Wenn man Chlormadinon nimmt bevor der Eisprung war, verhindert es meines Wissens den Eisprung. Insofern ist das für den Kinderwunsch ohne zusätzliches Zyklusmonitoring schwierig. Aber mit Chlormadinon kenne ich mich auch nicht so gut aus, ich hatte es ein mal bekommen zur Einleitung einer Blutung als nach Absetzen der Pille meine „Zyklen“ immer länger wurden und ich mal 200 Tage keine Blutung hatte. Ich kenne es auch nur in diesem Zusammenhang.Lisa.Ladybird hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. März 2019, 21:45 Der Frauenarzt hat mir auch empfohlen durchgehend Mönchspfeffer wieder zu nehmen – UND Chlormadinon ab dem 15. Zyklustag vierzehn Tage lang, wegen der starken Akne. Natürlich müssen wir dann erst schauen, ob mir dies hilft.
NUN zu meine Fragen:
Kann ich mit Einnahme von Chlormadinon trotzdem NFP betreiben?
Finden überhaupt Eisprünge mit Chlormadinon Einnahme statt?
Weiß jemand von euch vielleicht ein anderes Präparat / Medikament, dass von Innen „hilft“ und die Akne stark abschwächt? Da meine Zyklen ja eigentlich durch den Mönchspfeffer besser werden…
Bin echt verzweifelt…
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch Lisa
Chlormadinon wirkt antiandrogen, hilft deswegen gegen Pickel. Für Kinderwunsch ist es mE aber das falsche Medikament.
Man drückt im Prinzip auf „Reset“ bei zu langen Zyklen und so kann der Körper dann im neuen Zyklus ggf von selbst einen Eisprung schaffen. Aber dass das unterstützend bei Kinderwunsch verwendet wird ist mir vollkommen unbekannt. Chlormadinon ist in der Schwangerschaft auch kontraindiziert, also die Einnahme verboten. Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr.
Herzlich Willkommen auf jeden Fall