Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
pinkpunk-panther

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Traumwolke, auch das noch!!! Richtig ätzend! Gibt es denn mittlerweile noch etwas, was du nicht hast? Da hat dir das Schicksal ordentlich was aufgeladen. Aber das wäre ja super, wenn man da was mit Ernährung machen kann. Bei endo hilft wohl auch Ernährung, aber leider nur gegen die Symptome und nicht die Endo selbst. :think:
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Traumwolke88

Beitrag von Traumwolke88 »

Ja und dabei liebe ich Süßes wie Kuchen und Co.. Ich backe auch sehr gern welche. :o
Naja ich werde auf alle Fälle meine Ernährung etwas umstellen müssen und vielleicht bessern sich dann die Werte wieder. Aber das wird für ein Schleckermaul wie mich hart. :lol:
Ich denke eine gesunde Ernährung ist immer richtig. Aber man muss auch noch Leben und sich mal was gönnen.

Pinky, ja ich versuch es mit Humor zu nehmen. Versteh es ehrlich gesagt auch nicht ganz. Da man immer von Übergewicht bei den Diagnosen spricht und ich bin bin schlank und trage Größe 36. Hat also nicht unbedingt was zu sagen. :crazy:

Sabanja, danke. Ja du hast es ja auch wieder in den Griff bekommen. ;) Die FA sagte das ich mir keine Vorwürfe machen darf. Es ist wohl oft genetisch und hat nicht immer mit Übergewicht usw. zu tun. Trotz allem versuch ich mich nun gesünder mit weniger Süßigkeiten zu ernähren.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Oh man. Ich weiß grad gar nicht, was besser ist: ständige Tests und nie eine Diagnose oder ständige Tests und immer ein Volltreffer :thumbdown: es tut mir leid, Traumwolke.
Das ist hier echt ein Schicksalshaufen. Wir können uns doch alle nicht erklären, warum wir nicht schwanger werden, aber übergewichtige, rauchende, alkoholtrinkende, unsportliche oder sich schlecht ernährende Frauen? Im Alltag machen wir doch alle nix „falsch“ :shamebag:
calui83

Beitrag von calui83 »

Wolke informier dich Mal über Tofis (thin outside, fat inside). Dabei kommen bei äußerlich schlanken alle Krankheiten vor, die sonst vor allem Dicke betreffen. Dr. Anne Fleck behandelt das Thema in ihrem Buch "Schlank". Sie geht kurz auch auf die Problematik bei Kinderwunsch ein. Vielleicht gibt es das Buch in ner Bibliothek oder so?
Traumwolke88

Hey ihr Lieben,

also ich werde das Metformin ertmal nicht weiternehmen, da es mir gestern davon ziemlich schlecht ging und außerdem ist es mir grad einfach zu viel. Clomifen und Metformin gleichzeitig anzufangen. Vor allem hab ich gelesen das man Metformin vor OPs absetzen muss und da ich nun schon im November die BS hab lohnt es sich in meinen Augen nicht. Erst einschleichen, dann wieder ausschleichen und dann wieder einschleichen. :crazy:
Das ist grad zuviel für meinen Körper. Ich versuch mich so gut es geht zuckerfrei zu ernähren und dann schau ich einfach was passiert. Ich finde es auch psychisch grad anstrengend.

Sabanja, danke für die Infos.
:flower:

Calui, dir auch Danke. :flower:

Jane, ja diese ständige Tests sind auch übel, aber wenn man es nicht weis ist es doch auch doof. :think:

Wie geht es euch? Ich versuch mich jetzt mit einer schönen Badewanne zu entspannen. :lol:

9. ÜZ
Ignite

Beitrag von Ignite »

*kurz reinschleich*

Taumwolke
Metformin soll man am morgen des OP-Tages nicht nehmen, ab dem nächsten Tag dann wieder normal weiter. In der Schweiz z.B. pausieren sie das gar nicht. Geht um eine sehr seltene Nebenwirkung. Das Risiko würde ich auch nicht eingehen wollen, aber mit einem Tag Pause muss man nicht ein- und ausschleichen nochmal.
Aber wenn es dir damit nicht gut geht - keine Frage, erstmal schauen woran das lag. Ist ja grad viel los bei dir.

*wieder weg*
Bild
Traumwolke88

Ignite, danke für die Info.

9. ÜZ
DasSchaf

Beitrag von DasSchaf »

Also ich fand am Anfang die Einnahme von Metformin furchtbar!
Ich habe es auch langsam, wie mit dem Arzt besprochen, eingeschlichen. Sprich erst wurde nur am Abend eine Tabelette genommen, dann Morgens und Abends und dann wurde die Dosis abends erhöht und dann nochmal morgens bis ich die entsprechende Menge eingenommen hab.
Am Anfang wurde ich von Übelkeit, Durchfall und Appetitlosigkeit gequält. Das hat sich aber nach ca. 3 Wochen deutlich gebessert!
Mit Metformin habe ich dann tatsächlich angefangen abzunehmen.
Laut meiner Ärztin wäre das aber normal.
Ich musste es auch mit Clomifen gleichzeitig nehmen. Im ersten ÜZ hatte ich keine Nebenwirkungen davon. Im zweiten ÜZ hatte ich dann mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Das Metformin durfte ich für die Zeit Absetzen, das Clomifen nicht.
Ich denke jeder Körper reagiert da auch etwas anders drauf.
Viele Grüße, Das Schaf
Traumwolke88

Sabanja, fühl dich einfach mal nur gedrückt. :flower: Solche Tage sind einfach nur übel.

Schaf, das stimmt jeder reagiert anders. Wie gesagt ich werde es nach der OP evtl. nochmal langsamer versuchen. ;)

Ich warte gerade einfach nur auf meine Tage. Hab soo Bauchkrämpfe seit ein paar Tagen und immer zwischen Hoffnung und Traurigkeit. Möchte bitte mal erlöst werden. :crazy:

9. ÜZ
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

sabanja, fühl Dich gedrückt. Das ist wirklich mies. Es sind grad drei Freunde um mich rum schwanger und letztens habe ich einen Temrim mit einer hochschwangeren Kollegin abgesagt, weil ich es nicht ertragen hab, ihr die ganze Zeit gegenüber zu sitzen.

Deine Kurve sieht doch gut aus. Und deine Nachrichten Sprühen immer so vor Optimismus. Der kommt bestimmt auch morgen wieder. Heute ist dann Couch und schoklade okay! :flower:
Antworten