Verano90, Ich hab die tasse ja erst eine mens lang benutzt aber mir ist aufgefallen dass der erste tag himmlich war vom gefühl her im vergleich zu tampons. Gar keine schmerzen. Aber gestern hat es sich irgendwie unangenehmer gefühlt abends im Bett, ohne dass ich weiss wieso.
Im allgemeinen muss ich sagen dass man die tampons viel mehr fühlt und mehr schmerzen bereiten (bei mir jedenfalls). Ich fühl die tasse eigentlich gar nicht (das hätte ich nie gedacht), so dass ich sogar vergessen könnte sie raus zu nehmen ohne es zu merken.
Nur das entfernen schmerzt noch etwas. Manchmal will ich die tasse unten quetschen um sie zu entfernen aber ich komme so schlecht ran dass ich die scheidenwände versehentlich quetsche, das piekst dann und schmerzt. Keine ahnung wie man das mit langen nägeln machen müsste...
Ich hatte auch noch eine frage :
Mir ist auch aufgefallen dass ich die tasse mit den nägeln rausziehen muss, weil es sonst zuviel flutscht und ich sie nicht zu packen bekomme! Beschädigt das die Tasse nicht?,
Edit : ach ja geht es andern auch so dass der untere rücken mehr schmerzt mit der tasse? Oder bilde ich mir das nur ein?