schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Und SaMoDu - ich denk an Dich und bin schon sehr gespannt, wie Du Deine Drillinge nennen wirst *gg* :mrgreen: :mrgreen:
(sorry...ich bin heut etwas albern drauf....^^)

:flower:
Bild
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Miina hat geschrieben:Und SaMoDu - ich denk an Dich und bin schon sehr gespannt, wie Du Deine Drillinge nennen wirst *gg* :mrgreen: :mrgreen:
(sorry...ich bin heut etwas albern drauf....^^) :flower:
Da kann ich gerade nicht wirklich drüber lachen! Mir geht echt etwas der Ar*** auf Grundeis.
Meine Anzeichen sind definitiv stärker als beim letzten Mal und bis gestern Abend war ich der Meinung es hat auf jeden Fall geklappt!
Aber ganz ehrlich ist mein Kopfkino mit Drillingen extrem und ich weiß nicht ob ich diese Entscheidung noch einmal so treffen würde! Mein Verstand sagt mir zwar es kann "eigentlich" nicht passieren, aber Engelchen und Teufelchen führen laute Diskussionen in meinem Kopf! :roll:

Wie war denn Deine erste Spritze gestern? Hat alles gut geklappt?
Toll das Du jetzt auch starten kannst! Drücke Dir ebenfalls mega die Daumen!

protea: Dein Beitrag hat mich sehr berührt! Ich bin sehr froh das Du den Mut nicht verloren hast und ihr direkt den nächsten Versuch nachlegt!

An den Rest einen schönen Feiertag!
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

SaMoDu: Keine Panik, du wirst keine Drillinge bekommen! Ich könnte mir vorstellen es läuft so wie bei Lotta mit einem Krümelchen! ;) Positiv denken! :flower: Ich drücke dir die Daumen! :love:

Protea: Mich hat dein Beitrag auch berührt. Schön wenn du dich direkt wieder bereit fühlst für den nächsten Versuch! Ich wünsche dir das du bald mit Mini-Protea durch die Gegend läufst! ;) :flower:
Ja Wahnsinn schon Mai. Nächsten Monat kann ich dann endlich mal meinen Behandlungsplan holen und einreichen. Werde aber schön hier bei euch bleiben auch wenn ich ne IUI mache!!!!! ;)

Miina
: Mich würde auch mal interessieren wie das Spritzen so ist! ;)

Viele Grüße an alle! :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Ja, liebe SaMoDu! Das war ein doofer Scherz... :roll: Ich bin auch dafür, dass Du es Lotta nachmachst! :thumbup:

Rona, wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug!

Das Spritzen hat gut geklappt - wir haben die erste Spritze bissl 'celebriert' und als ich schon startklar mit geladenem Pen innerlich Anlauf genommen hab, ist mein Freund nochmal losgesaust, um das Ganze zu filmen! Heute haben wir bemerkt, dass der Film komplett schwarz ist :lol: & man uns nur reden hört... Er hat's versemmelt :mrgreen:
Heute hat mein Freund mir die 2. Injektion verabreicht, er wollte unbedingt auch! Ich musste ihn während seiner Chemo damals öfter spritzen & nun wollte er sich mal 'revanchieren' ;)
Er hat's sehr gut gemacht, nur beim Rausziehen war er etwas zu forsch!

Ab wann habt Ihr eigentlich was von der Stimulation bemerkt? Ich find meinen Bauch heut schon etwas praller, aber das ist vermutlich wohl eher Einbildung :problem:

Schönen Abend Euch! :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo Ihr Lieben :flower:

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen angenehmen Feiertag gestern.

SaMoDu: Ja, Du machst es mir nach! Versuch nicht zu viel an Zwilinge oder Drillinge zu denken. Grade Drillinge sind wirklich, wirklich unwahrscheinlich. Das wird nicht passieren :flower: Ich denke, die Anzeichen sind vielleicht stärker weil Du dieses mal insgesamt stärker reagiert hast und mehr Menopur spritzten musstest. Drück Dich und für Dich meine Daumen :flower:

Protea: Ich fand die Beschreibung aus dem Flugzeug auch sehr berührend. Fast genau so ein Gefühl hatte ich bei meiner ICSI! Ein paar Tage nach dem TF hatte ich beim Aufwachen ein ganz starkes Gefühl, dass die Kleinen nicht mehr da sind und dann hab ich mich plötzlich ganz alleine gefühlt. Bei der Kryo hatte ich das Gefühl auch einige Tage nach dem TF, aber viiiiiiel schwächer! Wer weiß ob sich zu dem Zeitpunkt die zwei anderern Lütten verabschiedet haben. Vielleicht gibt es ja doch einen 7. Sinn :think:
Hut ab, dass Ihr direkt weitermacht! Dann bleiben also die Daumen auch für Dich weiter gedrückt!!!! :flower: :flower: :flower: :flower:

Miina: Ich drück Euch die Daumen für den Transport Eurer Eisschwimmer! Jetzt bist Du quasi schon auf der Ziellinie. Viel Glück für den US! Hoffentlich sind ein paar schöne Follis da :flower:
Ich hab in Deinem ZB gesehen, dass Du gegen Deine Kopfschmerzen eine Ibu genommen hattest. Bis zur PU solltest Du vielleicht besser Parac etamol nehmen weil Ibu die Blutgerinnung hemmt.
Von der Stimu hab ich sofort starke Kopfschmerzen und Übelkeit gemerkt, Nach 2-3 Tagen dann auch ein Ziehen re+li im Unterbauch. VIIIIIIEEEEEL trinken ist von Anfang an wichtig!

Rona: Wir fiebern hier auch bei einer IUI mit Dir ;) Für den Countdown: Es ist Mai ;) :clap:

Fairytale: Ja, jetzt geht es bald los. Wann bekommst Du denn den Behandlungsplan? Oder hast Du den schon? Sorry. Hab das grad nicht so auf dem Schirm :oops: :shamebag:

@me: Tja, nachdem ich ein paar Tage dachte, dass es mit der Übelkeit nun doch langsam besser wird, hatte ich heute schon 2x ein spontanes date mit der Kloschüssel :problem: Ich hab beschlossen, die Übelkeit zu ignorieren, aber so geht das iwie dann doch nicht so gut :problem: Sonst ist aber alles gut :love:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Hallo ihr Lieben :flower:

@SaMoDu: uiuiui drei kleine Krümel kuscheln nun bei dir. Hab keine Angst, ich denke genau wie die anderen, dass es nicht zu Drillingen kommt. Aber du hast super gute Chancen, dass einer bleibt und das ist total toll!

@Mina: Das klingt ja aufregend mit eurem Transport. Ich kenne eure Geschichte nicht, schließe aber aus deinen Kommentaren, dass dein Mann Krebs hatte und vor der Chemo Spermien eingefroren wurden?! Ich finde es daher umso bewundernswerter, dass ihr so stark und freudig und mit Spaß an die Sache heran geht. Genau richtig so, das kann nicht jeder :)

@Protea: Ich finde es suuuuper, dass ihr direkt weiter macht. Habt ihr euch schon entschieden bzgl. des Transfers? :flower: :flower: :flower:

@Lotta: Ich habe zwar schon den Behandlungsplan, aber er ist noch leer :D Wobei... so ganz stimmt das nicht, sie hat in eine Ecke geschrieben, dass ich zwischen dem 18. und 22. ZT zum US kommen soll. Und daaaaas ist kommenden Montag soweit (19. ZT). Habe einen Termin zum US und dann wird alles für die 1. ICSI geplant. Vielleicht bekomme ich schon Rezepte oder Medis? Ich weiß gar nicht genau was auf mich zukommt und freue mich soll sehr! :thumbup:

Gut ist, dass mein Zyklus diesen Monat durch den frühen ES wieder sehr kurz ist und in zwei Wochen könnte ich schon am Spritzen sein :love: Leider ist das Ergebnis des Gentests bislang nicht gekommen. Hoffentlich kommt es heute und wir können das Montag abschließen. Die kiwu wundert sich auch das noch nichts da ist, aber vermutlich verzögert es sich ein wenig durch die ganzen Feiertage. Ich bin optimistisch, dass alles gut sein wird :)
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Huhuuuu @all, :wave:
wow Fairytale wo will denn Deine Tempi hin?! :thumbup:
Viel Glück heute für Deinen Termin in der KiWu. Berichte mal wenn Du endlich Deinen Plan bekommst! Ist das Ergebnis vom Gentest mittlerweile da?

Miina: Was für eine aufregende Woche für Euch! Bin gespannt was Du vom Transport erzählst.
Wie geht es denn Deinem Bauch von der Stimu? Bei meiner 1. IVF habe ich null gemerkt, klar bei 2 EZ und bei diesem Versuch war es etwas mehr. Also wenn es etwas zuppelt dann ist das eigentlich ein gutes Zeichen auf eine gute Ausbeute!

protea wie geht es Dir? Deine Tempi geht ja mächtig in die Knie! Was für eine Talfahrt! Bist Du schon nervös?

Lotta: Meinst echt das meine Anzeichen von der Erhöhung bei der Stimu kommen? :problem:
Ich hoffe die Kloschüssel siehst Dumittlerweile nicht mehr ganz so oft von innen?

@me: Habe heute mit der Testreihe begonnen. HCG ist vom nachspritzen noch gut sichtbar. Mal schauen was die Linie in ein paar Tagen so macht.
Ansonsten geht es mir mal gut mal weniger gut! Gestern war es recht schlimm. Nach der Gartenarbeit am Samstag war mein UL so ruhig das ich echt gedacht habe das war es. Heute geht es etwas besser, aber im vergleich zur letzten Woche merke ich bis jetzt recht wenig.

Liebe Grüße an alle und einen guten Start in die Woche!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo :wave:
SaMoDu hat geschrieben:Lotta: Meinst echt das meine Anzeichen von der Erhöhung bei der Stimu kommen? :problem:
Ich hoffe die Kloschüssel siehst Dumittlerweile nicht mehr ganz so oft von innen?
Kann, muss aber nicht sein... Das mit den Anzeichen ist es ja immer so eine Sache. Können immer Alles und Nichts bedeuten :problem: Stärkere Anzeichen als letztes Mal heißt aber ziemlich sicher nicht, dass Du Drillinge bekommst. Meine Daumen bleiben für einen Einling gedrückt :flower: Ich bin schon gespannt, wie die Testreihe weitergeht!
@Kloschüssel. Ich hab weiter das Gefühl, dass es etwas besser wird mit der Übelkeit. Es gibt zwar noch schlechte, aber mittlerweile öfter auch mal gute Tage. Heute scheint sich leider wieder mal ein schlechterer Tag abzuzeichnen :(
edit: Und während ich das schrieb, konnte ich auch schon losrennen :evil: Naja, dafür ging es gestern ziemlcih gut :)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Auch von mir ein Hallo in die Runde! :flower:

@ Lotta - Danke für den Tipp mit dem Ibu. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht... :shamebag: jetzt hab ich mich mit Paracetamol eingedeckt, hoffe aber, dass ich dank meiner Akupunktur nur wenig davon brauche ;) Ich achte auch bereits darauf, viel zu trinken - habe aber eh grade mehr Durstgefühl, so dass es mir glücklicherweise nicht schwer fällt. Lotta, vielleicht solltest Du mal ein ernstes Wort mit der Kloschüssel reden - bereite sie doch schonend darauf vor, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist...da ihr Euch ein wenig voneinander lösen müsst und ab und an auch mal wieder getrennte Wege gehen müsst. ;)

@ Fairytale - ja, Du hast unsre "Geschichte" richtig erraten ;) mein Freund hat vor Jahren eine recht heftige Therapie hinter sich gebracht (die ihn Gottseidank geheilt hat) & als Nebeneffekt haben wir halt nun dieses "Päckle" zu tragen. Doch wir sind so dankbar und froh, dass wir durch die Kryokonservierung überhaupt noch die Chance haben, ein eigenes Kind zu bekommen und sind einfach zuversichtlich und hoffen, dass uns dieser Wunsch erfüllt wird! Wir haben halt nur diese eine Probe und müssen ein bissl "sparsam" sein, darum haben wir uns für eine ICSI und gegen 1-2 Versuche mit IUI entschieden. Übermorgen ist es soweit und unser Transport startet! :P Ich werd berichten!
Dir alles Gute für den ersten Ultraschall - ich bekomme bei jedem Termin jeweils die nächstnötigen Medikamente erklärt und mit und staune....wie weit ich jetzt schon in meinem Protokoll vorangekommen bin. Wirst sehen, wenn es erstmal losgeht...dann rennt die Zeit nur so davon :love:

q SaMoDu - ich werde mit Spannung Deine Kurve verfolgen! Und drücke Dir von Herzen die Daumen.... Und ich hoffe, Du kannst Dich von der Warterei mit ein paar schönen Unternehmungen oder Momenten bissl ablenken. Ich glaube...in den Tagen nach dem Transfer hört man in sich hinein, wie sonst nie in seinem Leben... davor hab ich ein bissl Bammel. Wie kommst Du mit dieser Phase klar?

@ me - mir gehts sehr gut gerade! Ich bin einfach so glücklich..."auf dem Weg" zu sein und mein Freund & ich rücken in dieser Phase grad so unglaublich nah zusammen....das ist wunderschön :love: Es berührt mich, wie sehr er bei der ganzen Sache "mitgeht" und mit ganzem Herzen dabei ist und immer wieder auch seine Hoffnung ausdrückt, dass wir - wenn alles gutgeht - ein Baby bekommen werden. Seit dem 2. Stimulations-Tag verpasst er mir die Spritzen und ist darauf sehr stolz ;) Und wehe, ich bin 5 Minuten zu spät dran....Oo.... er passt da sehr genau auf! Ich muss gestehen, er spritzt besser als ich :lol: ich hab mir jeweils zwei kleine blaue Fleckchen verpasst, seine Einstichstellen sind kaum sichtbar! Das Spritzen selber finde ich bislang sehr unproblematisch, ich habe einen Pen bekommen - damit geht es echt gut!

Ich spüre ab & an ein kleines Ziehen und Zwackeln in den Leisten und mein Bauch kommt mir etwas härter/praller vor & und meine Hitzewallungen sind verschwunden (Hurra!). Ich bin jetzt sehr gespannt auf den Kontroll-Ultraschall morgen! Ich träume wieder intensiver von dem ganzen Thema...und merke, dass ich mich tagsüber nimmer so gut konzentrieren kann. Liegts daran, dass ich einfach meine "Gedanken woanders" habe, oder an den Hormonen? Jedenfalls war ich in der Arbeit am Wochenende immer mal wieder "neben dem Schuh" :shamebag: und bin jetzt heilfroh, ein paar Tage frei zu haben!

Ich empfinde diesen ersten Zyklus gerade als ganz besondere und bewusste Zeit in meinem Leben und spüre ganz deutlich, dass wir grad das Richtige tun! :flower:

Hej Mädels - lasst es Euch gutgehen! :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Mahlzeit ihr Lieben :flower:

Ach herje, war ich heute Morgen nervös. Ich habe irgendwie geahnt, dass dieser Termin in der Kiwu ein Meilenstein wird. Vor lauter Aufregung habe ich total vergessen zu messen - dabei wollte ich doch soo gerne meine Bergsteiger-Tempi noch etwas anheizen :D - aber ich bin direkt nach dem Weckerklingeln aufgesprungen.
Es war so spannend für mich. Es fing erstmal wieder richtig mies an, denn ich habe schon wieder eine Zyste am rechten Eierstock. Das habe ich gestern bereits geahnt, da ich den mittlerweile vertrauten Schmerz wieder hatte. Ich kann nur stark hoffen, dass es wieder eine Geldkörperzyste ist, die diesmal zeitig platzt. Zum Glück hält mich das nun nicht vom Stimulationsstart ab, denn ich habe Rezepte für meine Medikamente mitbekommen :mrgreen: Ich muss ab dem 2. ZT täglich 225 Puregon mit einem Pen spritzen und zusätzlich alle zwei Tage 1 Ampulle Menupur. Sie sagte, ich muss etwas mehr spritzen, da mein AMH-Wert nur bei 1,05 liegt - damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, da ich ja noch so jung bin (25)! Mir wurde noch alles gezeigt - da kam das erste Mal so richtig der Respekt vor der ganzen Prozedur hoch. Unter meine freudige Erwartung hat sich daher etwas Angst gemischt. Aber im Grund bin ich so froh und kann es kaum erwarten, dass endlich die Mens kommt! :mrgreen:
Mitte/Ende nächster Woche sollte es los gehen :love:
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Antworten