Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

OH WIE SCHÖN!!!! Das ist ja toll!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Wie hast du das mitbekommen, Cornella?

melarasa, das ist ja grad nicht so schön bei dir. Ich hoffe, dass der nächste Versuch einfach einschlägt und sich das mit deinem Freund legt. Ich hab mir die selben Fragen gestellt wie Cornella bzgl. eurer Beziehung. Ich kann aber verstehen, wenn das gerade alles zuviel für dich ist. Fühl dich gedrückt!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

simo16 hat geschrieben: Dienstag 28. August 2018, 11:17 Wie hast du das mitbekommen, Cornella?
Aus der WhatsApp Gruppe :)
Plötzlich war da ein positiver Test :love:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Unbekannter weiße von mir auch alles Liebe und Gute! Dass sich das Krümelchen schön bequem macht!
Toll dass es endlich mal wieder jemand geschafft hat!! :love: :flower:
Melarasa das klingt alles gar nicht toll... hoffe ihr bekommt das irgendwie wieder gebacken.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Cornella, sag ihr alles liebe von mir. :love:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Cornella, danke für die Liste :)

Ja, das mit Mariella ist wirklich wunderschön. Sie hatte einen schweren Weg und hoffentlich wird jetzt alles gut.

MadameEE, habe im anderen Faden gelesen, dass dir 3 EZ entnommen wurden?! Toll schonmal und jetzt Daumen drücken, dass sie sich gut befruchten lassen und du morgen keinen Anruf bekommst ;)

Simo, danke für den Drücker :flower: Ja, ich hoffe auch einfach, dass es jetzt vielleicht wieder aufwärts geht.
Ich habe nur jetzt das Problem, dass die letzte Aussprache ja nicht unsere Erste war und ich nach jeder immer glaubte, dass alles in Ordnung ist und wir weiter an uns arbeiten. Aber scheinbar habe ich das nur so gesehen und jetzt bin ich etwas vorsichtiger und warte auf den nächsten Knall :? Dennoch bin ich optimistisch, dass wir das hinkriegen...

Eine andere Kiwu-Praxis werde ich mir wahrscheinlich suchen, wenn der nächste Versuch auch fehlschlägt. Ich will den Versuch noch dort machen und hoffe, es klappt ein bisschen wie bei ShrK1. Sie war auch nicht zufrieden und wollte schon wechseln, als es geklappt hat :lol:
Die Ärztin meint noch ein bis maximal zwei IUI, alles danach verspicht nur noch gleich "schlechte" Wahrscheinlichkeiten. Für den Fall, dass wir einen Schritt weiter gehen müssen, heißt IVF, da würde ich mich dann schon woanders vorstellen. Allerdings müsste sich vorher noch ein Geldsegen einstellen :roll: :lol: :shamebag:
Habe mir gestern mal die SG geben lassen und die sind wirklich nicht so schlecht, Konzentration, Beweglichkeit usw. im Grunde ausreichend um damit natürlich schwanger werden zu können, denke ich.

Tja, wir scheinen so ein Paar zu sein, wo organisch gesehen nicht das Hauptproblem liegt. Vielleicht wäre eine Paartherapie sinnvoller als Kinderwunschbehandlung... :roll:
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo ihr Lieben,

Mariella, herzlichen Glückwunsch auch von mir 💐

Melarasa, schön, wieder von dir zu lesen, aber nicht so schön, dass es bei dir grad nicht so gut läuft. Hoffentlich brauchst du den Wechsel der KiWu nicht mehr und mit deinem Mann wird das wieder gut.

Habe heute mal endlich etwas Zeit für mich und werde gleich mal einen Spaziergang machen.
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Hey ZaRa :wave:
na das klingt ja auch ein bisschen stressig bei dir. Wie gehts dir so?

MadameEE - wow, toll Glückwunsch zu den 2 befruchteten EZ, es ist bestimmt ein super Gefühl einfach mal ein ganzes Stück weiter zu sein, als sonst so. Bin schon gespannt ob du dann 1 oder beide zurück bekommst :)
Es wurde schon so oft gesagt, aber ich muss echt sagen, dass diese ganze Prozedur, egal in welcher Situation man genau steckt, ist es immer eine schlimme Warterei :roll: Wünsche dir, dass du die Zeit gut überstehst und dich bis dahin ablenken kannst.

Heute ist ZT1, aber ist ok für mich, da ich ja die BS hatte und an GV direkt danach nicht zu denken war :lol: Ich hasse aber dieses mentale Tief, dass ich immer einen Tag vorher oder mit einsetzen der Mens bekomme. Also es ist nicht die Enttäuschung zu wissen, dass es nicht geklappt hat, sondern dieser Hormonabfall. Da ich ja nicht teste oder messe bis zur Blutung und schon vorher in dieses Loch falle, denke ich dass es damit zu hat. Ab morgen ist es sicher wieder besser...
Habe ein bisschen im Forum rumgelesen und bin darauf gestoßen mir einen Beziehungsratgeber zu holen. Es heißt "Guter Sex trotz Liebe" :lol: der Titel hat mich gleich angesprochen. Werde ich mal mit meinem Schatz durcharbeiten ;)
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Melarasa, bei dem Titel musste ich erst mal überlegen 😂
Danke der Nachfrage. Mit gehts gut, was den KiWu angeht. Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Freund, auf dessen Gefühle und „6. Sinn“ ich sehr vertraue. Er hat schon einige Sachen gesagt, die für mich total seltsam klangen aber trotzdem so kamen. Jedenfalls habe ich ihn direkt gefragt, was sein Gefühl ihm sagt bzgl. 2. gemeinsamen Kind. Nach langem Zögern sagte er, dass er denkt, dass es so bleibt, wie es ist. Mei, wenn er Recht behält, soll es halt nicht sein. Ich habe inzwischen gelernt, das zu schätzen, was man hat und nicht immer mehr zu wollen. Womit ich mich aber nicht zufrieden geben kann ist die Tatsache, dass ich es gut finde, wenn man jemanden in der unmittelbaren Familie hat, der nicht Mama und Papa ist. Ich liebe meine Geschwister und bin froh darüber, welche zu haben. Meine Tochter hat 2 Halbbrüder, die ihr total fremd sind. Der eine Bruder könnte fast ihr Vater sein. Jetzt werde ich mich noch damit befassen, die positiven Seiten des „Einzelkindseins“ zu finden. Dann wird es mir sicherlich nicht nur gut, sondern super gehen. Wir nehmen natürlich trotzdem gerne alles, was noch kommt. Irgendwann werde ich schon zur Verhütung wechseln. Das hat aber noch Zeit. Wenn es klappt, super, wenn nicht, ist es halt so.
Ansonsten habe ich tatsächlich wahnsinnig viel Stress momentan und bin froh, wenn ich mal eine Stunde Zeit für mich habe.
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Sylvi40 »

MadameEE ich hoffe du hast alles gut überstanden😊
ZaRa Ich hab mitlerweile die gleiche Einstellzng wie du😊 Wenn es klapot dann klappts und wenn nicht ist auch nicht schlimm😊

Ich so: Hab trotz Clomi einen Mega Zyklus. Hatte damals Tabletten verschrieben bekommen die ich zum Auslösen der Mens bekommen habe und hab mich dagegen entschieden, da ich noch daran geglaubt habe einen ES zu bekommen. Tja der kam auch aber ziemlich spät. Jetzt bin ich bei EhM 7-8 und natürlich alle Anzeichen😂 Das schlimmste sind die ULS die aber nicht so stark sind wie Mensschmerzen. Fühlt sich eher an wie ein dauerhafter Muskelkater🤔
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Madame hab es drüber auch schon gelesen. Fiebere da auch mit euch "geheim mit. Viele haben da ja doch auch schon einiges hinter sich. Mit den 2 spontan Schwangerschaften ist echt super. Dir drück ich fest die Daumen dass sich die beiden schön bequem machen.... :flower: :thumbup:

Sitze gerade im Wartezimmer zum Blut abnehmen. Ist das bei euch auch so dass in Zukunft entweder ihr oder nur noch der Hausarzt das Ergebnis der Blutwerte oder sonstiger Untersuchungen bekommen? Bisher war das ja immer so dass man beides bekommen hatte.....

Am Sonntag waren wir ja unterwegs bei meiner ehemaligen Azubi Kollegin und deren Familie. Auch meine andere Kollegin mit Familie war da.
Hab da abends mit ihr auch über Hormone, Kinderwunsch usw. Gesprochen. Sie meinte sie würde an meiner Stelle sich gleich mal einen Termin in der Kiwu holen.... naja hab ihr nicht gesagt dass die Herzchen nicht richtig sitzen usw. Weil ich dachte das is nun zu intim..... Sie hat ja schon 2 Kinder. Dazwischen eine Eileiterschwangerschaft. Sie haben nun wohl mit Kinder abgeschlossen.... Sie meinte sie würde es uns so wünschen.... bei dem vielen Platz rund ums Haus....
An der Heimfahrt haben mein Mann und ich dann eben über das Thema Herzchen setzen usw. Gesprochen.... und wir wollen es nun eben endlich probieren dass es zum Es hin klappt.... da bin ich ja mal gespannt.... 😉

Wie geht's euch anderen denn so?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten