Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Huhu ihr lieben,

@doglove: ich hoffe, es geht dir besser. Zum thema mumu kann ich nicht viel sagen. Meiner macht eh was er will und feiert da die party seines lebens. Regeln bestehen immer auch aus ausnahmen. Vielleicht ist es bei dir einfach anders.

@meehl: komsch mit der tempi. Die situation im freundeskreis stelle ich mir nicht leicht vor. Da gebe ich dir recht. Ich verzweifel auch hin und wieder.

@rosmarin: das hört sich gut. Drücke fest die daumen.

@me: tempi ist mal wieder nen riesen durcheinander. Morgen vor dem us habe ich schon nen bißchen angst. Will nicht, dass da nix zusehen ist. Hoffe, das es spruchreife follikel gibt.
olapaloma

Beitrag von olapaloma »

Hallo ihr Lieben,

zu der Mumu-Thematik kann ich ja ganz aktuell beisteuern, wie das in der Frühschwangerschaft so ist: Also, mein Muttermund steht mittig und ist nicht mehr so klar von der "äußeren Umgebung" abzugrenzen. Es fühlt sich da drin alles irgendwie weich und kuschelig an :lol: :lol: Der Mumu an sich ist hart und wie mit einer Schicht Weichem bedeckt. Vor NMT habe ich aber keinen Unterschied gefühlt zu sonst vor der Mens, also hat das wohl nichts zu bedeuten. Auch steht er jetzt nicht extrem weit oben, aber da ich schon 2 Kinder geboren habe, kann es natürlich sein, dass da alles nicht mehr ganz so straff ist :D

@Meehl: Meine Tempi ist im letzten Zyklus auch erst am 3. Menstag unter CL gefallen, vorher war sie sogar nochmal gestiegen. Hab gelesen, das liegt am freien Progesteron, das erst nach und nach abgebaut wird und solange die Temperatur noch oben hält.
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Huhu, bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück. Waren auf einem Weingut und ich habs nochmal schön ausgekostet.

Ich komm gar nicht mehr bei allen mit. Hoffe es geht allen gut.

Olapaloma super!!! Herzlichen Glückwunsch! Habe das Gefühl, dass es hier bei den Mädels schneller klappt die schon Kinder haben.

Doglove das mit dem Herzeln hört sich ja gar nicht gut an. Das ist ja sehr belastend. Aber bisher hats ja dann doch funktioniert. Was sagt dein Mann dazu?

Rosmarin ich drücke die Daumen!

Jenny ich finde deine Ärztliche Behandlung echt verbesserungswürdig. Das ist ja total der Stress wenn man nicht weiss wann und ob was springt!!! Was bringt ein Blutbild an irgendeinem Zyklustag wenn der ES evtl kurz davor war. Das ist doch gar nicht aussagekräftig.... Ich würde das echt ansprechen.

Ich warte momentan auf die ehM. Es war diesmal echt schwierig mit dem Herzeln. Waren in der FeWo mit einem befreundeten Pärchen plus Kleinkind. Das Sofa hat so geknarkst und mein Mann war total genervt von dem Stress mit dem Kleinen dass ich schon Angst hatte er möchte gar nicht mehr. Klar Kinder sind anstrengend aber wir wissen sowas halt noch nicht so gut. Haben wenig mit kleinen Kindern zu tun. Die Eltern waren halt eher das Problem mit
ihrem sehr lockeren Erziehungsstil. Bis zum Frühstück wurde schon dreimal geheult. Der Ball wurde mir immer direkt ins Gesicht geeorfen - mit Absicht. Ich muss sagen das hat mir jetzt ganz gut getan;-) will aber troootzdeeem!!!
meehl

Beitrag von meehl »

Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen mit dem erhöhten Progesteron und der langen HL :?
Oha, susita, das hört sich ja nach einem tollen Urlaub an ;) Hattet ihr dennoch eine schöne Zeit? Oder war es nur mit Wein zu ertragen :lol:
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Hat ja heute geklappt mit der Tempi Meehl :thumbup:

Ich mach mir gerade wieder Sorgen... Es zieht immernoch so in den Eierstöcken und Tempi noch nicht hoch. Habe Donnerstag ausgelöst. Hatte das auch schonmal jemand von euch? Hab Angst vor Zysten :( nehme ja auch schon Duphaston seit Samstag Abend. Dass bei mir die Tempi erst spät steigt ist durchaus normal aber das Ziehen hatte ich sonst nicht so lange...
Doglove

Beitrag von Doglove »

Jenny viel Glück beim US heute!

Susita: das mit dem herzeln...die beiden Tage hintereinander schaffen wir nie. Dieses mal wollten wir alle 2-3 Tage. Hat auch nicht hingehauen. Wollens nächsten Zyklus wieder alle 2 Tage versuchen, denn da ist es egal, wenn zwei Mal GVnP nicht klappen.
Das Ziehen in den Eierstöcken kenne ich. Hatte das schon häufig in Verbindung mit der Stimu, teilweise richtige Schmerzen!

Meehl: ein hoher Peogesteronwert und eine lange HL können nur gut für ein kleines Würmchen sein :love:

Rosmarin: weißt du schon, wann du testest? Spürst du irgendwas? Ich fühle mich diesmal noch unschwangerer, als in allen unschwangeren Zyklen zuvor :?
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
sunny1985

Beitrag von sunny1985 »

jenny ich wünsch dir auch viel glück :flower:

bin grad retour vom folli tv. kein follikel in sicht :cry:
sie meint, es könnte evtl sein, dass ich am sa einen eisprung hatte. leider wäre das ei da viel zu klein gewesen.
sie sieht nämlich auch etwas freie flüssigkeit am ultraschall.

oder puregon 50 ist zu niedrig und ich muss die dosis erhöhen. sie meldet sich am abend mit den blutergebnissen.

tempi ist heute noch unten, vielleicht war ja wirklich kein eisprung. schleim hat allerdings sehr nach eisprung ausgesehen...

:?
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

Morgen ihr hibbeltanten,

@susistar: ich glaube auch, dass die betreuung bei der clomibehandlung nicht optimal ist. Aber wie viel us hattet ihr denn bei clomi? Ich bin sehr gespannt was sie heute sagen wird. Denn ich habe diesmal die clomis nicht gutvertragen. Augenflimmern sind jetzt nicht gerade die tollesten nebenwirkungen. Man das war nen mist. Der bluttest soll zeigen, ob das ei auch wirklich gesprungen ist. Bezüglich deiner schmerzen kann ich leider nix sagen.

@meehl: tempi sinkt ja nun endlich.

@doglove: danke. Ich hoffe, dass das quälen mit clomi geholfen hat und nun wenigstens ein ei in den nächsten tag springt.
Es ist ja noch alles offen bei dir. Ich glaube, jetzt muss man sich auch noch nicht schwanger fühlen. Viele sagen doch auch erst im nachinein, dass sie sich schwanger gefühlt haben. So war es bei mir auch. Ich hatte mich zwar darüber gewundert, dass ich teewurst hätte mit löffeln essn können, dachte aber wirklich es liegt an der diät, die gemacht habe. Als ich den test in den händen hielt, wusste ich warum.

@zweite mal hibbeln: naja schneller gehts bei uns nicht bei meinem sohn war i h nach 3,5 monaten ss und nun sind schon 6 monate um :( :cry:

@sunny: es tut mir leid. Das sind keine tollen neuigkeiten. :flower:

@me: meine freundin ist gestern abend zum zweiten mal mama geworden. Ich freue mich für sie. Könnte heute allerdings nur heulen. Da merkt man mal wieder, wie groß der wunsch ist. Dabei wollte ich doch keine neidische freundin sein. Nur das fällt mir echt schwer.
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Sunny das ist ja konfus bei dir. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Follikel so schnell gewachsen ist und dann auch noch von selber so schnell platzt.... War keiner da der über 12 mm war? Wenn man halt immer reinschauen könnt in den Körper. Das würde mich auch so interessieren.

Jenny also bei mir wars eh untypisch. Wenn durch Clomi der Folli am 12. ZT noch nicht so groß war (meist 12-14mm) dann hat er mir weiter verordnet oder gespritzt bis ich immer auslösen konnte.

Mann ich möchte jetzt endlich in die Hochlage damit ich mir keine Gedanken machen muss. Sollte das Ziehen bis Mittwoch noch da sein und die Tempi unten steh ich eben dort wieder auf der Matte. Das nervt :crazy:
Doglove

Beitrag von Doglove »

Sunny es kann durchaus sein, dass der Follikel heute reif genug war, wenn man davon ausgeht, dass er jeden Tag 1-2mm wächst. Ist zwar unwahrscheinlich aber ihr seid ja diejenigen, die mir immer sagen, ich soll die Hoffnung nicht aufgeben. Also: positiv bleiben ;)

Susita ich muss ehrlich gestehen, dass deine Kuve nicht aussieht, als habe das Pregnyl gewirkt :shock: kannst du das abklären lassen über nen BT?

Jenny: meine Schwägerin hat jetzt auch mit dem Hibbeln angefangen, nachdem bei ihrem Freund die Steri rückgängig gemacht wurde. War jetzt der erste Zyklus und es hat nicht geklappt. Ich muss gestehen, dass ich da (man möge mich dafür töten!) wirklich erleichtert war. Und eine sehr gute Freundin hibbelt in der gleichen KiWuKlinik mit mir mit. Bei denen beiden ist alles ok aber die hibbeln auch schon bald 2 Jahren. Irgendwie würde ich mich gerade für die beiden zwar tierisch freuen, aber ich weiß, dass ich mindestens genau so niedergeschlagen wäre...

Allerdings zähle ich meine versuche jetzt nicht mehr in Zyklen sondern in ES, die auch genutzt wurden. Und wenn man danach geht, bin ich ja noch total im Rahmen...
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Antworten