Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Herbstlaub
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2013, 15:39

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Herbstlaub »

@clarischm Viel Erfolg euch :flower:

@anirahtrak: Ich habe auch öfter 20 Tage fruchtbare Zeit. Mit minus-8 werden es ein paar weniger, aber ich muss durch den Schleim auch sehr früh wieder fruchtbar annehmen. (Meistens habe ich 3 Tage nach der Mens wieder f oder auch schon S)
Ich mach das so: kein GV während der hochfruchtbaren Zeit und mit Kondom während der Zeit, die zwar schon als fruchtbar gilt, aber noch kilometerweit von meinen üblichen ehMs entfernt ist. Um Abstufungen innerhalb der fruchbaren Zeit zu machen, richte ich mich dabei auch nach der Menge an ZS. Wenn ich am Zyklusanfang S sehe, dann ist das meistens sehr sehr wenig. Wenn es richtung ehM geht, dann wird die Menge sehr viel größer.
Ich denke, damit bin ich wohl auf der sicheren Seite. Ganz ohne zusätzliche Verhütung gibt es auch nur in der wirklich definitiven unfruchtbaren Zeit.

Liebe Grüße und ein schönes Pfingsten :flower:
21 Jahre jung und super glücklich ohne Pille seit August 2013 :flower:
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Gar kein GV während der hochfruchtbaren Zeit ist natürlich besonders sicher. :D ;)
Aber ich denke, mit den passenden Kondomen richtig angewandt kann da auch nichts passieren. ;)
Benutzeravatar
Herbstlaub
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2013, 15:39

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Herbstlaub »

Libby hat geschrieben:Gar kein GV während der hochfruchtbaren Zeit ist natürlich besonders sicher. :D ;)
Aber ich denke, mit den passenden Kondomen richtig angewandt kann da auch nichts passieren. ;)
Das stimmt, aber ich fühle mich so wirklich sicher :) Ist mehr so ne Kopfsache ;) Trotz passenden Kondomen denke ich sonst: "hoffentlich hält alles" und kann den Kopf nicht abschalten. Und wenn man ein sehr hohes Sicherheitsbedürnis wie ich hat, für den kommt es nicht so gelegen, wenn zwischen dem ersten S-ZS und der ehM 15 Tage liegen :D
21 Jahre jung und super glücklich ohne Pille seit August 2013 :flower:
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

@chlarischm: ich wünsche euch auch alles Gute und viel Erfolg! :)

@Libby: Danke für den Hinweis, ich hab es mir auch so gedacht, aber erst jetzt gesehen, dass ich das ZS-Kürzel auch noch nachbearbeiten kann. Ach ja, und die unfruchtbare Zeit am ZA habe ich nur noch nicht eingetragen, kam nicht so recht zur Kurvenpflege in den letzten Tagen :) Ich kenne meinen ZS der hochfruchtbaren Phase schon sehr gut, da er ach sehr sehr deutlich anders ist und weiß daher, dass das "S" vorher noch nicht den nahen ES anzeigt. Schade, dass mein Körper aber trotzdem schon so schnell den schlechteren ZS produziert, auch wenn eigentlich noch "alles sicher" ist (nur ich das natürlich nicht wissen kann....es kann ja immer mal ein Turbo-Ei geben, wie bei dir gesehen ;-) ).
christinaa hat geschrieben: Und wenn man ein sehr hohes Sicherheitsbedürnis wie ich hat, für den kommt es nicht so gelegen, wenn zwischen dem ersten S-ZS und der ehM 15 Tage liegen :D
Oh je, das kann ich mir vorstellen. Ich glaube, mein Sicherheitsbedürfnis ist nicht so hoch..aber mal schauen, wie das bei meinem Freund so ist. Ein Kind wäre schon ne Katastrophe, also sollten wir nicht mit dem Feuer spielen.... ;)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hexe_Clari »

Danke für eure Lieben Wünsche! :flower:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Ich bin so unmotiviert. ZT 14 und noch kein einziger Tag mit Schleim-/Mumu-beobachtung :shamebag:...
Ich kann mich im Moment echt nicht motivieren, aber andere Verhütungsmethoden oder durchgehend Kondome will ich auch nicht :roll:.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Ach -V-, es kommen sicher auch wieder bessere, "motiviertere" Zeiten! ;)

Ich bin auch grad wieder etwas frustriert... Meine Tempi macht scheinbar wieder was sie will. Ein ewiges Rauf und Runter. Ich befürchte das gestern war wieder keine ehM. Ich weiß ja, da ist noch alles offen in dem Zyklus und man kann jetzt auch wegen ehM noch gar nichts sagen, aaaber es wäre einfach zu schön, wenn sich in diesem Zyklus jetzt langsam was tut und alles zeitlich nicht sooo sehr aus den Rahmen läuft wie beim letzten. Zudem würde ich auch gerne mal auswerten können (auch der ZS macht mich Kirre).

Hach ja, einfach weiter abwarten und Tee trinken (oder eher einen kühlen Cocktail bei den Temperaturen :mrgreen: ) und unserer Freundin der Pille "danken", dass sie alles so schön durcheinander gebracht hat. :roll:

Ich wünsch euch Lieben einen schönen sonnigen Tag! :flower:
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Ich nochmal...

Könnte man unter Verwendung der Ausnahmeregel auch ZT 25 als ehM verwenden? Ich persönlich denke ja eher, der Anstieg kam zufällig zu stande, da im letzten Zyklus meine Hochlagen-Tempi im Schnitt DEUTLICH höher lag (jeder Wert mind. 36,80). Aber wenn ZT 25 wirklich die ehM wäre, dann wäre ja die Temperaturauswertung schon abgeschlossen...

Wie würdet ihr das machen, was meint ihr? Bin etwas ratlos momentan!

Edit: Oh Gott, ich glaub das ist die Hitze!! Ginge ja gar nicht mit Ausnahmeregel, weil dann müsste ja der dritte Hochlagentag mindestens 0,2 Grad über der Hili liegen. Hab ichs jetz kappiert!? Entschuldigt bitte das wirre "Geschreibsel"... :crazy: :problem:
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Theoretisch ginge das, aber überzeugend ist es nicht.

1.hM: ZT 25
(ZT 26 ist auf der HiLi und zählt nicht)
2. hM: ZT 27
3. hM: ZT 28 (ist mehr als 0,2°C über der HiLi)
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ich schließe mich -V- an, theoretisch möglich, aber wenig überzeugend, leider.

-V- hat geschrieben:Ich bin so unmotiviert. ZT 14 und noch kein einziger Tag mit Schleim-/Mumu-beobachtung :shamebag:...
Ich kann mich im Moment echt nicht motivieren, aber andere Verhütungsmethoden oder durchgehend Kondome will ich auch nicht :roll:.
Kann ich irgendwie nachvollziehen, mir geht es manchmal auch so. Aber ich reiße mich dann immer noch zusammen. Diesen Zyklus hatte ich allerdings auch mal einen Aussetzer in der "interessanten Zeit", war mir aber egal. Obwohl ich eigentlich neugierig war, weil mir die Automatik eine m. M. n. zu frühe ehM angezeigt hat.
Mittlerweile bin ich ja auch dazu übergegangen, nach der Auswertung nicht mehr durchgehend zu messen, und das als eine (ehemals) fanatische Liebhaberin vollständiger Kurven. :mrgreen:
Antworten