Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Zelandonii, mir gehts da ganz ähnlich.. ausser dass ich nicht nächstens heirate ;)


Ka-in, was ist ein Fitnessband?
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ich habe 2 Bänder. Einmal den Garmin vivovit und dann noch den Fitbit Charge.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich glaube, der vivofit ermittelt die Schritte genauer, aber beim Charge gefallen mir die Anzeige der gelaufenen Stockwerke und der Vibrationsalarm sehr gut. Beim Charge nervt mich aber, dass ich ihn regelmäßig aufladen muss. Der vivofit läuft mit einer Batterie und die muss wohl nur einmal im Jahr ausgewechselt werden (war bis dato noch nicht nötig bei mir).

Vllt. schaust du dir die ganzen Bänder mal in Ruhe an und findest für dich vorab heraus, was dir besonders wichtig ist.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@Ume
Danke fürs nochmal runternehmen. Glaub auch das gestern ehm war. Manchmal ist es lustig, dabei meinte ich mir sooo sicher zu sein. Libido und ZS haben gestern aber irgendwie auch für sich gesprochen ;) Vermutlich kann ich dann morgen wieder hoch wandern.
Wegen deiner Herzchen würde ich mir nicht so nen Kopf machen, wenn man sich mal einige Schwangerenkurven anschaut bin ich immer wieder erstaunt wie groß häufig der Abstand zwischen dem letzten Herz und der ehm ist. Think positiv...


@minimi
Du machst es ja wirklich spannend hier mit deiner Kurve. Ich drück dir die Daumen, dass dich dein Mensgefühl täuscht und die schöne Kurve dies bald bestätigt.

@Ayla und Sparkless
Es tut mir sehr leid, dass es bei euch beiden nicht geklappt hat. Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts...

@Zelandonii
dir wünsch ich ein wunderbares Hochzeitsnachtbaby. Das wär doch toll :love:
Vielleicht ist das Kind ja konservativ und möchte verheiratete Eltern :lol:
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

ume hat geschrieben: Ka-in, was ist ein Fitnessband?
Mit denen kann man je nach Ausstattung: Schritte zählen, verbrannte kcl. berechnen, mit GPS tracking Laufstrecken aufzeichnen, Puls und Herzfrequenz überwachen, Verlinkung mit dem Handy, Verlinkung mit Freunden um Fitnessduelle auszutragen und was weis ich was die noch alles können :lol:

Zelandonii: Tja am liebsten wäre mir ja eines das mit meinem Windows Phone kompatibel ist, aber das hinken ja alle Hersteller nach. Microsoft hat zwar selber ein Fitnessband auf den Markt geworfen aber das gibt es im Moment nur in den US. Ab April soll es auch in der UK erhältlich sein und dann mal sehen wann es nach Deutschland kommt. Im Moment teste ich das Nike+ FuelBand SE von einem befreundeten Pärchen. Ist an und für sich recht nett aber mich nervt das ich es nicht via App synchronisieren kann. Selbst meine Galaxy Tap (was erst 1 Jahr alt ist :o ) ist zu alt als das es mit der App läuft. Ist schon nervig das man das Band jedesmal abmachen muss um es in den USB Port des PC oder Laptop zu stecken.

Für Fitbit soll es wohl eine Windows Phone App geben, aber die greift leider nicht auf den Bluetooth-Port zu und somit hat man wieder den Umweg PC um das Band mit der App der zu syncronisieren. Ach maaaaaaan das ist alles nicht so einfach :lol:
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

ka-in hat geschrieben: Mit denen kann man je nach Ausstattung: Schritte zählen, verbrannte kcl. berechnen, mit GPS tracking Laufstrecken aufzeichnen, Puls und Herzfrequenz überwachen, Verlinkung mit dem Handy, Verlinkung mit Freunden um Fitnessduelle auszutragen und was weis ich was die noch alles können :lol:
Ach so was meinst du! HAHA, ich hab mir grad vorgestellt, wie du mit irgend so einem Band irgendwelche Turnübungen machst :lol: :shamebag:

Ich habe keines.. mess aber mit der Moves app. Ist zwar nicht so genau, weil ich das Handy ja auch nicht immer auf mir habe, aber ich merke zumindest, ob ich mich genug bewege oder nicht..

Lale, ja ich versuche das ganz entspannt und locker zu sehen in diesem Zyklus ;)
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ka-in ich kann mein Fitbit wunderbar über mein Windowsphone syncen. Wo hast du den gelesen, dass das nicht geht?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Auf diversen Seiten wo die Bänder getestet wurden. Ist natürlich toll wenn das mit den Fitbit-Bändern nun doch geht.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ok, also bei meinem 1520 geht es auf jeden Fall... Kann da halt nur für das Handy sprechen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Na das ja nicht von dem Handy Modell an sich abhängig sondern von dem Betriebssystem. Hehe, muss ich mein Schatzi noch mal drauf ansetzten. Ist ja bald Ostern :mrgreen:
minimii
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 13:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von minimii »

ach Mädels ich weis garnicht mehr wie ich die endlich auswerten soll :? am zt 17 wäre es wann ich all die werte klammere ( und da ging es mir echt schlecht) oder lasse ich sie weg und wäre bei Ehm am tag 24...
dann wäre ich wieder rum heute schon weit unter die hilfsline und das am Tag 10 in der hochlage...
ich lasse es jetzt erstmalso und warte bis der Rote Drache angeflugen kommt... :evil: habe da echt keine kraft weiter druber nachzudenken
unsere süßes Mädchen <3
Bild
Antworten