schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lara8

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Klapperstorch
Danke dir trotzdem! Testest du somit nie?

Vivo
ich denke es kann nichts sein, will mir nicht selber etwas ausmalen. Wenn ich heute an HL 12 wäre, dann müsste der doch stärker anzeigen, wenn ich an HL14 /ES +14 bin, dann noch stärker oder?
Ja die Tempi kann später ansteigen, aber der ES müsste doch schon am 1.2 gewesen sein oder kann sich das auch verschieben?
Von Ovitrelle denke ich nicht, da die letzten Tests letzte Woche schneeweiss waren.
Ich habe noch einen anderen Test zu Hause, aber wenn ich teste dann ist es nun kein Morgenurin mehr, geht das trotzdem?
Wobei.. heute morgen war es auch kein Morgenurin, da ich um 5 Uhr aufgestanden bin um zu pinkeln
Zuletzt geändert von Lara8 am Dienstag 15. Februar 2022, 09:52, insgesamt 3-mal geändert.
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
Tavi

Beitrag von Tavi »

Lara
Ich sehe den Schatten auch, wenn auch schwach. Ich bin aber auch kein Vieltesterin und ein gebranntes Kind, da bei mir die Ovitrelle sehr sehr langsam abbaut ich ich auch schon falschpositiv war.
Wie bist du denn mit deinen KiWu verblieben? Meine bietet so ca. ES+14 jeweils Bluttest an (auch um dannach gleich das weitere Vorgehen zu besprechen).
Und zum Booster: die hatte ich in Absprache mit der KiWu in der 1ZH der IUI.

Spritzenschule ich finde das Angebot grundsätzlich gut. Eigebtlich ist es auch etwas der "Medi-Abgabetag" (ich erhalte die Medis direkt von der KiWu - Rechnung folgt :crazy: ). Jedenfalls bin ich jetzt beladen und Freitag gehts los :clap: ich habe diese Zyklusregelung mit Primolut grundsätzlich gut vertragen. Die Starke PMS-Stimungsschwankung dauerte nur 1 Tag. Heute nehme ich die letzten und dann sollte ca. Do die Mens eintreffen. Bin gespannt ;)

Alwisi & MoRG Willkommen in dieser tollen Truppe :flower: ich hoffe ihr fühlt euch hier gut aufgehoben und seid nur kurz auf Besuch ;)
Alwisi: ich bin (noch) kein IVF/ICSI-Profi aber 2 (!) Pausenzyklen empfinde ich als etwas arg lang... 1 mag ja medizinisch/mental OK sein, aber 2 klingt je nach eigener Konstitution ja schon fast nach Schikane...? :silent:

Grobi Vielleicht um etwas den Druck von der "ich fühle mich nicht schwanger"-Schiene zu nehmen: So ging es mir auch ohne erschwerte KiWu-Zeit bei der ersten Schwangerschaft. Plötzlich war da der positive Test und es hat echt mehrere Tage gedauert bis sich die Aussage "ich bin Schwanger" für richtig anfühlten. Gib dir ruhig etwas Zeit in diesem "Schwanger/Nicht Schwanger"-Limbo. In erster Linie bist du DU - egal ob nun schwanger oder nicht. Da geht kein magisches Feuerwerk los - muss es auch nicht. (Irgendwie schwer zu sagen was ich meine... ich hoffe du/ihr versteht es :crazy: ).

Vivo Daumen fest gedrückt für morgen! :flower: du musst wirklich keine Angst haben vor der Narkose/Punktion, das klingt alles viel schlimmer als es ist!

Finja Daumen gedrückt für deinen US heute!

Schneeflocke Freut mich sehr, dass die beiden Eisbärchen aufgetaucht sind :thumbup:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Vivo

Beitrag von Vivo »

alwisi und MoRG herzlich Willkommen :flower: wie die meisten hier habt auch ihr schon einige Ereignisse verdauen müssen.
Ich hoffe euch hilft der Austausch hier und vor allem, dass ihr schon bald davonkugeln dürft 🍀

Meine Klinik empfiehlt auch keine Pause, außer es liegen individuelle Gründe vor, die dafür sprechen würden.

Finja für den US sind alle Daumen gedrückt 🙏 und berichte gerne!

Schneeflocke wie ist dein Hibbelstatus? :D Ich war ja so müde gestern durch die schlaflose Nacht, dass ich mich echt gut eschäftigen musste, um bis 22.30 Uhr auszuhalten :crazy: und schon, dass alle Eisbärchen wie erwartet da sind :love:

wetter-hex wenn schon so viel diagnostisch abgeklärt ist, ist die Enttäuschung sicher umso größer. Ich hoffe die Pause und die berufliche Ablenkung helfen euch, wieder neue Kraft und vor allem Zuversicht zu schöpfen 😘

Tavi viel Spaß bei der Spritzenschule (das klingt echt süß :lol: )

Grobi wie geht es dir heute? Ich wünsche dir ganz viel positive Gedanken, die schon bald mit einem Kugelbauch einhergehen :love:

Knusperzahn bei dir wirds auch bald aufregend ;)
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Tavi hat geschrieben: Dienstag 15. Februar 2022, 09:47 Lara
Ich sehe den Schatten auch, wenn auch schwach. Ich bin aber auch kein Vieltesterin und ein gebranntes Kind, da bei mir die Ovitrelle sehr sehr langsam abbaut ich ich auch schon falschpositiv war.
Wie bist du denn mit deinen KiWu verblieben? Meine bietet so ca. ES+14 jeweils Bluttest an (auch um dannach gleich das weitere Vorgehen zu besprechen).
Und zum Booster: die hatte ich in Absprache mit der KiWu in der 1ZH der IUI.
Tavi
Ovitrelle baut sich bei mir auch langsam ab, im letzten Zyklus habe ich jeden Tag getestet und da war es ab HL12 draussen, letzte Woche an Ovitrelle plus 12 hatte ich einen schneeweissen Test, heute wäre ich an Ovitrelle +16
Ich denke eher an eine VL…
Mit meinem Kiwu bin ich so verblieben, dass ich mich so um den ZT 7/8 melde, wegen der Punktion für IcSi naturelle.
Bluttests bieten sie nur an, wenn man ICSI gemacht hat, bei IUI oder GvnP machen sie das nicht rsp müsste ich extra anfragen. Vor zwei Zyklen hatte ich das angefragt und dort
war 15 Tage nach Ovitrelle ein hcg von 3, die Nachweisgrenze war bei 1 und sie sagten mir es sei eine biochem. SS oder eben Rest hcg, die Mens kam dann aber 1 Tag später.
Spannend wegen Booster, ich glaube ich mache das auch so in der 1. ZH.
Viel Erfolg in der Spritzenschule!! 😆
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
finja0602

Beitrag von finja0602 »

so ihr Lieben, ich bin aus der Klinik zurück und melde mich nun erstmal ein bisschen ausführlicher zu euch:

Lara ich sehe da auf jeden Fall einen gaaaaanz schwachen 2. Strich. Das sieht finde ich schon super aus! Ich würde nicht soooo die Wert drauf legen welcher HL Tag nun ist. Teste in zwei Tagen am besten nochmal und dann ist da vielleicht schon etwas eindeutigeres. ich drücke dir die Daumen :flower:
Zu deiner Frage zum Postern und Kiwu Klinik: Bei mir wird da überhaupt kein Wert drauf gelegt wer nun geimpft, genesen oder sonst was ist. Ich denke die sehen sich als Arztpraxis wie es jede andere auch ist und da braucht man keine 3G oder 2G Regeln.
und wie man es schafft nach so vielen negativen Ergebnissen immer wieder aufzustehen und weiterzumachen Das ist eine gute Frage, zu der ich noch keine Antwort hab. Aus eigener Erfahrung weiß ich einfach nur, dass man es auf ganz wundersame Weise einfach immer wieder schafft. Man will ja ein Baby und dafür ist man bereit vieles zu tun. Außerdem sieht man ja nie all die negativen Tests, die vielleicht noch kommen. Man sieht ja immer nur den Moment und hangelt sich eben von einem Moment zum nächsten. Gleichzeitig hat man mit jedem Zyklus ja wieder die selben Chancen und damit auch die Hoffnung, dass das Glück ganz nah ist.
Meine Beziehung zu meinem Mann habe ich nie hinterfragt. Zumindest nicht wegen des Kiwu. Im Gegenteil: über die ganze Zeit sind wir unwahrscheinlich stark zusammengewachsen. Wir kämpfen gemeinsam, gehen durch dick und dünn. Freuen uns gemeinsam, trauern gemeinsam. Das schweißt zusammen. Und wenn ich irgendwann mal gefragt werden würde, was das gute daran ist, einen so langen Kinderwunsch-Weg gehabt zu haben, dann wäre meine Antwort: Weil ich nun eine Beziehung hab, die meiner Meinung nach so viel stabiler ist als sie es ohne diesen Weg gewesen wäre.
Darf ich fragen inwiefern du an deiner Beziehung zweifelst wenn es um den Kiwu geht?

MoRg Herzlich willkommen bei uns :flower: Ich wünsche dir Alls Gute für deinen IVF Versuch und eine kurze Zeit bei uns :)

Schneeflocke da wird es bei dir ja auch bald wieder spannend :clap: wenn heute dein ES ist, nehme ich an, du hast einen Tag 3 Transfer?

Vivo Alles Gute für die PU morgen :flower: 5 Follikel klingt doch nicht schlecht :) und vielleicht finden sich ja doch noch 1-2 mehr. bei mir war es in beiden ICSI so, dass es zwei Follikel mehr waren als angekündigt. Am Ende ist es aber wirklich so, dass die Qualität wichtiger ist als die Quantität.

Wetter-hex schön von dir zu hören. Aber so schade, dass auch dieser versuch wieder negativ war :| Ich kann es total verstehen, dass du dich desillusioniert fühlst. Vor allem wenn manche Sachen so gar keinen Sinn ergeben, wie dass du spontan schwanger werden kannst, es dann aber künstlich nicht klappen will. ich hoffe, die Pause bis April tut dir gut. ich wünsche dir eine schöne Zeit :flower:

Bei mir wie zu erwarten war, hat man im US nicht viel gesehen. kein Leitfollikel und eine dementsprechend dünne SH. Naja ich weiß auch nicht was ich bzw die FÄ erwartet haben. Ich sag ja immer, dass ich meinen ES erst spät, zwischen ZT 20 und 24 hab. Mein Körper braucht eben mehr zeit. Am Montag hab ich den nächsten US. Das ist dann ZT 16, da sollte zumindest eine Entwicklung erkennbar sein. Die FÄ war entspannt und hat auch gesagt, wenn mein ES immer so spät ist, dann ist das normal wie es heute aussah und wir geben dem Körper die Zeit. Dennoch merke ich immer, wie sie etwas unruhig wird weil es eben nicht nach Lehrbuch geht bei mir. ich denke aber wenn man schon einen Leitfollikel gesehen hätte, der bald springt und die SH immer noch dünn ist, wäre es eher besorgniserregend.
Naja, je nachdem wie es nächste Woche aussieht werden wir entweder abschätzen können wann der ES ist oder dann mit Pergoveris nachhelfen.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Ladies
Hab noch einen anderen Test gemacht, oben der David von heute morgen, unten der zweite von Pinkline (auch 10er)
https://ibb.co/SQRLpqb
😳😳😳
Der Pinkline war letzten Samstag schneeweiss
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
Vivo

Beitrag von Vivo »

Lara wenn das innerhalb der Ablesezeit war und nicht mal mit MU dann würde ich mal Glückwünsche aussprechen :flower:

Vivo

Beitrag von Vivo »

Finja ich stimme dir zu, wenn dein ES ja noch dauert, dann ist der Befund heute wirklich regelgerecht. :flower:

Lara8

Beitrag von Lara8 »

Vivo hat geschrieben: Dienstag 15. Februar 2022, 10:39 Lara wenn das innerhalb der Ablesezeit war und nicht mal mit MU dann würde ich mal Glückwünsche aussprechen :flower:
Auf der Verpackung der Pinkline tests steht, dass man das Ergebnis nach der 10. Minute ablesen soll. Finde das eben auch etwas merkwürdig, denn normalerweise entstehen ja so VL?
Omg ich kann und will es nicht glauben. Nein nein nein. Das muss ein Fehler sein
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
Vivo

Beitrag von Vivo »

Nun ja wenn es auf der Anleitung steht, dann kann das eigentlich nur korrekt sein :lol:
Irgendwie könnte man deine Notizen ja auch so interpretieren: du hast sonst keine SB und dein BS blieb aus :D

Antworten