Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Guten Morgen, liebe Hühner!
damijana , herzlich Willkommen auch von mir. Deine Kurve sieht gut aus, ich drücke die Daumen. Es ist zumindest kein schlechtes Zeichen, wenn die tempi oben bleibt!

Nici_79 , du hast recht das sieht nicht so gut aus, der Wert ist zwar noch nicht unter die Linie gefallen, aber du sagst ja selbst, dass du auch erst später gemessen hast. Die Hoffnung gibt man ja nie auf, aber man ist schonmal auf die mens vorbereitet...

Elmrose , das dein Mann so schwankt tut mir leid, aber vielleicht liegt es daran, dass er jetzt erst durch den letzten positiven Test gemerkt hat, welche Bedeutung das hat und die Ängst, die er dabei hatte, vielleicht noch nicht so ganz verkraftet hat. Ihr solltet unbedingt darüber reden und du solltest ihm klarmachen, dass man den KiWu nicht an und ausschalten kann. Der Urlaub ist sicherlich so ne Art Flucht, aber ich denke, lass ihn mal planen und wenn es dann geklappt, fährt man dann vielleicht doch nicht. Wir haben eine Reiserücktrittversicherung und im Falle einer Schwangerschaft tritt die Inkraft. Das ist natürlich nicht ganz billig, je nach Größe der Reise, aber vielleicht sinnvoll.

koenigselfe , schön dich kennenzulernen! Zum Thema Zklustees schließe ich mich der Frage von vespa76 an...
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
koenigselfe
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:17

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von koenigselfe »

Guten morgen meine lieben Hühner,

was für eine Nacht :thumbdown: na ja irgenwann geht auch die Phase vorbei (sagen alle)

hoffe hattet einen besseren Start in den Tag :yawn:

also den Zyklustee 1 trinke ich weil ich mir erhoffe einen etwas früheren ESzu haben, meist bin ich so ab dem 20 Zyklustag erst dran.
Hab das im Netzt gelesen und dachte das hört sich toll an :
Die erste Zyklushälfte

In den ersten 14 bis 16 Tage im Zyklus gilt es, den Eisprung zu fördern. Für einen Eisprung ist nicht nur das weibliche Geschlechtshormon Östrogen von Bedeutung, sondern auch die Funktion und die Tätigkeit der Follikel spielen eine entscheidende Rolle. Deswegen wird ein Aufguss aus folgenden Kräutern in gleichen Teilen bereitet:

Rosmarin fördert den Eisprung indem es die Tätigkeit der Keimdrüsen anregt

Beifuß entschlackt und fördert damit ebenfalls den Eisprung

Holunderblüten unterstützen das follikelstimulierende Hormon Follitropin in der Hirnanhangdrüse

Himbeerblätter und Salbei sind östrogenartig und wirken sich damit ebenfalls positiv auf die Wahrscheinlichkeit eines Eisprunges aus.

Also ich bin gespannt, den Nestreiniger Tee hab ich ja leider noch nicht aber der soll das bewirken:

Wenn du deine Fruchtbarkeit gezielt steigern möchtest, empfiehlt sichvor allen anderen Behandlungen eine Entgiftung. Neben der Homöopathischen Azsleitung ist hier ganz besonders der Nestreinigungstee von Wert.
Trinke diesen Tee etwa 1-3 Monate, du brauchst keine Angst vor dem Tee haben, denn selbst wenn eine SS unverhofft eintreten sollte(was bei dem Tee nicht selten ist) kann nichts passieren, alle Inhaltsstoffe wirken sehr mild.
1 Esslöffel mit 200ml Wasser überbrühen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Trinke hiervon 3 mal tägl. eine Tasse.

2 Teile Brennesselblätter
2 Teile Goldrutenkraut
3 Teile Gundelrebenkraut
3 Teile Frauenmantelkraut
2 Teile Schafgarbenblüten
1 Teil Stiefmütterchenkraut
2 Teile Storchenschnabelkraut
3 Teile Taubnesselkraut mit Blüten.

Wirkung

Brennessel: wirkt entgiftend und ausschwemmend.

Goldrute: wirkt heilend und stärkend auf die Nieren.

Gundelrebe: reinigt die Häute, besonders die Scleimhäute und wirkt auch gut gegen Eiter.

Frauenmantel: ist das wichtigste Kraut für Frauen überhaupt. Seine Heilkraft ist unglaublich. Sogar Wissenschaftler haben das mittlerweile erkannt.
Entzündungshemmend bei rheumatischen Beschwerden.
Blutungsregulierend im Gegensatz z.B. zum Möpf unterdrückt der Frauenm. die Regelblutung nicht. Er wirkt eher harmonisierend und entkrampfend.
Bevorstehende OP´s: er vermeidet Nachblutungen. Wissenschaftler vermuten hier ein Zusammenspiel von Kieselsäure, Kalzium (Blutgerinnung) Leukocyanidine die in Frauenm enthalten sind.
Gefäßschützend: Frauenm. regeneriert Zellschäden welche durch Gifte entstanden sind. Hält die Gefäße elastisch.
Hormonregulierend: Seit Jahrtausenden nutzt man die Kraft der Alchemilla um Zyklusstörungen und eine schwache Progesteron Phase zu stärken. Besonders in der Pubertät und in dem Wechseljahren hilft er sehr gut.
Krampflösend: besonders gut bei Regelschmerzen aber auch bei anderen Krämpfen (Magen-Darm)

Schafgarbe: nennt man auch Augenbrauen der Venus, wirkt als antibiotisch und lindert Regelkrämpfe, hemmt den Blutfluss und wirkt Gestagenartig (Gelbkörperschwäche!!!)

Stiefmütterchen: wirkt positiv und regulierend auf den gesamten Stoffwechsel.

Taubnesselkraut: wirkt antiviral


@damijani07: also ich drücke dir natürlich die Daumen und gönne es dir von Herzen aber du hast ja deine bisher aufgezeichneten Zyklen auch erst an Tag 40 deine Mens bekommen. Heute bist du an Tag 39, oder. Kann alles oder Nix sein, eine schöne Kurve heißt noch nicht Schwanger und umgekehrt leider auch... Auch Schwanger fühlen ist leider auch noch nichts sicheres, spreche da aus Erfahrung. War gefühlt jeden Zyklus Schwanger und meine Kurven waren ein Traum...

Halt uns auf dem laufenden...

Wünsche allen einen schönen Sonntag :flower: :love:
Ich:33, Er:38, Eine Tochter 07/2013
Warten auf´s Geschwisterchen

Bild +1
Hopeful2016
Beiträge: 40
Registriert: Montag 30. November 2015, 11:32

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Hopeful2016 »

Hallo zusammen,

nach ca. 1,5 Wochen stillem Mitlesen möchte ich mich nun gern auch euch anschließen. Bisher war ich eigentlich nie in Foren aktiv, aber mit einsetzen meiner Periode gestern, lässt mich das Gefühl nicht mehr los, dass ein Austausch mit Gleichgesinnten helfen kann.
Wir wollten eigentlich letztes Jahr im Frühling/Sommer mit dem hibbeln starten, allerdings hatte ich dann einen Pap 3D Befund und mein Frauenarzt riet mir das Thema zu verschieben. Der Abstrichbefund hat sich bisher auf pap iia verbessert, allerdings habe ich den HPV 16 Virus. Dennoch haben wir mit dem ok des Arztes im November mit hibbeln begonnen.
Auch wenn ich es geahnt hatte, ist aktuell meine Enttäuschung groß, da mir der Monat "perfekt" erschien. Ich habe beruflich sehr viel Stress und hatte gehofft, dass sich etwas mehr Schlaf und ein paar erholsame Tage über Silvester besonders positiv auswirken würden. Nun heißt es die negativen Gefühle überwinden und mit Zuversicht in den neuen Zyklus zu starten.
Ich freue mich daher auf den Austausch mit euch!
Bild +1
Bild
Benutzeravatar
koenigselfe
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:17

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von koenigselfe »

Hallo Hopeful2016, welch ein passender Name, Herzlich Wilkommen bei uns :flower: :flower: :love:

auf das du dich hier schnell wohlfühlst und eine kurze Hibbelzeit hast.
Ich kenne mich ja erhrlich gasagt nicht so gut aus mit den PAP Befunden auch wenn ich Krankenschwester bin aber wenn der Arzt das OK gegeben hast doch super.
Glaube dir gerne das die Enttäuschung groß ist, hab auch gedacht das es ganz schnell geht, nun ja, jetzt heißt es traurig sein und dann wieder Krohne richten und in einen neuen Zyklus starten.

Magst du uns vielleicht noch einen Button für deine Zykluskurve anhängen, dann können wir dich hier besser unterstützen und mitfiebern.

Am Wochenende ist es glaub ich immer etwas stiller hier aber ab morgen geht bestimmt wieder die Post ab...

LG
Ich:33, Er:38, Eine Tochter 07/2013
Warten auf´s Geschwisterchen

Bild +1
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Koenigselfe- ja da hast du recht- am Wochenende ist es eher ruhiger....

Willkommen hopeful! Kenn mich mit Werten auch noch gar nicht aus....

Zu den Tees: ich werde meine FÄ fragen Ende des monats, ob ich nicht lieber den Mönchspfeffer ganz weglassen soll und mal himmbeerblättertee oder den Frauenmanteltee versuchen soll?!

Heute waren wir aufm 1. Narrentreffen.... und was ist, es regnet und dann während des umzugs auch noch mehr... Boa, bin total nass zuhause angekommen.... nun endlich wieder in trockenen Klamotten und Kaminfeuer- das tut gut! Ich mach mir glaub gleich noch n Tee :) Um Ehrlich zu sein wäre mir Schnee lieber wie der blöde Regen.... aber das Wetter ist ja auch kein Wunschkonzert... ;)
Was mein Zyklus angeht- hab ich absolut keine Peilung mehr.... und ich glaub auch so langsam nicht, dass ich einen ES hatte sondern mich irgendwo noch in der TL befinde... weil was mir da angezeigt wird- kanns noch nicht ganz glauben... irgendwie seltsam das ganze bei mir.... blick da selbst nicht durch.....

Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Guten (fast schon Abend) ihr Hühner!
Dass wir nicht ganz den Überblick verlieren versuch ich mich heute an der Liste und hab folgede Änderungen gemacht:

Vespa- wie du willst setz ich dich auf die Warte/Pauseliste- mich ebenso- bei meinem Zykluschaos....

Mijule- du schreibst wie ich ja auch noch im Privaten Bereich- nehm dich nun von der Liste- ich wünsche dir, dass du bald ein Krümelchen bei dir hast!

Nakito herzlich Willkommen nochmal bei uns!

Calui- oh ja, danke für den Link bzw. den Hinweis!

Damijani wünsche dir dass du gar nicht mehr hier lange mitmachen musst.... hab dich mal deswegen noch nicht mit eingefügt.... hoffe das is ok für dich und die anderen....

Hopeful- willkommen bei uns! Wenn du mit auf die Liste möchtest bzw. wir mit dir mithibbeln dürfen/sollen brauchst noch son schicken button wie wir alle haben

Bindebia- leider seh ich noch kein Button bei dir, kann deinen Zyklus leider immer noch nicht sehen....

Nici mensch, negativer Test und Tempi geht runter- und wie du selbst schreibst, sind keine guten Vorraussetzungen....

Papiertigerin- das sieht schwer nach EHM aus- werden dich wohl die nächsten Tage hochsetzten.....

Hoffe, es haben sich keine Fehler eingeschlichen....

Euch allen noch einen schönen Abend!

Positiv getestet

Loading... :love:

NMT Liste:Bild

HL Tag 11: Nici_79 Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 17: Papiertigerin Bild
ZT 16: Honig_Biene Bild
ZT 12: Elmrose Bild
ZT 11: Greencloud Bild
ZT 8: koenigselfe Bild
ZT 7: Mimi864 Bild
ZT 6: Claudel83 Bild
ZT 1: Nakito Bild


Pause- Warteraum: Bild
Anngscheid Bild
vespa76 Bild


Wir haben es geschafft :love:

Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild, Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83 Bild
Julimamis: Shaleika Bild, berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Nakito warum kommt da nun das Wort Bild?! was hab ich verkehrt gemacht dass das bei dir nicht richtig angezeigt wird???
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Danke für die Liste Anngscheid :flower:

Aber ich wollte gar nicht auf die Pausenliste ;)
Nicht so wild, bei der nächsten Liste geh ich wieder rauf :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Hattest du nicht was kurz nach deiner Liste geschrieben dass du auf die Pausenliste willst?
oh sorry- dann war ich da irgendwie falsch...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Anngscheid hat geschrieben:Hattest du nicht was kurz nach deiner Liste geschrieben dass du auf die Pausenliste willst?
oh sorry- dann war ich da irgendwie falsch...
Nee, das sie von der Pausenliste runter will hatte Vespa vor ein paar Tagen geschrieben :lol: :lol: :lol:

Oh was mach ich denn ganz allein auf der NMT-Liste :o Wo seid ihr alle? Kommt rauf :D
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten