Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

:love: Nananix wie schön!! Und super, dass Du Dir den digitalen Test geholt hast, das nimmt die Unsicherheit ob da nun ein „richtiger“ Strich ist oder nicht. Und „1-2“ ist vollkommen normal zu dem Zeitpunkt! Ja, manche haben da auch 2-3 oder 3+ aber es muss nicht sein. Es wird bestimmt gut ansteigen! Ich freue mich sehr für Dich!

Ich hatte ja zufällig am Montag direkt nach positivem Test am WE einen Termin bei der Gynäkologin, sodass das HCG abgenommen wurde und es lag an dem Tag bei 250 oder so. Sollte dann eine Woche später noch mal zur Verlaufskontrolle kommen und hatte da schiss vor, deshalb zur Beruhigung für mich noch mal einen Clearblue gemacht (weil ich eh nen Doppelpack hatte) und da war es dann von anfangs „2-3“ auf „3+“ gegangen und ich konnte ruhiger zur Blutentnahme gehen (der Wert war dann bei 8000 :lol: ) Vielleicht kannst Du es ja auch so machen wenn du sonst zu nervös bist. Allerdings muss einem natürlich auch klar sein, dass diese Tests nicht wirklich zur „Verlaufskontrolle“ geeignet sind.
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich mal kurz wieder.

Zuerst das Wichtigste : Herzlichen Glückwunsch Nana!! :love: ich freu mich, das ist total toll!

Herzlich willkommen an die Neuen in der Runde hier :wave:

Bin gar nicht mehr so auf dem neusten Stand hier, es war einfach so viel los. Was mich aber ablenkt, das ist gut - Gartenarbeit zum Beispiel :flower:

Wir hatten gestern ja den Termin bei der KiWu und davon wollte ich kurz berichten.

Joah, wo fange ich an... Mein armer Mann, muss ich sagen!! Laut dem Arzt ist sein SG so schlecht, dass eine Schwangerschaft auf natürlichen Wege beinahe unmöglich ist. Mit dem Gedanken kann ich mich aber noch nicht so recht anfreunden, er hatte immerhin unglaubliche 185 Mio Spermien, davon 60 auf einen Milliliter. Vielleicht rechnen wir da verkehrt, aber wenn die Referenzwerte bei 15 Mio/ml und davon 32% bewegliche liegt, ist er mit 58 Mio und davon 9% bewegliche auch nicht ewig weit entfernt von. Der Arzt meint, daß wäre unrelevant, wichtig sind die 32%, egal von welcher Menge. :problem:

Das schlimmere fand ich aber die Aussage bzgl des BMIs von meinem Schatz. Er ist nonstop am diäten und hat da eh schon ein kleines Problem mit, allerdings ist er sehr muskulös und sportlich. Also einen Bauch hat er m. E. kaum, auch wenn er das selbst immer behauptet - und dennoch ritt der Arzt total auf dem hohen BMI herum.
Ich habe ihn dann beruhigt dass der Arzt augenscheinlich keine Ahnung hat. Der hatte ja selbst ein ziemliches Bäuchlein und sah nicht so aus, als hätte er von Sport(medizin) einen Schimmer. :lol:
Allerdings sähe das nach einem typischen Raucher-SG aus, damit hat er meine Befürchtungen, dass die E-Zigarette doch vielleicht dran schuld ist, noch bestätigt. Laut dem Arzt kommt nur eine KB in Frage. Mein Mann muss also in drei Monaten nochmal hin und danach schauen wir weiter.

Dann wurde ich noch untersucht, das war ganz witzig mit dem Bildschirm an der Wand, da konnte mein Mann dann mit gucken. Er hat das super genau erklärt was wo ist und auch meinen Eisprung vom Wochenende konnte er links sehen, außerdem fand er meine Eizellreserve ausreichend. Was man da so alles sieht anscheinend... :lol:

Falls sich jemand wundert, meine Tempi war heute dummerweise 0,01 zu niedrig für die Auswertung, wobei das meine typische beginnende HL - Temperatur ist, nur die CL sitzt diesen Monat sehr hoch. Aber ich weiß ja jetzt, dass der ES durch ist, daher bin ich ganz ruhig.

Ahja, und - Applaus bitte! Meine GMS ist auf 7 mm!! :clap:
Hat sich mein Vitamincocktail vielleicht schon bezahlt gemacht, wer weiß. Dann ist aber von der Seite immerhin eine Einnistung nicht komplett unmöglich. Juhuu!

Ansonsten heißt es warten....
Zuletzt geändert von Civica84 am Mittwoch 6. März 2019, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Nana, herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr für dich!
Civica, na, das ist ja ein charmanter Arzt. Können die das nicht netter sagen? Vielleicht sollte dein Mann das spermiogramm noch mal wiederholen? Ist ja letztlich auch nur eine momentaufnahme. Drücke euch die Daumen
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

Civica was ist denn eine KB? Bin beim Thema Spermiogramm leider völlig unerfahren, da es bei uns ja nur an meinem Erhöhten Testosteron liegt und noch keiner ein SG verlangt hat - worüber mein Freund ganz froh ist 🙄

Aber der Arzt hätte das tatsächlich anders rüberbringen können, tut mir sehr leid dass seine momentane Prognose leider nicht allzu rosig ausfiel ☹️ Gibt es denn keine Möglichkeit, die Spermienqualität zu verbessern?

Tut mir leid, wenn die Frage naiv klingt, hab da leider wie gesagt null Erfahrung/Wissen 🤷🏼‍♀️
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Hihi ja also der Arzt war da wirklich schräg mit der Einstellung, das weiß ja heutzutage eigentlich jedes Kind, dass der BMI nicht ausschlaggebend ist.
Wahrscheinlich hat er wirklich nur alle möglichen Ursachen mal nennen wollen. ;)

KB heißt künstliche Befruchtung.
Die haben uns sogar schon die Unterlagen dafür mitgegeben, ich muss das von meinem Frauenarzt unterschreiben lassen... Gedanklich bin ich davon aber noch sehr weit entfernt.

Lena das ist schon eine berechtigte Frage. Mein Mann soll jetzt auch Vitamine nehmen, ich hab ihm schon das Folio für Männer bestellt. Außerdem natürlich die E-Zigarette reduzieren, wobei das natürlich schwierig ist für ihn, das sehe ich ein. Vielleicht war das aber jetzt auch mal der Tritt in den Hintern, den er brauchte. :shifty:
Und dann kann man halt noch drauf achten nicht zu baden, Stress zu vermeiden und solche Geschichten.

In drei Monaten muss er nochmal eines machen, bis dahin müssen wir warten. Das ist halt auch immer nur eine Momentaufnahme.

Ich soll ja auch noch zum Hormonstatus, das wird diesen Monat aber schwierig, weil meine Mens ausgerechnet auf einen Samstag fällt und ich Mo bis Mi eigentlich nicht frei nehmen kann.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

civica
na das war ja mal ein unsensibler arzt! :nono:

falls du lust hast lies dich da doch mal rein, vielleicht ist ja etwas für euch dabei 🙂

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/s ... rn-ia.html

lg, blumenkind 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Danke Blumenkind,
Ich muss grade so grinsen - junge Männer bis 44 :lol:
Das schicke ich ihm mal, bis nächstes Jahr ist er also noch jung :mrgreen: :shh:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Civica fürs Blut abnehmen muss man ja nur kurz vorbei ich war dann einfach direkt bei Praxiseröffnung und bin dann weiter zur Arbeit. Geht das bei dir nicht?
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Herzlichen Glückwunsch Nana :love: :love:

So cool! Dein Krümel soll ganz stark und groß werden und dir viel Freude bescheren!
Ich bin ja ein bisschen stolz auf mich, dass ich blinde Eule den Strich schon beim ersten Test gesehen habe. Normalerweise bin ich diejenige, die nie was sieht bei den geposteten Testbildern :lol:

Apropos blinde Eule, da fällt mir was ein, was vielleicht für einige interessant sein könnte. Wobei so blind wie ich ist sicher keine von euch.
Aber ich bin auf das Thema Kurzsichtigkeit durch Zufall mit meiner FÄ mal gekommen. Da ich Kontaktlinsen trage fällt das nämlich nicht auf. Aber sie meinte wenn ich mal schwanger bin soll ich unbedingt vorher mal zum Augenarzt und abklären lassen, ob eine natürliche Geburt für mich in Frage kommt. Der Druck einer normalen Geburt könnte gefährlich für meine Netzhaut sein.
Also falls eine von euch stark kurzsichtig ist, behaltet das im Hinterkopf. Ich weiß nicht ob das im laufe einer ss mal erfragt wird :shamebag:

@Kiliki und @Kiwi
Ja das mit dem VitB12 Depot ist krass. Ich habe aber wohl so einen Mangel (obwohl ich regelmäßig Fleisch und Fisch esse), dass eine Depotspritze ratsamer wäre. Ich hatte im November ja auch die Magenschleimhautentzündung. Vielleicht rührt die auch daher.
Und VitD liegt der Wert bei mir nur bei 31 (30-70 sind die Referenzwerte) daher möchte ich da wie gesagt was machen. Das kläre ich aber mit der FÄ.
Mein Büro hat tatsächlich kein richtiges Tageslicht. Zwar habe ich ein Fenster, aber da es im Keller liegt diese typischen Kellerfenster durch die man nicht nach außen sieht und die kaum Licht reinlassen. Das macht auf Dauer echt schlechte Laune :thumbdown:

@Civica echt ein seltsamer Arzt. BMI istnsowas von nicht ausschlaggebend. Ich arbeite ja selbst im Gesundheitswesen und kann dir sagen, dass die Art und Weise wie der Arzt euch das vermittelt hat echt nicht okay (und obendrein fachlich falsch) war.
E-Zigaretten sind bei uns auch so ein Thema. Leider... :roll:
Mein Mann dampft auch und ich finde es gar nicht gut. Auf der anderen Seite mag ich auch nicht diejenige sein, die nur rum meckert. Zumal gar nicht klar ist wie das SG aussähe. Mein Mann ist sogar bereit mal ein SG zu machen und würde, falls es schlecht aussieht sicher sogar darauf verzichten. Aber ich weiß halt nicht, ob es nicht zu übertrieben ist das jetzt schon zu testen.
Im übrigen war mein Mann 5 Jahre rauchfrei und hat dann wegen MEINEM Vater mit dem Dampfen angefangen :twisted:

Und ihr seht, dass ich das Messen mal wieder nicht sein lassen kann und ich komme nächsten Zyklus bestimmt wieder aus dem Pausenraum raus :lol:
K. 💜 Januar 2020
nach 34 Zyklen hibbeln aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet... 🩵

Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Mi Mi, generell ginge das, aber ausgerechnet die drei Tage muss ich pünktlich im Büro sein und kann nicht später kommen. Noch dazu ist es da mit Parkplätzen knapp und ich stehe sicher mitten im Berufsverkehr, ist halt mitten in der Stadt. Ich finde zwar keine Öffnungszeiten, kann mir aber nicht vorstellen, dass die schon um sieben öffnen.

Florenz, oh man das ist aber mehr als ärgerlich, dass er wieder angefangen hat zu dampfen! Ich kann das total nachvollziehen, dass du nichts sagen willst. Aber es nagt schon, oder? :mrgreen: wobei ich diese Dinger auch so hasse. Die aktuelle pfeift wie eine Hundepfeife, nur lauter und nervt mich sogar durch die geschlossene Tür durch. Vom Geruch mal ganz zu schweigen.
Aber wenn dein Mann fünf Jahre rauchfrei war, ist das schon mal sehr gut. Das meinte der Arzt nämlich auch, dass das durchaus auch noch von früher Einfluss hat, er ist ja erst vor vier Jahren umgestiegen und war wirklich richtig starker Raucher (zwei BigPacks am Tag).
Ansonsten übt ihr ja eigentlich genauso lange oder kurz schon wie wir. Bei uns war das Alter der ausschlaggebende Punkt, warum wir jetzt schon alles untersuchen lassen wollten. Und man ist ja auch ruhiger, wenn alles in Ordnung ist. Mit Mitte 20 würde ich z. B. aber auch noch abwarten.

Der arme Arzt kommt hier jetzt so schlecht rüber grade, das tut mir fast schon wieder leid :think: im Großen und Ganzen war is er doch ganz nett, nur vielleicht noch bissi jung und hängt sich halt dann an Zahlen auf.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Antworten