schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Nur ein kurzer ego post von mir:
Ich bin seid heute mittag extrem kurzatmig und habe für morgen früh nochmal einen kontrolltermin vereinbart. Sie meinte wenn es schlimmer wird soll ich ins Krankenhaus... ich weiß gar nicht wo das jetzt auf einmal herkommt. Ich bin sehr unsicher...habe seid vorhin auch extreme ul schmerzen.....ich weiß gar nicht was ich da jetzt am besten machen soll.....
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Sissi87 hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 18:12 Nur ein kurzer ego post von mir:
Ich bin seid heute mittag extrem kurzatmig und habe für morgen früh nochmal einen kontrolltermin vereinbart. Sie meinte wenn es schlimmer wird soll ich ins Krankenhaus... ich weiß gar nicht wo das jetzt auf einmal herkommt. Ich bin sehr unsicher...habe seid vorhin auch extreme ul schmerzen.....ich weiß gar nicht was ich da jetzt am besten machen soll.....

Oh nein, Sissi 😰 einen C- Schnelltest hast du ja vermutlich schon gemacht oder? Und einen SST wolltest du erst später wagen oder? Ich glaube, die Erfahrungen hier zeigen: lieber im
Zweifel einmal zu oft ins KH 😣
Ich wünsche dir gute Besserung!!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Ja der c- test war negativ. Sst hatte ich dann heute mittag doch auch noch gemacht, der war auch negativ. Ich hoffe jetzt einfach das es über Nacht etwas besser wird....
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Liebe lemon, mein herzliches beileid zu Deinem Verlust.
Danke dir auch für die Erläuterungen zu den ez-qualitäten. Einiges war mir da tatsächlich noch nicht bewusst.

@fredi und knusperzahn ich wünsche euch eine tolle pupo Zeit

@finja ich bin do hibbelig mit dir. Bei dir sieht ja alles sooo gut aus;) ich drücke dir ganz fest die daumen
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Sissi87 hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 19:07 Ja der c- test war negativ. Sst hatte ich dann heute mittag doch auch noch gemacht, der war auch negativ. Ich hoffe jetzt einfach das es über Nacht etwas besser wird....
Oh man ☹️ Tut mir leid, auch dass der SST negativ war. 😢
Ich bin übrigens erst morgen dran mit TF und hoffe, dass dann was zum Transferieren da ist ;)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Fredi hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 19:29
Sissi87 hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 19:07 Ja der c- test war negativ. Sst hatte ich dann heute mittag doch auch noch gemacht, der war auch negativ. Ich hoffe jetzt einfach das es über Nacht etwas besser wird....
Oh man ☹️ Tut mir leid, auch dass der SST negativ war. 😢
Ich bin übrigens erst morgen dran mit TF und hoffe, dass dann was zum Transferieren da ist ;)
Danke das ist lieb. Ah dann drücke ich dir für morgen ganz fest die daumen. Du ättest aber bestimmt schon einen Anruf bekommen. Daher ist bestimmt alles gut;)

Naja heute ist ja erst pu +10 und ich habe den test nicht mit morgenurin gemacht. Vielleicht hat fany dann doch noch eine chance;)
Knusperzahn
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

Sissi gut, dass du morgen einen Kontrolltermin hast! Aber sollte es in der Nacht schlimmer werden würde ich auch im KH anrufen (hab ich gestern Nacht auch gemacht...). Du bist glaube ich erst an TF+5? Da ist noch nichts verloren! Ich drücke dir weiterhin die Daumen :flower:

Fredi wow...ein Gourmet Protein Shake also! Klingt echt lecker und bin etwas neidisch weil ich mir absolut keine Mühe gegeben habe (bisher): Schokoprotein rein, Sojadrink drauf, schütteln und teilweise mit dicken Klumpen runterkippen. Voilá! :D

Tavi dein Blutverlust muss ja enorm gewesen sein :shock: Ich bin immer noch recht schockiert was dir passiert ist und es tut mir so leid, dass du da durch musst. letzte Nacht als ich vor lauter Schmerzen nicht wusste wohin, musste ich an dich denken und wie tapfer du da durch gehst. Ich muss gestehen ich würde nicht so schnell noch einmal stimulieren wollen. Scheinbar vertrage ich es ja doch nicht so gut. Deshalb kann ich das sehr gut verstehen, dass du dir es nicht mehr vorstellen kannst. Es ist aber wahnsinnig schön, dass du so einige Blastos auf Eis hast und ich wünsche dir soo sehr, dass du sie nicht mal alle brauchst! (Wirst du jeweils eine einsetzen oder gleich zwei?) Und ich finde es schön, dass du versuchst optimistisch zu bleiben. Richtig so! :flower: :flower:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung mit Gelbkörperschwäche
LSK & HSK 10/21: o.B.
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo meine Lieben, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Hier ist ja mächtig was los :clap:

Sissi mensch das klingt aber unschön bei dir :wtf: Ich würde tatsächlich auch lieber nochmal schauen lassen. Gi t es bei dir evtl auch so ein Notfalltelefon? Das gibt es bei mir in der KiWu, da hat immer eine Ärztin Bereitschaft und man kann anrufen im Notfall. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser 🍀 Vllt kommt es tatsächlich vom eigens produzierten hcG?! Angenehmer macht es das zwar nicht, aber es wäre der schönste Grund. Der Test muss an HL 11 ja noch nicht unbedingt was anzeigen. Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Pass gut auf dich auf :flower:

Knusperzahn meinen Glückwunsch zum pupo sein :flower: Das klingt ja toll bei dir und bestimmt zieht die dritte noch nach. Wow...8cm :wtf: Das ist ja krass. Ich hoffe, die Schwellung und auch die Flüssigkeit gehen bald zurück. Auch hier ist vmtl viel Protein gut, das bindet ja Flüssigkeit. Pass auch du gut auf dich auf. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt :flower:
Wie ist denn dein Ferritin Wert so. Wenn du ständig Eisen nehmen musst? Ich bin da mit 20 glaub aich eher an der unteren Grenze...

Fredi yay morgen ist es soweit :clap: Auf jeden Fall sind keine Nachrichten, gute Nachrichten :thumbup: Interessant zu hören wie unterschiedlich das in den KiWus gehandhabt wird. Wir können uns entscheiden, ob wir 2er oder 3er Päckchen einfrieren. Aber somit habt ihr ja auf jeden Fall noch 2 Kryo Versuche fürs Geschwisterkind ;)
Ich habe übrigens auch immer am zweiten Tag nach der PU noch deutliche Schmerzen gehabt, anschließend wurde es besser aber ich hab es schon noch paar Tage gemerkt.
Ach ja deine Klopanne ist mir so erst letztens auch passiert. Ich habe damals keine neue genommen, aber man kann Prog soweit ich weiß nicht überdosieren. Überschuss nimmt der Körper einfach nicht auf. Von daher ist deine Vorgehensweise völlig legitim.

Grobi uff...das klingt echt heftig mit dem Eisen :wtf: Ich nehme während der Mens immer Taxofit Vital Kapseln, die wirken wohl etwas verzögert. Aber ich muss sie definitiv nach dem Essen nehmen, sonst habe ich den ganzen Tag Magenschmerzen. Wann gehst du denn nochmal zur Kontrolle? Wurde bei dir auch der Wert für das Speichereisen kontrolliert?

Lemon zunächst: mein herzliches Beileid. Das sind ja schlimme Neuigkeiten :( Schön zu lesen, dass es dir schon etwas besser geht!
Danke der Nachfrage. Vermutlich hätte ich wohl einen Zyklus pausiert, wenn uns die Immunisierung nicht im Nacken sitzen würde - so war zumindest letzte Qoche meine Haltung. Mittlerweile bin ich ganz froh, dass es direkt weitergeht ;) Interssante Ansicht übrigens von deinem Arzt zum Thema weitermachen ohne Pause. :think:

Sumsi du meine Güte...da wäre ich aber auch ausgeflippt. Ist schon krass, mit was man sich zu dem ganzen Elend teilweise noch on top rumschlagen muss. Ich sage auch: Bleib hartnäckig und lass dich nicht abwimmeln. Ich hoffe, ihr kommt voran :flower:

Klapperstorch zu deinem letzten Post möchte ich sagen: I feel you Du sprichst mir da echt bei vielen aus der Seele. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das Thema KiWu mal komplett an den Nagel zu hängen. Ich finde die Ansicht aber auch sehr tröstlich, sich zunächst mit dem Hier und Jetzt zu beschäftigen. Mich persönlich würde es eher verrückt machen jetzt krampfhaft nach einem Plan B zu suchen. Noch ist die Chance da und vllt ist die Immunisierung euer Schlüssel zum Glück.
Ihr müsstet ja schon bald Bescheid aus Göttingen bekommen. Ich fieber total mit dir :flower:

finja meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt. Die Anzeichen klingen ja vielversprechend :flower:

Tavi puh das kann ich mir vorstellen, dass die Erkenntnis erstmal sacken muss. Es ist auch total verständlich, dass du keine Stimulation mehr anstrebst. Ich hätte nach deiner Erfahrung vermutlich den totalen Horror davor. Aber ich bin sehr guter Dinge, dass das bei dir ohnehin nicht nötig sein wird :thumbup:
Erholen dich weiterhin gut und dann gehts hoffentlich gestärkt in einen hoffentlich völlig langweiligen Musterzyklus :flower:

Vivo oh weia...das klingt ja nicht so prickelnd. Aber dann ist mit dem Krümel bestimmt alles in bester Ordnung. Bald ist ja auch dein Termin - da drücke ich feste die Daumen :flower:

Hierso habe heute mit meiner Ärztin telefoniert. Sie ist ehrlich gesagt auch etwas ratlos warum es nicht klappen will... :crazy: Am Fr ist ja der erste US in der KiQu und vorher habe ich am Mi noch einen FA Termin, da werde ich auch mal schauen lassen. Ich hab dieses Mal darauf bestanden, dass eine Blutentnahme gemacht wird, um den ES noch genauer einzugrenzen, weil mich immer wieder das Gefühl beschleicht, dass der ES früher ist, als er nach Ovitrelle sein sollte...Naja mal sehen. Atosiban werden wir dieses Mal wieder machen und ich bestelle mir jetzt auch mal eine Milchsäurekur. Das Mikrobiom.in der Gebärmutter ist ja gerade ein viel diskutiertes Thema und es starten auch einige Studien dazu. Sehr spannend. Ansonsten bereitet sie mir schon mal die Unterlagen für einen Behandlungsplan für eine pot. 3 ICSI vor, damit wir im Fall der Fälle keine Zeit verlieren.

Sooo ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, ansonsten -> :flower:
Liebe Grüße an euch alle :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 38.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 5. Kryo 1. US 18.03.
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | Next 03/22: Hormonstatus update inkl. Endomarker & evtl. Icsi Naturelle waiting
Fredi | 25. ÜZ (+ 8PZ) | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, Endo; M: SGs gut | 1. IVF ET 15.03.
finja0602 | 25.ÜZ | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+3 Kryos negativ | 2. ICSI biochem. SS | Gerinnungscheck ergab minimale Gerinnungsstörung | 1. Kryo der 2. ICSI 02/22 pupo mit einer Blasto, BT 18.3.22
Sissi | 33.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI pupo mit Blasto Fanny, BT 25.03
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: Partnerimmunisierung (10.01.22 Vorgespräch | 07.02. & 04.04. Immunisierung)
Knusperzahn 21.ÜZ | W33 & M34 | Hashimoto, Eizellreifungsstörung | LSK & HSK o.B. | schlechte Spermienqualität | 2 stimulierte IUIs neg. | 1.ICSI pupo mit Blasto seit 14.03.
MoRg Kiwu seit Apr. 2019 | W36 & M40 | 2 Elss, 2 frühe Fehlgeburten | Endometriose, Folsäurestoffwechsel Probleme, Progesteronmangel, fehlende KIR Gene | 1.IVF Freeze all, weiter geht's Mitte April
Alwisi | 29.ÜZ | W 33, o.B. + M 36, Spermiogramme schwankend | 1. ICSI 01/22 negativ | next: 1. Kryo 03/22 I 2. US (ZT 9) 18.03.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Sumsimitpo (35), Pause
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe - PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. - FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 - LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. - 2.SG 08/20 o.B. - IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. - MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) - Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) - MA 10.SSW (32.ÜZ)
Wetter-Hex (35), 37.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ, 2. IVF negativ, Kyro 2.1 und 2.2 negativ --> Pause bis 3.IVF (evtl. April 22)
Grobi 4 IVF, 5 Transfers, 3x positiv ohne guten Ausgang. Mal sehen wie es weiter gehen kann.
Tavi | Pausenzyklus | W31&M40 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 09/20 | 2 SG AT | PCOS | 1.ICSI freeze all, Verlust linker Eierstock | Pause bis Kryofreigabe

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Szarlotka 37 Kiwu seit 10/19 / fehlende Kir-Gene / 3 Sternenkinder / Singlewunschmama
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Vivo | 23. ÜZ & 1. ICSI | W38 & M48 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | 3 SG OAT, 1 SG Normozoospermie | 3 IUIs neg. | 1 biochem. SS 09/21 | 1. ICSI schwanger mit Krabbe 2.0

Hier stehen bald noch mehr 😍

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen Sissi, ich hoffe du hattest eine ruhige Nacht ohne Zwischenfälle und wünsche dir einen unspektakulären Kontrolltermin gleich 🍀
Was den SST betrifft, ist noch alles offen. Ich hatte PU+10 ja wirklich nur einen Schatten und das mit Morgenurin. Nachmittags hätte der Test ganz sicher nicht angezeigt. Selbst PU+12 war es nachmittags echt zart.
Wie Schneeflocke schon schrieb, ich wünsche dir den schönsten Grund für deine Beschwerden :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten