Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Cj2106 »

Ich schleiche Mal kurz rein..
Sternrun: wir waren vorletztes Jahr mit unserer Maus ( da war sie ca 8 Monate) auf Hochzeitsreise durch Schottland und Irland. War super! Wir waren mit Wohnmobil unterwegs und das ging wunderbar. Haben uns oft ein Tag vorher oder am selben Tag in Internet über Campingplätze auf der Route informiert und sind einfach hingefahren. ( Wir waren aber auch etwas vor der Hochsaison ) haben eigentlich fast jedesmal sofort einen Platz bekommen. 1x bei Loch Ness mussten wir einen Platz weiter fahren, der war dann aber echt super gelegen!
Gibt auch so ein paar gute Bücher über Campingplätze in Schottland und es gibt auch vom ADAC eine Camping Card mit der es dann günstiger wird.

Liebe Grüße
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SternRun »

Cj
Klingt eigentlich ganz gut, weiß nur nicht ob ich mich das traue... wobei jetzt mit 13 Monaten ist sie auch viel pflegeleichter schon.
Bild
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Schottland, Irland und Island möchte ich auch gerne besuchen. Vor allem Island.

Meine Temperatur verunsichert mich. Ich wache durch die andere Umgebung (Immer noch Urlaub) häufig auf und das teilweise echt früh. Ich messe dann natürlich... dadurch krebst meine Tempi mit knapp 36,45 an der Hilfslinie herum. Eigentlich liegt meine HL bei 36,5-36,6. Normalerweise messe ich in der HL stichprobenartig weiter, um die Mens abzuschätzen und weil es für mich einfach Routine ist. Ich überlege jetzt das Messen im Urlaub sein zu lassen. Das Ei kann ich dadurch ja eh nicht festhalten, weiß nur nicht, ob mich das Nicht-Messen dann noch mehr beunruhigt :shamebag:

Ich bin wohl echt nicht gut darin, stressfrei zu hibbeln. Das nervt mich sehr.

Wie geht es euch anderen mit der HL? Seid ihr schon aufgeregt? Vielleicht wird es ja ab dem 2. ÜZ entspannter.
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Tudidu, ich finde noch ist deine Tempi ja voll im Rahmen und es ist ne klare Abgrenzung zwischen TL und HL zu sehen. Ich messe auch gerne weiter, damit ich weiss, wann die mens kommt. Alles andere würde mich verunsichern und ich würde ab Tag 11 ständig aufs Klo rennen aus Angst die mens tritt ein :lol:

Bei mir ist der ES wohl durch. Schätze er war wirklich an ZT22, da die Tempi heute morgen doch sehr hoch war. Diesen Zyklus kann ich also nicht mit euch hibbeln. Drücke aber allen HL-mädels die Daumen! Ich fiebere dann hoffentlich ab November mit ;-)
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

sunny, ein Wellnesswochenende ist toll :love: Einfach mal nur rumliegen, ab und zu ins Wasser bzw. die Sauna und sonst nichts tun.

softcare, meine ehM war auch am selben Tag :lol: Starten wir dann gemeinsam in den ersten Hibbelzyklus? :flower:
Bild
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

kiwi :lol: das wäre ja super witzig!! Wie lang ist deine HL? meine geht meist 12-13 Tage ungefähr... Wenn wir gleichzeitig in den neuen Zyklus starten bin ich ja mal gespannt :lol:
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Kiwikatze hat geschrieben: Dienstag 9. Oktober 2018, 23:41 Hallo Vica!
Da war/ist ja einiges bei euch los! Veränderungen können furchteinflößend sein. Sie können aber auch genau das Gegenteil sein ;)
Die Wohnung klingt traumhaft! Vor allem wenn die Vermieterin gar nichts gegen die Katzen hat! Wir haben ja auch gesucht mit Katzen und das ist gar nicht so einfach. Vor allem wenn man für die Miezen unbedingt eine Freifläche braucht und diese auch noch katzensicher machen muss.
Oft muss man sich erstmal eine Wohnung anschauen und überlegen wie anders sie mit etwas Farbe und den eigenen Möbeln aussieht. Unsere war auch erstmal furchtbar: Estrich oder alte Teppichböden, hässliche Tapeten. Mit einem neuen Anstrich und neuem Boden sah alles gleich so viel besser aus. Wenn der Grundriss und die Lage passt kann man mit ein paar Veränderungen viel aus einer Wohnung rausholen.

Vitamin D habe ich aufgefüllt, mein Spiegel war auch im Keller. Ich hab brav mit den Co-Faktoren aufgefüllt und bei der letzten Blutuntersuchung einen guten Wert gehabt - die Ärztin konnte sich das nicht erklären :angel:
Huhu Kiwikatze,

hab' deinen Post überlesen *schäm* :crazy:
Ja, da hast du Recht - wir gewöhnen uns grade an den Gedanken bzw. freunden uns so langsam damit an. Anfang November dürfen wir sogar Probewohnen zwei Nächte, ich bin echt gespannt und kann es mittlerweile kaum abwarten. Also was Böden, Tapeten etc. angeht bin ich an sich ganz zufrieden. Es ist alles hell und neutral, von daher muss man rein theoretisch nicht viel machen. Aber ich hab mit dem alten Boden ein Problem, weil ich weiß das man in den Baujahren da gern mit Lindan Holzschutz etc. versiegelt hat - und wenn ich mir ein Kleinkind darauf rumkrabbeln vorstelle, nee nicht gut. Mal sehen, ich kann das ja im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit ermitteln ob das enthalten ist oder nicht - kleine Berufskrankheit :D

Vitamin D ist echt der Knaller, cool das du auch solche Erfahrungen damit gemacht hast. Ich hoffe das sich dadurch auch mein Haarausfall wieder reguliert. Ist grad (wie jeden Herbst) mal wieder total schlimm bei mir.

LG
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Also ich warte immernoch auf meine ehM :think:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

softcare, meistens auch 12-13 Tage :mrgreen: Können aber auch schon mal 11 oder 14 Tage sein. Ist deine ehM immer eher später?
So oder so werden wir relativ gleichzeitig in den nächsten Zyklus starten :) Ich freu mich schon drauf :lol:
Zuletzt geändert von Kiwikatze am Dienstag 16. Oktober 2018, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

SternRun hat geschrieben: Samstag 13. Oktober 2018, 10:54 Vica
Schottland ist für uns auch ein Reisetraumland. Kann man das denn mit Baby und ab wann ist das zu empfehlen? In Pensionen dann oder Hotels oder Campen? Bin für nächstes Jahr echt am überlegen ob das was für uns wäre
Ich glaube in Schottland ist alles möglich! Also mit dem Camper waren wir auch schonmal unterwegs, es war herrlich. Da könntet ihr ganz nach eurem Gusto entscheiden! Aber je nach Jahreszeit wäre dann ne Standheizung ganz gut :D
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Antworten