Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Huhu zusammen,

wir sind vom Kurztrip zurück und bis morgen noch bei meiner Mama als Zwischenstopp auf der Rückreise. Seit gestern habe ich mensartiges Ziehen, was heute recht ausgeprägt ist :thumbdown: Schätze, ich bin heute ES+6/7. Irgendjemand hatte gefragt: nein, habe kein Progesteron genommen.

Fledermaus - guten Neustart :flower:

Leonie - schade mit den negativen Tests, kann deinen Frust verstehen :(

Damiana - mein innerer Monk hat deinen aktuellen Zyklus in die Liste gepackt ;) Herzen sitzen gut, ich drücke dir die Daumen!

WorkingMum - ehM mit gut sitzdenden Herzen :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Leonie - tut mir leid, dass der Test heute auch negativ war. Wie geht's dann bei euch weiter?

Feb- ich hoffe du hattest einen schönen Kurztrip. Mensartiges ist doch nicht schlecht. Kann ja auch was anderes sein 😄

Fledermaus - entspannte Tieflage und gute Besserung!

Damiana - Hochlage?

Me - die TL war diesmal bei mir entspannter. Das sich gestern noch ein Herz ausgegangen, hätte ich nicht gedacht und habe auch auf Ovus verzichtet. Habe versucht meinem Mann keinen Druck zu machen. Wenn die HL jetzt auch noch entspannt wird, umso besser.
Kiwu bei mir auch nicht so stark ausgeprägt, bin in der Arbeit gerade gefordert und mit meinen Kids auch genug zu tun.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag 💐
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Zusammen,

hier ist heute wunderschönes Wetter und ich werde mich gleich in den Garten begeben.

Leonie: Deine Gedanken zum Thema SST und den Widersprüchen kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bezüglich des wirklichen Eisprungs, bzw. des Zeitraums mache ich mir auch oft Gedanken.
Bei meiner SSW letzes Jahr kann ich nur sagen, dass bei mir der SST grob geschätzt tatsächlich erst an ES+18 wirklich eindeutig war., und das auch nur mit einem Frühtest. Ich hatte an ES+11 einen SST gemacht und da war nix zu sehen. Wie gesagt kann ich da nur grob den ES auch schätzen. Die HCG-Werte weiß ich nicht, hatten mich damals auch nicht interessiert. Ich war erst bei 5+5 zur Bestätigung beim FA. Würde ich jetzt nicht mehr machen, davon abgesehen.

Februarmama: Dein innerer Monk? :lol: Find ich gut, ichmag innere Monks. :thumbup: Ich hoffe der Trip war schön?

Fledermaus: Auch von mir guten Neustart.

WorkingMum: Super mit dem Herz - quasi ein Valentinstags-Herz. :love:

Hier so: Ja, wie gesagt die letzen Herzen saßen auch immer nicht schlecht bei mir und dann war´s wieder nix. Von daher versuche ich wieder die Taktik Ablenkung und mir was Gutes tun. Hier ist schon Hochlage, nur die Kurve hat es noch nicht verstanden! :) Morgen kommt, denke ich die Auswertung. Ich lerne ja auch was NFP angeht noch dazu und warte deswegen mal auf die automatische Auswertung. Dachte aber nicht, dass es bei nur 0,05 Unterschied zum Vortrag noch einen 4. Tag braucht, aber, wie gesagt, man lern nie aus. Muss nochmal die Werte genau ansehen und rechnen. :D
Für die jetzige HL habe ich mir vorgenommen auch entspannt zu bleiben. Ich glaube aber ich muss mal abklären warum ich um den ES so lange MS habe und auch seit letzten Zyklus ab ES quasi einseitig oft Ziehen im unteren Rücken. Letzten Zyklus ging das bis zur Mens. Das macht mir etwas Kopfzerbrechen - kenne ich so nicht. Generell habe ich seir der FG mehr "Wehwehchen", vielleicht achte ich aber auch einfach nur mehr auf jedes kleine Ziepen. :roll: Bin gespant wie es in dieser HL wird.

Euch einen wundertollen Vorfreutag (Donnerstag= vor Freitag= Vorfreutag :angel: ) :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen und einen schönen Samstag!

Damiana - wir sind dieses Mal ja HL- Schwestern. 💓

Feb - ist die Blutung stärker geworden?

Leonie - es tut mir so leid, dass die Tests negativ waren. Lass dich aus der Ferne drücken. 😔

Princess und Fledermaus - euch guten Neustart 🌹

Me- diesmal ja ohne Progesteron. Fällt mir ein wenig schwer, ich nehme dafür Yams ein, die habe ich noch daheim. Bin gespannt wie lange mein Zyklus wird. Gesundheitlich ist mein Schnupfen fast weg 😀
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Jawollja, WorkingMum: HL-Schwestern, wie süß. Das gefällt mir. :flower: Schön, dass dein Schnupfen fast weg ist. Und ich bin weiterhin gespannt, ob du was merkst wegen dem Progesteron. Habe mal versucht anhand deiner Tempi was zu sehen - aber eher nicht viel zu merken (bis jetzt), oder?
Für Leonie auch nochmal einen zusätzlichen Drücker von mir. :love: Wie gehts dir?

Für die anderen Mädels, kann ich mich WorkingMum nur anschließen, aber was ist denn mit Claudia? Mach doch mal PIEP! :think:

Hier ist wieder tolles Wetter und ich bin viel im Garten. Die ersten Tulpen kommen sogar schon langsam aus sem Boden. Habe da wie wild letzten Herbst überall Zwiebeln gesteckt und bin nun gespannt wo was kommt. Da geht es mir wie den Eichhörnchen, die wissen auch nicht mehr wo sie ihre Nüsse vergraben haben. :D
Meine Rückenschmerzen sind nun tatsächlich weg. Gestern nachts und heute ganz in der Früh hat es mal ordentlich gestochen im UL und im Rücken und seit dem ist alles weg. :think: Nur wie so ein leichter Muskelkater ist zu spüren. Vielleicht war einfach die ganze Zeit ein Nerv eingeklemmt. :roll:
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :flower: :flower: :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Februarmama1315

Damiana und WokingMum - gedrückte Daumen und eine kurzweilige HL

Princess - guten Neustart :flower:

Me - tja, Kurve sagt alles. Ich werde einfach alt und die Menopause klopft wohl an :( Jetzt war ich ganz glücklich, dass der ES nicht mehr so bald kommt , aber jetzt heißt es wohl: späterer ES, kürzere HL :thumbdown:
aktueller Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Februarmama: Also, sowas wollen wir hier doch nicht hören. :nono:
Das hat noch nix mit der Menopause zu tun. Wenn ich das richtig sehe bei dir, dann hattest du doch immer mal wieder kurze HL. Vielleicht solltest du auch mal den Mönchspfeffer versuchen?! :think: Außerdem kann das auch noch die Nachwirkungen der hormonellen Verschiebung durch die FG sein - vielleicht?! Nur so ein Gedanke. Da braucht es schon etwas bis sich alles einpendelt. Ist bei mir auch noch immer so.
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Februarmama1315

Damiana - danke :flower: Hatte Möpf ausprobiert und daraufhin (Schmier-)Blutungen fast ab ES (Zyklus 39+40), habe dann wieder abgesetzt. Dann mit "Wechselwunder" angefangen und dachte an Besserung. Da man nach 3 Monate Einnahme 3 Monate pausieren muss, habe ich jetzt im Februar wieder damit begonnen. Mal sehen...
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - ohne Kurve
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
aktueller Zyklus
Antworten