Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Vielen lieben Dank für die Liste an Schneeflocke :flower: Ja, ich hoffe auch, dass es jetzt bald soweit ist. :mrgreen: Bei dir nimmt die Kurve hfftl auch Fahrt auf. :)

Coco Gut, dass es dir schon besser geht. :thumbup: Auf eine lange, stabile Hochlage mit gutem Ausgang :)

Finja Super, dass du positiv und optimistisch bleibst. Und Libido muss doch ein gutes Zeichen sein! ;) Aus deiner Kurve werde ich gar nicht schlau, aber Herzen sitzen ja wirklich genügend und in gutem Abstand. :thumbup: Jetzt muss es doch bald mal so sein.

Me Wir haben heute die Zeit zu zweit genossen. Topwetter zum Spazieren ausgenutzt und dann Sushi essen gewesen. :love: Freue mich so auf die Woche Ferien, auch wenn mein Mann arbeiten muss, sehen wir uns jeden Abend. :thumbup: Ansonsten sah der ZS heute vielversprechend aus, weiß nur nicht, ob das Herzeln gestern verfälscht hat oder ob er wirklich so glasig und fadenziehend war. :think:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Finja, ich hab auch wieder mal keinen Peil, wo der Eisprung bleibt, oder ob er sogar schon durch ist. Ich hab nicht so große Geduld gerade für noch einen Anlauf. Himbeerblättertee ist auch alle.

Schneeflocke danke für die Liste :) Ich hoffe ja sogar, dass der Eisprung schon war. Aber eigentlich merke ich ihn wirklich immer eindeutig, das fehlt diesmal leider. Na mal abwarten und Münzen einwerfen. Tee trinken kann ich ja nicht mehr.

Claudi, das ist doch super, dass du früh schon S+ hast, die Spermien freuen sich. Wenn du den Umschwung so eindeutig erkennst, umso besser. Irgendwann merkt man auch die Unterschiede zwischen dem guten und dem superguten Schleim und weiß dann, es wird langsam ernster!

Coco: das klingt eigentlich gut bei dir. Ich bin auch dafür, dass es Einnistungschmerzen sein müssen!!! Hab das beim letzten mal tatsächlich ab Tag 5 ca gefühlt.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag-Abend!
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Hallöchen ihr Lieben,
ich melde mich auch endlich mal wieder etwas ausführlicher. Mir gehts endlich ein bisschen besser, dieses Mal war der Rückschlag wirklich sehr hart und ich brauchte erstmal ein bisschen Zeit für mich. Morgen ist aber hoffentlich endlich die Drachenzeit vorüber und ab Mittwoch oder Donnerstag (je nach Lust und Laune) gehts auch schon wieder mit den Ovus los.
Und nun folgt der Roman á la Hase 8-)

Kathi ich glaube in der Kiwu-heißen-Zeit könnte ich wirklich nicht mit alle 4-5 Tage leben, klar rein theoretisch wäre das ja völlig ok, da gute und gesunde Spermien die 4-5 Tage ja auch überleben. Aber für mich persönlich wäre da immer der negative Gedanke "zu wenig Herzen haben in der Vergangenheit nicht geholfen". Ich meine es gibt hier ja auch genügend Schwangerschaftskurven, wo es auch nur 1 potentielles Herzchen gibt und das war ausreichend (oder man denke mal an die Onenightstand-Babys); würde das mit den 4-5 Tagen nicht hinhauen, wären solche Fälle ja eher die Ausnahme. Aber das muss jedes Paar für sich selbst rausfinden, wie man sich einfach am Wohlsten fühlt glaube ich. Ich bin da eher wie du mit alle 2 Tage fürs Gefühl, auf 3 würde ich mich reduzieren lassen und danach wäre ich persönlich unentspannt. :)
Das Herzchen-Planen kann ich sehr nachempfinden, tuhe ich auch wirklich jeden Zyklus grob so und es stresst mich dann mega, wenn das nicht so klappt wie geplant :D Wünsche dir sehr, dass du deine geplanten Herzchen auch genauso umsetzen kannst und ihr dann in eine 38-wöchtige HL durchstarten könnt :flower:
Das mit der Blutprobe ist jawohl der Hammer, mir fehlen die Worte...

Mimi herzlich Willkommen, ich wünsche dir, dass du nur kurz hierbleiben "musst" und schnell wieder davonkugeln darfst :flower:
Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr vor 3 Jahren ein Sternchen verloren habt, daher wünsche ich euch nun umso mehr, dass der leichte Strich vor ein paar Tagen nun vielleicht doch noch etwas stärker wird und ihr in eine entspannte Schwangerschaft starten dürft.
Dieses Gefühl in der Kiwu-Zeit irgendwie alleine zu sein kann ich sehr nachempfinden (wie vermutlich nahezu jeder hier), daher ist dieser virtuelle Austausch hier wirklich großartig und wir sind hier auch eine sehr lustige und liebe Truppe (wenn auch gerade mit einer Pechsträne, aber wie heißt es so schön: "Das Leben ist wie eine Achterbahn, manchmal gehts runter, aber nur damit der nächste Looping umso intensiver und schöner wird"- das zumindest wünsche ich uns allen hier). In diesem Sinne: Fühl dich willkommen und falls du was auf der Seele hast, immer raus damit, wenn du magst :flower:

Esieba wie schön wieder von dir zu lesen - und noch mehr, dass es sich so anhört, dass ihr wieder etwas zuversichtlicher nach vorne schauen könnt und euch die FÄ an die Hand nehmen und das mit euch engmaschig beobachten. Sich gut aufgehoben zu fühlen ist einfach so wichtig :)
Wünsche euch schonmal einen schönen Skiurlaub :)

Minsi mach dich nicht verrückt, dass du noch nicht in der Kiwu angerufen hast. Ich denke man macht das auch ein Stück weit instinktiv richtig und ihr seid ja auch gerade schon in der heißen Phase des Zyklus angekommen. Vielleicht ist es für dich auch eine Idee, gemäß dem Fall es sollte nicht klappen (wovon wir absolut nicht ausgehen wollen), dass du einfach online das Kontaktformular einer Kiwu ausfüllst (falls man nicht gerade anrufen kann)? Ich glaube in der Mitte eines Zyklus hätte ich es auch niemals geschafft, da ist man ja wieder guter Dinge und hat den Rückschlag schon wieder weggesteckt ;) Wünsche dir jetzt erstmal ein fröhliches Herzchensetzen und dann eine 38-wöchtige entspannte HL-Zeit :flower:

Nini fühl dich ganz fest gedrückt :(

MelS ich drücke euch beide Daumen so fest es geht für die Ergebnisse am Monat und wünsche euch von Herzen, dass es einfach nur ein Ausreißer war oder irgendwas die Probe gestört hat.
Die Spermienqualitäten der Männer soll auch durch die vielen Plastik-Dinge im Leben so schlecht geworden sein (Weichmacher und so) habe ich mal gelesen und auch auf einer Fortbildung (zum Thema Akne) ging es mal ziemlich intensiv um das Thema Wasser aus Plastikflaschen (egal ob Mehrweg oder Einweg) und was es mit dem Körper macht, wenn man das auf Glasflaschen umstellt- das Ergebnis war enorm (wurde an Hand von Blutergebnissen gezeigt). Und wenn man mal überlegt, was man alles so in Plastik hat, ist es ja wirklich der Wahnsinn geworden... Aber sicherlich ist das nur einer von vielen Faktoren.
Oder auch Kosmetika mit Hormonähnlichen Stoffen (kann man ja mit diversen Apps mittlerweile superleicht selbst prüfen), es ist eigentlich erschreckend wie viel da im Badezimmer rot angezeigt wird, aber Alternativen sind eben auch nicht immer ganz so leicht zu finden (außer man hat wirklich Zeit sich damit einmal richtig zu beschäftigen, welches immer so Alternativen sind). - Ich habe es schon ewig vor das Badezimmer umzukrempeln, aber irgendwie vergisst man das immer wieder :think: Und wer weiß, ob dass nachher wirklich so die individuellen Gründe sind.
Nach wie vor wünsche ich euch, dass man bei euch die Lösung schnell findet und gut behandeln kann, sodass ihr weiter hibbeln dürft und dann ganz bald davon kugeln dürft :flower:

Fluegelfee wahrscheinlich streiten sich wirklich die gelehrten zur Spermienqualität. Habe ja eben auch schon einiges dazu geschrieben.
Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, dass diese ganzen Faktoren gar nicht so zu verallgemeinern sind. Der eine Mann hat vielleicht viele träge Spermien, der andere schnelle Spermien mit kurzer Lebensdauer (gibt es ja alles lt. Dr. Google ;) ). Um das immer individuell dann richtig zu machen mit dem Herzeln müsste man wahrscheinlich wirklich engmaschige SG's machen lassen, um einfach auch Verbesserungen oder Verschlechterungen sofort berücksichtigen zu können. :crazy: Wäre aber wirklich mal interessant, in wie weit man eine KiWu Zeit durch all diese Faktoren vielleicht mit Hilfe dieser Faktoren positiv beeinflussen könnte (vorallem mit Selbsttests) :thumbup:

Finja alles Gute für Montag für euch :flower:
Kann deine Gedankengänge zur Ernährung im Bezug auf das SG sehr nachempfinden (s. oben).

Claudi du brauchst, aus meiner Sicht, kein schlechtes Gewissen haben. Jeder hat mal Phasen, wo sie es schlechter schafft hier regelmäßig zu schreiben. Zumal es einfach auch sehr viel ist, das täglich neu dazu kommt. Und so wie man es einen Tag nicht geschafft hat, kam schon so viel Neues dazu, dass man sich auch wirklich Zeit einräumen muss um mitzukommen. Mach dir kein Stress und mach es so, wie du dich damit wohl fühlst zu Schreiben und gut ist :flower:
Danke auch für deine lieben Worte :)

Schneeflocke auch dir vielen Dank für deine lieben Worte und für die Liste. Ich habe nach wie vor echt gemischte Gefühle, aber ich versuche jetzt wieder positiv zu sein und nur weil man den Termin hat, heißt es ja nicht, dass es nicht vielleicht doch vorher klappt. Ich hoffe einfach auch irgendwie etwas gechillter sein zu können durch den Hintergedanken, dass es ja dann professionelle Unterstützung geben wird. Meine Freundin war ja auch 2 Jahre in einer Kiwu und als sie einen Pausenzyklus hatte (und diesen gänzlich abgeschrieben hatte) haben sich 2 zauberhafte Mäuschen bei ihr festgebissen - abwarten und Tee trinken.
Ich bin sooooo aufgeregt und hibbelig mit dir, was du Montag sagen wirst. Ich wünsche dir so sehr, dass es klappt und dich eine wunderschöne Schwangerschaft erwartet :flower: :love:

Coco ich drücke dir beide Daumen, dass das von einer Einnistung kommt, passt ja hervorrang zum HL-Tag :love:

FrecheGöre klingt richtig gut. Vorallem Sushi muss man ja die Zeit nutzen, wo man noch nicht schwanger ist. Deine Tempi sieht auch schon gut nach Anlauf aus- auf für dich sind beide Daumen gedrückt :flower:

So ihr lieben, ich möchte ebenfalls keine Diskussion über Umweltgifte/Hormonbelastungen in Kosmetika/Lebensmittel & Co. lostreten.
Sorry, dass ich nicht auf alle eingegangen bin, hatte wieder 10 Seiten zum Lesen nebenbei und mein Mann und ich wollen uns nun einen "Exit-Abend" machen, hat das schon mal wer gemacht? Bin ganz gespannt :)

Liebe Grüße und einen entspannten Samstag-Abend an Alle :flower:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Yep Hase, ich... Sowohl im Exit room als auch als "Brett"-Spiel zu Hause. Macht beides Bock und ich drehe immer völlig durch vor Stress und Aufregung :lol:
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Eva86 »

Hallo ihr Lieben,

es tut mir so leid wegen der ganzen schlechten Nachrichten :cry:
Die schlechten SG müssen doch aber kein Ende bedeuten, oder? Sowas kann sich doch auch ständig wieder verbessern und ist nicht in Stein gemeißelt.
Ich bin wie Finja auch der Meinung, dass unsere Lebensumstände oft schuld sind. Unser konventionelles Obst und Gemüse ist oftmals verseucht, das ist Fakt. Zudem sollen Weichmacher schuld an den schlechten Spermien sein. Die Fruchtbarkeit war vor einigen Jahrzehnten noch deutlich größer als jetzt.
Wir kaufen fast nur noch Bio, weil ich zu viele Reportagen über Pestizide und Co gesehen habe. Aber man kommt eben nicht immer daran vorbei.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass bei jeder von uns, irgendwann das perfekte Ei springt und das perfekte Spermium parat steht :thumbup:
Ich kenne so viele Frauen, die Jahre warten mussten, bis sie schwanger wurden. Aber so eine lange Wartezeit ist natürlich sehr schwer. Ich spreche da ja auch aus Erfahrung.

Danke für die Liste Schneeflocke. Toll übrigens mit der Affirmation. Sowas kann einem ja auch im Alltag helfen viel positiver zu denken. Meine Einschlafaffirmation ist übrigens Netflix :lol:


Schlaft alle gut :)
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Morgen, ihr Lieben! :flower:

Schneeflocke Grade erst in der Signatur gelesen, dass du auf die sanfte ICSI zuarbeitest. Viel Erfolg :flower:

Hase Genau, so lange es noch geht, ausnutzen. Die Woche gehen wir auch nochmal Steak essen mit meiner Mutter - ich mag es blutig. :P Heute ist die Temperatur auch wieder sehe niedrig, ich hoffe, es ist wirklich der Anlauf. Der ZS war gestern nämlich wirklich gut.

Eva Ja, die Forscher rätseln ja nachwievor, woher genau die sinkende Fruchtbarkeit kommt. Ich bin wirklich weit weg von Schwurbel und Aluhut, aber wenn man sich nur anschaut, wie lange Glyphosat trotz eindeutigster Zusammenhänge nicht verboten wurde/wird... Dazu der dauerhafte Stress heutzutage, selbst in der Freizeit immer am Handy erreichbar, in der Stadt mehr und mehr Lärm. Das macht auf jeden Fall krank. Ich denke mir oft, man müsste eigtl. alle paar Tage mal zu einem Wald fahren, Handy im Auto lassen und dann mehrere Stunden Stille tanken. Als Kind bin ich auf dem Dorf aufgewachsen und hatte viel Ruhe und frische Luft, jetzt wohne ich in der Stadt, zum Glück in einer ruhigeren Gegend jetzt. Als Studentin wohnte ich an den Bahnschienen, das war im Nachhinein lärmtechnisch äußerst ungesund...

Me Wir machen heute einen ganz entspannten Sonntag. Der Mann macht mir gerade Frühstück, ich lieg noch faul mit Handy im Bett. :lol:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vanilla »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich vorher getraut zu testen. Ich wollte für die nächsten Tage nicht ständig darüber nachdenken müssen und hatte eigentlich gedacht mit dem negativen Test kann ich dann den Zyklus abhaken und mich auf anderes konzentrieren.
Naja, das mit dem abhaken wird wohl nichts:

Bild
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

herzlichen Glückwunsch.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Vanilla großartige News von dir- herzlichen Glückwunsch 🙂
Sonnenblume
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 16. August 2019, 16:19

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sonnenblume »

Vanilla hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 09:47 Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich vorher getraut zu testen. Ich wollte für die nächsten Tage nicht ständig darüber nachdenken müssen und hatte eigentlich gedacht mit dem negativen Test kann ich dann den Zyklus abhaken und mich auf anderes konzentrieren.
Naja, das mit dem abhaken wird wohl nichts:

Bild
Herzlichen Glückwunsch , liebe Vanilla. Wo ein guter Mensch verlässt, da kommt ein neuer nach. Dieses Wunder trägst du nun in dir ❤️ Herzlichen Glückwunsch.
Sie (1988) und Babygirl (2020) mit 🐶 (2008) :love:
Antworten