Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SineBine

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Schade Leonie. Es war sehr nett hier mit dir. 😊
Wenn du im anderen Faden noch aktiv sein solltest verfolge ich deinen Weg gerne weiter.
Ich lese sehr gerne bei euch quer. Ihr habt so eine nette kleine Runde dort und eure Themen und Ansichten finde ich auch immer sehr aufschlussreich. So bekommt man mal eine anderen Blickwinkel.

Ich wünsche dir trotzdem, dass ihr noch euer Glück bekommt. :flower:
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
nadine.tirol

Beitrag von nadine.tirol »

Liebe Leonie - danke für die netten Zeit und dein offenes Ohr - ich hoffe, dass sich euer Wunsch dennoch erfüllt :flower: Alles Gute für deine Zukunft und wäre nett, wenn du mal wieder bei uns reinschaust :)

Sine leider fällt mir auf die schnelle kein Girlssong ein... was habt ihr denn da alles so geplant?
Betreffend Mittelschmerz... ich merke ein kräftiges Ziehen und drücken entweder rechts oder links. Kann das von Mensschmerzen schon unterscheiden. Rund um meinen ES kann es vorkommen, dass Sex unangenehm ist wegen der Schmerzen, nicht oft aber kommt eben vor

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Marylus

Beitrag von Marylus »

leonie zum Glück ist euch nichts passiert beim Unfall! Hoffe ihr habt alles bald erledigt. Sehr schade dass du schon wieder gehst. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und hoffe es kommt so wie du es möchtest! 🍀

sine Ich hab jedes Monat Mittelschmerz und es fühlt sich immer gleich an: Wie ein Stechen/Ziehen links oder rechts, manchmal sogar richtig unangenehm. Zwecks Lieder: Time of my Life, Barbie Girl, Spice Girls, Backstreet Boys 😁
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
SineBine

Beitrag von SineBine »

Vielen Dank schon mal für den Song Input. :D :thumbup:

Wir haben am Freitag ja Damenjubiläum im Schützenverein. Eigentlich sollte noch eine Dambagruppw spielen. Die sind aber aufgrund der Ferien nicht spielfähig... :( Und da das ganze unter dem Motto Ladies Night läuft gehören zu so einem Abend natürlich Songs für uns Mädels. 😃

Bei mir ist es eher unspezifisch. Eher ein Drücken im ganzen UL. 🤔 Könnte aber auch von der Verdauung kommen... 😃
Aber einmal hatte ich es auch, dass ich beim Sex richtig fies Schmerzen hatte. Hatte das damals aber gar nicht mit dem ES in Zusammenhang gebracht. Ich werde das noch mal weiter beobachten.
Ich bin echt mal gespannt, was die Kiwu gleich sagt. Ob das Ei schon gesprungen ist oder ob ich die Ovitrelle noch spritzen soll. Heute hatte ich soo einen fetten LH Test. Kein Zweifel.
aktueller Zyklus
Kiwi

Beitrag von Kiwi »

Hallo ihr Lieben,

Leonie schade, dass du dich hier verabschiedest, ich wünsche dir alles Gute!

Ich war heute wieder im KiWu-Zentrum und der Blutschwangerschaftstest war negativ, von daher war es wohl dieses mal wieder nichts. Immerhin war die Ärztin dieses Mal freundlicher. Und ich hatte mir diesen Monat eh nicht viel versprochen, weil das Timing wegen des SG nicht optimal war. Ich soll jetzt an ZT5 nochmal kommen und dann steht die HyCosy an und eventuell setzen wir den Zyklus mal ganz aus mit Hibbeln, da ich dann noch auf ein Festival fahre, was genau am Ende des kommenden Zyklus liegt und ich will da was trinken und nicht ständig übers Hibbeln nachdenken. Aber mal sehen ob wir das tatsächlich so durchziehen. Verhüten fühlt sich auch seltsam an.

Progesteron soll ich übrigens nicht nehmen, trotz leichter Gelbkörperschwäche, stattdessen würde sie mir wohl ein Hormonpräparat zur Unterstützung der Follikelreifung verschreiben, da sie meinte die Ursache einer GKS sei eine unzureichende Follikelreifung. Genauer will sie mir das aber dann im gemeinsamen Auswertungsgespräch mit meinem Freund erklären. Das ist dann ggf. das was deine KiWu auch meinte, Nadine?

Zum mittelschmerz: ich merke den meistens und manchmal sogar über mehrere Tage vor dem ES. Ist ein sehr lokales Stechen links oder rechts im Eierstock, meist nicht durchgängig sondern immer kurze Momente über den Tag verteilt. Kenne das auch, dass der MS beim Sex zu spüren ist. Mensschmerzen sind dagegen viel dumpfer, krampfiger und großflächiger.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
SineBine

Beitrag von SineBine »

Hey Kiwi,

Danke schon mal, dass du deine Erfahrungen zum MS teilst. :)

Natürlich schade, dass es noch spontan geklappt hat. Lässt es ruhig angehen. Ihr bestimmt das Tempo. Und auch wenn du sagst, dass es dir besser geht, wenn du wegen dem Alkohol dir keine Gedanken machen musst. Finde ich gut. 🙂
Ich versuche auch möglichst nicht zu trinken, wenn es fraglich ist. Aber ich halte es eher mit until it's pink. Meine Gyn und meine Hebamme meinten das damals. C war ja überraschend eingetreten und ich hatte echt Befürchtungen ihr geschadet zu haben. War ja kurz nach Befruchtung Weihnachten und Silvester. Aber Anfang des Jahres hatte ich instinktiv schon keine Lust mehr auf Alkohol.

Bei meinem Termin eben sah es im US tatsächlich schon so aus, als ob das Ei schon gesprungen ist. Kein großer Follikel zusehen, aber etwas freie Flüssigkeit. Eindeutig wissen wir es morgen, wenn die Blutwerte da sind.
Das Metformin soll ich nehmen. Was alerdig ärgerlich ist, ist das die NW beim Einschleichen ähnlich wie SS Symptome sein können.... :?
aktueller Zyklus
Kiwi

Beitrag von Kiwi »

Sinebine, danke für deine Antwort. Das wäre ja super, wenn das dein ES war. Würde ja zur Temperatur passen 😊 drücke dir die Daumen! An Songs fällt mir noch Its raining men ein (falls das noch keiner geschrieben hatte)
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Liebe Leonie,
es war eine kurze, aber dennoch schöne Zeit hier mit dir! Wenn eine Entscheidung so gewachsen ist, dann ist dss sicher die richtige. Ich wünsche euch alles Gute, ob nun zu fünft oder zu sechst, es kommt wie es kommt.

Kiwi Ach das ist ja doof.

Periode Irgendjemand schrieb dazu was... Ja, kurz war sie, heftig aber leider trotzdem. Ich hab ja Hypermenorrhoe ich verliere während der Periode so ca. 125ml innerhalb von 4 Tagen 🙈 Deshalb nehme ich auch durchgehend Eisen. Kann das gar nicht über Nahrungsmittel auffüllen. Früher hatte ich auch ständig Anämie. Auch aus diesem Grund wäre ich ganz erleichtert, wenn die Periode ein paar Monate lang nicht kommt 😂
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
SineBine

Beitrag von SineBine »

Oh, Gurkensandwich das klingt ja fies. Was ist denn normal? Um Zahlen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Ich hatte es nur einmal als junge Frau in der Berufsschule. Da bin ich soo ausgelaufen und habe alles voll geblutet. Das war echt schlimm. Hast du auch starke Schmerzen dabei?
aktueller Zyklus
nadine.tirol

Beitrag von nadine.tirol »

Kiwi ich kann leider nicht sagen, ob ich eine Follikelreifstörung habe, da bei mir kein Zyklusmonitoring in dem Sinn gemacht wurde sondern nur bei der HyCosy alles gecheckt wurde und ich Blutabnahmen hatte.
Bei der Frauenärztin war immer alles normal gereift.
Aber ja du hast recht, das wären die nächsten Schritte - Clomifen und Eisprung auslösen...
Hast du dich dazu entschlossen die HyCosy zu machen?
Klingt gut mit der Pause :)

Sine das klingt ja toll mit dem Jubiläum. Stelle ich mir witzig vor :)
Dann ists ja wirklich so, dass der ES durch ist dann heisst es jetzt wohl abwarten 🤗

Hier sind sehr schwere Gewitter mit Sturmböen und Hagel gemeldet, es kommen laufend Meldungen dass man alles festbinden soll. Es hat heute 37 Grad und da kann dies heftig ausfallen. Bin dabei bei uns alles zu richten u dann bei den Nachbarn. Die sind auf Urlaub und Katzensitter bin ich dort auch noch ;)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten