Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

binausgold

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hallo ihr zwei Süßen,

danke, dass ihr so mitfiebert :flower: echt lieb von euch :love:

Betty....ich weiß es auch nicht so ganz .... aber ich nehme ja immer noch das Vitamin D. Nicht mehr täglich wegen der Bauchschmerzen aber ich hab den Eindruck das tut mir insgesamt sehr gut :thumbup: ich habe lange nicht mehr die Rückenschmerzen wie sonst immer und fühle mich etwas stärker wie sonst :D ich glaube das hat diesen Effekt.
Aber, dass sich das so hammer auf die Kurve auswirkt, das hätte ich nicht gedacht :D
Ich meine ich hatte das hier schon geschrieben und ich trage das ja nicht in der Kurve ein, aber ich nehme seit 5 Zyklen in der ersten Zyklushälfte auch ovaria comp wala bis zum ES und bryophyllum comp wala nach dem ES. 3x täglich insgesamt etwa 20 Kügelchen. Vorher hatte ich das Magnesium Sulfuricum Ovaria Comp. weil ich Angst vor Zysten hatte. Seit letztem Zyklus aber nur das Ovaria....hab das bei der Bestellung praktisch mit dem anderen verwechselt....eeegaaaal :lol: hab ich dann gedacht .....ich hab letzten Zyklus die ersten 4 Tage noch die mit Magnesium aufgebraucht und dann die ohne genommen und da schon voll den MEEEEEGAAAAA Schleim :thumbup: bei mir festgestellt und dieses mal war es noch stärker. Ich bin echt bald weggelaufen wie Wasser! :thumbup: ich denke das war dann ein super ES und das gibt nen guten Gelbkörper und deswegen diese gute Hochlage ohne SB :D Freu

Ich nehme an das beides zusamme Vitamin D und Ovaria Comp haben bei mir diesen positiven Effekt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Bei den Globuli wollte ich auf jeden Fall auch bleiben, denn das sollte man auch über einen längeren Zeitraum nehmen, damit es anständig wirkt. Ich denke mal das kommt dann noch hinzu 5 Zyklen ist ja jetzt schon eine Zeit und die Wirkung scheint jetzt echt richtig einzusetzen. :D Freu :D

Wir haben ja gar nicht soooo optimal herzeln können, da Schatzi doch krank war :cry: und deswegen hatten wir das letzte mal 2 Tage von EHM also am 13 Tag war EHM und wir konnten nur an 10. Ich hätte ja gerne an 12 aber das ging eben nicht und ich kann mich ganz genau erinnern, dass ich echt ab ZT 11 total am auslaufen war...

Na jaaaaa.....abwarten
Ich freu mir aber schon soooo wegen fehlender SB :thumbup: Wenn das durch die Globuli und dem Vitamin D so bleibt dann kann das ja nur hilfreich sein :D

Boah....wat n Text :lol:
Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr strapaziert :oops:

Ich wünsch euch was :flower:
Bild
Cassiopeia80

Beitrag von Cassiopeia80 »

Betty83 hat geschrieben:Cassiopeia, danke für den Hinweis mit dem Mönchspfeffer :flower: . Ich hatte Angst, dass nachher mein ES dadurch noch früher kommt und habe gelesen, dass viele Mönchspfeffer deshalb nur in der zweiten Zyklushälfte nehmen. Nächsten Zyklus werde ich das dann mal versuchen in TL und pausiere dann mal mit Tee, man soll ja zwischendurch mal ohne Tee wegen Gewöhnungseffekt. Wie geht es dir denn so? Du hast es doch mit Clomi probiert, oder? Bzgl Menstasse, ich lasse das erstmal.
Da muss man beim Googeln echt aufpassen und immer im Hinterkopf behalten, dass späte Eisprünge wohl viel häufiger vorkommen als frühe. Allgemein wirkt Mönchspfeffer ja regulierend auf den Zyklus, daher ist der ES bei denen mit sowieso späten Eisprüngen dann früher (dazu findet man viel mehr im Internet). Bei meinen Turbo-Eiern hingegen reguliert der Mönchspfeffer sozusagen nach hinten.

Clomi nehme ich gerade mal wieder, heute Abend geht es noch zum Follikel-Anschauen. Wobei der ES ja bei den letzten Versuchen trotzdem am 10. oder 11. schon war, aber durch Clomi hatte ich bisher zwei Eier pro Zyklus. Da ich mittlerweile in immunologischer Behandlung bin, dachte ich mir, ich probiere es dann noch mal parallel mit Clomi. Bin also aktuell eine wandelnde Apotheke (Prednisolon etc.) und ständig beim Arzt.
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Hm, die gleichen Globulis habe auch hier stehen. In beiden Zyklen mit dem Ovaria hatte ich noch frühere ES, aber ich glaube ja, dass das Zysten waren, war wahrscheinlich einfach dummer Zufall, dass genau die Zyklen schlecht liefen. Ich hatte danach Angst und habe die Globuli wieder weg gelassen. Nun, stehen ja noch hier :thumbup: , aber ich nehme jetzt ja erstmal Mönchspfeffer und süppel Tee.
Cassiopeia, habe gestern nochmal mehr gelesen, da stand genau das, was du gesagt hast. Es scheint in vielen Fällen den ES nach hinten zu verschieben. Schauen wir mal, werde das jetzt mal drei Monate nehmen. Ja, das mit wandelnde Apotheke kenne ich :lol: . Schade, dass es bei dir noch immer nicht geklappt hat. Hat sich dein Mann auch mal checken lassen?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Cassiopeia80

Beitrag von Cassiopeia80 »

Betty83 hat geschrieben:Cassiopeia, habe gestern nochmal mehr gelesen, da stand genau das, was du gesagt hast. Es scheint in vielen Fällen den ES nach hinten zu verschieben. Schauen wir mal, werde das jetzt mal drei Monate nehmen. Ja, das mit wandelnde Apotheke kenne ich :lol: . Schade, dass es bei dir noch immer nicht geklappt hat. Hat sich dein Mann auch mal checken lassen?
Viel Glück mit dem Mönchspfeffer! Leider reagiert ja jede anders darauf, aber ich war damals, als es um PMS ging, echt froh, dass die Ärztin mir dazu geraten hatte. Und bei mir hatte sich schnell eine positive Wirkung gezeigt. Ich drücke dir die Daumen, das es sich bei dir auch positiv auswirkt. Lass dich bloß nicht in Sachen AMH Wert verrückt machen.
Mein Freund ist auch durchgecheckt. Da musste er letztes Jahr durch. Ich weiß mittlerweile, dass mein Immunsystem Probleme macht, und hoffe, dass ich da jetzt in guter Behandlung bin. Ist eine lange Geschichte, die nicht zum Thread passt. Meine Erfahrung der letzten Monate ist auf jeden Fall, schneller und mehr auf mein Bauchgefühl zu hören und nicht blind dem Standardprogramm der Ärzte zu vertrauen.
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Sagt mal, Mädels, ich nehme ja jetzt Mönchspfeffer und dieser senkt wohl auch das Prolaktin. Ich nehme ja noch ab und an das Cabergolin, wobei ich die Einnahme ja deutlich herunter geschraubt habe. Bei der Blutuntersuchung am 21.06. lag der Wert bei 7 (2-24 ist normal). Daraufhin hatte ich beschlossen das Cabergolin noch weiter zu reduzieren auf alle drei Wochen ne halbe Tablette. Jetzt weiß ich aber mit dem Mönchspfeffer nicht weiter...soll ich das Cabergolin besser komplett weg lassen? Was würdet ihr machen?
Wie geht's euch sonst so? Binausgold, sieht wohl leider so aus, als würdest du auf deine Mens zu steuern :( , schade. Wäre echt toll, wenn mal einer von uns was Positives zu berichten hätte...aber ich bin gespannt, wie der Clomi-Zyklus bei dir dann so läuft :flower: :thumbup:
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Betty,

leider kenne ich mich mit den Präparaten nicht aus und kann dir da daher keinen Rat geben. :|

Ich kämpfe momentan noch gegen meinen Pilz :evil: der diesmal ziemlich hartnäckig ist. Ansonsten genießen wir das schöne Wetter 8-)

Ich wollte gerade Binausgolds Kurve stalken, aber sie hat keine mehr? :eh: Mache mir etwas Sorgen :? :(
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ja, ist mir gestern auch schon aufgefallen. Auf Seite 1 kannst du durch den Link noch gucken. Immer noch den ollen Pilz? Oh man, so ein Mist. Geht's dir denn was besser nach dem Schock mit dem extrem frühen ES :shock: ?

Binausgold, alles klar bei dir? Vielleicht vergessen den Account zu verlängern?

Zu mir: Meine Tempi hat sich komisch im Moment, weiß nicht, ob das vom Mönchspfeffer kommt, den Wert von heute kann ich vergessen, wir hatten gestern unsere Geburtstage gefeiert und ich war erst spät im Bett und auch nicht wirklich nüchtern , da habe ich doch glatt den Wecker verschlafen :mrgreen: , tja, die Aufwachtempi wird wohl gestört sein :roll: . Muss ich morgen nochmal warten, bin gespannt, wo die Tempi dann liegt.
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Ja das mit dem Eisprung habe ich inzwischen verdaut, weil ich ja auch später den Pilz hatte und eh nicht üben konnte. Allerdings hadere ich ein wenig über das weitere Vorgehen wg. GVNP und Zyklusbeobachtung. Bisher ist der Plan nie so aufgegangen wie geplant, was großteils an der Laune und/oder Arbeitszeiten meines Freundes lag. Das macht mich ein bisschen traurig. Ich überlege, etwas Abstand von der geplanten Hibbelei zu nehmen, d.h. Keine Messungen, keine lh Tests und keine geplanten GV mehr. Aber das ist so schwer :problem:

Deine Tempi ist wirklich ein bisschen doof zu interpretieren. Ich würde vermuten, dass es der mönchspfeffer ist. Habe gelesen, dass er als eine richtige Arznei gilt und sich zum Teil stark auswirken kann. Mal sehen, wie sich deine Temperatur noch entwickelt?! :| Eventuell hat sich das Niveau nach unten verschoben und deine Tieflage wäre unter Möpf ein paar 0, Punkte niedriger gewesen? :shifty:
😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Kann deine Gedanken gut verstehen. Manchmal denke ich auch, ich habe keine Lust mehr, bringt eh alles nix, aber irgendwie denke ich dann auch wieder, dass ich bereuhen würde, wenn ich es nicht beobachten würde und nachher dennoch hibbelig bin, obwohl unbekannter Weise, es garkeinen Sinn macht, weil der GV zu spät stattgefunden hat. Tja, was ist richtig, was ist falsch... :roll: Alles immer soooo kompliziert. Ich würde trotzdem deine TL noch beobachten, weil deine letzten ES ja so mega früh waren und vielleicht nochmal mit dem Doc sprechen, ob es da was gibt, was du vielleicht nebenbei machen könntest, um deine TL zu optimieren, etwas auf natürlichem Weg dauert ja oft, bis es wirkt und wenn ihr es dann in ein paar Monaten nochmal soooo richtig an geht, dann bist du aber schon vorbereitet und hast gute Gegebenheiten geschaffen. Hm, aber ihr seid doch auch erst seit zwei Zyklen richtig aktiv dabei, jetzt schon die Flinte ins Korn werfen? Ich bewundere die Leute, die nach drei oder vier Jahren vergeblichen Versuchen immer noch hibbeln :wtf: .

Gestern habe ich auch wieder was gehört :crazy: . Die Mitbewohnerin einer Freundin ist schwanger im dritten Monat, wusste es aber nicht. Die hat im Dezember die Pille abgesetzt ohne ihrem Partner etwas davon zu sagen (waren da erst 6Monate zusammen). Jetzt hat die sich richtig gehen lassen und hat mal eben 16kg zugenommen, hat aber immer noch nicht überlegt. Dann war die ständig nur auf Party, hat sich voll die Kante gegeben, geraucht...und Drogen hat sie sich auch noch ein geschmissen. Jetzt lässt sie erstmal eine Nackenfaltenmessung machen. Wie kann man eigentlich sooooo sein?! Warum werden solche Leute einfach schwanger? Man plant ein Kind bzw man trifft diese Entscheidung ja ganz bewusst, wenn man die Pille absetzt und nicht anderweitig verhütet, warum, zum Henker, ziehe ich mir dann noch Pep durch die Nase :evil: ?! Mein Gott ist das krank.

Ich habe schon etwas bereuht, dass ich mit dem Mönchspfeffer nicht gewartet habe, bis der ES 100%ig durch war und die Tempi abgeschlossen. Nun denn, muss ich mal weiter messen. Was ja schon positiv war, die Tempi in TL war sehr schön, ohne Ausreißer, kommt vielleicht ja vom Tee, leider der ES etwas früh, zwei Tage später wäre irgendwie besser gewesen. Nun denn, kann es eh nicht ändern.
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hey Betty,
die Geschichte mit dieser Tussi ist schrecklich und macht mich echt wütend. :evil: Wie oft ich zu meinem Freund schonmal entrüstet gesagt habe: siehst du das? SOWAS darf sich vermehren! :evil:
Das ist so ungerecht, diejenigen, die es wirklich unendlich stark wollen, passiert es nicht - und Leuten, die es überhaupt nicht verdienen, fällt es regelrecht zu. :thumbdown: :cry:

Es ist unser dritter Zyklus und es ist einfach demotivierend (du und Binausgold wissen es nur zu genau), wenn weder der Körper, noch der Mann, voll mitmachen. Es ist aber auch wie du sagst, nachher hibbelt man doch wieder, weil man es trotzdem nicht aus dem Kopf bekommt und dann ist es womöglich noch schlimmer. :? Ohje, ich bewundere die Frauen, die Monate, Jahre ohne Erfolg hibbeln müssen. Ich würde durchdrehen :crazy:

Ich würde gern wieder zu meinem Doc, wenn das SG da ist, und hänge also diesbezüglich noch etwas in der Luft, weil ich nicht weiß, wann der Herr die Probe abgeben wird...

Ich wünsche dir einen schönen Restabend und guten Start in die neue Woche :flower:
😍

Bild
Antworten