Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

:wave: sunny, huhu, schön dass du noch mitliest :-)


Ella, an den Wochenenden würde ich grundsätzlich mindestens 2-3 Stunden oder noch später messen. Bin ja schon im 35. Zyklus und weiss, dass die späteren Messungen stören. Müsste sie also so oder so ausklammern, dann kann ich es auch gleich bleiben lassen ;-) erspart mir auch Stress am Wochenende, da mein Partner unter der Woche früher aufsteht und ich mich damit nicht bewege ausser das Thermometer reinzustecken. Am WE drehe ich mich dann eher noch 5 Mal um oder er kuschelt sich an mich, das könnten zusätzliche Störfaktoren sein. Den fehlenden wert unter der Woche habe ich einfach nur vergessen einzutragen, obwohl ich gemessen habe.
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Ich lese auch noch mit, war die letzten Tage aber zu beschäftigt zum Antworten :( Hatte gestern auch noch eine Fortbildung und heute mal etwas Haushalt gemacht.

softcare, wenn ich weiß, dass der Wert gestört ist lasse ich es mit dem Messen auch gleich bleiben. Später messen stört bei mir aber zum Glück nicht (extrem. Minimal höher ist die Tempi aber doch).
Heute ist dafür ein Tag, an dem ich absolut nicht sicher bin ob ein Störfaktor (bzw. ne Kombi) vorliegt. Oder die früheste ehM hat sich um einen Tag nach vorn geschoben :think:

Mein Freund freut sich jedenfalls darauf, dass es nur mehr ein paar Tage Kondompflicht sind :mrgreen: Es ist echt schön zu merken, dass er voll hinter dem Kiwu steht :love:

Wie war euer Wochenende? Was habt ihr gemacht?
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten morgen!
Kiwi, du hast leider keine kurve, die man stalken kann. Was macht die Tempi?

Wir haben am Wochenende endlich mal nichts gemacht. Kennt ihr das? Ständig unterwegs sein, Treffen mit Freunden hier und dort, Sportverein und co ist doch echt anstrengend. Klar sind es immer schöne wochenenden, aber ich finde, wenn man einmal nichts vorhat ist das auch toll :love:

Meine Tempi ist auch noch im Keller. Denke die springt morgen nach oben. Gestern hatte ich den mittelschmerz schlechthin.. Wahnsinn. Glaube das war der stärkste, den ich je hatte. Als würde der Unterleib anklopfen und sagen: haaaaallooo jetzt soll's Mal endlich losgehen :lol: :lol:

Hoffe ihr seid alle gut in die Woche gestartet :flower:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Achja: hat jemand gute Reiseziele für das Frühjahr ? Wir wollen im März irgendwo hin, wo es evtl schon ein bisschen wärmer (20-25 Grad) ist und nicht all zu weit weg (wegen potentieller Schwangerschaft). Also gerne Europa ;-)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen

Am we nichts tun was ist das ? Kann man das essen ? :lol: spontan würde ich zwecks Reise sagen Spanien oder Griechenland :problem:

Kommt gut in den Dienstag :wave:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Thema Urlaub: wir überlegen gerade genau das gleiche. Machen es wohl spontan nach Lust und Laune. Entweder Camping in Schweden..Häuschen in Frankreich, Italien... je nachdem ob lieber Süden oder Norden. So müssen wir auch nichts fest buchen und können gucken, wie es mir dann geht, ob ich überhaupt schon schwanger bin usw.
Zeitraum... März bis Mai wohl. Aber wo es im März warm ist? Kanaren vielleicht, wenn dich der Flug nicht stört.
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

*reinschleich*

Kanaren sind wirklich super :thumbup: Un die medizinische Versorgung soll auch sehr gut sein ;)

*raushusch*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

softcare hat geschrieben: Dienstag 9. Oktober 2018, 08:03 Achja: hat jemand gute Reiseziele für das Frühjahr ? Wir wollen im März irgendwo hin, wo es evtl schon ein bisschen wärmer (20-25 Grad) ist und nicht all zu weit weg (wegen potentieller Schwangerschaft). Also gerne Europa ;-)
Softcare, Europa ist es jetzt nicht mehr soooo ganz geographisch gesehen - was ist mit den Kanaren? Teneriffa, Fuerteventura, La Gomera etc. sind um diese Zeit schon so zwischen 20-25 Grad warm. Und kein Zika oder sonst was :)
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Minky hat geschrieben: Dienstag 9. Oktober 2018, 09:06 *reinschleich*

Kanaren sind wirklich super :thumbup: Un die medizinische Versorgung soll auch sehr gut sein ;)

*raushusch*
Zwei Dumme, ein Gedanke :lol:

Edit sagt: Drei Dumme, ein Gedanke :lol: :lol:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Hey Mädels,

ich war ja länger nicht mehr online - aber ich lese noch mit ab und zu und wollte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.
Muss erstmal eure ganzen Beiträge der letzten Tage lesen, damit ich wieder einkomme :flower:

Naja, bei uns ist viel passiert. Wir waren ja im September in Frankreich (leider nur scheiss Wetter gehabt, die Bretagne ist halt eher britisch was das Wetter betrifft ^^). Da haben wir nochmal so einiges klar gezogen:
Aktuell suchen wir ganz arg nach einer Wohnung, in der wir auch mit einem Kind klar kämen und die eine etwas ruhigere Lage hat. Ich kann mich z.T. garnicht mehr entspannen, bei uns ist es super laut (gut, im Zentrum ist das eben so, aber die Studenten über mir machen mich fast täglich wahnsinnig, wenn die um 23 Uhr anfangen aufzuräumen, Party zu machen oder CounterStrike zu zocken). Haben auch eine Wohnung gefunden, die echt Potenzial hat - und die Vermieterin ist sowas von nett. Sie hat sich nur gezielt Leute ausgesucht und wir sind mittlerweile auch die Einzigen. 110 m², 3,5 Zimmer mit Terrasse und Garten - und sie hat nichts gegen unsere Katzen :love: Nun kriegen mein Mann und ich grad aber kalte Füße, weil wir merken das es ernst werden könnte. Unsere schöne zentrale Altbauwohnung gegen eine 70er Jahre Wohnung eher ländl. gelegen zu tauschen macht uns Angst. Die Infrastruktur ist super, daran liegt es nicht. Veränderungen sind erstmal irgendwie furchteinflößend :D Und dann ist uns aufgefallen das es noch genau 1 Jahr ist, bis wir mit der Kinderplanung ernst machen. Irgendwie lustig wie wir uns grad anstellen.

Ansonsten geht meine Uni jetzt weiter, hatte ja den Studiengang gewechselt. Und zum Anfang des neuen Jahres werde stellv. Abt.-Leiterin....das macht mir auch Angst :crazy: :crazy:

Ach und ein Geheimtipp: Wenn ihr öfter mal mit Immunsystem oder Stimmung Probleme habt, lasst mal euren Vit. D Spiegel testen. Meiner war sowas von im Keller und seit ich supplementiere bin ich sowas von gut drauf, das ist unglaublich!

Liebe Grüße
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Antworten