schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Lara hier ist es eher umgekehrt, viele waren schon nach 4 Monaten zum boostern. Klar hab ich C dennoch bekommen, aber ich bin ehrlich, ich hatte schon den Gedanken: wie wäre es ohne gewesen. Natürlich ist das alles hypothetisch und keiner kann es sicher sagen aber ich will es auch nicht austesten wollen. Mach dir keine Gedanken bezüglich ES o.ä. Meine Krabbe hat die Corona Infektion geschafft, warum soll die Impfung was ändern.

Finja ich hoffe mit dir auf dein Wunder!!!
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Finja ich hoffe sooooo sehr, dass das einfach nur ein paar SB sind und dass es dabei bleibt... kann aber sehr gut verstehen dass sie dich traurig stimmen :| ich gebe die Hoffnung für dich/euch noch nicht auf :!:

Lara ich bleib bei meiner Aussage: besser heute impfen als morgen ;)
Ja, die Impfung schützt dich nicht zu 100% vor einer Infektion aber sie schützt vor einem schweren Verlauf.... Angurten hilft auch nicht gegen Autounfälle, aber man trägt weniger Verletzungen mit sich ;-)

Me Meine Temperatur stimm mich skeptisch. Ohne Hormone ist meine CL so bei 36.4-36.5 und mit Hormonen leicht höher (36.65) heute früh bin ich bei 36.8... das kann ja noch lustig werden :crazy: hoffe das hängt irrrrgendwie mit dem Blutaustausch zusammen :shifty:
Heute war Tag 2 auf der Arbeit... (Dienstag ist Mama-Tag) und so laaangsam gehts bergauf. Ich hätte manchmal einfach gerne ein Sauerstoffzelt :lol:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

finja vorab: Ich bin ja neu dabei und hab noch nicht viel Erfahrung. Vielleicht liege ich daneben, aber ist es nicht genauso wahrscheinlich, dass es ein gutes Zeichen ist? Sollte nicht 4-8 Tage nach TF eine Einnistung erfolgen? Deine SH ist doch so gut gewachsen - ist es da nicht logisch, dass es SB gibt, wenn sich etwas einnistet? Und ich lese in deiner Kurve von Hitzewallungen. Davon kann ich auch ein Lied singen. Habe ich immer bei hormonellen Umschwüngen. Ist es nicht genauso wahrscheinlich, dass ein kleines Etwas seit gestern HCG produziert? Wolltest du vorab testen oder wartest du auf den BT? Ich hatte gestern meine Ärztin gefragt, was ich machen soll, wenn ich vor dem Bt blute. Sie sagte, ein Eintritt der Mens sei sehr unwahrscheinlich. Blutungen in der Frühss sind wahrscheinlicher…
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Ich bin da ja keine Hilfe, ich hab es noch nie ohne testen bis zum BT ausgehalten, auch bei den Inseminationen nicht :shamebag:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Vivo
Spannend! Aber bei euch in D explodieren die Covid Zahlen wieder oder?

Tavi
Schön, dass es bei dir langsam aufwärts geht! Schau gut auf dich!!
Ich bin ja nicht gegen die Impfung, ich bin doppelt geimpft und möchte den Booster machen aber im Moment auch nur, weil ich eine SS plane, mir geht es nur um den optimalen Zeitpunkt.. in der HL möchte ich nicht und auch zusammen mit Hormonen macht es mir etwas Angst. Mir hat es bei der zweiten Impfung den Zyklus ziemlich durcheinandergebracht.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 16. März 2022, 13:23 finja vorab: Ich bin ja neu dabei und hab noch nicht viel Erfahrung. Vielleicht liege ich daneben, aber ist es nicht genauso wahrscheinlich, dass es ein gutes Zeichen ist? Sollte nicht 4-8 Tage nach TF eine Einnistung erfolgen? Deine SH ist doch so gut gewachsen - ist es da nicht logisch, dass es SB gibt, wenn sich etwas einnistet? Und ich lese in deiner Kurve von Hitzewallungen. Davon kann ich auch ein Lied singen. Habe ich immer bei hormonellen Umschwüngen. Ist es nicht genauso wahrscheinlich, dass ein kleines Etwas seit gestern HCG produziert? Wolltest du vorab testen oder wartest du auf den BT? Ich hatte gestern meine Ärztin gefragt, was ich machen soll, wenn ich vor dem Bt blute. Sie sagte, ein Eintritt der Mens sei sehr unwahrscheinlich. Blutungen in der Frühss sind wahrscheinlicher…
Fredi es ist ganz lieb dass du mir solche Hoffnungen machen möchtest 😊
Prinzipiell hast du schon recht. Die SB und sonstigen Symptome können von einem Hormonumschwung kommen. Aber auch bei einem Umschwung von Zyklusende auf Zyklusanfang können solche Symptome kommen. Also es kann alles und nichts bedeuten.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ganz kurz: Finja ich drücke ganz ganz fest die Daumen!! Ich hatte so Hoffnung, als ich von deinem trockenen Mund gelesen habe! Das ist bei mir ein echtes HCG Anzeichen (ist auch jetzt gerade erst wieder weg).
Aber ein bisschen drücke ich noch weiter!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihrr Lieben :flower:

Knusperzahn ja das ist echt spannend zu lesen. Scheinbar soll auch die ovale Aufnahme gut wirken. Meine Ärztin hatte mir da das Omnibiotic flora+ empfohlen. Weiterhin ist es auch praktischer, wenn man gleichzeitig Progesteron vaginal nehmen muss. Das qird sonst bisschen kompliziert ;) Das habe ich mir jetzt mal besorgt und heute direkt das erste Päckchen genommen. Vielleicht hilft es ja ;)
Ui 12,6 ist ja echt niedrig und auch dein Hb Wert. Mein Hb Wert ist zumindest immer sehr gut bei um die 14. Weiß leider nicht warum der Ferritin Wert so niedrig ist, laut meinem Hausarzt "alles in Ordnung"...naja. Dr. Pfeiffer meinte auch mal zu mir, dass mein Speichereisenwert ausbaufähig ist und hat daher auch empfohlen, Eisen zu supplementieren. Das mache ich jetzt immer während der Mens. Vielleicht gehen die Symptome direkt in SS-symptome über bei dir ;)

Sissi freut mich zu hören, dass es dir besser geht und die Schwellung zurückgeht. Das schmerzt natürlich sehr mit dem Frühtest :thumbdown: Ich würde aber auch noch nicht aufgeben und glaube weiterhin an eure Fanny :flower:

Klapperstorch oh nein...das klingt ja furchtbar. Wie sagte Vivo "Endgegner" - so wäre das bei mir auch. Ich hoffe, dir geht's bald besser 🍀 Schön viel trinken!! Gut, dass das Blut angekommen ist :thumbup: Ja ich musste auch nochmal ne Überweisung mitschicken. Das stand bei mir etwas doof formuliert auf diesem Bwgleitschreiben. Für die zweite Behanslung hätte ich eine weitere Überweisung gebraucht. Am besten lässt du gleich zwei Ausfertigungen ausstellen.

Fredi meine Liebe - qie schön, dass du nun auch pupo bist :love: Genieße das Gefühl. Ich finde die ersten Tage nach TF immer besonders schön. Hoffe der Warteschleifenkoller holt dich nicht (zu schnell) ein :flower: Toll, dass es von den zweien eine zur Blasto geschafft hat :thumbup:

Tavi danke dir, das ist mega lieb! Wow...3l Blutverlust ist echt eine Hausnummer. Dass das seine Zeit braucht ist verständlich. Ich hoffe trotzdem, dass die Tempi heute nur ein Ausrutscher war und sich schnell alles einpendelt bei dir :flower:

Vivo ich gebe zu, ich recherchieren echt viel selbst und spreche meine Ärztin dann drauf an. Sie ist da sehr offen, sagt mir aber auch ehrlich ihre Meinung. Das finde ich sehr gut. Sie schwatzt einem nix auf und ermöglicht aber trotzdem fast alle, wenn ich drauf bestehe. Sie ist aber auch selbst sehr interessiert an neuen Dingen - die Idee mit dem Wehenhemmer kam von Ohr, weil das auch ein Professor aus München erfolgreich anwendet.
Bald steht bei dir der nächste bzw erste US an oder? Bist du schon aufgeregt? :flower:

Ach finja nööö...das dürfen bitte keine schlechten Zeichen sein! Ich hatte bisher so ein gutes Gefühl bei dir. Ich drücke weiterhin die Daumen für euch :flower:

Lara ich habe mich erst nach 6 Monaten boostern lassen, aber nicht weil ich Bedenken hatte, sondern weil wir wegen der Partnerimmunisierung (was ja auch eine Impfung darstellt) einen gewissen Abstand vor und danach einhalten mussten. Sonst hätte ich mich auch direkt boostern lassen. Ich qürde dir auch empfehlen, es so schnell wie möglich zu machen. gemerkt habe ich gar nichts außer einer Mattheit und meinen Zyklus hat es aichnixht zerspult. :flower:

Me hätte heute eigentlich FA Termin gehabt, war dort- Arzt krank :crazy: Umsonst hingefahren...naja jetzt also wirklich erst US am Fr in der KiWu.

Schönen Abend euch :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 16. März 2022, 11:49 Vivo
Ah Dann hast du auch nicht mehr als 6 Monate gewartet zum boostern, das wäre so wie bei mir..? Kenne eben fast niemend, der es vor 6 Monate gemacht hat, deshalb meine Verunsicherung.
Aber dennoch hast du ja dann Covid erwischt :-/
Ich hab meinen Booster nach gut 4 Monaten bekommen. Und der Schutz ist ja da, wenn auch nicht 100%. Wenn du schon 2 Impfungen hast spricht doch einfach gar nichts gegen die 3. Dann hastes auch hinter dir😉
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen :flower:
ein kurzes Update von mir: ich hab gestern die Progestan Dosis auf 4x2 erhöht. Die SB sind heute weg. Ich freue mich etwas verhalten, denn es kann ja auch nur am erhöhten Progestan liegen, dass sie weg sind oder?
Was sagt ihr? Gibt es Hoffnung?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten