schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Liebe Lara

Vorasgesetzt du willst dich boostern lassen, würde ich an deiner Stelle jetzt, heute Nachmittag, so schnell wie möglich in ein Walk-in Impfcenter und mich boostern lassen. Was bringt dir das warten?
- wenn du wartest stehst du wieder kurz vor ES und hadderst noch mehr (verständlicherweise)
- Hochlage wird nicht geimpft
- Var A --> Schwanger --> nicht impfen für mehrere Wochen
- Var B --> nicht Schwanger --> wirst du wieder ein paar Tage brauchen um dich emotional zu fangen, und dann bist du exakt gleich weit wie heute. Evt startet eine Stimu oder keine Ahnung was, was dich evt sogar nochmals blockieren könnte.

Deshalb direkt gefragt: welchen Vorteil hast du, wenn du dich heute NICHT impfen gehst ? (wie gesagt, vorausgesetzt du willst dich impfen).

Sorry dass ich hier etwas "hart" schreibe. Ist nur gut gemeint :flower:


Knusperzahn Eine Kämpferzelle wird Montag bestimmt noch da sein! :flower: meine KiWu geht von 30-50% aus die es bis zum Blast. schaffen, das wären ja sogar 2-3 :thumbup: Ich drück die Daumen!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Knusperzahn hat geschrieben: Donnerstag 10. März 2022, 11:48
Von den 13 EZ waren 12 reif und nur 6 konnten befruchtet werden. Das hat mich jetzt doch ganz schön mitgenommen und hoffe sehr, dass am Montag wenigstens eine übrig bleibt die einziehen darf :|
Knusperzahn im Hinblick auf eine Befruchtungsrate von 65% plus ist das doch ein absolut gutes Ergebnis :flower: Ich glaube man hat da unbewusst einfach zu hohe Erwartungen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Lara ich würde auch impfen gehen, ich meine "was wäre wenn" hilft dir ja nicht, weil keiner von uns sagen kann, was die nächsten Tage bringen.
Schau mal hätte ich meine ICSI abgesagt aufgrund unserer Corona Umstände, dann wäre ich nun nicht schwanger.
Manchmal muss man einfach aufs Ganze gehen oder eben die Ängste über ungelegte Eier sein lassen :flower: Du machst dich nur unnötig verrückt
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Hallo Lara,
Würde mich auch sofort impfen lassen. Habe mich im dez sofort impfen lassen als der sst negativ war. War dann allerdings doch schwanger mit dieser eileiterschwangerschaft oder was auch immer das war. Bin mir sicher dass der booster nix verzögert hat beim hcg Abbau oder durcheinander gebracht hat. Meine kiwu hat gesagt am besten sofort impfen wenn man weiß dass man im zyklus nicht schwanger geworden ist. Und das ist doch jetzt quasi bei dir sozusagen der Fall, weil der hcg eh schon sinkt und jetzt bist du noch ein ganzes stück von einem nächsten eisprung entfernt. Hab allgemein auch bei den ersten beiden Impfungen nicht das Gefühl gehabt dass irgendwas durcheinander war.
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara, ich sehe da auch absolut keine Bedenken, ich hab noch nie gehört dass die Impfung sich auf den Zyklus oder den ES auswirkt. Zumal der Schutz vor bzw zu Beginn einer SS auf jeden Fall wichtig ist. Du kannst dich an jedem zyklustag impfen lassen.

Mal ne andere Frage: wenn du noch hcg hast, kann dann der ES schon bevorstehen? 🤔 irgendwie dachte ich immer das hängt zusammen und der Körper steckt ja irgendwie noch in ner anderen SS, so mehr oder weniger
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 10. März 2022, 13:27 Lara, ich sehe da auch absolut keine Bedenken, ich hab noch nie gehört dass die Impfung sich auf den Zyklus oder den ES auswirkt. Zumal der Schutz vor bzw zu Beginn einer SS auf jeden Fall wichtig ist. Du kannst dich an jedem zyklustag impfen lassen.

Mal ne andere Frage: wenn du noch hcg hast, kann dann der ES schon bevorstehen? 🤔 irgendwie dachte ich immer das hängt zusammen und der Körper steckt ja irgendwie noch in ner anderen SS, so mehr oder weniger
Das ist eine sehr gute Erfahrung und das weiss ich eben auch nicht, mein Hcg lag vor zwei Tagen bei 10 denke bis am Weekend wird es bei 0 sein… hat jemand Erfahrungen damit?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

In meinem Zyklus nach der biochem. SS lag mein hcg an ZT 2 bei 22 und an ZT 4 dann schon bei 3,8.
An ZT 7 war ich zur Kontrolle in der Kiwu und der US sowie die Blutwerte zeigten, dass der ES schon vor der Tür stand.
Ich hatte dann eine spontane IUI an ZT 10.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Knusperzahn
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

Tavi vielen Dank fürs Daumen drücken :flower: Ich hab vorhin mal nachgeschaut, meine KiWu geht von 20-30% aus :shock: Es gibt die Möglichkeit am Samstag das Biologie Labor anzurufen, ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das wirklich antun soll...

Vivo da hast du total Recht. Meine Erwartungen waren sehr hoch. Obwohl ich mir die ganze Zeit einrede, dass es ein "Probierzyklus" ist und gar nicht klar ist wie ich auf die Stimu anschlage und was die EZ machen, ist die Hoffnung auf ein gutes Ergebnis trotzdem da. Aber ich versuche mich irgendwie abzulenken und bis Montag nicht verrückt zu werden

Lara ich schließe mich den anderen an und würde mich ebenfalls sofort impfen lassen.
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 10. März 2022, 10:31 Hallo ihr Lieben

Habe eine Frage zum Booster: wann habt ihr geboostert und musstet ihr wegen KiWu was beachten? Hat es etwas durcheinander gebracht?
Ich weiss gerade nicht, wann bei mir der optimale Zeitpunkt wäre zumal ja noch hcg vorhanden war auch wenn nur minimal
Habe die erstbeste möglichkeit ergriffen und den KiWu dabei nicht berücksichtigt!
Boosterung war tatsächlich kurz vorm ES in dem Zyklus in dem ich mit der 3.FG nun schwanger wurde :lol:
Bevor wir von den ergebnissen meines Mannes wussten hatte ich schon geschwerzt das wir corona evtl. dankbar sein müssen das es nun endlich geklappt hatte :silent:

Die vorstellung Schwanger ggf. Corona zu bekommen fand ich deutlich schlimmer (vor allem nachdem ich einen Beircht gesehen habe :silent: )
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben
Danke für eure Antworten.
Ihr hattet mich überzeugt, so dass ich gleich einen TErmin für Montag ausgemacht habe. Aaaaaaaaber:
Ich habe letzte Woche, als ich noch SS war einen Antikörpertest machen lassen, da es mich gestresst hat, dass ich mich nun bis zum 2. Trimester nicht hätte impfen dürfen. Und mein Resultat sagte ich habe noch hohe Antikörper.
Nun bin ich wieder verunsichert, da man bei uns in der Schweiz sagt Booster nach 4 Monaten und ich wäre jetzt gerade über diese 4 Monate aber wenn ich noch hohe Antikörper habe, wäre es besser etwas zu warten, damit der Langzeitschutz im Falle einer SS noch da wäre? Ach, das ist jetzt echt doof.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten