Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von peekaboo »

Liebe Vanilla, mein aufrichtiges Beileid! Nehmt euch die Zeit zu trauern, das ist wichtig. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Nini ich meine mich zu erinnern, dass es die Privatsphärediskussion schonmal gab und da wurde argumentiert, dass der Schwangerschaftsbereich und vor allem auch der Eltern-Kind-Bereich nicht relevant für NFP-basierte Suchfragen sind und daher auch nichts dagegen sprach den kompletten Bereich privater zu machen. Ich glaube die anderen Bereiche, in denen es eben auch vorrangig um die Methode NFP geht sollen explizit auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Deshalb habt ihr glaube ich nur diese Alternative vorgeschlagen bekommen einen extra Faden im privaten Bereich aufzumachen...
Aus dem Grund war ich hier aber auch immer ein bisschen zurückhaltender mit Infos zB. zu Wohnort und Beruf, als jetzt im SS-Bereich. Man muss sich im klaren sein, dass hier jeder Lesen kann ohne sich anmelden zu müssen, die Welt ist klein und man kann u.U. schon auf die Nase fallen.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung mit der sich alle wohlfühlen :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

Danke peek für die Info. Hmmm.. also von dem Vorschlag einen zweiten Thread aufzumachen lese ich jetzt nichts, aber das muss nichts heißen 😅 aber klar, ich denke ganz so einfach ist es dann wohl nicht, den ganzen Thread umzusiedeln, wobei es mit dem SS ja auch funktioniert und wenn man interessiert am Thema nfp und KiWu ist wird man sich ja anmelden und dann wird man ja auch den Hibbelthread finden... also sollte es meines Erachtens schon gehen. Im Prinzip ist dieser Thread ja nichts anderes wie der SS Thread.

Müssten aber natürlich alle zustimmen sein...

Oh und natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zum blubbernden Herzchen Eurer Zaubernuss :love:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Nini ja genau, solche Kleinigkeiten reichen bei mir auch :lol:

Finja dann kommt er mit bester Spermienqualität zurück :lol: Wenn die manchmal wüssten, was wir hier so schreiben :lol: Mit dem Tee kenne ich mich leider nicht aus

Eine Mitarbeiterin von meiner Frauenärztin hat gerade angerufen; das Labor hat meine Blutprobe verloren. Also nix mit Zyklusmonitoring diesen Zyklus, dann nächsten wieder an ZT 3 :roll: :lol:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Peek Von mir auch Herzlichen Glückwunsch :love:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Nur ganz kurz: Vanilla Das sind ja furchtbare Nachrichten :( Euer Verlust tut mir unfassbar leid! Mein herzliches Beileid. Ich hoffe ihr könnt einander Halt geben und diese schwierige Zeit gemeinsam durchstehen, um am Ende gestärkt davon herauszugehen. Ich hoffe, euch ereilt bald eine positive Nachricht :love:

peek Es freut mich total, dass das Herzchen schon zu sehen war. Was für ein schönes Valentinstaggeschenk!! Alles Gute für euch drei :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

🤣🤣🤣🤣 oh verdammt voll überlesen finja ich schmeiss mich weg! Also ich würde fast sagen, der ES kommt bei Dir noch und wahrscheinlich kannst Du
Hmm... so eine Auswirkung hab ich jetzt noch nicht festgestellt. Ich trink den Tee ja in der HL und bei mir verändert er den ZS nicht in S+...
Bist Du Dir denn sicher mit dem glasigen ZS an ZT 20? Sicher keine Spermareste?
Denn bei mir kommt immer zuerst 1-3 Tage glasig durchscheinend, wie rohes Eiweiß und dann am ES Tag wird er ganz ganz flüssig und dazu noch superspinnbar und komplett durchsichtig. Nach dem ES dann direkt der Umschwung zu dicklich cremig weiß und nix mehr fadenziehend (bis auf diesen Zyklus mit superviel glasigem ZS an HL 2 :crazy: )
Ich glaube an Deiner Stelle würde ich den FMT nochmal absetzen und entweder nichts oder den HBT trinken 🤔
Bis Dienstag sind ja Gott sei Dank noch ein paar Tage... ich drücke die Daumen, dass bis dahin der ES unmissverständlich da war :flower: ✊🏼✊🏼✊🏼

Boah Kathi im Ernst jetzt???? Alter Schwede, was ist denn mit den Leuten los?! Könnt ihr die restlichen Werte nicht trotzdem nehmen? Ich meine was soll sich auch groß ändern? Bzw. bei mir wurden die TL Werte sogar erst an ZT 8 genommen. Frag doch nochmal, ob Du nicht heute nochmal welches abgeben kannst??!

Flocke die Daumen sind gedrückt für heute :clap: :love:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Kathi Blutprobe verloren? Wirklich? :roll: wie geht denn sowas. Was hast du daraufhin geantwortet?

Nini ich vertraue irgendwie immer meinem Bauchgefühl beim Tee. Aber heute sagt es gar keinen Tee trinken. Aber ohne Vertrauen in den eigenen Körper hab ich immer das Gefühl irgendwas tun zu müssen. Dann also doch Tee? Es ist einfach nervenaufreibend.
Zum ZS: also glauben kann ich nicht dass das an ZT 20 wirklich von ganz allein so toll war. Aber das war 24h nach dem herzeln. Also bin ich mir schon recht sicher dass es schon wirklich S+ war. Wobei ich sowas echt noch nie hatte. Bei mir wird er eher flüssig. Das war er gestern z.B.
Naja und heute kann ich nich wirklich auswerten wegen dem herzeln gestern :roll:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Vanilla es tut mir super leid, dass ihr jetzt so eine schwere Zeit durchmacht! Ihr werdet das zusammen schaffen!

Freche Göre: Das muss nichts heißen mit dem plötzlichen Umschwung. Manchmal hab ich fruchtbaren zs und alles sieht super aus, und ganz plötzlich zurück auf Null. Genauso plötzlich kann es aber schon wieder anders aussehen. Die Hormone schwanken ja immer mal, ich denke es hat was damit zu tun.

Finja, viel Glück dass es jetzt endlich der ES war. Ich glaub aber soviel Macht hat der Tee nicht, wenn man nur wenige Tassen getrunken hat... Aber der Frauenmanteltee ist echt immer okay, trink den ruhig schon wenn du Lust drauf hast. Wie ich oben schon geschrieben habe, ich glaub das sind einfach so Hormonschwankungen die den ZS direkt beeinflussen und das erscheint einem vielleicht auch mal als "Hin und Her". Naja so bleibt es zumindest spannend, da freuen wir uns ja.... :roll:

Nini, es gibt ja auch noch bei "besondere Themen" ein privates Forum, das kann man erst sehen wenn man den Account einmal verlängert hat. Vielleicht war das ein Kommunikationsproblem. Das schwangeren Forum ist direkt sichtbar wenn man sich einloggt. Es wäre super, wenn wir dahin verschoben würden. Ins private muss nicht unbedingt sein. Das wäre dann doof für die Neuen.

Kathi, Yep der Euro war erfolgreich. Ich hoffe jetzt tut sich bald was. Das wäre zu schön... Wenn jetzt wieder ein Tag verstreicht, sinkt die Wahrscheinlichkeit ja schon wieder total und ich denke da müsste man nochmal nachlegen. 4-5 Tage Erholungszeit kriegen wir eh nicht mehr hin vom Timing. Kann mir gut vorstellen dass das stimmt, aber auch mit (fast) jedem Tag Geherzel kann es ja zum Glück klappen. Hoffe ich...
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von peekaboo »

Danke euch :love:

hast recht Nini, habe es irgendwie nicht richtig verstanden.🙈 Ihr könntet den Thread ins private Forum verschieben. Es geht nur wahrscheinlich nicht den ganzen Hibbelbereich zu privatisieren.
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich würde mich riesig freuen, wenn ich ab meinem kommenden Zyklus (ich warte derzeit auf die Mens) bei euch mithibbeln und gemeinsam mit euch auf die Reise unseres Lebens gehen dürfte :love:

Kurz zu uns:
Mein Partner (34) und ich (37) sind seit 6 ½ Jahren zusammen und teilen unser Leben derzeit mit unserem beiden Katzendamen :).
Leider haben wir vor 3 Jahren bereits ein Sternchen in der 6.SSW und haben uns anschließend beide in unsere berufliche Entwicklung gestürzt :/
Seit Anfang diesen Jahres haben wir uns nun erneut gewagt, in den Hibbelmodus zu wechseln ;)

Als bekennende Frühtesterin habe ich in diesem Monate leider ein Wechselbad der Gefühle erlebt :( . So konnte ich mich zwar vor 5 Tagen über einen minimal positiven SST freuen, doch leider wurden die Test kaum stärker und seit gestern verschwindet der Strich zusehens und war heute nur noch mit Fantasie zu erkennen. Ich gehe davon aus, dass die Einnistung wohl leider nicht geklappt hat :cry: …und nun warte ich auf eine hoffentlich bald einsetzende Mens :/

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber es ist schon kurios, dass man sich in der „wichtigsten“ Phase des Lebens, doch sehr alleine fühlt - gerade auch, wenn man wie ich, im Familien- und Freundeskreise den Hibbelstart nicht kommuniziert und mit kaum jemanden über seine Sorgen, Ängste und Hoffnungen reden kann :/
Daher hoffe ich hier "Verbündete im Herzen" zu finden und hoffe, dass ihre für mich noch einen Plätzchen frei habt?!

Sobald der neue Zyklus startet, würde ich meinen neuen Zyklus in meine Signatur einbinden und würde mich freuen, wenn ihr mich dann mit auf die Liste nehmt.

Viele Grüße und einen tollen Start ins nahende Wochenende :wave:
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Antworten