Hallo ihr lieben,
Ich melde mich mal kurz wieder.
Zuerst das Wichtigste : Herzlichen Glückwunsch
Nana!!

ich freu mich, das ist total toll!
Herzlich willkommen
an die Neuen in der Runde hier
Bin gar nicht mehr so auf dem neusten Stand hier, es war einfach so viel los. Was mich aber ablenkt, das ist gut - Gartenarbeit zum Beispiel
Wir hatten gestern ja den Termin bei der KiWu und davon wollte ich kurz berichten.
Joah, wo fange ich an... Mein armer Mann, muss ich sagen!! Laut dem Arzt ist sein SG so schlecht, dass eine Schwangerschaft auf natürlichen Wege beinahe unmöglich ist. Mit dem Gedanken kann ich mich aber noch nicht so recht anfreunden, er hatte immerhin unglaubliche 185 Mio Spermien, davon 60 auf einen Milliliter. Vielleicht rechnen wir da verkehrt, aber wenn die Referenzwerte bei 15 Mio/ml und davon 32% bewegliche liegt, ist er mit 58 Mio und davon 9% bewegliche auch nicht ewig weit entfernt von. Der Arzt meint, daß wäre unrelevant, wichtig sind die 32%, egal von welcher Menge.
Das schlimmere fand ich aber die Aussage bzgl des BMIs von meinem Schatz. Er ist nonstop am diäten und hat da eh schon ein kleines Problem mit, allerdings ist er sehr muskulös und sportlich. Also einen Bauch hat er m. E. kaum, auch wenn er das selbst immer behauptet - und dennoch ritt der Arzt total auf dem hohen BMI herum.
Ich habe ihn dann beruhigt dass der Arzt augenscheinlich keine Ahnung hat. Der hatte ja selbst ein ziemliches Bäuchlein und sah nicht so aus, als hätte er von Sport(medizin) einen Schimmer.

Allerdings sähe das nach einem typischen Raucher-SG aus, damit hat er meine Befürchtungen, dass die E-Zigarette doch vielleicht dran schuld ist, noch bestätigt. Laut dem Arzt kommt nur eine KB in Frage. Mein Mann muss also in drei Monaten nochmal hin und danach schauen wir weiter.
Dann wurde ich noch untersucht, das war ganz witzig mit dem Bildschirm an der Wand, da konnte mein Mann dann mit gucken. Er hat das super genau erklärt was wo ist und auch meinen Eisprung vom Wochenende konnte er links sehen, außerdem fand er meine Eizellreserve ausreichend. Was man da so alles sieht anscheinend...
Falls sich jemand wundert, meine Tempi war heute dummerweise 0,01 zu niedrig für die Auswertung, wobei das meine typische beginnende HL - Temperatur ist, nur die CL sitzt diesen Monat sehr hoch. Aber ich weiß ja jetzt, dass der ES durch ist, daher bin ich ganz ruhig.
Ahja, und - Applaus bitte! Meine GMS ist auf 7 mm!!
Hat sich mein Vitamincocktail vielleicht schon bezahlt gemacht, wer weiß. Dann ist aber von der Seite immerhin eine Einnistung nicht komplett unmöglich. Juhuu!
Ansonsten heißt es warten....