Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Wisst ihr was einfach so schrecklich ist.... heute kam mal wieder in der Zeitung dass bei uns in der Nähe ein Neugeborenes Baby gefunden würde- tot. :cry:
Was geht wohl in diesen Frauen vor? Und nicht weit von uns würde es sogar eine babyklappe geben bzw. Kkh wo man anonym entbinden könnte.... versteh sowas einfach nicht.. .. es gibt doch so viele Möglichkeiten um nicht das Baby Sterben zu lassen sondern z.b. zur Adoption frei zu geben..
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Anngscheid, das ist ja schrecklich. Ich verstehe das auch nicht. Du musst schon extrem verzweifelt sein. Wahrscheinlich sind die auch schlecht aufgeklärt und wissen evtl nichts von den Möglichkeiten bei euch anonym das Kind zu bekommen. Es ist so traurig.
Ich drück euch die Daumen, dass das mit den Herzen im nächsten Zyklzs klappt und sich gleich was lange bequem macht. :flower:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Ich hatte heute die PU. Es wurden 6 EZ entnommen. Ich bin schon ganz gespannt wieviele befruchtet werden können. Das Spermiogramm war das beste bisher. Ich bin so stolz 😉. Diesmal werden die ganze Zeit über die Eier gefilmt und müssen nicht aus dem „Brutschrank“ genommen werden. Am Sonntag ist der Transfer.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Simo Danke:)

Die drücke ich natürlich auch fest Daumen dass du am Sonntag schöne Eichen zurück bekommst!! :flower: :thumbup:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cori1987 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Ich würde mich gerne euch anschließen, wenn ich darf! :)
Hatte mich eine Weile aus dem Forum zurückgezogen, war lange bei den Hibbelhühnern, aber das Thema Kinderwunsch, Tempi messen, etc hat mich irgendwann nur noch genervt. Zudem hat mein Mann gesagt, er mag davon erstmal nichts mehr hören.
Seit Januar habe ich einen neuen Job, der mir super gefällt und deswegen haben wir gesagt, wir lassen es einfach mal drauf ankommen und warten erstmal ab. Meine FA meinte, der nächste Schritt ist eine Kiwu-Klinik. Dort will mein Mann aber nicht hin.
Ende Mai / Anfang Juni sind wir in den Urlaub geflogen und haben uns gut erholt. Danach hatte ich mir einen Frauenarzt-Termin geholt, zwar in der Praxis wo ich immer bin, aber bei einer anderen Ärztin. Die ist richtig super, hat gesagt wir kriegen das schon hin. Sie hat mich zum Diabetologen und zum Schilddrüsen-Doc geschickt, hat meinen Hormonstatus gecheckt. Nächste Woche habe ich einen Termin bei ihr, dann hat sie alle Befunde vorliegen und wir schauen uns die Sache mal an.
Ich bin wieder richtig positiv gestimmt, da ich vorletzte Woche Donnerstag meine Periode in normaler Stärke bekommen habe. Bin jetzt bei ZT 13. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ohne Medikamente/Hormone/auslösen meine Periode hatte! :clap: Außer vielleicht mal Schmierblutungen...

Jedenfalls würde ich gerne hier bei euch ein bisschen schreiben, damit ich meinen Mann nicht allzu kirre mache :lol: :D
Dieses Thema Kinderwunsch/Geschwisterchen begleitet uns nun schon seit 2012 und einfach ist es nicht.
Er sagt oft, dass wir es doch lassen sollen. Es geht uns gut, wir haben einen gesunden, tollen Sohn... aber andererseits sagt er dann sowas wie "wenn wir noch ein Mädchen hätten", oder sowas in der Richtung.

Hab jetzt noch nicht wirklich was gelesen und hoffe ich komme gut rein.
Leider hab ich viele bekannte Namen gesehen... :cry: :flower:

Liebe Grüße,
Cori
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Hallo Cori :wave:

von dir hab ich ja ewig nichts mehr gelesen!

Ja, die meisten „alten Hennen“ sind von den Hühnern hierher gewandert. In dieser Gruppe ist es aber auch ziemlich ruhig geworden, seitdem es unsere WhatsApp Gruppe gibt bzw. schreiben einige hier auch fleißig in anderen Fäden
Bin schon gespannt, was deine Befunde nächste Woche ergeben :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Hallo Cori,

Ich wünsch euch ganz viel Erfolg bei eurem neuen Anlauf. Ich hoffe, die Diagnostik bringt euch mit großen Schritten voran. Ich drück euch die Daumen!

Ich habe die Befruchtungsrate erhalten: 6 EZ waren reif, 6 EZ wurden befruchtet und 5 EZ haben sich weiterentwickelt. 😍 ich hoffe, da ist unser Kämfer-Ei dabei. Bin total froh, dass es grad so gut läuft.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Cori- willkommen bei uns!
Wie Cornella schon gesagt hat- ist es sehr ruhig geworden- hatte eigentlich schon gedacht, weil ich dich auch schon ewig nicht mehr gelesen hatte dass es zwischenzeitlich funktioniert... es bedrückt einen doch sehr- wünsche dir natürlich umso mehr- dass nun mit Diagnostik usw. du endlich zum Geschwisterchen für deinen Sohn kommt!

Simo das klingt doch mega super! Weiter so! :thumbup: :flower:

Hab heute von einer alten Freundin (sehen uns nicht oft, schreiben ab und an in Whatsapp) erfahren, dass sie nun auch die Pille abgesetzt hat und es seit knapp 2 Monaten drauf ankommen lassen.... Sie ist genau gleichalt wie ich- sie und ihr freund sind knappe 2 Jahre nun zusammen- sie hat mit ihrer vorherigen Beziehung einiges hinter sich- finde es toll dass sie ihn nun gefunden hat und glücklich miteinander sind....

Ich weiß gar nicht ob ich euch das "erzählt" habe- dass ich von der Mama meines Patenkindes ein Video mit Entspannungsübungen bekommen hab. Sie hat mir erklärt, was ich machen könnte- dass ich und mein Unterleib in richtigen Fluss kommen und entspannter werde- alles Fließen lasse- hab das heute morgen mal ausprobiert- und Leute ich sags euch- danach das war ganz seltsam- bin total ruhig- fast zu ruhig- offensichtlich hat es schon mal was "gebracht"- zumindest sagt mir das mein Gefühl. :angel:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo Cori, da beschäftigt ihr euch ja ganz schön lang mit dem Thema. Hört sich doch erst mal gut an, dass so Einiges geprüft wird. Drücke die Daumen, dass es dann auch bald klappt.

simo, uiiiiiii, das sind ja tolle Nachrichten. Da wird bestimmt ein Kämpferei dabei sein.

Ich bin tatsächlich mehr im Geschwisterfaden, weil man da auch mehr über anderes (Kind Nr. 1) schreibt. Bin ja nicht in der WA-Gruppe.
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von vivu »

*Ich stolper kurz rein*

Simo: Ich fieber auch ganz doll mit dir mit und drücke alle Daumen :clap: :love:

Ich will weiterhin positive Nachrichten hier lesen :flower:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Antworten