Sport Challenges

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

iSprung, ich bin noch da und bei mir hat sich nichts verändert; außer, dass meine Schwangerschaft wunderbar voranschreitet und ich nun shcon in der 18.SSW bin.

Mein Sportpensum hat sich nun bei 4-6 Stunden pro Woche eingependelt und ich genieße es einerseits, dass ich nicht an meine Grenzen gehen darf und "gemütlich" traineren kann, andererseits freue ich mich schon wieder wahnsinnig drauf, mich komplett auszupowern und meinen Körper wieder für mich zu haben (aber am meisten freue ich mich natürlich aufs Baby :love: ).
Ich profitiere grad ungemein von meiner Vor-SS-Fitness und kann jeder Hibblerin nur raten, bereits vor der SS mit Sport zu beginnen und sich fit zu halten. Ich weiß nämlich auch, wie sich eine SS anfühlt, in die man übergewichtig und unsportlich hineingeht und der Unterschied ist enorm! :shock: :love:

Trainierst du im Fitnesstudio?
Ja, die Einträge in den Zusatzleisten motivieren mich auch ungemein :mrgreen:
Gibts bei euch schon Schnee? Ich hoffe auf baldigen Schneefall, damit ich langlaufen kann :D
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Im Fitnessstudio trainiere ich nicht, würde aber total gerne wegen des Krafttrainings. ):
Das Uni-Fitnessstudio ist am anderen Ende der Stadt und im näheren Umkreis gäbe es jetzt auch nichts, was sonderlich erschwinglich wäre... ^^ Es kann aber gut sein, dass ich nächstes Jahr umziehen muss, sodass ich dann vielleicht näher an einem Studio lande.

"Schnee" gab es in letzter Zeit an nur einem einzigen Tag: Liegen geblieben ist nicht wirklich etwas... Die Temperaturen liegen hier die letzten zwei Tage aber auch wieder deutlich über der Gefriergrenze, Schnee ist also nicht in Sicht. Eigentlich ein Grund um draußen eine Runde Laufen zu gehen... :love: Vielleicht tun mir morgen ja meine Beine nicht mehr so weh und ich renne vor der Uni durch den Wald. Dann 'ne große Tasse Tee und eine heiße Dusche?

Jetzt aber noch etwas am Protokoll schreiben und dann mit einem Buch ins Bett.
Was lest ihr so? (Falls das nicht zu OffTopic ist.)
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

Ich liebe Thriller; Tess Gerristen, Scheintot habe ich gestern fertig gelesen (schon zum zweitenmal)
Wulf Dorn habe ich vor ein paar Monaten entdeckt und auch schon ein paar gelesen.
Simon Beckett, Henning Mankell,
Und Sebastian Fitzek find ich arg; den neuen (Passagier 23) hab ich bereits in der Bücherei bestellt :D
Vor allem im Winter gehe ich schon recht früh mit Buch ins Bett und der TV kann mir gestohlen bleiben 8-)

Ja, das jetztige Wetter ist traumhaft zum Laufen :love:
Ich habe einen Fitnessraum daheim und das bewährt sich echt; derzeit überlege ich die Anschaffung einer Hantelbank; und vielleicht auch noch so eine Fazienrolle. Oder so Gummiseile, die von der Decke hängen :mrgreen: :problem: Aber alles erst nach der Geburt...
Ich habe richtig Freude mit diesem Raum und erst heute frühmorgens wieder trainiert;
da liegen dann auch meine Fitnesszeitschriften und DVDs herum, die mich zusätzlich motivieren und Ideen liefern.
Heute habe ich beim Training festgestellt, dass mein Körper noch gar nicht soooo arg schwabbelig ausschaut. Die Muskeln an Armen, Schultern, Brust und seitlich am Bauch sind noch deutlich erkennbar, obwohl ich schon in der 19.ssw bin und schon 5 kg zugenommen habe :love:
Bild
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Sport Challenges

Beitrag von LarAlisha »

*Piep* bin auch (noch) nicht im Winterschlaf - aber das Sportprogramm hat die letzten 2-3 Wochen wirklich gelitten :oops: :shh: Heute Abend will mich mein Schatz aber wieder für ne Runde Laufen motivieren!

@Bücher: ich lieeeeebe Lesen :D War schon immer ne Leseratte, aber gibt doch nix schöneres als draußen ein Sauwetter (am Besten davor noch ne Runde Sport gemacht) und dann gemütlich mit dem Gläschen Wein (Wahlweise Glühwein :lol: ) in der Badewanne ein gutes Buch zu lesen ;)
Zum Leidwesen meines Freundes (der mit Büchern so gar nix anfangen kann :? ) stehe ich auch total auf alles was mit Thriller zu tun hat, also Tess Gerritsen, Karin Slaughter, Charlotte Link, Joy Fielding & Co - damit fülle ich mittlerweile schon meterweise Bücheregale... Blöd nur, dass die alle weichen müssen, sobald sich Nachwuchs ankündigt - unser Büro wird dann nämlich Kinderzimmer :shifty:

@Rosmarin: ich hab echt vollsten Respekt vor deinem täglichen Pensum :flower: Und toll, dass du dafür mit einem so durchtrainierten Körper auch in der SS belohnt wirst :thumbup:
Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

Au ja, Karin Slaughter hab ich vergessen; von der hab ich auch alles verschlungen 8-)
Von Charlotte Link hab ich erst kürzlich "Das andere Kind" gelesen und war ganz begeistert.
In diese Richtung gehen auch die Amish-Thriller von Linda Castillo. Kennt ihr die?

Kauft ihr die Bücher alle?
Ich leihe nur mehr aus der Bib; gekauft werden nur noch Sachbücher und halt solche, die man öfters zur Hand nimmt; das spart Platz und Geld
Bild
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Sport Challenges

Beitrag von LarAlisha »

Ich seh schon, wir machen noch nen Lese-Thread auf :D Ist ja auch irgendwie ne Sportart, oder? :mrgreen:

Ich habe wohl sämtliche Bücher meiner Lieblings-Autorinnen daheim im Regal stehen und noch vieeeele mehr :shifty: Dürfte insgesamt wohl so in Richtung 200 Bücher gehen :o :wtf: Sagt das aber nicht meinem Freund, der findet das rausgeschmissenes Geld :? Kann ja aber nix dafür, dass die ganzen Autoren immer wieder neue Bücher schreiben müssen :D Früher habe ich auch immer mal wieder ein Buch in der Bücherei oder von Freunden ausgeliehen - mittlerweile habe ich aber alle diese Bücher selbst nachgekauft, da ich die meisten Bücher mehrmals lese und es einfach so schön aussieht, sie im Regal stehen zu haben :lol:

Aber in dieser Hinsicht bin ich wohl etwas altmodisch, für mich kommt ein Ebook-Reader o.ä. einfach niemals an das Leseerlebnis ran, welches ein echtes Buch bieten könnte. Auch bei Filmen und Musik finde ich es viel schöner, ne Bluray oder CD in der Hand zu haben, als den Film nicht greifbar irgendwo auf ner riesigen Festplatte unter 1000enden anderen suchen zu müssen...
Wobei die Gewichtsersparnis schon ne tolle Sache wäre - mit meiner Bücher-Grundausstattung für den Urlaub (pro Woche sind immer so 2 Bücher eingeplant, mindestens :shh: ), sprenge ich regelmäßig das zulässige Gewicht unseres Reisegepäcks- aber der Mann darf's ja tragen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Sport Challenges

Beitrag von LarAlisha »

Ach und Rosmarin, danke für den Buch-Tipp - werde ich mir nachher gleich mal anschauen :flower: Ist immer gut, neue Lesequellen zu kennen :lol:
Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

LarAlisha hat geschrieben: Wobei die Gewichtsersparnis schon ne tolle Sache wäre - mit meiner Bücher-Grundausstattung für den Urlaub (pro Woche sind immer so 2 Bücher eingeplant, mindestens :shh: ), sprenge ich regelmäßig das zulässige Gewicht unseres Reisegepäcks- aber der Mann darf's ja tragen :mrgreen:
Oh ja, das kenne ich auch. 8-)
Auf unseren Flitterwochen hatten wir 13 fette Bücher eingepackt und haben alle ausgelesen; die meisten davon sozusagen doppelt :D
Am ärgsten dabei war: "Therapie" von Fitzek haben wir beide hintereinander am selben Tag gelesen :shock: :mrgreen: (und ja, wir hatten noch auch anderes zu tun :shifty: ) Thriller lesen wir meistens doppelt, wobei es einige gibt, die mein Mann liebt, ich aber nicht lese, zB Tom Clancy. Und auch Andreas Franz. Magst du den? Hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich probiert...
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Rosmarin: Ein eigener Fitnessraum, omg. D: Wenn ich einen hätte... Ich hab nur eine Yogamatte (plus Block und Gurt) daheim und ein paar Gewichte und das war es in dieser Hinsicht, nicht mega viel, aber ausreichend. Aber ehrlich gesagt: Meine Matte benutze ich fast nie und arbeite stattdessen auf dem Holzboden. o_O Selbst für Yoga ist der Grip da besser, meiner Meinung nach.

LarAlisha: Und, seid ihr Laufen gewesen? Hier sind es heute über zehn Grad und ich sitze ein paar Städte von zuhause entfernt und habe natürlich meine Laufschuhe nicht dabei! ): Dann wird es eben Sport plus einen schönen Spaziergang heute.

Bücher: Also ich lese so im Schnitt alle ein bis zwei Wochen ein neues Buch, also so zwischen dreißig und fünfzig pro Jahr... Wobei das stilistisch oft quer durchs Beet ist. Gestern bin ich mit "Stalins Kühe" von Sofi Oksanen fertig geworden und war/bin hin und weg, ich glaube seit "Lolita" von Nabokov dieses Jahr im März hat mich kein Buch so sehr mitgenommen. Gerade gestern habe ich mir dann auch wieder ein Buch aus der Universitätsbibliothek ausgeliehen, das sich mit Denken und Sprache beschäftigt, und vor den Vorlesungen zwei der Kapitel gelesen: Das Buch bleibt die Ferien hier und wird gelesen. :'D Jetzt brauche ich nur wieder Nachschub an fiktiver Literatur für die Weihnachtsfeiertage und alles ist gut.

An Krimis/Thrillern habe ich die letzte Zeit nur "Gone Girl" und "Dark Places" von Gillian Flynn sowie "Verdächtige Geliebte" von Keigo Higashino gelesen. Das waren so ca. meine vergangenen drei Wochen.
Bücher kaufe ich meistens (leider) selbst, schaue aber auch mehrmals im Monat an den städtischen Bücherschränken und in der offenen Bibliothek (einfach reingehen und Bücher mitnehmen/abgeben) vorbei, da findet sich aber nicht oft etwas, das mich interessiert. Wenn mir meine Bücher zu viele werden, stelle ich sie dann eben auch in besagte Bücherschränke... Vor einer Weile habe ich mal gute hundert Stück dahin gebracht. :'D
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

Prosit Neujahr allen Sportlerinnen :flower: :D

iSprung: ja, ich liebe meinen Fitnessraum; da muss man die Geräte, Zeitschriften und DVDs nicht wegräumen und ist jederzeit Einsatzbereit :mrgreen:

Manno, ich sags euch, sobald dieses Kind geschlüpft ist, werde ich wieder im Megasportwahn enden; hab schon ein bißchen Angst, ob ich das zeitlich alles unterbringen kann; ich träume schon von mind. 1.5 h Sport am Tag. Morgens Nordic Walken mit Baby im Beutel und dann noch Kraftübungen; viel zu Fuß unterwegs sein und weiterhin mit Großkind aktiv sein. Mann, ich freu mich schon so, wenn ich wieder powern kann 8-)

Jetzt ist ja endlich Schnee da und ich habe schon ihn schon ausgiebig beim Langlaufen und Schneeschuhwandern genossen. Einfach herrlich! :love: :love:

Ansonsten bin ich jetzt in der 21.SSW wohl endgültig aufs NW umgestiegen, jogge aber zwischendurch immer wieder mal ein paar Minuten, weil das ein viel harmonischer Bewegungsablauf ist als dieses harte Ausschreiten beim NW. Das spürte ich anfangs etwas unangenehm in der Hüfte. Aber es wird schon.....
Gestern hab ich es wohl übertrieben mit dem Nüchterntraining; das geht an sich noch ganz toll, allerdings war ich gestern 1.5 h unterwegs und das ist offenbar zu lange, wenn ich vorher nix gegessen hab. War dann den ganzen Tag komplett fertig und müde.

Jetzt in den Weihnachtsferien war ich neben dem Sport auch im Alltag sehr aktiv; an den meisten TAgen habe ich mich echt nur zum Essen hingesetzt und bin sonst im Haus herumgewurlt bzw habe viele Wege zu Fuß erledigt. Das hat soooo gut getan; von Ödemen keine Spur....mein Befinden ist grad richtig gut :D

@Bücher: vorgestern gabs auf ZDF Jussi Adler-Olsen mit Erbarmen. Hat das wer gesehen von euch?
Lese grad Simon Beckett, Verwesung und finde ich bisher recht gut; bin bei der Hälfte.
Und Passagier 23 wartet bereits in der Bühcerei zur Abholung :D
Bild
Antworten