Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

_Lexa_

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo ihr beiden :wave:

binausgold:
Nein, er hat es auch nicht wieder versucht. Habe dann mit ihm vereinbart, dass er es, wie von Betty vorgeschlagen, nächste/übernächste Woche mal für sich allein versucht und die Probe dann selbst in die Praxis bringt. Ich denke, das wird so funktionieren. Er sagt mir dann auch erst hinterher bescheid, um den Druck so klein wie möglich zu halten ;)

Also ich verwende ja das PreFert (ich glaube, Betty hat was anderes genommen?!). Das sind schon vorportionierte Spritzen mit 6ml. Dieses wende ich dann schon gemäß Anwendungshinweisen (Einführen mittels Applikator kurz vor dem GV) an. Allerdings nicht die gesamte Menge (wie viele Mädels schreiben, empfinde auch ich 2-3 ml als ausreichend). Die teile ich mir auf 2 mal ein (die GVs finden ja eh, bestenfalls, nur im Abstand von 1-2 Tagen statt). Nach der ersten Anwendung nehme ich den Applikator ab und setze den Gummideckel wieder dicht auf die Spritze, dann passiert auch nichts mit dem restlichen Gel (wg. "Verderben" oder sowas). Als Gleitgel reicht des allemal - und ich bin auch keine "Schleimerin" (mehr).

Das mit der Menstasse habe ich noch nicht probiert, aber wenn es dazu kommt, dass ich darauf zugreifen muss, werde ich dann quasi weiter mit halber Spritze verfahren, nur dass die zweite Hälfte dann die "Nachhut" in der Menstasse bildet. Ich stelle mir die Verwendung ebenfalls als eher schwierig, und etwas eklig, vor. Aber was tut man nicht alles für den Kiwu? :crazy: :D
Ich würde mir auch die kleinstmögliche Größe (Tiefe) bestellen, weil das Ding ja auch nicht für sowas geschaffen ist und das Gel + Sperma aber so nah wie möglich an den Muttermund gebracht werden muss.

Betty, das Austrocknen kommt halt (leider) daher, weil diese Gele wasserbasiert sind. Welches Gel verwendest du nun genau? Wie soll es lt. Beipackzettel verwendet werden?

Ich habe jetzt übrigens das Ubiquinol (200 mg-Kapseln) bestellt und erhalten. Das sind zum Glück Gelkapseln, also A...glatt und trotz der Größe (etwa 20x6mm :o ) gut zu schlucken.

Ich hatte/habe ja diesmal seit Mens wirklich konstant ULS. Nach Tagen des Rätselns (und Angst, dass was im Argen ist mit Eierstock/GBM) traf es mich wie der Blitz: Blasenentzündung! Die hat sich so fies eingeschlichen, dass ich es nicht bemerkt habe, bis die nächtlichen Klogänge mit anschließenden Krämpfen kamen. So, jetzt bin ich am Dauertrinken, Tee - Wasser - Tee - Wasser... Muss mir noch überlegen, wie ich das mit den LH-Tests ab morgen mache. Hoffe, dass die trotzdem richtig anzeigen. :think:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Also das Gleitgel ist von Sasmar Conceive Plus Fertilitätsgleitmittel, soll als normales Gleitgel verwendet werden, gibt es aber auch in so Spritzen. Da ich das ohne Spritzen (versehentlich) genommen habe, habe ich mir zuhause was davon in ein Gläschen gefüllt und Einwegpipetten von der Arbeit mit genommen, so kann ich es dann selbst dosiert vorher einführen. Habe ich heute nicht gemacht, da es nicht vorhersehbarer GV war, da kam es dann nur so zum Einsatz. Also weiß auch nicht mit der Menstasse, ist angeblich eine Kleine, aber die ist schon echt groß, ich habe keinen Plan, wie ich das machen soll, dass ich die soweit aufgefüllt rein bekomme, dass der Mumu eintaucht, das geht nicht, außerdem muss ich sie ja etwas falten. Ich dachte mir aber, na ja, füllst halt etwas Gel rein und machst dann ne Kerze, damit das Gel raus läuft und sich mit dem Sperma quasi vermischt. Irgendwie etwas crazy :lol: . Egal. Ob ich das wirklich so weiter verfolge, keinen Plan, aber bei uns sind die Chancen ja nicht gut mit dem OAT, da muss man dann wohl wirklich unterstützen und auf Wunder hoffen. Aber ich weiß wirklich nicht, wie manche Frauen das während ihrer Tage benutzen können, ich finde das auch irgendwie unhygienisch und kann mir gut vorstellen, dass man davon Krätze bekommt :? .
Also ist das bei dem Prefert auch mit dem austrocknen? Echt blöd.
Lillyfee, bestimmt klappt es dann besser mit dem SG, ich drücke die Daumen :thumbup: . Oh je, Blasenentzündung. Ich muss sagen, toi, toi, toi, ich hatte noch nie eine Blasenentzündung. Muss sehr schmerzhaft sein. Meine damalige Mitbewohnerin hatte da auch Probleme mit, die saß manchmal heulend auf dem Klo. Meine Freundinnen trinken dann alle Cranberry-Saft, soll Wunder wirken. Nun, ist natürlich echt ätzend, aber besser, als dass du eine Entzündung der GM hast. Hoffe, es ist schon besser geworden.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hi,

ja ist schon wieder besser, danke! :flower: Konnte die Blase ein wenig ausspülen.

Wenn du das Gel drinnen hast, trocknet es eher nicht so schnell aus, weil ja normal keine Luft rankommt. Während und nach dem Gv vermischt sich das mit den anderen Sekreten und bildet eine neue Konsistenz. Als reines Gleitgel verwendet, ist es nur eine dünne Schicht an Mannes Werkzeug, die er in die Scheide einbringt (mengenmäßig viel weniger als wenn ein paar milliliter davon schon drin wären). Also ich meine, es macht nen Unterschied ob so rum oder so rum angewendet. Das Hinterher noch Einführen macht meiner Meinung auf jeden Fall noch Sinn. Am besten mit einer Spritze nahe des Muttermundes hinspritzen.

Über die Menstasse habe ich mir nochmal Gedanken gemacht. Ich würde es wahrscheinlich nur machen, wenn ich nicht liegenbleiben könnte, zB bei Morgensex, wo man dann noch zur Arbeit muss oder so. Ansonsten eigentlich nicht...
Betty83

Beitrag von Betty83 »

So, komme grade von meiner Gyn. Sie hatte die Unterlagen aus der KiWu teilweise schon erhalten. Nun, sie war erschrocken, wie dort mit dem AMH umgegangen wird und dass man mir ernsthaft gesagt hat, dass ich nächstes Jahr keine ES mehr haben werde. Sie meinte, dass sie in der Vergangenheit einige Fortbildungen zum Thema AMH mitgemacht hat und sich dann aber wieder komplett von gelöst hat, weil der Wert für sie nur Sinn macht im Bezug auf Stimulation und sonst nur Angst und Schrecken verbreitet. Ich sollte dem keine Beachtung schenken. Durch meine Kurven angeregt hat sie sich das Buch "Natürlich und sicher" zu gelegt und meinte auch, dass alles, was mir gesagt wurde, durch das Buch widerlegt werden würde und die KiWus leider unter Druck stehen, um ihre Erfolgsquote aufrecht zu halten und sich deshalb auf nichts Natürliches einlassen, sondern nur im Vordergrund steht "Wie bekommt man jemanden auf Biegen und Brechen schnell schwanger", ob derjenige den Weg für richtig hält interessiert da leider nicht. Nun, wir sollen einfach nochmal eine Zweitmeinung in einer KiWu einholen, die sich mit nfp etc auskennen, hat mir jetzt eine genannt, die sind auch Endokrinologen und bieten TCM an. Habe einen Termin vereinbart für den 07.11. :shock: . Dafür plant die Ärztin aber direkt 1Stunde Zeit ein, ist direkt ein Erstgespräch, habe gesagt, Befunde liegen alle vor. Während der zweiten Zyklushälfte soll ich zusätzlich mal Mönchspfeffer versuchen, hole ich heute Nachmittag aus der Apo ab. Ansonsten meinte sie, kann sie mir nicht so mega weiter helfen, weil sie keine Hormonbehandlung macht und ich schon sehr gut informiert bin. Sie könnte mir höchstens eine Anamnese bzgl. homöopathischer Behandlung anbieten, soll ich mir überlegen oder ich soll sonst ruhig einen anderen Frauenarzt suchen, der etwas spezialisierter auf KiWu ist, konnte mir leider keinen empfehlen.
Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Huhu :wave:

Lillyfee finde ich gut, dass dein Mann das so machen will, das nimmt den Druck aus dem Kessel :thumbup: Dann klappt das bestimmt auch :D
Das mit deiner Blasenentzündung ist ja echt doof da wünsche ich dir mal gute Besserung :flower: ich hab sowas zum Glück erst einmal gehabt ...is ewig her aber ich kann mich noch gut an die andauernde Klolauferei erinnern und dann das Aua wegen 2 Tropfen Pipi :cry: hoffentlich bist du das schnell wieder los

Betty ich finde das hört sich sehr gut an von deiner Ärztin...der würde ich vertrauen :thumbup: und wenn du dann mal in die andere Klinik fährst und die da auch etwas natürlicher eingestellt sind, dann kann das nur von Vorteil sein freut mich jedenfalls für dich, dass deine Ärztin den Ball was flach hält so von wegen Wechseljahre und nächstes Jahr keine Eier mehr...ich empfinde das auch als unnötige Panikmache...evtl auch eine Verkaufsmasche von denen...kann ich mir vorstellen

also mit dem Gel das versuche ich auf jeden Fall beim nächsten mal wo es drauf ankommt :D hab das prefert bestellt und vorgestern bekommen...mit der Menstasse gucke ich dann mal wie ich meine .... bin ich mal gespannt ob es dann was besser fruchtet :D

ich wünsche euch was :flower:
Bild
Cassiopeia80

Beitrag von Cassiopeia80 »

Betty83 hat geschrieben: Während der zweiten Zyklushälfte soll ich zusätzlich mal Mönchspfeffer versuchen, hole ich heute Nachmittag aus der Apo ab.
Ich muss mal kurz meinen Senf dazu geben: Da du ja frühe Eisprünge hast, solltest du in Erwägung ziehen, den Mönchspfeffer durchgängig zu nehmen. Meine frühen Eisprünge verschieben sich dadurch ein, zwei Tage nach hinten (ist wohl die gestagenartige Wirkung; bei Turbo-Eiern scheint es da eine kurze Verzögerung, aber keine Unterdrückung des Eisprungs zu geben). Wenn ich mal an einem Tag in der ersten Zyklushälfte vergessen habe, es zu nehmen, ist das Ei früher gesprungen (meist habe ich auch gemerkt, dass ich den Mönchspfeffer vergessen habe, weil ich prompt S+ Schleim hatte). Es macht nicht so viel aus, aber bei frühen Eisprüngen ist z. B. Tag 12 eindeutig besser als Tag 10, finde ich.
Die Frauenärztin, die mir vor Jahren erstmals Mönchspfeffer (gegen PMS) gegeben hat, meinte sogar, ich könne am Anfang ruhig zwei pro Tag nehmen, dann würde sich alles schneller regulieren. Bei mir hat das auch tatsächlich gut funktioniert. Aber da ist jede anders.

Menstasse mit Gel nach dem Herzeln bringt meines Erachtens gar nichts, höchstens Stress. Es gibt mittlerweile sogar eine Studie, dass liegenbleiben danach nichts bringt: http://www.spiegel.de/gesundheit/schwan ... 01408.html" target="blank
Die Schwimmerchen sind jedenfalls nach ein paar Minuten schon weiter, da kann ich mir nicht vorstellen, dass ihnen dann noch Gel von außen hilft.
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallöchen Mädels,

danke für deinen Bericht, Betty.
Dein Gespräch ist ja soweit sehr positiv verlaufen. Toll, dass deine FÄ sich so intensiv mit dem AMH beschäftigt hat. :thumbup: So hat man wenigstens eine differenzierte UND fundierte Alternativmeinung. Schade, dass sie dich dennoch nicht entsprechend behandeln kann, aber wenigstens ehrlich von ihr. Dass sie sich nun auch noch mit dem NFP auseinandersetzt, ist der Hammmer! :clap: Der Termin mit der zweiten KIWU verspricht ja spannend zu werden :-)

Binausgold, ganz ganz tolle Kurve! :thumbup: :clap: Ich drücke dir die Daumen :flower:
Vielleicht hat's ja tatsächlich geschnaggelt?! Das wäre schön für dich und ein Hoffnungsschimmer für uns Mitleidenden...

Danke für eure Genesungswünsche wg. der BE. :flower: DAS ist jetzt besser, dafür trifft es mich diesmal gleich von verschiedenen Seiten: BE, Scheidenpilz UND höchstwahrscheinlich ES an ZT 6! Ich brauch nicht zu sagen, wie ich mich momentan fühle. :cry: Kann sein, dass ich ein paar Tage brauche, um das zu verdauen. Es hätte diesen Zyklus SO GUT gepasst. Schatz hat Urlaub und die Woche allein FÜR UNS reserviert! Alle Planung für die Katz. Ich kann/will nicht mehr! :thumbdown:
😍

Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

huhu :D

Mensch Lillyfee was machst du denn für Sachen :o wie bist du denn an dieses Gesamtpaket geraten.....evtl Schwimmbad?
Musst du da auch Antibiotika nehmen?
Son Schei..... ausgerechnet im Urlaub der ganze Salat :thumbdown: das tut mir aber leid für euch beide. Fühl dich gedrückt :flower:

Joaaa die Kurve is schön aber ich traue dem Braten noch lange nicht... :cry: ich trau mich einfach nicht mich zu trauen :cry: ihr wisst schon was ich meine
gestern abend war ein Minikleks in der Slipeinlage...ich denke das war es dann wieder. Das bestätigt dann auch ....man muss immer abwarten bis zur Mens und darüber hinaus alles andere bringt nix :nono: das sage ich mir selbst immer wieder, um mich dann auch runter zu holen. Kein Test gar nix! hab dieses mal auch strickt in der zweiten Zyklushälfte nicht mehr den Muttermund getastet...das macht mich zu nervös und da wollte ich drauf verzichten. Ich hab mich gut geschickt und daran gehalten :D
Ich bin wohl froh so lange ohne SB :D das ist Frau ja schon gar nicht mehr gewohnt :lol:

Joa...in den nächsten Tagen weiß ich mehr.
Am Montag ist ja Termin dann denke ich hab ich ja die Tage und dann gehts ab mit dem ersten ClomiZyklus nehme ich mal an :D
Sollte ich bis dahin nicht meine Tage haben...dann fress ich n Besen :lol:

ich wünsche euch beiden einen schönen Tag :flower:
Und dir Lillyfee eine gute Besserung und trotz allem einen schönen Urlaub :flower:
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Cassiopeia, danke für den Hinweis mit dem Mönchspfeffer :flower: . Ich hatte Angst, dass nachher mein ES dadurch noch früher kommt und habe gelesen, dass viele Mönchspfeffer deshalb nur in der zweiten Zyklushälfte nehmen. Nächsten Zyklus werde ich das dann mal versuchen in TL und pausiere dann mal mit Tee, man soll ja zwischendurch mal ohne Tee wegen Gewöhnungseffekt. Wie geht es dir denn so? Du hast es doch mit Clomi probiert, oder? Bzgl Menstasse, ich lasse das erstmal. Hatte auch schon den Gedanken, dass es evtl negativ ist, weil ich quasi den Gebärmutterhals öffne und so ja mehr schneller wieder raus kann. Außerdem kommt es bei mir eh immer erst 1Tag später wieder raus.
Mensch Lillyfee :( , oh man, das ist ja echt übel :| . Ich kann deinen Kummer so gut nachvollziehen. Ich würde mich vielleicht nochmal checken lassen bzgl Zysten, weil deine ES ja jetzt öfters soooo mega früh waren. In einem anderen Thread ist eine, bei der wurden letztens alle kleinen Zysten an den Eierstöcken auf gestochen und jetzt soll alles gut laufen und die Zysten wohl auch nicht wieder kommen. Hach, man kann wahrscheinlich grade nichts tun, um dich auf zu bauen :( . Aber, hey, LH negativ und kein S+, vielleicht war er ja doch noch nicht und dir war warm oder du hast unruhig geschlafen oder es kommt von der Blasenentzündung und dem Pilz. Du hast die Werte ja auch geklammert. Ich hatte doch letztens auch so einen Fehlalarm, alles hatte sich so sehr nach ES angefühlt, aber es war keiner, da bin ich doch auch schon in Panik verfallen.
Binausgold, wunderbar. Selbst, wenn es nicht geschnackelt hat, deine Zyklen werden immer normaler, sieht wunderbar aus, wie ein perfekter Zyklus quasi :thumbup: :flower: . Wie schön. Hast du irgendetwas unternommen, dass sie soooo toll wurden? Ich finde, von Zyklus zu Zyklus wird es immer besser bei dir. Du Glückliche :flower: . Ich drücke dir die Daumen :thumbup:
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

hey,

nein, im Schwimmbad war ich gar nicht! Keine Ahnung, woher das jetzt kommt. :roll: Es ist eh total komisch gelaufen: zum Ende des letzten Zykluses bis vor ein paar Tagen die schmerzenden BW, passen gar nicht zum Hormonbild. Die kommen doch normal nur vom Gestagen. Aber am Anfang des Zykluses ist doch Östrogen dran? Man sagt, dass Östrogenmangel für Blasen/Vaginalinfektionen sorgen kann, würde auch mit den BW-Schmerzen passen. Aber wer weiss was da tatsächlich läuft. Hatte schon zur Mens so wunde/trockene Vagina = auch ein Hinweis auf fehlendes Östrogen. Ist total bescheuert. Keine Ahnung. :problem:

Nehme im Moment noch Döderlein und Joghurt, weil ich die Chemiekeule (Canesten Gyn Once) erstmal vermeiden will. Dazu trinke ich Unmengen an Kamillentee. Heute scheint es besser zu gehen, aber der Tag ist ja noch jung. :roll: Können vielleicht trotzdem morgen und übermorgen üben - Zeit hätten wir ja sowieso. Ich bin schon bescheuert - hoffe trotz allem, dass die Tempis (wie letzten Zyklus) nur Ausrutscher sind und der ES doch erst noch kommt. :crazy: :silent:

@Betty, danke dir :flower: . Die Werte hab ich geklammert, weil ich das eben nicht wahrhaben will, dass sie "koscher" sind :silent: . Hoffe so sehr, dass es vom Pilz, der Hitze, oder von was auch immer kommt und NICHT von einem stattgefundenen ES. :evil: Werde heute versuchen, einen Termin beim FA zu erhaschen.

Ich kann dich total verstehen, dass du mit Hoffnungen sehr zurückhaltend bist! Das ist auch gut so. :thumbup: Je weniger Hoffnung, desto schöner die Überraschung :D Wollte dich mit meinem (undezentem :P ) Hinweis darauf nicht aus dem Konzept bringen, sondern nur bekunden, dass ich mit dir fiebere und mich wahnsinnig mitfreuen würde, wenn es geklappt hat :flower:
Ich drücke alle Daumen die ich habe :flower:
😍

Bild
Antworten