Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Szarlotka »

Ganz schnell. Glückwunsch Leova und alles Gute. Diesmal geht alles gut :)
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

kleeeeblatt ich wünsch dir alles Gute für morgen. Ich denk an dich!! :flower:

Wenn ich von deiner doch niedrigen Dosis lese, wird mir bei meinen Einheiten echt bange. Ich fange ja mit 300 an. Muss das am Mittwoch noch mal ansprechen. War ja beim Protokollbesprechen nur bei einer Vertretung... :?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Oh zfz das ist soo lieb von dir :wave:
Heute merke ich schon langsam, dass es im Unterleib etwas voll wird und ich freue mich wenn der Sonntag dann endlich rum ist.

Orientier dich bitte nicht an meiner Dosis :oops: ... die ist absolut nicht Standard. Ich glaube mit deinen 300 i.E. liegst du im guten Mittelfeld. Ich habe schon von Leuten gehört die sich 600 i.E. Puregon pro Tag spritzen.
Bei mir haben sich bloß unter Clomifen bereits 7 Follikel gebildet und zusammen mit meinen AMH und Östrogenwerten wusste der Arzt, dass wir hier Zitat: "homöopatische Dosen" geben müssen. :lol: Obwohl er in einer der größten KiWu-Kliniken in D arbeitet meinte er aber, dass man das nur selten sieht, was meine Eierstöcke mit dieser geringen Dosis produzieren. Naja morgen werde ich wissen ob es was gebracht hat. Er geht von über 20 reifen EZ aus, weil im letzten US schon etwa 20 Follikel je Eierstock zu sehen waren (allerdings in unterschiedlichen Größen). Man hört aber auch oft den Spruch, dass bei so vielen Eizellen die Qualität dann geringer ist. Das ist in dem Sinne wohl nicht ganz richtig. Das es dann aber doch nur zu einer niedrigen Befruchtungsrate kommt liegt wohl eher daran, dass die Zellen eben so unterschiedlich groß sind. Man kann nur das Mittelfeld nutzen, weil die anderen Zellen eben noch nicht reif genug sind oder eben "überreif". Wir werden sehen. Jetzt kann ich nur noch abwarten und Tee trinken ...

Und wegen den vielen Eizellen wird der Transfer wohl erst frühstens kurz vor Weihnachten oder eben erst im neuen Jahr stattfinden :( ... hat eben alles sein Vor- und Nachteile.

Sorry für den Egopost, tat gut mir das mal von der Seele zu schreiben

@ALL: ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag und das wir nicht erst auf die nächste Oktober-Welle warten müssen um wegzukugeln!

Leova: Ich habe dir noch nicht gratuliert. Daher an dieser Stelle: Alles, alles Gute! Diesmal wird alles gut werden! :flower:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Also ich würde auch lieber niedriger starten, damit ich dann wegen Überstimu nicht 2 Monate warten muss... :yawn:
Aber die Ärztin meinte beim letzten US, sie hätte "nur" 8 Follikel, 1 Woche nach ES gesehen. Das finde ich ohne hormonelle Zugabe gar nicht so schlecht - für mein Alter und AMH :lol: . Sie scheinbar schon, daher die hohe Dosis. Die andere KiWu zuvor wollte nur 150 Einheiten geben.

Mit den 600 Einheiten war ein Spaß, oder? :shock:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Zfz hat geschrieben:Mit den 600 Einheiten war ein Spaß, oder? :shock:
Hm, du hast Recht. ab 450 ist es schon relativ hoch. Habe nur letztens ein Foto gesehen, wo jemand alle Medikamente für die ICSI fotografiert hat und da waren sehr viele 600er drauf.

8 Follikel finde ich eigentlich auch eine super Zahl. Gut das du dann am Mittwoch das mit den 300 hinterfragen kannst!
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Ach so, meine sind auch mit je 900 Einheiten, also drei Portionen. War bestimmt so, also für 150er Einheiten. :lol:
Melde dich doch mal, wenn es dir morgen gut geht! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Guten Morgen, nur ganz kurz: Halbmarathon war super und Clomifen vertrage ich auch ganz gut. Kurz nach der Einnahme hab ich nur ULS und meine Augen tun weh. Aber sonst keine Beschwerden. Ich bin guter Dinge! Bisher ist mein "KiWu-Therapieverlauf" identisch mit der meiner ältesten Schwester und ihre Tochter ist letzten Freitag schon 14 geworden :D
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

600 Einheiten O.o das ist ne Hausnummer! Ich hatte zwar "nur" GVnP, brauchte aber im letzten Zyklus auch 75 Einheiten für einen einzigen Follikel (im ersten reichten 25/50 im Wechsel). Der war aber ja quasi aus dem Nichts entstanden und auch schon gesprungen bevor die KiWu das so richtig realisiert hatte.
Ich wär ja froh, wenn es das Ergebnis jetzt auch so eilig hätte :D
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Oh ini_j schön dass es dir so gut geht. Das mit dem Halbmarathon ist ja wahnsinn. Ich finde ans Joggen zu denken schon zu anstrengend :lol:
Was war deine Zeit?

Freche Gans Dir wünsche ich ganz viel Erfolg und Kraft für den Endspurt! Obwohl das ja eigentlich erst der Anfang ist... :D :flower:

@me: ich liege auf der Couch und habe leichte Bauchschmerzen. So ähnlich wie kurz vor der Periode. Mir wurden 30 Eizellen entnommen und die dürften jetzt schon befruchtet in irgendeinem Reagenzglas schwimmen. Morgen mittag gibt es dann den Anruf wie viele sich befruchten ließen. Ich hoffe es klappt alles mit der IVF. Mein Mann ist mit seinen Proben immer "sehr sparsam" was die Menge angeht und im Verhältniss zu der Anzahl der Eizellen sind die einzelnen Schwimmerchen dann ordentlich gefordert :lol: :oops:
Morgen werden die Eier dann auch in 2er und 3er Grüppchen eingefroren, damit man flexibel 3 oder 4 Eier auftauen kann. Mein nächster Termin ist dann wohl Anfang Dezember in der Hoffnung, das die Eierstöcke sich bis dahin zurückgebildet haben und mein Körper bereit für einen Transfer ist...

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass wir die ersten 2 EZ vor Weihnachten zurückbekommen können. Weihnachten und Silvester wären so eine optimale Ablenkung vom vielen Symptome-Raten.

zfz Jetzt bist du dran. Ich lass dir gerne den Vorsprung was das Schwanger-werden angeht! Min. eine von uns 5 muss dieses Jahr noch auf die Mami-to-be-Liste. (Gerne auch mehr!) :clap:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

achja, gibt es eigentlich ein "Best-of" Aufwachraum-Fragen? Ich nehme mir immer vor den Mund zu halten, aber jedesmal frage ich dann im Halb-Dämmerzustand dann doch irgeneinen Schei* und nachher ist mir das immer super peinlich :lol: :oops:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Antworten