Stillhibbeln

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Sashrae

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sashrae »

Ibi, TWW kannte ich auch noch nicht. Trifft es ja aber sehr gut 😅
Daumen sind gedrückt !!
Ruhrgebiet ist wirklich nicht so weit entfernt. Genau, ich komm aus der Nähe von Köln/Bonn. Aus dem Norden kann ich nur meine Verwandten anbieten 😅 meine Mutter kommt aus Bremen und meine Cousine wohnt inzwischen in Hamburg. Ich liebe den Norden auch sehr. Ich mag auch einfach, wie die Leute dort Schnacken.

Grincharly, das sieht doch gut aus, OVU und Herzen passen. Auch hier sind die Daumen gedrückt !
Und natürlich weiterhin gute Besserung, total blöd, dass es dich diesmal so umgehauen hat.

Luna, oh jaaa ich hoffe, dass die Nächte besser werden 😅🙈
Meine Schwägerin ist als Erzieherin jetzt auch direkt im BV, dass ist also auch aktuell noch so ☺️
Dass dich das zusätzlich belastet kann ich verstehen. Grade weil man ja nicht unzuverlässig sein möchte und dieses hin und her ja auch für einen selber nicht gut ist. Aber du kannst für die Situation und die Regeln ja nichts. Ich hoffe einfach, dass alles Gut geht 💪🏼

Ich habe eine sehr gute Hebamme, wenn es dich interessiert, meld dich gern, dann erzähl ich gern, was sie alles vor der Geburt gemacht hat und wo sie uns geholfen hat.

Ich werde morgen noch einen CB machen, mal gucken ob ich die 3+ sehe.
Habe extra bis 5+3/4 gewartet. Da ich gelesen habe, dass es nur bei wenigen direkte bei 5+0 umspringt (bei manchen gar nicht- wie ja auch Grincharly berichtet)

Werde dann in der Liste umziehen und auch direkt mal einen neuen Link erstellen.
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Marleenekin

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Erstmal danke an die vielen Genesungswünsche. Meine Stimme war seit Sonntag komplett weg und der Husten macht mir noch etwas zu schaffen, aber es geht bergauf. Merk auch heute wie viel Energie & Motivation ich wieder habe. Vielleicht liegts auch am nahenden ES. Wir werden sehen. :lol:

Luna
Ich liebe deine Testreihen! Da geht mein Herz auf! :mrgreen: Ist das nicht voll viel Arbeit, das jeden Tag so schön zu formatieren? Und machst du das am Handy?
Morgen ist dann auch bei dir lila-BalkenTag :thumbup:
Ich hatte die 3+ an bei HL 21. Ich habe mir in der letzten SS einen Doppelpack gegönnt, den ersten gabs Heiligabend (HL14) und den zweiten zu Silvester. Kleine Geschenke an mich selbst.

Ich verstehe deine Sorgen und Bedenken hinsichtlich des Jobs total. Ich hatte beides. Während meiner zweiten Schwangerschaft war ich direkt im BV wegen Covid. Damals hatte ich gerade meine erste eigene 1. Klasse durch den Weihnachts-Lockdown begleitet und kam dann, als die Schulen wieder geöffnet wurde nicht wieder. Da gabs einige Tränchen, als ich den Kids das per Videokonferenz ( haben wir damals wöchentlich gemacht) mitgeteilt habe.
In der letzten SS war ich bis zu den Sommerferien normal arbeiten (btw trotz Covid-Fällen im Kollegium - ich könnte ja Abstand halten und Maske tragen :eh: ), wieder ne Klasse 1, die ich diesmal zum Ende des Schuljahres abgegeben habe. Auch sehr emotional.
Ich glaube einfach den perfekten Zeitpunkt gibt es (vor allem bei der Arbeit mit Kindern) sehr selten bis nie. Irgendwer wird immer leiden.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell Ersatz für dich gibt und deine KollegInnen nicht überlastet werden. Sieht es denn bei euch personell generell eng aus? Hier bei uns ist im KitaBereich gerade eher das Gegenteil der Fall: es kommen zu wenige Kinder nach.
Und zu dem ganzen hin und her kommt es ja gar nicht, weil dein Birnchen hat sich ordentlich festgebissen und schlüpft erst im Juli :flower:

Sashrae
Ich freu mich für dich, dass es dir bisher gut geht und drücke die Daumen für die 3+ morgen. Auch wenn das natürlich überhaupt nichts zu bedeuten hat; es ist schon irgendwie beruhigend das zu lesen. In der letzten SS habe ich damit meine Testerei beendet. Mehr geht ja irgendwie auch nicht.
Und es ist der perfekte Zeitpunkt um umzuziehen. Auch wenn du und auch Luna hier natürlich fehlen werden. Haltet eure Freigabe schön aktuelle, damit wir andern hin und wieder mal reinstalken können :D

Ibi Yeah, ausgewertet! Und es sieht sehr gut aus :love: Die Daumen sind gedrückt - auch wenn ich deine Kurve vermissen werde, wenn du auf Pause drückst. Aber ich habe das im letzten Kiwu auch so gemacht. Also gemessen habe ich, aber die Temperatur nicht ausgelesen. Bis HL8 oder 9 hab ich das immer ausgehalten, dann musste ich einfach wissen wies aussieht. Hing aber auch mit meinen kurzeb HL zusammen, ich mag es nicht von der Mens überrumpelt zu werden...

BaziDiandl
Was du schreibst zum Thema mitreißen lassen, kann ich so gut nachvollziehen. In meiner 1. SS 2018 habe ich einen einzigen SST gemacht. Ich hatte keinen Plan, wo ich im Zyklus stand, war aber mehr als eine Woche überfällig. Hatte aber eben nach dem Absetzen der Pille auch keinen regelmäßigen Zyklus.
Danach kam eine Biochemische SS 2020 und das war dann der Startschuss für meine Unsicherheit und in den folgenden Zyklen habe ich dann so einige Tests verbraten. Aber in der 2. SS habe ich nur alle zwei Tage getestet. Und im 3. Kiwu kamen dann Ovus ins Spiel und die Hemmungen sind total gefallen. Ewige Testreihen (z.T. zweimal täglich) obwohl ich dank NFP ja einen viel besseren Einblick in die Zyklen hatte...
Und jetzt bin ich irgendwie total entspannt. Ja, liegt vielleicht auch daran, dass es (noch) nicht ums Hibbeln geht, aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass es so bleibt. Viiiiieeel günstiger so :lol:
Bei dir steht ja jetzt die fruchtbare Zeit ins Haus: ich wünsche euch viel Spaß, passende Herzen und die nötige Gelassenheit. :flower:

Grincharly schön, dass es dir wieder besser geht. Für ein paar Herzchen hat es ja gereicht diesen Zyklus. Ich hatte in meinem letzten Glückszyklus auch Coroni zu Beginn- es ist also noch alles drin. Ich drück die Daumen für einen tollen Tempi-Anstieg morgen und eine seeeeehr lange Hochlage. :thumbup:

Chrieschen auch wenn so ein Überraschungsbaby seinen Reiz gehabt hätts, bist du sicher froh, dass du dich jetzt erstmal voll und ganz auf den Job-Wechsel konzentrieren kannst, oder?
Tut mir voll leid, dass ihr da so eine blöde Situation mit deiner Mutter habt. Uns geht es ein bisschen ähnlich mit meinen Schwiegereltern, wobei das Problem eigentlich darin besteht, dass sie ihre gesamte Kraft und Urlaubstage für unsere Neffen und Nichte aufgeben (die wohnen in den Niederlanden) und für unsere Kids nur mal ein Tag am WE alle 4-6 Wochen übrig bleibt, an dem sie komplett ausgelaugt und übermüdet sind. Sie fahren knapp 2,5 h zu uns - wollen aber auch nicht übernachten... daher sind sie überhaupt keine Unterstützung und faktisch kaum da. Sehr schade.

Die freie Zeit habe ich natürlich gestern und heute schon viel besser zu nutzen gewusst. Auch wenn ich ab und an noch mit dem Kreislauf zu tun hatte. Wenn jetzt also alle gesund bleiben, habe ich die nächstem Wochen endlich mal die Chance meine ellenlange ToDoListe abzuarbeiten. Ich hab mir mal wieder viel zu viel vorgenommen für die Elternzeit. Als wäre das Urlaub :lol:

Ansonsten gibt es bei mir nichts neues. Pause läuft. Wir wollen uns Anfang des Jahres nochmal ernster zum Thema K4 unterhalten. Nachdem das immer wieder zum Thema wurde. Aber es hängen einige Dinge daran (u.a. die Frage ob wir unser geleastes Auto behalten oder nächsten Oktober abgeben...) und das muss irgendwann mal geklärt werden.

Ich merke aber, wie sich mein Selbstschutz langsam auch hier ausbreitet und ich zwar jeden Tag hier reinlese, mich aber irgendwie sträube zu schreiben. So sehr ich hier mit euch auch mitfühle und mich für unsere beiden Schwangeren freue - ich fange langsam an, neidisch zu werden. :? Ich will das auch alles nochmal mitmachen: hibbeln und hoffen. Ich habe im Moment große Angst, dass ich das nicht nochmal erleben darf und das macht mich dann sehr traurig. :cry:
Ich versuche sehr, optimistisch zu bleiben, aber das fällt mir im Moment etwas schwerer.

So, jetzt ist mein freier Abend wieder rum :crazy:
Aber ich hab hoffentlich an alle gedacht und mich mal wieder gemeldet. Muss da wirklich dran bleiben, sonst wirds zu viel :lol:
(Eventuell) Kiwu Nr. 4 in der Stillzeit Zyklus 4 PP
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Antworten