Klapperstorch es tut mir sehr leid zu lesen, dass deine Mutter schon früh gestorben ist und du dir danach so lange Vorwürfe gemacht hast und diese krassen Gedanken hattest, dass alles jetzt deine Strafe ist.

Fühl dich mal sehr gedrückt, wenn du magst! ich hoffe, es geht dir inzwischen in der Hinsicht besser? Ich glaube, mit dem längeren unerfüllten Kiwu kommt einfach alles irgendwie hoch und erhält irgendwann eine negative Verbindung mit anderem Negativen. Man macht sich Vorwürfe, je länger es dauert und muss echt aufpassen, dass es einen da nicht mitreißt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass bei euch mit der Partnerimmunisierung der Damm bricht und es endlich funktioniert!
Sumsi an dich muss ich die ganze Zeit denken. Ich glaube ich kann nur ansatzweise nachfühlen, was alles durch deinen Kopf schwirrt. Bleib positiv! Mit jedem Tag, an dem alles gut ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt etwas ist

Mich bestärkt es aber darin, mich von der Genetik fernzuhalten. Am Ende des Tages macht man sich ja nur mehr Sorgen und hat überhaupt nichts als Gegenmittel in der Hand oder?

Ich drück dich ganz doll!
Finja was für eine tolle Quote!! Die Daumen sind weiter fest gedrückt! Wie verbringst du die 2 Wochen Wartezeit?
Grobi phew, schön, dass sich erstmal alle Sorgen nicht bewahrheitet haben! Ich drücke dir die Daumen für eine gute Entwicklung und dass eine schöne EZ transferiert werden kann
Schneeflocke danke der Nachfrage, du Liebe

meinem Mann geht es momentan - für seine Verhältnisse - ziemlich gut. Leider verläuft es zyklisch, sodass der nächste Abschwung schon ins Haus steht. Aber momentan kann ich an der Front wenigstens sorgentechnisch etwas entspannen. Mein Nähbusiness liegt derzeit leider auf Eis

Es geht ständig alles schief, was schiefgehen kann und es geht so weit, dass ich schon Freude an meinem eigentlichen Hobby, dem Nähen, verliere. ZB deswegen, weil ich dann eins schlechtes Gewissen habe, wenn ich in der Zeit nichts für mein Business mache. Es ist ein richtiger Teufelskreis und momentan habe ich mich da erstmal rausgezogen. Noch mehr Stress brauche ich wirklich nicht. Und ich habe es ja deswegen angefangen, um positive Ablenkung vom Rest meines Lebens zu haben

Trotzdem habe ich ein dauerhaft schlechtes Gewissen wegen allem und jedem und muss jetzt irgendwann mal eine Entscheidung treffen, ob ich einen Schlussstrich ziehe oder ob ich weitermache.
Sissi ich kenn mich noch nicht so gut aus. Ist Menopur ein Biosimilar?
Lara in dem Zusammenhang mit Sissi... Meine Ärztin hat gesagt, sie verordnen idR sog. Biosimilars, wenn man selbst zahlt. Quasi eine Art Generika. Das ist wohl erheblich günstiger. Bzgl. Bestellungen im Ausland war meine Ärztin etwas verhalten und hat deswegen diese Variante vorgeschlagen. Könntest du die Behandlung nicht eigentlich auch in D oder Ö machen oder wäre das zu weit weg für dich?
Vivo wow, da hattet ihr jetzt aber mega schnell die Zusage. Voll cool. Dann müsst ihr ja die erste ICSI doch nicht selbst zahlen. Wie ist denn eure Versichertenkonstellation? Und ist dein Mann eigentlich "Verursacher", also zahlt seine Versicherung alles?
Tavi oh man, was für eine nervige Warteschleife. Ich schick deinem UL mal Feuer
Hier so physhisch bin ich über den Berg, psychisch wurde die Gedankenfabrik schon wieder angeworfen und feuert aus allen Rohren

Meine Kiwu Ärztin hat angerufen: Wir schicken jetzt den Endo-Befund möglichst schnell nochmal an die PKV und bitten darum, dass sie es jetzt doch zahlen. Sobald wir wissen, was Sache ist, gehts los, voraussichtlich im übernächsten Zyklus. Ursprünglich wollten wir ja nächsten Zyklus endlich mal starten, aber das wollen wir nun aus drei Gründen nicht: 1. fühle ich mich noch nicht fit genug, mir dann schon Spritzen in den noch von der OP geblähten und blaugrünen Bauch zu rammen, 2. habe ich doch noch eine Resthoffnung, dass die KK was zuschießt und 3. ist mir gerade das Risiko, dass der Versuch wegen Corona abgebrochen werden muss, mega hoch. Ich habe gefragt, wie das wäre, wenn man sich während des Zyklus infiziert. Sie meinte, dass man die schon punktierten EZ einfrieren würde, WENN sie schon punktiert wurden. Das wäre auch rechtlich in dem Fall wohl kein Problem alles einzufrieren. Vorher müsste man wohl die Stimu dann abbrechen. Gerade wenn wir alles selbst zahlen müssen, erscheint mir Corona doch als ein ganz schön hohes (Kosten-) Risiko zur Zeit. Wie seht ihr das?
Kurzes Edit hinterher zum Thema
Krankschreibung:
Ich habe ja letzte Woche einen neuen Job angefangen und war jetzt wegen der OP direkt krank

Ich weiß, es muss mir egal sein, aber ich mache mir doch etwas Sorgen, dass ich jetzt häufiger krank feiern muss wegen der IVFs

Lasst ihr euch idR nach der Punktion krankschreiben? Wenn ja wie lange? Oder seit ihr so fit, dass ihr arbeiten geht? Danke für eure Erfahrungen :-*