schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Och Fredi, das tut mir so leid! Ich habe irre fest die Daumen gedrückt für dich.


(Ich musste jetzt mal hier in den Faden hüpfen dafür) :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leni »

Fredi es tut mir leid, es gibt keine passenden Worte... 😓 ich hoffe dein Mann und du fängt euch gut auf. ❤️
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Fredi :cry: Es ist so ungerecht. Ich hoffe so sehr, dass ihr euch dieses Wochenende etwas gutes tun könnt. Es tut mir so unfassbar leid! :cry:
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Danke ihr Lieben, es tut so gut, eure Nachrichten zu lesen und zu sehen, wie viele uns die Daumen drücken. Da wird mir richtig warm ums Herz 🥲 :love: :flower: 🥰
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Liebe Fredi, ich habe es gestern Abend nicht mehr geschafft und es tut mir sehr Leid, dass es nicht geklappt hat! Ich wünsche euch dennoch ein schönes Wochenende und dann ganz bald die Kraft wieder nach vorne zu blicken!

Finja: herzlichen Glückwunsch!!! Das muss soooo großartig sein, endlich sein Baby sehen zu dürfen. Habt ein großartiges Wochenende und ich hoffe, dass die Sorgen in einer möglichst entfernten Ecke bleiben. Leider kenne ich es ja zu gut, dass man die eigentlich positive Nachrichten gar nicht annehmen kann. Aber bei dir scheint ja alles sehr gut entwickelt zu sein. Das wird jetzt hoffentlich eine ganz langweilige Schwangerschaft!

Epea und Knusperzahn: auch euch herzlichste Glückwünsche und starke Nerven für die nächste Zeit :)

Und Schneeflocke: ab jetzt drücke ich nur noch für dich die Daumen!!!
Sorry an alle anderen, aber das muss nun sein 🙈💓
Es ist jetzt einfach deine Zeit.

Meine Tage sind gestern quasi pünktlich gekommen, verrückt was der Körper alles kann. Jetzt muss nur noch der letzte Schritt klappen...
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Ihr lieben,

Fredi es tut mir wirklich sehr leid. Fühl dich gedrückt wenn du magst. Ich hatte so sehr mit dir gehofft.

Knuserzahn und epea wie toll ist das!!!herzlichen Glückwunsch ihr lieben! Ich freue mich sehr für euch und bin davon übezeugt das alles gut geht. Liebe knsuperzahn es tut mir leid zu lesen wie im Stich gelassen du dich fühlst. Ich hoffe sehr das du deine Antworten bad bekommst!

Schneeflocke dir drücke ich ganz besonders die Daumen. Ich glaube an dein persönliches Wunder!

Allen anderen lasse ich auch ganz liebe Grüße da. Hier ist ja unglaublich viel passiert in den letzten Tagen.

Noch ein kurzes hier so : nachdem meine blutung eingesetzt hat hat es mir irgendwie den Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich war unheimlich traurig... am Donnerstag hat mich meine Ärztin angerufen um mit mir das weitere Vorgehen zu besprechen. Sie schlug vor eine gebärmutterspiegelung und oder den era test zu machen. Hat hier chon jemand von euch erfahrung? Den era test muss man wohl selbst in Spanien bestellen. Freitag hatte ich ja den Termin in der gerinnungsambulanz den wollte ich eigentlich absagen da ich ja clexane genommen habe. Sie meinte aber ich soll auf jeden Fall hingehen und dann ggf nochmals extra zu blutabnehmen. Also bin ich da hingefahren, kam gleich dran und hätte dann nur noch Blut abgenommen bekommen. Naja das ganze gestaltete sich schwieriger als gedacht (meine Venen sind sehr schlecht und ich habe einen niedrigen blutdruck) aber sowas habe ich wirklich schon lange nicht mehr erlebt (ich bin da wirklich nicht zimperlich da ich schon einiges mitgemacht habe). Naja nach 2,5 Stunden, treppe hoch und runter laufen, 7 versuchen von insgesamt 4 Personen, Wasser trinken und Gymnastik Übungen machen, waren die 11 Röhrchen endlich voll und ich konnte mit 2 Verbänden und fünf pflastern heimgehen. Zu Hause kamen mir einfach so die Tränen und ich frage mich einfach nur noch ob ich das ganze in dieser Form noch möchte und bin einfach unfassbar traurig😢 ich kann nicht mal sagen wieso mich das so runtergehen hat....
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Sissi, ich hab den Era-Test machen lassen. Ob ichs nochmal machen lassen würde weiß ich nicht, aber irgendwann gehen halt die Optionen aus 🤷🏼‍♀️ ich würde tendenziell aber erst zur Spiegelung raten, weil das einfacher, günstiger (zahlt die KK soviel ich weiß) und ich denke auch ein früherer wichtiger Schritt ist um das anatomische abzuklären, ich hoffe du weißt wie ich das meine.
Dass dich die Blutentnahme so aufgewühlt hat kann ich voll verstehen, ich hatte schon öfter so Situationen wo absolute Kleinigkeiten mich fertig gemacht haben und ich die Tränen kaum bis zuhause zurückhalten konnte. Manchmal ist man seinen Emotionen einfach total ausgeliefert. Man wünscht sich dass jetzt einfach mal was klappt wenn schon DAS (also das schwanger werden) nicht funktioniert. Da hab ich auch immer sehr an mir und der ganzen Welt gezweifelt.
Aber ich finde für alles was wir durchmachen müssen, dass wir es überhaupt müssen, haben wir alles Recht der Welt solche schwachen Momente zu haben. Die sind absolut nicht schön aber ich bin sicher dass uns das stärker macht. Und es uns hilft wieder aufzustehen und weiter zu machen, wenn wir das überwunden haben.
Ich hoffe dass deine Gerinnung in Ordnung ist und du den "Vorfall" schnell hinter dir lassen kannst :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Liebe Fredi, es tut mir sehr leid, dass es nicht im ersten Versuch geklappt hat. Jedes negativ ist einfach eins zu viel, egal an welcher Stelle des Kiwu man steht. Mein Mitgefühl auch an deinen Mann, der diese blöde Nachricht tapfer bis abends für sich behalten hat.

Schneeflocke dir wünsche ich eine gute pupo-Zeit mit möglichst viel Ablenkung. Du bekommst beide Daumen von mir zu Grobis noch dazu.

Sissi zum ERA-Test kann ich leider nichts beitragen, aber das mit den schwachen Momenten kann ich soo gut nachvollziehen. Und diese Blutabnahmeprozedur klingt auch wirklich schlimm. Ich wünsche dir, dass wenigstens die Ergebnisse o.B. sind.

Ich komme gerade vom Transfer und bin bereits jetzt total hoffnungslos. Die Qualität der Blasto ist so schlecht, dass das Labor darüber nachgedacht hatte, noch die zweite aufzutauen. In Schulnoten eine 2-, was ja ok wäre, aber auch das Bild von der Blasto sieht für mich echt bescheiden aus. Mich ärgert es, dass die da in der Kiwu sowas nicht im Vorfeld mit uns besprechen. Dann hätten wir uns nämlich vermutlich entschieden, doch zwei einsetzen zu lassen. Heute Morgen war ich noch recht motiviert und sogar eine Runde Laufen, um der Blasto einen schönen Empfang in einer gut durchbluteten Gebärmutter zu bereiten. Aber jetzt… alles blöd. Diese Informationen von der Ärztin haben mir übrigens für heute auch einen schwachen Moment beschert, mir liefen auch erstmal die Tränen als ich aus der Praxis raus bin.

Liebe Grüße an alle!
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Sissi Ich kann den Worten von Klapperstorch (wie so oft :flower: ) nur beipflichten. Es ist sehr zermürbend, wenn nebst dem Schwanger werden, dann diverse Kleinigkeiten nicht klappen wie geplant.... dass da die Tränen kommen gehört dazu.
Zum ERA-Test habe ich keine Erfahrung :think:... für den braucht es ohnehin eine Gebärmutterspiegelung, richtig? Vielleicht will deine FA da gleich alles unter einen Hut bringen, das wäre ja gar nicht schlecht? (Wobei... geht das vom Timing her? :think:...) Hast du denn noch was auf Eis oder ist kompletter Neustart angesagt?

Grobi was ist bei dir nun der weitere Plan für diesen neuen Zyklus? Sorry, habe es gerade nicht auf dem Radar :shamebag:
Ich bin da übrigens ganz bei dir. Slle Hoffnung auf Flocke, sie hätte es wirklich verdient!!

Alwisi Mir fehlen gerade etwas die Worte. Das zeugt von wahnsinnig fehlender Empathie, der Patientin zu sagen "wir haben darüber nschgedacht noch etwas aufzutauen" ist so eine unnötige Assage. Auch wenn sie das gemacht haben - OK. Aber besser nicht der Patientin erwähnen. Da kann man doch nur pessimistisch werden :thumbdown:
War der Blast denn schon VOR dem einfrieren eher mässiger Qualität oder hat sich die Qualität nach dem auftauen verschlechtert? Im ersten Fall, hätte dass die KiWu ja wirklich mit dir im voraus vesprechen können. Im zweiten Fall kanns passieren, aber dann würde ich das der Patientin etwas diplomatischer vermitteln... :thumbdown: ich drücke dir dennoch die Daumen! Immerhin hat es die Zelle bis zum Blastozysten-Stadium geschaft. Das ist das was wichtig ist :thumbup:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Tavi: wir machen auf Anraten des Arztes diesen Zyklus noch Pause. Das passt auch ganz gut, da wir ab nächster Woche Ferien haben und dann in den Urlaub fahren können und auch psychisch passt es mir ganz gut
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten