Guten Morgen!
Ich versuche mal zu antworten
Leonie: Arefam habe ich von meiner FA bekommen, da sie gemeint hat, ich habe eine Gelbkörperschwäche zur Unterstützung in der Hochlage. Lt Kiwu spricht nichts dagegen, dass ich es im "Kiwu Pausenzyklus" dazu nehme.
Finde ich schön, dass sich bei euch privat einiges geregelt bzw. zum Positiven gewendet hat, auch das mit eurer Tochter

Und eine Auswertung ist auch da
Heuschaf, ihr habt im August euren 1. Termin oder? Sorry wenn ich falsch liege... Same here, Partner ist auch weniger "verbissen". Er ist mein Ruhepol. Das brauche ich sehr!
Du sollst vor dem 1. Kiwu Termin eine Eileiterspülung durchführen lassen? Wer, außer der Klinik macht so was? Die Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung erfolgte bei mir im Rahmen der Abklärung im 1. Zyklus Kiwu. Hier wird ein Katheder in die Gebärmutter eingeführt und Kontrastmittel gespritzt bzw. die Eileiter durchgespült. Dies klingt schlimmer als es ist. Es hat kurz wie starke Regelschmerzen geziept - nicht mal beim Einführen. Wenn die Eileiter durchgängig ist empfindet man keine Schmerzen, wenn sie verschlossen sind anscheinend. Hoffe du erreichst wen.
Luna, vielen lieben Dank für den Buchtipp, ich bekomme heute vom großen A eines geliefert:
das hier Mal sehen, wie dieses ist....
Tut mir Leid, dass du so eine extreme Erfahrung durchstehen musstest... Hoffe du schaffst es irgendwie diese Tage. Kannst du in der Klinik anrufen und informieren, wie es nun weitergeht?
Sine ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir, du hast soooo viele unterschiedliche Dinge

Vereinswesen ist was schönes, lenkt ab, bei mir zumindest ist das so, wie Sport. Aber was zuviel ist ist zuviel und dann noch der Hausbau bei euch etc....
Super, wenn bei dir was mit der Endo weitergeht! Da schöpft man neue Hoffnung

Nimmst du Metformin ab sofort?
Die Kiwu hat mir den nächsten Schritt aufgezeigt bzw. vorgeschlagen, was sie nun machen würden und das wäre mit Clomifen probieren. Falls dies nicht klappt nach einer bestimmten Zeit wäre Insemination angedacht ODER wenn ich möchte IVF. Es ist kein muss, nur Optionen was sie vorschlagen. Ich war wieder bei der netten Ärztin - also was heißt nett, sie kann mir alle Fragen beantworten (Oberärztin). Die andere war eine Assistenzärtin und hat von NFP keine Ahnung.
Schneeflocke ich danke dir! Habe mich noch bissl durchgelesen, klingt sehr plausibel mit Letrozol. Das kann ich ja beim Termin, wenns soweit ist, vorschlagen. Ich habe aber auch irgendwie gelesen, dass der Körper nach maximal 6 Clomifenzyklen so ziemlich im "A" ist und irgendwie nichts selbst hinbekommt?
Kora wie geht's dir denn?