Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Meljoel
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:47

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Meljoel »

Hallo Mädels,

ich habe jetzt schon 2 oder 3 mal bei euch reingelesen aber hatte mich nie getraut zu schreiben und jetzt mache ich es doch :D
Kurz zu mir, ich bin 30, seit Mai 18 verheiratet und wir haben einen Sohn der 16 Monate ist. Jetzt hegt sich in mir der Wunsch vielleicht doch noch ein zweites Kind zu bekommen, nur mein Mann ist noch nicht so überzeugt, weil er Angst hat, das wir es finanziell nicht schaffen oder eher, dass wir uns zu sehr einschränken müssen und zum anderen hat er auch etwas Angst um mich und das Kind. Ich hatte in der 1. SS eine SS-Vergiftung und unserer kleiner musste in der 36. SSW geholt werden und ich bin 1 Tag später nochmal Notoperiert worden und bin auf Intensiv gekommen, naja die Wahrscheinlichkeit das es nochmal passiert liegt wo irgendwo bei 30 % :crazy:
Wenn würde ich gerne im Frühjahr nächstes Jahr starten, dann ist unser kleiner auch fast 2 Jahre und wenn Nr. 2 dann kommen würde, ist er sicher aus dem gröbsten raus :)

Soviel erstmal zu mir :)
Ich 33 und Stinker von 2017 :love:
Bild
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Hallo an die Neuen :flower:

Kanaren: Die sind echt wunderbar. Man hat fast immer Glück mit dem Wetter, die Luft ist sehr angenehm und es kühlt nachts etwas ab (eine Klimaanlage ist fast überflüssig). Außerdem gibt es deutschsprachige Ärzte und der Flug ist aus DE nicht allzu lag. Ich würde Orte wählen, an denen es nicht sehr windig ist.

@Softcare: Ich warte auch auf die ehM. Habe heute damit gerechnet, aber vielleicht kommt sie ja morgen.

@Vica: Ich finde es sehr wichtig für das Allgemeinbefinden, dass man sich in seiner Wohnung wohlfühlt. Bei der Suche würde ich immer nach dem Bauchgefühl gehen. Das ist nie eine einfache Entscheidung. Viel Glück dabei :flower:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

meljoel willkommen :flower:

vica schön von dir zu lesen ! Es sind nicht mehr so viele „alte Hasen“ aktiv. Da hat sich ja einiges getan bei euch ! Glückwunsch zur neuen Wohnung ! Langsam wird’s ernst ;)
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

softcare: Ich habe jetzt erstmal einen Freigabelink erstellt. Die Tempi spinnt rum. An ZT 14 hätte ich schwören können, dass der ES durch ist. Seit ZT 15 bin ich mir nicht so sicher. Diesmal hatte ich auch so gut wie gar keinen Mittelschmerz. Mal sehen wann sie hochgeht :)
Ein Wochenende gar nichts machen kenne ich gut. Manchmal sehne ich mir die herbei ;)

Tudidu und softcare: Dann warten wir wohl alle drei auf die ehM :)

Wir waren im Sommer auf Teneriffa und es war super :D Kann ich also nur empfehlen! Nur mir wäre der Flug schwanger wohl zu lange. Beim Hinfliegen mussten wir Zwischenlanden, weil der Flieger so voll war und zu wenig tanken konnte :crazy:. Schlussendlich sind wir glaube ich 6 oder 7 Stunden im Flieger gewesen. Von Wien aus.

Hallo Vica!
Da war/ist ja einiges bei euch los! Veränderungen können furchteinflößend sein. Sie können aber auch genau das Gegenteil sein ;)
Die Wohnung klingt traumhaft! Vor allem wenn die Vermieterin gar nichts gegen die Katzen hat! Wir haben ja auch gesucht mit Katzen und das ist gar nicht so einfach. Vor allem wenn man für die Miezen unbedingt eine Freifläche braucht und diese auch noch katzensicher machen muss.
Oft muss man sich erstmal eine Wohnung anschauen und überlegen wie anders sie mit etwas Farbe und den eigenen Möbeln aussieht. Unsere war auch erstmal furchtbar: Estrich oder alte Teppichböden, hässliche Tapeten. Mit einem neuen Anstrich und neuem Boden sah alles gleich so viel besser aus. Wenn der Grundriss und die Lage passt kann man mit ein paar Veränderungen viel aus einer Wohnung rausholen.

Vitamin D habe ich aufgefüllt, mein Spiegel war auch im Keller. Ich hab brav mit den Co-Faktoren aufgefüllt und bei der letzten Blutuntersuchung einen guten Wert gehabt - die Ärztin konnte sich das nicht erklären :angel:

Herzlich Willkommen Meljoel!
Das Ende deiner ersten SS klingt ja heftig :shock:! Da kann ich es verstehen, dass dein Mann Angst hat.
Bild
Ella_
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 10:15

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Ella_ »

Guten Morgen!
Oweh, ich bin noch hundemüde... Kommt ihr morgens auch schlechter in die Gänge, seit dem die Sonne auf sich warten lässt? Am Liebsten, würde ich liegen bleiben, bis es hell wird. 😅

Ich warte derzeit auch auf die ehM, scheinbar haben hier ein paar den gleichen Rhythmus - witzig!

Musste mich nur mal kurz mit hier Lesen vom Aufstehen und bestimmt eisig kalten Badezimmer ablenken. Mein Mann steht noch früher auf und lässt dann gerne das Fenster im Bad zum Lüften sperrangelweit offen stehen. Brrrr!

Ich wünsche euch allen ein tolles Bergfest 😉
frisch verheiratet, gerade 30 geworden - jetzt passiert es, wenn es passiert! 😊
- Zack, passiert! - ❤️
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SternRun »

Hallo ihr lieben,
ich bin wieder zurück bei NFP nachdem meine Tochter mittlerweile 13 Monate alt geworden ist. Ich stille sie noch abends und morgens zum Aufstehen und bisher warte ich vergeblich auf die Periode. Darf ich mich trotzdem schon bei euch einnisten ( :mrgreen: )? Während ich beim ersten schwanger werden noch gestresst war, gehen wir es dieses Mal ganz gemütlich an, haben ja unseren täglichen Wirbelwind.
Bild
Meljoel
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:47

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Meljoel »

Guten Morgen Zusammen :)

@Kiwikatze, ja das Ende war wirklich nicht schön und auch komplett anders als ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte wirklich lange daran zu knabbern. Durch den ganzen Mist hatte ich auch keine Kraft mehr, das Stillen zu versuchen, da mein kleiner noch ein Frühchen war hat er es nicht so hinbekommen und ich hatte kaum Kraft zum abpumpen . Im Nach hin ärgert es mich schon, dass ich es später nicht nochmal versucht habe, da war ich aber auch nicht gut informiert und die Schwestern im KH wie auch meine Hebamme habe mich da auch nicht drauf hingewiesen :/

Wir waren vor 3 Jahren auch auf den Kanaren und wir fanden es auch wirklich super schön :) Mein Vater hat für uns alle jetzt eine Kreuzfahrt dort gebucht und ich habe gestern erfahren, dass sie Schwangere ab der 24. Woche nicht mehr mit nehmen, also dürfte ich nicht vor mitte nächstes Jahr schwanger werden, da wir erst im Dezember fahren :? Das stimmt mich was traurig, mein Mann meinte, super dann haben wir ja noch genug Zeit es zu entscheiden...

Habt einen tollen Tag :)
Ich 33 und Stinker von 2017 :love:
Bild
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Ich komme eigentlich jetzt besser aus dem Bett. Aber das liegt daran, dass ich wohl endlich auf einem richtigen Weg mit den Schilddrüsenmedis bin.

Heute ging die Temperatur endlich richtig rauf :D Die Verhütungszeit nähert sich in rießen Schritten dem Ende :mrgreen: Rechtzeitig dazu werde ich auch mega hibbelig. Ich habe gestern SS-Tests bestellt :shamebag:

Hallo SternRun!
Versucht ihr es denn ab sofort?

Ohweh, Meljoel. Ich verstehe, dass du lange daran zu knabbern hattest.
Die Entscheidung mit dem Starten ist echt nicht leicht. Und nach der Reaktion deines Mannes kann ich gut verstehen wenn du traurig bist. Suche vielleicht nochmal das Gespräch mit ihm. Vielleicht hilft nocheinmal darüber reden?
Bild
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Kiwikatze Bei uns ist es aktuell der letzte Verhütungszyklus. Nachdem ausgewertet war, hab ich gleich das contragel grün weggeschmissen und das Cayadiaphraphma in die Schublade gepackt. :lol: bekomme wohl am 15. meine Mens... freu mich schon auf Kinderwunsch in der App umzustellen ;)

Ich bin inzwischen auch ziemlich aufgeregt. Auch wenn es ok wäre, wenn es paar Zyklen dauert... ist ja auch wahrscheinlicher :love:

Wann hört ihr auf zu verhüten?
❤️ 08/2019
💙 07/2021
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SternRun »

@Meljoel: ojeh, das liest sich heftig. Aber ich bewundere deinen Mut es nochmal zu versuchen. Die Kreuzfahrt fände ich jetzt keinen Grund zu warten, aber dein Mann muss natürlich auch wollen. Da hilft wohl nur reden und überzeugen
@Kiwikatze, Kabee: euch wünsche ich einen tollen Hibbelstart

@Kiwikatze: ich würde ja eigentlich gerne direkt starten und es versuchen, aber wie ohne Zyklus :cry: Von daher bleibt erstmal nur warten und träumen vom Baby :love:
Bild
Antworten