Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Bergfex, was ist da mit deiner tempi los? :think: die soll schön oben bleiben und nicht so komische Ausreißer machen! :thumbup: Ubd mit schön hoch meine ich-das ganze für 9 Monate!

Katzenbär, viel Spaß im Europapark! Genieß die Zeit! :flower:

Müüsli, dann ist es ja Glück im Unglück wenn die FÄ da keine Bedenken hat! Ich freu mich für dich, dass es so schnell weitergeht bei euch! :love:

Frau Apfel, das mit den 3 FG kann ich dir nicht sagen. Vermute aber es geht um 3 nacheinander, egal in welchem Zeitraum nur eben nicht mit "normaler" SS dazwischen. Kann mich aber auch irren.

Simo, wie geht's dir denn? Lang nichts mehr von dir gehört! Ich denke an dich... :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

Apfel ich hab bei meiner Fa alle 3 FGs angegeben. Auch die vor 16 Jahren.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ja angeben würde ich ich die auch auf jeden Fall! Bin mir nur nicht sicher ob die quasi dazugerechnet wird wenn es um weitergehende Untersuchungen geht, die viele (nicht alle!) FÄ/Kliniken erst nach 3 FG (in Folge?) für notwendig erachten-was traurig genug ist...
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

So, ihr Lieben, ich habe das Thema "Unterschung nach wiederholter Fehlgeburt" jetzt mal gegoogled und bin auf der Seite http://www.fehlgeburt.at/untersuchungen.html fündig geworden (siehe unten). Da steht explizit drin, dass es 3 FG hintereinander sein müssen. :( Und ich denke mal, die machen das erst ab der 3., eben weil es so aufwendig und schwer ist. :think:


Wiederholte Fehlgeburt

Als Faktoren der wiederholten Fehlgeburt (mehr als 3 Fehlgeburten hintereinander) kommen eine Vielzahl an angeborenen und erworbenen Störungen in verschiedensten Kombinationen in Frage. Dazu zählen genetische Defekte, Anomalien im Bereich der Gebärmutter, hormonelle Störungen, Stoffwechsel Störungen, Infektion im Bereich des Genitales und Immunologische Störungen. Diese Faktoren sollten bei der diagnostischen Abklärung von betroffenen Frauen berücksichtigt werden. Neben der Chromosomenanalyse beider Partner sollte eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt werden, um die Gebärmutterhöhle beurteilen zu können. Bei wiederholten Fehlgeburten im 2. Schwangerschaftsdrittel ist auch die Abklärung bezüglich einer Gebärmutterhalsinsuffizienz notwendig. Eine hormonelle Abklärung mit Berücksichtigung einer Gelbkörperhormoninsuffizienz einer Hyperprolaktinämie (Überfunktion der Hypophyse) einer Hyperandrogenämie (erhöhte männliche Geschlechtshormone im Blut), das Vorliegen einer Hyperhomocysteinämie sowie eine infektiologische Abklärung sind derzeit zur Verfügung stehende sinnvolle diagnostische Möglichkeiten. Weiters sollte eine Diagnostik bezüglich eines Syndroms namens Antiphospholipidsyndrom erfolgen, da auch in diesem Fall gute therapeutische Verfahren zur Verfügung stehen. Es gibt eine Vielzahl von weiteren experimentiellen Diagnose Möglichkeiten.

Die Abklärung von Frauen mit wiederholten Fehlgeburten ist äußerst aufwendig und erfordert viel Erfahrung. Unter meiner Leitung wird im Allgemeinen Krankenhaus an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde eine klinische Studie durchgeführt, bei der eine Therapie mit einem Gelbkörperhormon bei Frauen mit wiederholter Fehlgeburt ausgetestet wird. Die Betreuung und Behandlung betroffener Frauen verlangt viel Fingerspitzengefühl da auch bekannt ist, da lediglich oftmalige Ultraschalluntersuchungen und große Zuwendung zu diesen Patientinnen eine Erhöhung der Schwangerschaftsraten bzw. der Lebendgeburtsraten bewirken kann.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Müüslii »

Jamaka, es ist eine österreichische Seite. Vielleicht ist es in DE anders?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Danke Nyve - werde ich haben ^^
Ich werde am Samstag auch mal testen (an HL10 zwar zu früh, aber dann kann ich ohne schlechtes Gewissen Wodan fahren nach dem alles oder nichts Prinzip), gehe aber davon aus, dass es wieder nix wahr.
'Richtig' testen werde ich Di oder Mi - auch abhängig von möglicher SB bzw. rosa ZS am Abend.

Ich entschuldige mich, dass ich aktuell nur Egopost mache, aber ich lese immer mit und drücke euch allen die Daumen ❤
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Müüslii hat geschrieben: Donnerstag 31. Mai 2018, 13:07 Jamaka, es ist eine österreichische Seite. Vielleicht ist es in DE anders?
Das hier ist ne deutsche Seite und sehr interessant

https://www.endokrinologikum.com/fac ... rten.html

Da steht nur nix zu den Gründen, warum man erst ab der 3. FG untersucht.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Happines »

Ganz schön spannend hier. Ich drücke euch allen die Daumen!

Ich bin auch leicht aufgeregt. Ich hatte an ZT 24/25 die gleichen Beschwerden, wie in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde: ganz leichte Schmierblutung, leichtes Ziehen im UL, leichte Rückenschmerzen, dieses Mal noch ein bißchen BS.

Vor meiner FG hatte ich viele Jahre lang Zyklen mit ca. 25 Tagen, mit starken psychischen PMS Beschwerden (die durch PMS Redux nach und nach besser wurden) und deutlichen Schmierblutungen genau 7 Tage vor Einsetzen der Mens.

Aktuell keine mir bekannten PMS Anzeichen in Sicht. Bin mal gespannt. Entweder verhält sich mein Körper nun ganz anders als er das jahrelang getan hat (was durchaus sein kann) oder ich bin wieder schwanger. Ich lass das mal ganz entspannt auf mich zukommen.

Meine aktuelle Kurve (3 Herzen an den fruchbaren Tagen) ;) :
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/pF ... L5XtZ49j3w
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Mir scheint, dass ganz allgemein beim KiWu gerne abgewartet wird. Ein Teil der Fälle löst sich dann ja quasi von allein, weil eine SS eintritt. Die anderen haben zwar dann umsonst Zeit verloren, aber das interessiert irgendwie nicht. Mein FA will bei mir auch immer nichts machen, weil wir noch kein ganzes Jahr hibbeln. Da spielt es keine Rolle, dass ich im dem einen Jahr 10 Zyklen hatte, die wunderbar verlaufen sind und bei denen wir die richtigen Herzchen gesetzt haben. Das Jahr muss abgewartet werden. Und wenn irgendwo steht, dass es 3 FG sein müssen, dann ist das halt so. Wurde halt so definiert, Punkt. :silent:

Happines, die Kurve sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Anzeichen gute Zeichen sind. :thumbup:

Wie geht's euch sonst an diesem Freitagabend? Ich freue mich schon sehr auf ein alpines Wochenende. Morgen klettern, Sonntag Wandern. :mrgreen:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

bergfex81 hat geschrieben: Freitag 1. Juni 2018, 18:25 Mir scheint, dass ganz allgemein beim KiWu gerne abgewartet wird. Ein Teil der Fälle löst sich dann ja quasi von allein, weil eine SS eintritt. Die anderen haben zwar dann umsonst Zeit verloren, aber das interessiert irgendwie nicht. Mein FA will bei mir auch immer nichts machen, weil wir noch kein ganzes Jahr hibbeln. Da spielt es keine Rolle, dass ich im dem einen Jahr 10 Zyklen hatte, die wunderbar verlaufen sind und bei denen wir die richtigen Herzchen gesetzt haben. Das Jahr muss abgewartet werden. Und wenn irgendwo steht, dass es 3 FG sein müssen, dann ist das halt so. Wurde halt so definiert, Punkt. :silent:
Das Gefühl habe ich auch. Für diejenigen, die es betrifft, ist es echt schwierig, das zu verstehen. 🤷‍♀️
Wobei ich auch sagen muss, dass ich damals auch gut ohne eine ausführliche Untersuchung zurecht gekommen bin. Ich weiß nicht, ob ich es so gut hätte verarbeiten Können, wenn damals noch lang & breit drüber geredet worden wäre.

Bei einer 2. oder 3. FG ist das dann aber sicherlich was anderes. Da würde ich dann auch Gründe wissen wollen.
So sag ich mir, dass es halt einfach nicht hat sollen sein und mit den Würmel irgendwas nicht gestimmt hat. Mein Papa hat's ganz böse als 'natürliche Selektion' bezeichnet. 🙈 aber so gsnz unrecht hat er damit vielleicht auch gar nicht.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Bei uns steht ein Sport- und Familienfest auf dem Plan. 😄
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Gesperrt