schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Epea, herzlichen Glückwunsch :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Fredi danke dir, ja ich durfte heute zwei 8-Zeller abholen und es sieht bisher alles gut aus :love: Jetzt hoffe ich, dass wir dieses Mal Glück haben (dürfen).
Freut mich zu lesen, dass das Kribbeln und damit auch die Hoffnung zurückkam :clap: Ich bin so aufgeregt und positiv für dich :flower:

Knusperzahn wie war denn dein Termin und die BE heute? :flower: Deine Notizen klingen einerseits super (hcG), andererseits nicht so doll :wtf: Ist das jetzt doch ein OHSS? Pass gut auf dich auf :flower:

Klapperstorch danke für die Infos. Immerhin ist es ein bisschen günstiger :thumbup: Hoffe, dass mit dem Timing alles gut klappt. :flower: Meinst du, du könntest in Göttingen wirklich mal fragen, ob man die Behandlung theoretisch erneut machen und damit den Wirkungszeitraum verlängern kann? :angel:

Tavi das freut mich sehr, dass es dir langsam besser geht :flower:

Habt einen schönen Abend :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Schneeflocke das mache ich 👍 ich glaube grad nicht dass ichs machen würde, aber wäre ja trotzdem auf jeden Fall gut zu wissen.
Eine schöne Pupo-Zeit dir :love: ich drücke dir so unfassbar die Daumen 🍀🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Nur kurz rein gehüpft...
Zum Thema Sport: Bei mir wurde nur nach TF gesagt, ich solle auf rauchen, Alkohol und Trampolin springen bitte verzichten, ansonsten bitte weiter leben wie immer, alles andere ist nicht gut für die Psyche. Bitte nicht zuhause sitzen und brüten. DAS wurde mir tatsächlich immer gesagt!
Außerdem sorgt Sport für eine bessere Durchblutung und kann insofern eher förderlich sein. Ich habe - rein für mein Gefühl - 5 Tage nach TF auf extreme Belastung verzichtet und bin dann wieder in den Sattel gestiegen und habe bis zum Ende des achten Monats geritten. Und es hat mir einfach nur gut getan. Mir hat auch keiner gesagt wir dürften keinen GV haben. Macht euch nicht zu verrückt.

Ansonsten drücke ich weiterhin fest die Daumen und wünsche euch weiterhin alles, alles Gute
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Betty83 hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 21:51 Nur kurz rein gehüpft...
Zum Thema Sport: Bei mir wurde nur nach TF gesagt, ich solle auf rauchen, Alkohol und Trampolin springen bitte verzichten, ansonsten bitte weiter leben wie immer, alles andere ist nicht gut für die Psyche. Bitte nicht zuhause sitzen und brüten. DAS wurde mir tatsächlich immer gesagt!
Außerdem sorgt Sport für eine bessere Durchblutung und kann insofern eher förderlich sein. Ich habe - rein für mein Gefühl - 5 Tage nach TF auf extreme Belastung verzichtet und bin dann wieder in den Sattel gestiegen und habe bis zum Ende des achten Monats geritten. Und es hat mir einfach nur gut getan. Mir hat auch keiner gesagt wir dürften keinen GV haben. Macht euch nicht zu verrückt.

Ansonsten drücke ich weiterhin fest die Daumen und wünsche euch weiterhin alles, alles Gute
Betty
Schön von dir zu lesen, ich hoffe dir geht es gut? Habt ihr entschieden wie es weitergeht?
Danke für deine Erfahrung bez. Sport, das tut mir gerade sehr gut das zu lesen. Ich werde somit weiterhin aktiv bleiben.
Alles Liebe!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

epea herzlichen Glückwunsch ♥️ Ich drücke dir so die Daumen, dass dieses Mal alles gutgeht 🍀

Knusperzahn dir auch herzlichen Glückwunsch zum guten HCG-Wert, der dir aber gleichzeitig körperlich sehr zu schaffen macht :thumbdown: wie blöd, dass es jetzt dazu gekommen ist 😵‍💫 was macht man jetzt, um das Wasser zu reduzieren und die Symptome abklingen zu lassen?

Schneeflocke herzlichen Glückwunsch zum Pupo-Sein :flower: :flower: :flower: ich packe bald wieder die Cheerleader aus, bereite dich schon mal drauf vor ;-) du lässt immer zwei Eisbärchen transferieren, wenn es keine Blastos sind, richtig? Was ist der Grund, warum deine Klinik im Kryozyklus die Zellen nicht in die lange Kultur gibt, im Frischzyklus aber schon?

Tavi gut zu hören, dass es dir besser geht. Jetzt aber bitte nichts mehr „mitnehmen“ - außer einem Baby ;-) dass das Selbstzahlen einen zusätzlichen Druck aufbaut, kann ich sehr sehr gut verstehen. Bin ja auch nur knapp an der Situation vorbeigeschrammt und habe mir jetzt im Zyklus öfter gedacht „gut dass ich von den Spritzen immerhin nur 1/4 zahlen muss“. Es ist echt gemein😕

Sumsi wie gehts euch?

Klapperstorch geht es dir ein bisschen besser?

Sissi mach doch mal piep!

Finja ich hoffe dir geht’s gut? ☺️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

finja ich habe es gerade im anderen Faden gelesen, wie toll ist das denn, dass du beim US schon dein Baby gesehen hast 😍 wie surreal muss sich das anfühlen?! Einerseits wartet man Jahre darauf und dann geht all so plötzlich und nach ein paar Tagen sieht man schon sein Baby über US. Ich bin grad echt sehr überwältigt für dich - und vor diesem Wunder der Fortpflanzung (wenn sie dann mal funktioniert 🙈)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Knusperzahn, auch von mir Glückwunsch zum guten hcg-Wert :clap: aber blöd mit der Überstimulation. Würde mich auch interessieren wie man dagegen vorgeht. Auf jeden Fall gute Besserung dafür :flower:

finja ich habs gestern auch im mami-Faden gelesen, wirklich wundervoll :love: ich hoffe dass du das nächste Woche mit einem Herzschlag nochmal toppen kannst ♥️ ich stell mir dich grad in so ner totalen Happyness-Blase vor, ist das so? Oder überwiegen doch die Ängste und schlechten Erfahrungen? Ich hoffe jedenfalls du kannst deine Schwangerschaft genießen :love:

fredi in meiner Kiwu ist es wie bei Schneeflocke. Bei mir isses so dass immer nur 2-3 pn-Zellen eingefroren werden und da ist natürlich n Risiko da dass keine zur Blasto wird und kein TF erfolgt.
Ich denk an dich und deine 🍍 für den BT heute 🍀

tavi ja der Druck steigt schon durch den Selbstzahlerstatus. Man investiert noch mehr, wobei das finanzielle immer eher zweitrangig für mich war. Wir haben gott sei dank n gutes Polster und bekommen jetzt noch Förderung vom Land. Viel mehr setzt mich unter Druck dass es wohl die letzte icsi sein wird die wir machen. Ich versuche im Moment nicht soviel daran zu denken. Aber nach wie vor kann ich mir das einfach null vorstellen wie ich schwanger bin. Ich glaube nach ner gewissen Zeit verdrängt man das irgendwie um sich selbst zu schützen. Immerhin habe ich auch eigentlich keine Verzweiflungsausbrüche mehr wo ich einfach nur weinen muss. Ich glaub ich arrangiere mich auch langsam mit meinem Schicksal 🤷🏼‍♀️
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen :flower:
Ich melde mich mal kurz nur mit einem Ego. Zum Rest melde ich mich später nochmal :)

Ja, Fredi hat richtig gelesen, gestern durfte ich mein Baby (2,4mm groß) im US sehen :love: ich war natürlich absolut happy, vor allem weil ich mit nur einer Fruchthöhle gerechnet hatte! Und dann konnte man dort tatsächlich schon den Embryo erahnen.
Ich bin dann nach Hause, hab meinem Mann das Foto gezeigt :love:
Er musste dann auf Arbeit und ich war den restlichen Tag allein mit meinen Gedanken und Gefühlen. Abends fing es dann an. Ich hatte ne leichte Panik. Wahrscheinlich hab ich nun gecheckt was da in mir großes vor sich geht, welche Veränderungen das für meinen Körper bedeuten und auch für unser gesamtes Leben. Leider neige ich dazu zu groß und zu weit zu denken, was die Sache nochmal schwieriger macht. Kurz gesagt: ich hatte eine mega Angst. Angst vor allem davor ob ich das alles schaffe, werde ich es mögen schwanger zu sein? Werde ich mit der Veränderung klarkommen? Wird alles gutgehen? Ich fühlte mich ziemlich überrumpelt. Vor ein paar Wochen saß ich noch zitternd in der Kiwu und habe auf meinen TF gewartet. Und schon jetzt ist die Veränderung enorm. Ich bin aber auch so sensibel und bekomme alles extrem mit.
Das Hormonchaos hat mich also bereits voll im Griff :lol:
Ich hab mich einer Freundin anvertraut, die eine 2 jährige Tochter hat. Dass sie mich nicht für völlig irre gehalten hat, danke ich ihr sehr.
Immerhin haben wir so so lang auf diesen Moment hingearbeitet. Mit solchen Ängsten habe ich nicht gerechnet
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Finja

Soo toll, dass du es schon sehen konntest im US!!
Finja, deine Worte sind meine Worte vor ein paar Wochen. Mir ging es genau gleich. Dann wartet man jahrelang auf diesen Moment und plötzlich wird man von der Angst überrumpelt, das war echt fies und ich hab mich enorm gefragt, was mit mir nicht stimmt. Aber ich denke es ist wirklich ein Mix zwischen Hormonchaos und Erfahrungen, die wir durchgemacht haben. Momentan ertappe ich mich manchmal auch beim Gedanken, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich solche Angst hatte und es deshalb verloren habe? Ich weiss, das ist wohl nicht der Grund aber dennoch habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen. Ich rate dir dich so gut wie möglich abzulenken, damit diese Gedanken weniger hochkommen, alles andere liegt leider nicht in unserer Hand und es wird so kommen wie es kommen muss. Mir hat es auch geholfen mich mit den anderen bereits Müttern in diesem Forum auszutauschen und viele berichten Ähnliches.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten