Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

Mei ihr seid so fleißig ^^

@Leandra - sieht toll aus - ich freu mich sehr für dich, dass dein Zyklus diesmal nur halb so lang ist ;)

Bei mir läufts so lang hin, bin schon aufs Wochenende gespannt. Mal schauen was sich Zeit. Wenn der Zyklus wie der letzte ist, wird die ehM wohl etwa im KH kommen sofern mein Körper da nicht ganz streikt und es noch weiter nach hinten schiebt. :shifty:

Meine Haut ist übrigens bisher noch ganz gut *auf Holz klopf* Keine fiesen Krater nur hier und da ein Pickelchen. Bisauf auf der Kopfhaut.. da entsteht immer mal wieder ein Pickel, wobei mich das glaube psychisch mehr stört als körperlich.

@Stella - reinspaziert und Willkommen :flower: glückwunsch zum ersten abgeschlossen Zyklus!
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ich glaube auf der Kopfhaut wäre es mir egal. Bis auf die Schmerzen, so ein Pickel kann ja ganz schön weh tun...

Apropos Schmerzen: Ich nehme meine Aussage von vorhin zurück. Hab inzwischen ziemlich heftige ULS :( und musste eben eine Schmerztablette nehmen. Aber immernoch lieber einmal im Monat ne Schmerztablette als jeden Tag ne Hormonbombe.

Willkommen im Plauderfaden Stella :flower:

Ich bin echt so gespannt wie sich das mit unserer Haut die nächsten Wochen noch so entwickelt...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Hallo Stella :flower: immer rein zu uns :)

Also ich hab es keinen Tag bereut wieder zu NFP zurückgekehrt zu sein. Und klingt es doof wenn man sagt man ist "verliebt" in seine Kurve?! :lol: :lol: :lol: :shamebag: :shamebag: :shamebag:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Also ich bin auch verliebt in meine Kurve :lol: :shamebag:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

nein, ich finde das klingt garnicht blöd :D
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

@ Leandra: deine Kurve sieht toll aus, wenn du dich sicher fühlst würde ich am WE freigeben :thumbup:

@ Stella: willkommen :flower:

Mein Haut ist noch super, hatte aber noch nie Probleme damit, selbst in der Pubertät nicht. Ich hoffe das bleibt so.
Ich muss ab jetzt nur noch 1 mal im Jahr zur Kontrolle, mein Arzt meinte wenn man keine Hormone nimmt reicht das vollkommen :D
Mein Mittelschmerz ist übrigens über Nacht wieder verschwunden, hab jetzt nur wieder das leichte Ziehen, dass ich schon Tagelang hab. Aber ich dachte gestern Abend kurzzeitig "Aha, so fühlt sich also ein Leistenbruch an!", bei jedem Schritt ein stechender Schmerz...

Jetzt heißt es: hibbeln auf die allererste ehM. Immerhin hab ich jetzt 6 brauchbare Werte in Tieflage und könnte, sofern die ehM jetzt bald kommt regelkonform auswerten. :mrgreen:
In meine Kurve verliebe ich mich erst nach ehM und brauchbarer Auswertung :lol:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

herrlich wie schön ruhig deine Kurve nun ist @Cutie =)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,
und herzlich Willkommen Stella.

Ja mit der Haut bin ich auch gespannt. Ich hatte auch mit Pille Pickelchen (hatte aber auch keine Hautpille) und ich glaube, dass es etwas mehr geworden ist. Aber glücklicherweise auch nur so oberflächliche Sachen und keine "Hörner". Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird... :?
Ich nehme auch das Garnier hautklar als Waschgel und habe mir nun Heilerde besorgt für Masken. Meine Haut wird leider schnell trocken... auch komische Kombi :roll:

Und so langsam bekomme ich eine Ahnung zu den ZS-Kategorien feucht, rutschig etc. Vielleicht kommt jetzt doch bald eine Hochlage, jetzt sieht es auch eher wie S+ aus.
Fällt die Tempi ohne Hochlage vor der Mens noch weiter ab? Hab nämlich bissi Angst, dass ich kalt von der Mens erwischt werde...hab zwar immer was dabei, aber manchmal merkt man es ja nicht sofort...
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Hm, bei einem anovulatorishen Zyklus kann es schon kommen dass die Mens ohne Ankündigung kommt. Da sinkt die Tempi dann nicht unbedingt da sich die Temperatur ja bereits im TL-Niveau befindet.
Allerdings habe ich bei dir das Gefühl dass sich deine Temperatur nach der Pille einpegelt. Sie sinkt ja immer weiter :)
Also sicherheitshalber immer auf die Mens vorbereitet sein schadet natürlich nie.

Ein anovulatorischer Zyklus kann übrigens immer auftauchen....

wo nimmst du denn den Schleim ab? Und wie oft am Tag?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

@ Soraja: ja, ne?! Bis auf den einen Wert der so niedrig ist weil ich einfach kaum geschlafen hatte sieht es doch echt super aus :), vor allem die letzten 4 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Und ich muss sagen ZS fällt mir recht leicht, ich dachte am Anfang ja, dass mir das schwer fallen würde.

@ Wurzelmümpf: ich hoffe du wirst nicht eiskalt erwischt, so etwas ist einem ja doch immer unangenehm...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten