Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Ah so war das mit dem Alter gemeint, ich verstehe…
Da wir fast gleich alt sind wären die Zahlen somit fast gleich bei mir, nur dass bei mir alles selber bezahlt werden muss und das ist schon eine Menge Geld 2500 pro Zyklus…
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Definitiv!
Unser Selbstzahler Preis liegt bei 4.000 - 5.000 aber ich hoffe jetzt mal, dass die PKV übernimmt.
Einmal würden wir wohl übernehmen, alles darüber... ?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Ja eben, das verstehe ich total.. es ist schon hart und unfair, das Thema ist ja schon per se sehr heikel und dann kommt noch der finanzielle Aspekt dazu.. und 30% sind ja auch nicht gerade rosige Zahlen..
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Mensch Vivo das ist echt ein großer Schritt. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und dass die PKV zahlt! :flower:
Ist das Prozedere bei der ICSI ähnlich zu eine IVF mit dem Unterschied, dass der Samen direkt in die Eizelle gespritzt wird? Ich oute mich hier noch mal mit gefährlichem Halbwissen in diesem Bereich ...

Nochmal zum Thema Vitamin D: ich konnte tatsächlich keine klinischen Studien finden, die für eine so extrem hohe Dosierung mit Vitamin D sprechen. Einige US Studien nennen einen Wert von >40ng/ml als Zielwert. Es gibt wohl tatsächlich kaum Studien, die explizit eine Supplementierung mit Vitamin D untersuchen. Ich finde es stellt sich auch die Frage, was die Vor- und Nachteile einer Auffüllung über entweder kleinere tägliche Dosen oder höherer Einzeldosis ist. Zur Frage der antidepressiven Wirkung von Vitamin D ist noch nicht abschließend geklärt, wie der kausale Zusammenhang ist. Also ist ein niedriger Vitamin D Spiegel ursächlich für Depressionen oder eher umgekehrt. Die Korrelation ist aber in jedem Fall da. Interessant hierzu diese Studie aus 2018:
https://www.cambridge.org/core/journals ... F472286860

Ich hoffe es geht allen gut! Viele Grüße von hier!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Trixie »

Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

eigentlich wollte ich mich schon vor einer Ewigkeit melden und mich ordentlich von euch verabschieden.
Aber ihr glaubt nicht wie müde man sein kann. :shamebag:
Den Weihnachtsurlaube habe ich gefühlt nur geschlafen, wenn ich Lebensmittel einkaufen war, war ich den restlichen Tag schon zu platt für alles andere. Demnach bin ich gerade auch nicht auf Stand wie es euch geht.
Ich wollte mich aber trotzdem endlich noch bei euch für den Austausch und die Zeit die ich bei den Hibbelhühnern verbringen durfte bedanken.
Euch lieben Frauen wünsche ich von Herzen, dass ihr auch ganz bald in einen der Busse einsteigen dürft und mit ihm bis zur Endhaltestelle fahren könnt, dafür lasse ich euch ganz viele Schwangerschaftsviren da.
Alles Gute :flower:
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Ich möchte herausfinden wie lange die ES Spritze in meinem Urin ist, wie macht ihr es? Ich habe gestern einen Hcg test gemacht und der war nur ganz schwach positiv. Heute ein 10er Ovu war stark positiv aber der 10er hcg Test nur ganz ganz schwach positiv.
Mit was testet ihr das jeweils?


Trixie:
Ich wünsche dir alles Gute!!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FrauLehrerin »

Es gibt hier einen HCG Abbaurechner:
https://www.wunschkinder.net/service/in ... u-rechner/
Die Ovitrelle hat 6500 I.E.
Bei mir dauert es immer noch 1-2 Tage länger, bis der Test weiß ist. An Tag 10 nach der Ovitrelle hatte ich immer einen Stroch drauf (wiege 60kg). An Tag 12 war er sicher weiß.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 08:19 Es gibt hier einen HCG Abbaurechner:
https://www.wunschkinder.net/service/in ... u-rechner/
Die Ovitrelle hat 6500 I.E.
Bei mir dauert es immer noch 1-2 Tage länger, bis der Test weiß ist. An Tag 10 nach der Ovitrelle hatte ich immer einen Stroch drauf (wiege 60kg). An Tag 12 war er sicher weiß.
Danke Frau Lehrerin
Ich kenne den Abbaurechner. Gemäss Rechner sollte 13 Tage danach der Wert bei 0-2 liegen, ich wiege 58 kg. aber ein SS Test zeigte mir im letzten Zyklus 13/14 Tage nach der Spritze eben noch einen leichten Strich an und das hcg im Blut lag 15 Tage danach bei 3. ich weiss bis heute nicht, ob ich eine biochem. SS hatte oder es wirklich nur von der Ovitrelle kam.
Hast du denn mit SS Tests geschaut oder mit Ovus?
Der heutige Ovu war auch wieder stark positiv, der SS Test kaum sichtbar die zweite Linie.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Schokakola hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 16:08
Ist das Prozedere bei der ICSI ähnlich zu eine IVF mit dem Unterschied, dass der Samen direkt in die Eizelle gespritzt wird? Ich oute mich hier noch mal mit gefährlichem Halbwissen in diesem Bereich ...
Genau richtig. Etwas "natürlicher" fühlt sich ethisch betrachtet natürlich die IVF an, weil Eizelle und Samen zwar außerhalb aber dennoch allein zueinander finden. Bei eingeschränktem SG wird aber davon ausgegangen, dass es die Spermien nicht schaffen, alleine einzudringen. Daher werden sie im Labor in die Eizelle injiziert.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FrauLehrerin »

Ich hatte im Sommer bei Spritze + 13 auch einen deutlich positiven Test. Der Bluttest war dann leider negativ. Ich weiß bis heute nicht, ob der Presense falsch positiv oder es eine biochem. Schwangerschaft war :thumbdown:
Bis Spritze + 9 hab Ich mit SST eine Testreihe gemacht (der letzte war immer noch gut erkennbar) , danach erst wieder den Presense. Meine Brüste waren den Monat so riesig, ich vermute fast, dass ich wirklich kurz schwanger war...
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten