Hibbeln mit 35+ :-)
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
Ich komm gerade vom Fa:
Mehrere Follikel sind unterwegs aber es wird nur einen Gewinner geben. Bis jetzt ist er nur 1cm groß aber er wird noch wachsen
Laut ihr in den nächsten 5 Tagen. Bin ja mal gespannt. Hab ihre Rechnung irgendwie aber nicht verstanden. Laut ihr wäre mein ES am Sonntag und ich solle von Sonntag bis Sonntag herzln. Irgendwie unlogisch denk ich.
Jetzt hat sie mit Famenita glaub ich heißt es aufgeschrieben das ich dann ab nächste Woche Donnerstag nehmen soll.
Kann mir da jemand zwecks Progesteron weiterhelfen?
Mehrere Follikel sind unterwegs aber es wird nur einen Gewinner geben. Bis jetzt ist er nur 1cm groß aber er wird noch wachsen
Laut ihr in den nächsten 5 Tagen. Bin ja mal gespannt. Hab ihre Rechnung irgendwie aber nicht verstanden. Laut ihr wäre mein ES am Sonntag und ich solle von Sonntag bis Sonntag herzln. Irgendwie unlogisch denk ich.
Jetzt hat sie mit Famenita glaub ich heißt es aufgeschrieben das ich dann ab nächste Woche Donnerstag nehmen soll.
Kann mir da jemand zwecks Progesteron weiterhelfen?
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4
Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3
Sylvi was hast du denn für Fragen? Ich nehme auch Famenita 200g eine abends vaginal ab ES. Das soll laut meiner FÄ und mehrerer aussagen die ich gelesen habe auf keinen Fall vor dem ES genommen werden da es alles durcheinander bringen kann. Deswegen hatte ich mich hier über Ovus informiert, damit ich das genauer eingrenzen kann.
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019
Leider schon 4 im
Leider schon 4 im
Also famenita ist Progesteron. Man nimmt es wenn der Eisprung sicher durch ist und setzt es dann irgendwann zur mens ab, nach negativem Testergebnis. Oder nimmt es weiter, bis die Schwangerschaft selber garantiert genug eigenes Progesteron produziert. Bis dahin ist das ja Aufgabe des Gelbkörpers, famenita und co sollen diesen halt unterstützen.
ich hab mal gelesen, dass zusätzliches Progesteron nicht unbedingt was ausmacht, aber gerne verschrieben wird um den Frauen ein gutes Gefühl zu geben.
ich hab mal gelesen, dass zusätzliches Progesteron nicht unbedingt was ausmacht, aber gerne verschrieben wird um den Frauen ein gutes Gefühl zu geben.
Ich frag mich immer warum ich nach ES das herzeln anfangen soll
Laut ihr wäre ja mein ES am Sonntag den 24.6 und ab Donnerstag den 28 nehmen. Wenn jetzt aber mein ES am Freitag laut Ovus ist wann sollte ich dann damit anfangen.Sie hat mir 200mg Weichkapseln verschrieben
Laut ihr wäre ja mein ES am Sonntag den 24.6 und ab Donnerstag den 28 nehmen. Wenn jetzt aber mein ES am Freitag laut Ovus ist wann sollte ich dann damit anfangen.Sie hat mir 200mg Weichkapseln verschrieben
Das ist komisch mit dem Herzeln nach ES! Hat sie sich mit den Tagen vertan? Wenn in 5 Tagen etwa dein ES sein soll laut ihr (5 Tage oder?) dann würde herzeln ab Donnerstag eher passen! Vielleicht vertauscht?
Ich würde es nehmen wenn du durch Ovus, tempi anstieg oder was auch immer sicher sein kannst dass der ES durch ist. Und wie sollst du die nehmen? Auch vaginal? Auf jeden Fall abends machen, man läuft dadurch etwas aus! außerdem bleiben die dann länger "vor Ort" wo sie hinsollen...
Ich würde es nehmen wenn du durch Ovus, tempi anstieg oder was auch immer sicher sein kannst dass der ES durch ist. Und wie sollst du die nehmen? Auch vaginal? Auf jeden Fall abends machen, man läuft dadurch etwas aus! außerdem bleiben die dann länger "vor Ort" wo sie hinsollen...
Leider schon 4 im
Leider schon 4 im
Wir werden auf jeden Fall ab Donnerstag jeden Abend herzln. Ich hab Kapseln bekommen. Denke wenn ich das Progesteron nehme wenn ich ausgewertet bin müsste eigentlich reichen oder?
Also ich kenn mich überhaupt nicht aus damit. Hab gedacht, man bekommt Progesteron nur bei Gelbkörperschwäche
Warum hat sie dir das verschrieben? Und ich denke auch, dass sie von Donnerstag bis Sonntag gemeint hat. Würde eher Sinn machen. Nach dem ES nützt es nichts..
Meine FÄ hat mir gesagt, dass deR Follikel etwa 2 mm pro Tag wächst und bei ca. 20 mm ist er Reif und das Ei springt.
Ich habe heute auch um 16.30 Termin bei der FÄ mal schauen wie weit es bei mir ist.
Warum hat sie dir das verschrieben? Und ich denke auch, dass sie von Donnerstag bis Sonntag gemeint hat. Würde eher Sinn machen. Nach dem ES nützt es nichts..
Meine FÄ hat mir gesagt, dass deR Follikel etwa 2 mm pro Tag wächst und bei ca. 20 mm ist er Reif und das Ei springt.
Ich habe heute auch um 16.30 Termin bei der FÄ mal schauen wie weit es bei mir ist.
- Glücksfrosch
Ich bekomme auch immer Progesteron auch ohne Mangel .
Das wird in der KIWU so gut wie immer gegeben .
Würde einfach auch warten bis Tempi 2 Tage schön oben ist .
Das reicht meiner Meinung nach .
Viel Glück
Das wird in der KIWU so gut wie immer gegeben .
Würde einfach auch warten bis Tempi 2 Tage schön oben ist .
Das reicht meiner Meinung nach .
Viel Glück
Ja das reicht auf jeden Fall. Und ich habe übrigens auch Kapseln bekommen. Glaub die gibt es nur als Kapseln. Viele FÄ empfehlen trotzdem die Einnahme vaginal, weil es dann eben "vor Ort" ist und im besten Fall mehr davon dort bleibt und nicht erst länger braucht um da anzukommen wo es gebraucht wird. Und ja, schreiben viele prophylaktisch auf, z.B. auch wenn die 2. ZH zu kurz ist. Das ist bei mir der Fall, weswegen ich die direkt nach ES nehmen soll und nicht erst sobald die tempi oben ist, da die ja manchmal ein paar tage braucht um anzusteigen und dann schon zu wenig Progesteron da sein könnte.
Leider schon 4 im
Leider schon 4 im
@Grace
Ich hab sie gefragt ob ich zur Unterstützung der Einnistung was machen kann und deshalb hat sie mir das gegeben.
Sie sagte auch ich soll sie solange nehmen bis die Blutung komplett durch kommt da bei SB ja noch die Hoffnung bestehen könnte das es doch geklappt hat
Ich hab sie gefragt ob ich zur Unterstützung der Einnistung was machen kann und deshalb hat sie mir das gegeben.
Sie sagte auch ich soll sie solange nehmen bis die Blutung komplett durch kommt da bei SB ja noch die Hoffnung bestehen könnte das es doch geklappt hat