Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hibiskus12 »

Guten morgen ....ich merke nicht wirklich was ...bei meiner 2. SSW hat das auch erst ab Es+10 angefangen. Abwarten ....bis später
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Mir zieht es ganz schön im UL... [CONFOUNDED FACE]
Naja, hibbeln bis die Mens kommt, ne?
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hibiskus12 »

So heißt es ;)
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Bei mir ist seit ES noch gar nix. Null PMS.. Gestern hatte ich nen reißenden Schmerz links, da wo auch meine Leiste gebrannt hatte vor kurzem... :crazy:
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Benutzeravatar
Chibi88
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 14:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Chibi88 »

Hihi Ferkelchen, deine Kurve erinnert mich total an meine SS-Kurve. Ich werte das jetzt als gutes Zeichen :flower:
Überglückliche Mami von Josephine Nicole, 12.02.14 und Dominic David, 29.05.16<3
Bild
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

[SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES][SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES][SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES] Das wäre ja echt zu schön...
Aber ich bin irre zickig und gereizt derzeit, ist wohl eher pms, fürchte ich.
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Ist euch eigentlich egal, wann das Geschwisterchen käme? Jahreszeitlich? Trotz Arbeit etc., gerade in der Selbstständigkeit? Uns eher nicht so ganz. Ich denke, dass wir ab den voraussichtlichen Geburtsmonaten Juni-August, also Hibbelmonate September-November eher aussetzen werden. Aber man weiß ja nie, es ist ja nicht unbedingt steuerbar, wann das Glück einschlägt :D Bei uns wird schon das Arbeitspensum ab Mai sehr schwierig, wenn eine Person, in dem Fall ich, fehlt. SchwieMu ist alt und gerade in der Wärme völlig geschafft, der Bruder kann wegen einer Beinprothese auch nicht alles mitmachen und hat noch einen eigenen Job, in dem er nur gestresst ist und Arbeitshelfer gibt es nicht genügend und sind schier unbezahlbar. Schon eine Hilfe zum Winterfutter walzen für ein paar Stunden kostet mehrere 100 Euro im Jahr!

Würde mich Mal interessieren, ob bei anderen Frauen oder Familien ähnliche Schwierigkeiten da sind, oder ob es gut läuft :thumbup:
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Ich möchte bloß nicht, dass mein Kind um Weihnachten kommt, wenn es geht. Also die Monate November bis Februar finde ich jetzt generell nicht so prall, aber wie du schon sagst kann man ja nicht alles planen. Pausieren würden wir deshalb nicht, aber blöd wäre es schon.
Bei uns hängt da ja aber auch nichts dran, so wie bei euch.
Aber die Geburtsmonate liegen ja erstmal hinter uns... [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Tanjabär
Beiträge: 230
Registriert: Montag 1. April 2013, 20:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tanjabär »

Bei uns hat sich leider rausgestellt das das voraussichtliche Elterngeld niedriger ausfallen wird als geplant. Wenn ich in diesem Monat Schwager werden sollte geht es noch, weil ich dann 2 Monate Vollzeit Gehalt mit angerechnet bekomme. Im Monat danach würden wir so wenig Elterngeld bekommen weil die Gehälter Weg fallen das wir das nicht riskieren können. Werden dann im nächsten Zyklus aussetzten. Von daher sehe ich es wie Carmen das man auch nach den Lebensumständen planen muss... Leider. Ich bin 2,5 Monate ohne Einkommen zu Hause geblieben und das wird mir jetzt bei der Berechnung des Elterngeldes zum Verhängnis. Echt ätzend das man dafür bestraft wird.
Glückliche Mama von Paul, geb. am 13.05.14
und Jonas, geb. am 18.04.16
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Kenne ich... Mini kam ja auch im Mai und ich habe erst den Oktober davor begonnen zu arbeiten. Vorher hatte ich kein Einkommen und daher später entsprechend weniger Elterngeld.
Da der Vertrag aber ohnehin befristet war und ich derzeit wieder in keinem Angestelltenverhältnis bin (auf dem Weg in die Selbstständigkeit), bekomme ich so oder so nur den Mindestsatz Elterngeld. Aber das ist okay... Viel mehr hatte ich bei Mini auch nicht.
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Antworten