Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dani12 »

An die Althühner danke für die Ansage - ich glaube allen ist geholfen wenn es harmonischer zugeht. Und die Kritik ist konstruktiv und sollte jeder annehmen können :thumbup: Ich bin selbst jemand, der sich schnell Gedanken macht und da muss man aufpassen, dass einen die Angst und die negativen Gedanken nicht zu sehr beherrschen.

Jenny sehr süß euer Hund. Ich liebe Hunde! Bin mit Hunden aufgewachsen. Aber wir haben uns jetzt doch eine Katze geeinigt, da das vermutlich bei zwei Berufstätigen einfach besser unterzubringen ist. Und die ist jetzt auch schon sooooo ins Herz geschlossen :love:

Chrstina ich drücke dir ganz fest die Daumen :thumbup: :thumbup:

Hermine freut mich sehr, dass alles gut ist bei dir!

VET Also um ehrlich zu sein hatte ich mir, bevor ich die Diskussion hier mitverfolgt habe, noch gar nie darüber Gedanken gemacht. Wir haben ja wirklich erst angefangen und da überlegt man natürlich ganz automatisch, wann es dann soweit wäre wenns geklappt hätte. Aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen deshalb einen Monat auszusetzen. Letztendlich kann man es ja doch nicht planen.

Fasten ich hab noch nie wirklich gefastet aber ich habe in den letzten Monaten ein paar Kilo zugenommen und ich fühle mich langsam wirklich unwohl..Ein paar Klamotten passen nicht mehr usw... Daher wollte ich jetzt wieder anfangen gesünder zu leben. Mehr Sport (v.a. das ist viel zu kurz gekommen) und gesünder Essen - das aber im Idealfall länger und nicht nur für die Fastenzeit.

Ja..und ich liege leider seit Sonntag krank im Bett. Essen gehen ist daher heute keine gute Idee. Ich kann selbst die Sonne nur von drinnen genießen :lol: Mit etwas Glück bekomme ich aber ein paar Blumen heute Abend :flower:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
Frau_Fips
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 21:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Frau_Fips »

Wuah, gruselig eure Stalkergeschichten :shock: Sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert! Wüsst auch gar nicht, wie ich da reagieren sollte...

Valentinstag ist mir auch nicht wichtig. Aber ich hab heut eine Rose von meiner Kollegin bekommen. Mehr Blumen werdens wohl nicht werden. :)

Ich bin zwar noch nicht lang bei euch, fände es aber übrigens auch schön, wenn alles ein wenig positiver wird. Klar soll Platz für echte Sorgen und Probleme sein und ab und zu muss man auch ein wenig durchdrehen dürfen in der Hibbelzeit, aber da halt auch wieder runterkommen bzw sich runterholen lassen. Nach allem, was bei mir im letzten Jahr passiert ist, möchte ich einfach versuchen, möglichst positiv in die Zukunft zu schauen und das würde mir leichter fallen, wenn die Grundstimmung in der Gruppe schön ist. :flower:

Zum Thema vEt hab ich ja schon gesagt, dass ich beides gut verstehen kann, ich persönlich aber nicht pausieren werde. Würde es diesen Zyklus klappen wär der vET am 6.11. und ich hab am 3. meinen 35. Geburtstag. Aber wenn ich dafür ein Folgewunder im Arm halten darf, wär alles andere egal.

Wir habens gestern geschafft und ein Herz gesetzt und weil die Tempi heut noch unten war, bietet sich ja noch eine Möglichkeit. ;)
Sonnenschein 04/16 | * 06/17 (MA 7.SSW) | * 09/17 (MA 11.SSW)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Hallo, zusammen,

Hermine Schön, von dir zu hören! Ich freue mich, dass deine Schwangerschaft unauffällig verläuft :thumbup: Wie läuft das Schreiben? Bin gerade am Theorieteil. Quadrupol-Ionenfallen. Ich hatte schon wieder vergessen, wie ätzend die Theorie dahinter ist :crazy:

Valentinstag ist bei uns nichts besonderes. Mein Mann kocht im Moment sowieso fast täglich, damit ich mich aufs Schreiben konzentrieren kann. Er ist sowieso viel romantischer als ich und überrascht mich regelmäßig mit Kleinigkeiten. Gestern war ich super zickig und schlecht drauf. Da hat er unser Hochzeitslied rein gemacht und mit mir getanzt (Lindy Hop) um mich aufzuheitern :love: Ich hab ihn gar nicht verdient :shamebag:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Auch ich möcht mich bei Quasimodo bedanken. Ich lese ja schon seit längerem bei euch mit und hab lange überlegt, ob ich zusätzlich zu meiner anderen App nun auch hier Zyklusblätter anlegen soll. Ich fand euren Austausch und Zusammenhalt immer sehr sehr schön! :love: Am Tag nachdem ich mich hier bei euch im Forum vorgestellt hab, hab ich mich aber schon gefragt, ob dieses Kurve-ins-kleinste-Detail-zerpflücken-und-alles-interpretieren-wollen, das zu dieser Zeit hier im Thread sehr vorrangig wurde, wohl auch das Richtige für mich ist... :? Ich gebe Engelszauber und auch den anderen Recht, man fängt dann tatsächlich auch an, bei seinen eigenen Zyklen Unregelmäßigkeiten zu suchen etc. und das sollte es nun wirklich nicht sein. Und auch die Althühner vermisse ich ein wenig, unbekannterweise... :wave:

Gatoloco, ich würde dir auch raten, beim nächsten Mal dein Handy zu schnappen und entweder einen Anruf zu faken oder tatsächlich mal mit einer Freundin über Hochzeitspläne,wie glücklich ihr seid oder ähnliches zu quatschen. Das müsste den doch eigentlich vertreiben. Und wenn das nix hilft, würde ich ihn beim nächsten Mal ganz direkt fragen, ob ihr euch kennt, weil er dich immer so anschaut. Wenn er dann mit irgendwas wie "Nein, aber das möcht ich gern ändern" kommt, kannst du ja eh direkt sagen, dass du kein Interesse hast...


ad Valentinstag
: da sind wir strikte Verweigerer. Wir haben die restlichen Tage im Jar so viele Anlässe wie Jahrestag, Kennenlerntag, Hochzeitstag, etc. das wird dann alles - insofern es sich ausgeht - mit einem Essen "gefeiert". Also Gründe zum schön essen gehen finden wir immer! :love:

ad me: ich stehe gerade vor der Frage, ob wir uns nach unserem März Urlaub auf Zika testen lassen sollen. Wir werden 2 Tage von dem Urlaub in einem Land sein, wo es 2016 und 2017 schon Zika gab. Mittlerweile ist die Situation dort auch schon entspannter. Dennoch weiß ich nocht nicht genau, wie wir das handhaben werden. Eine befreundete Ärztin die vor ihrer SS auch in Südostasien war, meinte, sie haben nach und während der Reise explizit auf Symptome geachtet und da nix war, sah sie keine Notwendigkeit zum Testen. Wie seht ihr das? Wenn man als Erwachsener gestochen wird hat man doch auch grippeartige Symptome...
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

Kiwi84 hat geschrieben:Sooooo... dann melde ich mich als Althuhn auch wieder :flower:

@Quasimodo: Danke für deine Ansage. Die war dringend nötig denke ich. Ich habe mich ja auch sehr rar gemacht. Zum einen, weil ich mit 21 Zyklen schon fast resigniert habe und ich einfach auch nur noch froh bin, wenn nicht wieder was anderes gesundheitlich dazwischen kommt und es einfach bald nur noch bergauf geht. Zum anderen, dass manche Themen einfach 100 mal angesprochen werden und wirklich viel davon irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist. Da dacht ich mir nur auch ....echt jetzt, nicht im Ernst, oder :wtf: Sorry Mädels, aber ihr wisst was ich meine. Nicht jeder kleine Tempiunterschied kann über irgendwas genau an dem Tag Klarheit bringen und wie Engelszauber geschrieben hat, verunsichert das nur noch mehr, gerade eben auch die Junghühner. Erklären tut hier wirklich jeder sehr gerne und das ist ja das tolle an dem Thread. Aber ich hoffe, es läuft hier wieder etwas harmonischer :flower:
Wir haben auch im April einen Termin in einer KiWu. Irgendwie bin ich seitdem etwas ruhiger. Geht es dir genauso?
Ich kann nämlich den Satz „Sie waren schonmal schwanger, dann wird es wieder klappen“ echt nicht mehr hören. Ich bin einfach froh, wenn jetzt mal Ursachenforschung betrieben wird und ich etwas „Last“ abgeben kann. Verstehst du, was ich meine?
Schön das die Alt-Hühner wieder zurückkommen...wäre auch zu schade :flower:

Mir gehts gleich, seit wir festgelegt haben das wir im April in der KiWu durchstarten bin ich gelassener. Hatte ja Mitte Dezember den ersten Termin in der KiWu da haben wir ausgemacht was wir alles machen bevor es losgeht, die BS, Zyklus Monitoring und Hormonbestimmung, das hab ich jetzt alles erledigt und alles ist gut (kleine Zyste und Ende wurde entfernt) seit der BS gehts mir eigentlich schon besser und ich bin gechillter.....mein Mann und ich haben eben gesagt die 3 Zyklen nach der BS versuchen wir romantisch und dann gehts am in die Klinik. Wenn es diesen Zyklus nicht funktioniert werd ich im nächsten schon mit der Ärztin reden was wir machen, dass ich dann gleich zu Beginn des Aprilzyklus voll loslegen kann falls ich gegebenenfalls Hormone nehmen muss....und ja ich verstehe vollkommen was du meinst.....die Last wird wirklich abgegeben, ich denk mir jetzt wenns romantisch klappt dann is gut und ab April sollen die Ärzte das regeln
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

Lee Tana schön das du jetzt (wieder) zu uns gestoßen bist....wegen dem Virus...ich kenn mich da nicht so aus, aber ich denke nach dem Urlaub zu testen, da spricht ja nix dagegen oder??Oder ist das so teuer??Ich weiß ja nicht wo genau ihr hinfliegt, ich war paar mal in Thailand und da hat das "No Bite" die Moskitos komplett abgewehrt, das gibts für die Haut (auch sensitiv) und für die Kleidung, es stinkt anfangs zwar gewaltig aber es hilft unglaublich gut...da konnte man die Moskitos beobachten wie sie herfliegen und dann wieder wegbiegen, es ist zwar teurer als Autan oder sowas aber definitiv effizienter
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr Hühner!

Ich bin ja auch eines dieser "Alt-Hühner" und melde mich wie andere mal wieder hier zu Wort....

Ich hab mich deswegen so rar gemacht, da ich krank war, davor viel arbeiten, und bis gestern bei der Fasnet sehr aktiv war-heute ja vorbei (vergeht immer so schnell) und weil um ehrlich zu sein wie ein paar schon angemerkt haben diese ewige Diskussion um VET eines Babys dass es leider noch nicht gibt geführt wurden und diese Absolute Kurvenzerpflückerei....
Das soll nun nicht heißen, dass die neuen Hühner hier keine Fragen stellen dürfen, die meist ja doch öfter schon gestellt wurden stellen dürfen- aber ich hatte das gefühl, dass das manche doch auch etwas irritiert oder verschreckt haben könnte. Nuja, ich hab mir auch meine Gedanken dann zu meiner Kurve usw. gemacht...
Natürlich freuen sich alle wenn weiterhin sich hier ausgetauscht wird, sonst wäre dieser Faden ja absolut ohne Sinn....
Für uns ist es egal wann das Kind auf die Welt kommt- natürlich wäre wohl Weihnachten nicht so ideal- aber kein Grund trotzdem es nicht zu versuchen.
Da wir zwei ja unsere "Problemchen" haben.... Ich finde- Hauptsache das Kind ist Gesund und wir sind Glücklich- aber ja- da sollte es ja erst mal klappen...

Zu Valentinstag: wir haben relativ am Anfang unserer Beziehung entschieden, dass wir das "nicht brauchen"- wir machen da auch nichts.... also kein Blumenstrauß oder sonstiges... er würde glaube ich auch an das gar nicht denken...

Zu Stalker usw: echt gruselig was ihr da alles so geschrieben habt- Gatoloco jetzt hast du ja schon einige super tipps bekommen. ;)

Ich und mein Zukünftiger hatten heute noch n Tag Urlaub bevor es morgen wieder mit dem arbeiten losgeht.
Es war ein herrlicher Sonnenscheintag- sind an der frischen Luft gewesen, es gibt ein Steg durch eine Moorlandschaft in der Nähe- den sind wir gelaufen- es war einfach nur herrlich.... :love:

Ich hoffe, dass ich es schaffe nun wieder öfter mal hier zu schreiben......

Schönen Abend euch allen noch!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Anngscheid »

Bibiana- drück dir sooo die Daumen dass der Hauch einer Linie mehr wird!!!!! :flower: :thumbup: :love:
Und alles Gute nachträglich noch zum Geburtstag!!!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lillymiau »

Lee_tana hat geschrieben: ad me: ich stehe gerade vor der Frage, ob wir uns nach unserem März Urlaub auf Zika testen lassen sollen. Wir werden 2 Tage von dem Urlaub in einem Land sein, wo es 2016 und 2017 schon Zika gab. Mittlerweile ist die Situation dort auch schon entspannter. Dennoch weiß ich nocht nicht genau, wie wir das handhaben werden. Eine befreundete Ärztin die vor ihrer SS auch in Südostasien war, meinte, sie haben nach und während der Reise explizit auf Symptome geachtet und da nix war, sah sie keine Notwendigkeit zum Testen. Wie seht ihr das? Wenn man als Erwachsener gestochen wird hat man doch auch grippeartige Symptome...
Diese Situation hatten wir zum Hibbelbeginn letztes Jahr bei unserem Südostasienurlaub. Beide mit Erkältung zurückgekommen und kurz vor der Rückkehr in Malaysian entdeckt, dass das Zika Gebiet ist (FA und Tropenmediziner hatten nicht gewarnt vorher). Wir waren dann richtig besorgt, eben weil die Symptome so unspezifisch sein können. Wir haben uns dann testen lassen, allerdings ist das ein Antikörpertest, der erst nach dem Inkubationszeitraum von vier Wochen aussagekräftig ist (vereinfacht gesagt). Das war der einzige Monat, den wir zähneknirschend pausiert haben.

Wenn du sehr hohe Sicherheit haben willst, machst du das auch so, dass du nach Rückkehr pausierst und ihr euch dann testen lasst. Aber ich sage mal, bei zwei Tagen in dem Land bei entspannter Situation ohne Erkrankung ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering. Ich glaube, ich hätte den Test nicht machen lassen, wären wir nicht beide mit Erkältung krank gewesen.

Wo gehts denn für euch hin?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Quasimodo0815 hat geschrieben:Lee Tana schön das du jetzt (wieder) zu uns gestoßen bist....wegen dem Virus...ich kenn mich da nicht so aus, aber ich denke nach dem Urlaub zu testen, da spricht ja nix dagegen oder??Oder ist das so teuer??Ich weiß ja nicht wo genau ihr hinfliegt, ich war paar mal in Thailand und da hat das "No Bite" die Moskitos komplett abgewehrt, das gibts für die Haut (auch sensitiv) und für die Kleidung, es stinkt anfangs zwar gewaltig aber es hilft unglaublich gut...da konnte man die Moskitos beobachten wie sie herfliegen und dann wieder wegbiegen, es ist zwar teurer als Autan oder sowas aber definitiv effizienter
Quasimodo, danke für den Tipp. Ja, mit Moskito-Spray oder Creme werden wir uns dieses mal ganz bestimmt ordentlich eindecken. Das hab ich normalerweise in Asien und ähnlichen Ländern zwar schon verwendet, da man aber nicht genau weiß, was für eine Chemiekeule da drin ist, war´s mir aber zwischen drin auch egal, wenn ich mal einen Stich hatte. Vor Zika meine ich natürlich! Das schaut aber diesmal anders aus; besser ein paar Tage Chemie auf der Haut und dafür keine Mücken :thumbup:
Wir fliegen nach Chile (dort war nie Zika) und dann 2 Tage Argentinien, Buenos Aires. Leider kann man innerhalb des Landes keine spezifischen Infos einholen. Sonst hätt ich mich explizit für BA erkundigen können, ist ja schließlich ein großes Land...
Zwecks testen lassen müsste ich mich noch schlau machen, wie viel das dann tatsächlich kostet. Aber da wir im Ausland leben, sind alle Arztbesuche mit sehr nervtötenden Kostenrückerstattungen mit unserer heimischen Versicherung verbunden. Vielleicht sind die Kosten ja sehr gering, dann spricht ja auch nix dagegen, das selber zu übernehmen...
Außerdem...wenn es ab April irgendwann klappt, hab ich die genannten Kostenrückerstattungen eh erst mal dauerhaft am Tisch... :lol:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Antworten