztin gewechselt. Sie ist ganz anders, sie nimmt sich Zeit und ist sehr einfühlend und versteht das man auch psychisch angeschlagen ist.

Vielleicht solltest du dir auch überlegen nochmal darüber zu reden oder sogar erstmal zu wechseln. Mir hat dies schon geholfen.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Barbamama80 »

Melarasa:
Hatte auch Pech mit meiner Gyn. Die war aufs Geld aus. Sie kam mir sofort mit Zyklusmonitoring (hatten da ein Dreivierteljahr geübt), was ich an sich super fand. Endlich mal eine, die was macht! Ich wollte ja, das was vorangeht. Nur jetzt der Haken: Jedes Zyklus Monitoring hätte bei ihr, ich glaube es waren 60 Euro, gekostet (2 x US mit Blutabnahme). Sie meinte, das zahle die KK leider nicht. Darum habe ich extra bei ihr nachgefragt, ob es denn mit Überweisung in die KiWu anders wäre. Sie so: "Da zahlen Sie weitaus mehr füs Zyklus-Monitoring" Pah von wegen! Gutgläubig, wie ich damals war (und auch ungeldulgig), habe ich ihr das geglaubt. Erst durch Freunde habe ich dann erfahren: In der KiWu-Klinik kostet dich die ganze Diagnose, d.h.: Zyklusmonitoring, Blutabnahme, Urinttests, bis hin zur Bauchspiegelung nichts aus eigener Tasche. ALLES, was zur Diagnose dient, wird da über die KK abgerechnet.
Kosten fallen erst an, sobald eine Hormon-Stimmu beginnt. Und dann ist das erst mal nur für die Medikamente. Bei künstlicher Befruchtung kommt natürlich mehr dazu, aber davon bist du ja weit entfernt.

Ich bin dann sofort in die KiWu gewechselt! Ich hätte mich bei meiner Gyn dumm und dämlich gezahlt. Für mich war das die richtige Entscheidung, weil ich mental dafür bereit war. Und es hat sich auch echt gelohnt, weil die KiWu eingiges gefunden hat bei mir. Außerdem war das von den Terminen viel einfacher. Bei meiner Gyn musste ich manchmal bis zu einer Stunde warten, weil irgendwelche "Notfälle" dazwischen kamen! Das ging für mich als Berufstätige nicht, da immer Stunden zu fehlen.
In der KiWu-Klinik gibt es keine Notfälle, sondern nur fixe Termine, es ist alles super getaktet und ich kam immer gleich dran.

Aber: Du solltest mental schon soweit sein, dass du für diese ganzen Untersuchungen und weiterführenen Behandlung auch schon bereit bist, wenn du dich für eine KiWu entscheidest. Der Vorteil beim Gyn ist wiederum, dass die halt mehr die Ruhe weg haben. Bei der KiWu geht es doch schnell zur Sache, die wollen ja Erfolge. Und dann wird auch, wenn die Diagnose abgeschlossen ist, recht schnell zur Stimmu mit Hormonen geraten (meist Clomi). Ist also eine Frage, wie du grad so drauf bist, wo du besser aufgehoben bist. Ich wollte damals, dass schnell was voran geht, dann ist die KiWU-Klinik perfekt. Ist man sich noch unschlüssig, könnte einen das zackige Vorgehen dort auch überfordern.
Ich hoffe, das hilft ... :flower:

Mary:
Wo machst du das Zyklusmonitoring? Gyn oder KiWu? Dann viel Spaß beim Folli-TV :wave:

Weidenkätzchen:
Den Ansatz verstehe ich. Auch wenn es immer heißt, alle 2-3 Tage GV um den ES würden reichen... als ich dann tatsächlich schwanger wurde, hatten wir ziemlich genau 5 Stunden vor dem ES (bzw. dem eintretenden MS) GV. Seitdem bin ich irgendwie drauf fixiert, dass wir das Timing genau wieder so hinkriegen müssten, damit es nochmal klappt. Meine Gyn sagt dann aber wieder: Die Eizelle mag es, wenn die Spermien schon vorher da sind. Spricht dann wieder für einen Tag vor dem ES. :crazy:

Sharik:
Was wurde denn in der OP genau gemacht, wenn ich fragen darf? Also heutzutage wickeln/nähen die eigentlich so "Netze" um die Wundfläche, um Verwachsungen zu verhindern. So wurde mir das nach meiner Myom-OP erklärt. Das Netz löst sich nach einer Zeit auf, solange verhindert es aber das Ankleben an andere Organe während der Wundheilung. Vermute, das wird standardmäßig gemacht, gerade, wenn ja Sinn dieser OP war, eine vorhanden Verklebung/Verwachsung zu enfernen (wenn ich das richtig verstehe)
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Antworten