Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

PJP, Ruhe bewahren, du bist erst an ZT 13, der ES kommt üblicherweise doch etwas später! Meiner kommt zB nie vor ZT 16! WIe lang sind Deine Zyklen sonst immer so? Lass Dich jetzt bloß nicht von der allgemeinen schlechten Stimmung anstecken, dafür gibt es keinen Grund. :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kirschkrokodil »

Martitia, mir ging es zum ende meines 3.üz ganz genauso. Hab mich wirklich gefragt was denn los ist, das es bei alles klappt und bei einem selber nicht. zeitgleich wusste ich aber vom Kopf her sehr wohl, dass es noch keine lange zeit ist, das es normal ist usw. habe mir das immer wieder gesagt. auch von den "Mitwissern" habe ich das so gesagt bekommen. das hat mich schon auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. es ist wirklich nicht lang und wirklich mehr als normal. hab dann öfter bei den paaren mit Kindern oder schwangeren nachgefragt und bei vielen hatte es ein halbes oder ein jahr gedauert. ich denke man muss sich neben seinem Gefühl trotzdem auch die Fakten anschauen und Statistiken und wie normal es eigentlich ist, mehrere Monate zu warten. und dass der Wartezeitraum ja auch sein spannendes hat. ehrlich gesagt fühle ich mich jetzt auch nicht viel anders, es ist ja quasi noch nichts sicher hier.
dass man sich trotzdem nen Riesen Kopf um alles macht und Gedanken und sorgen, das ist eh klar. *euch mal drück*
PJP1986

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von PJP1986 »

Ja versprochen :flower: !!!
Der letzte Zyklus war bei 40 tagen aber das lag an meinen Schildrüsenwerten :( !!!
sonst 30 - 35 ZT !!! Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Vielen Dank ;)
und bei dir natürlich auch Kopf hoch das wird schon ;) !!!´Kann ein Ovu zwischendurch positiv sein ???
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Kirschkroko, total lieb, vielen Dank! :flower: Ich weiß gar nicht, warum mich das heute so runterzieht! Albern, ich weiß, aber ich könnte echt heulen. Nächste Woche ist dann auch noch die Tochter meines Mannes für 7 Tage bei uns, dann geh ich wieder total unter und mir wird meine eigene Kinderlosigkeit so ätzend bewusst. Oh mann. :|

PJP, wenn Dein letzter Zyklus 40 Tage lang war (woran auch immer es lag) und die davor 30-35, dann würde ich nicht an ZT 13 schon mit einem ES rechnen. Also bitte, mach Dir mal gar keine Sorgen, das wäre totaler Quatsch.

Weißt Du, wie lang Deine HL üblicherweise ist? Wenn man mal von einer bilderbuchmäßigen HL von 14 Tagen ausgeht, war im letzten Monat Dein ES etwa bei ZT 36!! Wenn der Zyklus davor 35 Tage hatte, war Dein ES etwa an ZT 21! Wenn Du meist eine kürzere HL als 14 Tage hättest, wäre Dein ES jeweils sogar noch später gewesen!!

Du, ehrlich, lies Dich mal ein bisschen in den Wissensteil hier ein, dann verstehst Du Deinen Zyklus viel besser und siehst, dass Du Dir jetzt noch gar keine Gedanken machen musst. :flower:
Bild

Bild
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

PJP, wenn du normal zwischen 30-35 Tagen hast, dann hast du jetzt mit Sicherheit noch keinen Eisprung gehabt. Die wirst du eher zwischen dem 17.-20. ZT haben. Bei einem "normalen" Standardzyklus von 28 Tagen hat den ES auch erst am 14.ten ZT.

Lies dich doch bitte wirklich mal durch den Wissensteil durch. Du machst dich selber verrückt und uns ein bisschen auch mit deinen ganzen Fragen und Theorien. ;) Wenn du besser Bescheid weißt, dann wirst du automatisch auch ruhiger und musst dich nicht ständig überprüfen. :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
PJP1986

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von PJP1986 »

Bild

Das war mein Ovu gestern und der ist mehr als positiv. Wie kommt das dann zustande :( !? Kann es eine Zyste sein?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
skorpion90
Beiträge: 272
Registriert: Montag 15. August 2016, 19:59

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von skorpion90 »

mensch hier wird aber ganz schön gehibbelt.
Ich hab heut auch negativ getestet, gebe aber die Hoffnung noch nicht auf. Ist ja noch ziemlich früh.
Wir fahren heute zu den SChwiegereltern :crazy: eine Woche Urlaub in Sachsen :D Einmal im Jahr muss das sein, damit die Ihre Enkelin nicht ganz verpassen. Versuche ab und zu hier rein zu schauen.
Drück euch die Daumen bist dann :flower:
Bild
Ich 25, Er 28, Tochter 16 Monate fest an der Hand
Benutzeravatar
Neelya
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 18:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Neelya »

Hallo ihr Lieben!

Gerne würde ich mich euch anschließen!
Einige kennen mich vielleicht noch aus dem hibbeligen "wir warten auf das hibbeln" Thread..
Für alle anderen stelle ich mich nochmal kurz vor:

Ich bin 23 und Studentin und mein Freund ist 34 und Lehrer (nein, er war vorher nicht mein Lehrer :mrgreen:), wir sind seit 2 Jahren ein Paar und sind vor einem knappen Jahr auch zusammengezogen.
Eigentlich wollten wir erst nach meinem Bachelor (also Ende 2017) mit dem hibbeln beginnen. Nun habe ich aber meinen Studiengang gewechselt und werde somit erst in ca. 5 Jahren fertig sein, da ich den Bachelor + Master machen muss.
Da wir beide keine 5 Jahre warten wollen und der "perfekte" Zeitpunkt eh erstmal nicht in Sichtweite ist, haben wir jetzt beschlossen einfach nicht mehr aufzupassen und entspannt loszuhibbeln.
Da wir je nach Lust und Laune Sex haben, wird es ja wahrscheinlich ein Zufalls- bzw. Glückstreffer werden.. daher bin ich unsicher ob es trotzdem Sinn macht mit Folsäure anzufangen, da esja ziemlich lange dauern könnte. :think:
Habt ihr schon alle fleißig angefangen Folsäure zu nehmen? Nächste Woche wollte ich nochmal zu meiner Frauenärztin und alles abklären lassen!

@Alle schwanger:
Ich kann mir vorstellen, dass man sich vieeeel Gedanken macht, wenn es nicht sofort klappt und ich habe ja auch noch leicht reden, ABER
eine Freundin von mir (25) hatte auch schon sehr früh einen Kinderwunsch und sie und ihr Partner haben fast 2 Jahre lang gehibbelt (die Pille hatte sie schon Jahre vorher abgesetzt und mit Persona verhütet).
Sie war phasenweise schon fast depressiv und hat sich sehr in diesen unerfüllten kiWu reingesteigert. Ihr Freund und sie haben dann beschlossen, die kinderlose Zeit nochmal zu genießen und angefangen eine Mexiko- Reise zu planen und Zack war sie schwanger!
Freunde von meinem Freund auch: Haben über 2 Jahre gehibbelt und nach Abgabe ihrer Masterarbeit wurde sie sofort schwanger (natürlich & und dann auch noch mit Zwillingen :lol: .)
Was ich damit sagen will ist, dass alles unter einem Jahr (was ja auch jeder FA bestätigt!) völlig normal ist und man sich nicht verrückt machen darf! Meine Psychologin hat mir mal geraten, meine Gedanken mit einem lauten "Stop" zu stoppen, wenn ich nicht abschalten kann. Mir hilft das manchmal :) :flower:

@PJP1986 Wenn der Ovu positiv ist, kann der ES ja ab sofort bis 36 h nach positivem Ovu sein. Das heißt, dein Tempi geht vllt erst morgen hoch!
Pillenfrei seit 04/2015 & glücklich | seit dem 11.05.2017 zu dritt :love:

Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Liebe skorpion, ich wünsche Dir (hier im Faden auch noch einmal) einen wunderbaren Urlaub! Komm entspannt zurück! :flower: Wir testen auch noch positiv, Du wirst sehen! :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Neelya, herzlich willkommen! Ich wünsche Dir, dass es bald klappt mit dem Schwangerwerden!

Ich habe schon etwa im letzten Winter mit Folsäure angefangen, weil ich einen deutlichen Mangel hatte. Hibbelstart war bei mir erst im Juni dieses Jahres. Ich war damals wegen meiner starken Müdigkeit beim Arzt und habe alles testen lassen, und dabei kam u.a. dieser Folsäuremangel ans Licht. Ich hab jetzt zwar auch gelesen, dass man nicht ewig Folsäure nehmen sollte, aber...tja, was soll ich machen. Ich nehme es erst einmal weiter.

Liebe Grüße! :flower:
Bild

Bild
Antworten