Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Aah ok, jetzt habe ich es verstanden. :lol: Danke! :thumbup:
Alles nicht so ganz leicht. Na dann hoffe ich diesen Zyklus mal auf eine längere HL, im besten Fall bis November! ;)
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Müüslii »

@nyve: Der Eisprung könnte aber auch am ZT16 gewesen sein und morgen geht die Temperatur wahrscheinlich hoch ?
@simo: Mein Mann und ich gehen sehr offen mit dem Thema im Freundeskreis um. Mir persönlich geht es damit besser, wenn die Freunde wissen, dass wir daran arbeiten und man muss sich nicht immer wieder erklären, warum man plötzlich Termine nicht wahrnehmen kann oder man sich schlecht fühlt. Aber es ist ein sehr individuelles Thema und ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn man nicht darüber redet.
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lillymiau »

Hallo ihr Lieben,

zum Thema Liste kürzen: ich finde, das sollte man abwägen. Ich empfinde die lange "glücklich entbunden"-Liste, von der ich auch kaum wen kenne, als Mutmacher und Motivator, dass der Kinderwunsch mit 35+ trotz nachlassender Fruchtbarkeit für sehr viele gut erfüllbar ist. Ich habe diese Liste schon oft studiert, wenn ich gerade mal wieder die Angst hatte, wegen meines Alters kein Kind mehr zu bekommen und habe mich dadurch ermutigt gefühlt. Ich wäre deswegen nicht dafür, die Liste zu kürzen. Was meint ihr?
Müüslii hat geschrieben:Ende letzten Jahres haben wir uns an die KiWu-Klinik gewandt und seitdem wurden meine Eileiter geprüft (i.O) und ich habe mit TCM angefangen. Letzten Monat haben wir zum ersten Mal für GVnachP stimuliert, leider erfolglos. Diesen Monat sollte die erste IUI stattfinden, die Aufgrund eines persistierenden Follikels verschoben werden musste, da keine Stimulation möglich ist.

Ich wurde erst durch meine TCM-Therapeutin auf NFP aufmerksam und bin seitdem eine neugierige Mitleserin des Forums gewesen. Jetzt freue ich mich über einen Austausch mit euch und falls ich etwas vergessen habe, fragt gerne :D
Hey Müüslii, womit hast du denn stimuliert und wie hast du es vertragen? Und was macht deine TCM-Therapeutin mit dir?

Ich habe auch eine Weile von einem TCM-Arzt Akupunktur bekommen. Zuerst bin ich im 2. Zyklus mit Akupunktur schwanger geworden (vielleicht Zufall), leider hat es sich nicht richtig entwickelt, danach habe ich noch einige Zyklen mit Akupunktur weitergemacht, aber leider hat sich keine erneute Schwangerschaft eingestellt. Ich habe wohl auch eine leichte Gelbkörperschwäche und habe die letzten zwei Zyklen deswegen mit Clomifen stimuliert, was aber auch keinen Erfolg hatte, dafür aber unangenehme Nebenwirkungen. Demnächst läuft es wohl auch auf eine IUI raus, aber erstmal noch ein Stimu Versuch mit FSH (warte noch auf die Rückmeldung von KiWu Dok).
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lillymiau »

Zum Thema mit Freunden darüber sprechen: bei mir wissen alle engen Freunde Bescheid, dass wir es versuchen. Und mit meinen engsten Freundinnen rede ich auch regelmäßig über den Stand der Dinge. Da mache ich mir aber auch wenig Sorgen, dass sie es an Personen weiter tratschen könnten, die es nicht wissen dürften, weil wir nicht so viele Überschneidungen mit fernen Bekannten, Familie oder Arbeitskollegen haben.

@Simo: was wäre deine Sorge, wenn ihr es den Freunden erzählen würdet? Was könnte passieren?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Müüslii »

@lillymiau: Ich habe mit Menopur stimuliert, danach sollte mit Spritze ausgelöst werden. Beim ZS-Terminhat mein Arzt festgestellt, dass das eine Ei bereits gesprungen ist und das zweite war auch schon recht weit. Also keine Spritze. In der 2. Zyklushälfte habe ich Utrogestan genommen, was meine 2. ZH positiv verlängert hat.

Nebenwirkungen Menopur: Müdigkeit!
Nebenwirkungen Utrogestan (inkl. Nachwirkung Menopur, da ich diesen Monat wieder Utrogestan nehme und bis auf Harndrang nichts spüre): Müdigkeit, Antriebslösigkeit, Verstopfung, Übelkeit, UL-Schmerzen, Kopfschmerzen, Kälte- und Hitzeausbrüche, Hungerattacken. Also die ganze Palette ?

TCM: Ich gehe wöchentlich zur Akupunktur, nehme Vitamine und Ubiquinol und achte auf meine Ernährung. Hab wohl viel Hitze und Feuchtigkeit im Körper, soll deswegen auf Milchprodukte, Glutene und Zucker verzichten. Kein Kaffee und kein scharfes Essen. Warmes Frühstück. Ich halte mich nicht zu 100% daran,versuche aber bewusster zu essen. Die Anzahl der heranreifenden Follikel hat sich dadurch positiv entwickelt und meine Kurve scheint mir ruhiger geworden zu sein.
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Lilly
So hab ich das mit der Liste noch gar nicht gesehen. Ich gebe nur zu, mich hat sie irgendwann fast schon genervt, weil sie halt so lange ist. Hab nie wirklich drauf geschaut, weil ich halt auch keine der Mamis vom Hibbeln kenne und dann habe ich immer Angst, dass ich total verrutsche, wenn ich die aktuelle Liste mache.
Aber wir können die Mamis auch gerne drin behalten - ich dachte halt, dann ist es vielleicht wieder etwas übersichtlicher.

Simo
Ich habe hier auch nicht wirklich jemanden, mit dem ich groß drüber reden kann. Klar, online habe ich 3-4 sehr gute Freunde, die sich mein Gejammer auch immer anhören, aber bis auf eine sind alle ohne Kinder (oder sogar ohne Partner) und die Mami meinte erst vor kurzen zu mir, sie war von GvnP sofort genervt und wollte das nicht weiter machen. Bei denen hat es aber auch im 3. Zyklus schon geklappt.
Sonst hätte ich theoretisch eine gute Kollegin (kinderlos, mit Lebensgefährtin, hatte ca. 1 Jahr lang versucht mit einem schwulen Paar ein Kind zu bekommen, aber es hat nicht geklappt und sie haben sich entschieden es nicht länger zu versuchen), die ich aber auch nicht ständig damit nerven will und eine ehemalige Kollegin, die mir 'gute Ratschläge' gibt - ich hab sie echt gern, aber von ihr muss ich mir nicht 'geh das doch mal entspannt an' anhören; ihr Sohn war ein Unfall (angeblich zumindest)
Es wäre halt schon schön sich mit jemandem zum Kaffee oder so hinzusetzen und über sowas zu quatschen, aber die meisten meiner Freunde wohnen nicht in München, haben ständig ihr Kind dabei und sind somit abgelenkt oder wollen keine Kinder.
Und meine Beste will ich damit nicht nerven, da sie eigene Probleme hat und ich sie da lieber unterstützen will.


Ich hab die Tage mal eine Praxis für meinen Mann rausgesucht und ihm verlinkt. Er meinte zwar jetzt plötzlich es wäre übereilt jetzt schon ein SG machen zu lassen, aber ich hab trotzdem was gesucht - mit dem Kommentar er soll sich drum kümmern nen Termin zu machen wenn er der Meinung ist, es wäre dann sinnvoll.
Mal sehen wann das ist.
Und ich hab mir eine KiWu Klinik empfehlen lassen - ist ja immerhin schon der 6. ÜZ und lieber hab ich ne Adresse in der Hinterhand, als dass ich noch groß suchen muss, wenn es nötig ist.

Momentan hab ich wieder dauerhaft das Gefühl, dass es so nicht klappen kann und das macht mich eigentlich noch viel verrückter :shamebag:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Guten Morgen!

wir haben gestern nochmal ein super Gespräch gehabt. Ich versuche die Freundin, die auch in einer KIWU war zu treffen diese Woche und mich mit ihr auszutauschen. Ich hatte bissl bedenken, ob mein Mann möchte, dass ich darüber mit Freunden spreche, aber er sieht das ziemlich relaxt. Manchmal schätze ich ihn immer noch falsch ein. Naja, ich bin froh, dass er da alles mit macht und auch positiv ran geht.

Katzenbaer, ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass wir uns jetzt schonmal untersuchen lassen haben, sonst hätten wir noch bis Juni so weitergemacht, mit einer bzw. gar keiner Erfolgschance. Aber dass das bei den Männern immer ein schwieriges Thema ist, ist klar. Mein Mann war auch nicht begeistert, aber er hat es gemacht, weil er ja auch ein Kind möchte. Welche Klinik hat man dir denn empfohlen, wenn ich fragen darf?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Müüslii »

@Lillymiau: Achso, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich von TCM Kräutergranulate zum Einnehmen bekomme.
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lillymiau »

Liebe Müüslii,

vielen Dank für deine Erfahrungen. Du machst ja auch schon ganz viel mit! Zahlst du die TCM eigentlich selbst? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen für die kommende IUI (wird bei mir im nächsten Zyklus angestrebt).
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe hier auch mal.

Bin 39 geworden und wir sind im 5.ÜZ. Auch ich bin etwas deprimiert. Von der Konstellation Herzeln zu 1.hM hätte es bislang jeden Zyklus klappen müssen :(
Wir haben keine Kinder und jetzt ist der Wunsch plötzlich da. Und ich habe das Gefühl, dass uns die Zeit wegläuft...
Meine Frauenärztin meinte, wir müssten echt Gas geben....
Tees trinke ich schon von Beginn an, kann sie schon fast nicht mehr sehen...
Wir sprechen da mit keinem drüber, ich möchte da nicht noch ständig drauf angesprochen werden, wie es läuft. Die Enttäuschung ist so schon Monat für Monat zu groß....

Lese interessiert weiter mit!
Euch nen schönen Tag!
Gesperrt