Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Hi Mädls,

littleflower, wie geht's dir? Wünsche dir so sehr, dass es bei dir geklappt hat. Wann wirst du denn testen?

gundi, das reicht völlig. Messe aber weiterhin die Tempi bis zum Termin und zögere auch nicht, zu der Vertretung zu gehen, wenn dir etwas komisch vorkommt... Ui, noch eine, die beim RA arbeitet ;)

Hoffe, dass heute der letzte Tag der SB ist und die Nase so frei wird, dass die Messungen wieder vertrauenswürdiger werden.

SD-Mädls, habe da nochmal eine Frage (ich weiß, ich bin anstrengend und nervig :flower: ). Ich habe ja am 04.05. den Termin für die Blutabnahme. Da werde ich vermutlich paar Tage nach ES sein. Ich nehme jetzt seit Beginn des Zyklus Femibion 0 (Probepackung von der Gyn für 7 Tage) und wollte dann im Anschluss mit den Vitaminen weitermachen. Kann das die "natürlichen" Werte verfälschen wg dem Jod, was ich dadurch zusätzlich nehme? Soll ich dann lieber erst mal keine Vitamine mehr nehmen oder was könnt ihr mir empfehlen?
Benutzeravatar
gundi85
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 10. März 2017, 11:13

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von gundi85 »

Zara, was ist denn dein Problem mit der SD. Habe seit 2013 gar keine mehr und habe wenigstens ein bisschen Erfahrung. Bei mir hat Jod z.B. keinen Einfluss. Hast du aber Morbus Basedow kann das zu Problemen führen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von littleflower83 »

ZaRa44 hat geschrieben:littleflower, wie geht's dir? Wünsche dir so sehr, dass es bei dir geklappt hat. Wann wirst du denn testen?
... danke das ist total lieb von dir aber wir warten einfach ab... bisher hab ich es noch nie über den roten balken geschafft von daher, wenn es wirklich passieren sollte, wird erst danach getestet. Die Temperatur von heute kann auch alles bedeuten... :crazy:

achso zu deiner Frage kann ich dir leider nicht beantworten hab ich keine ahnung von... nehme seit 6 Wochen vor absetzen der pille nur folio, laut empfehlung vom FA
Zuletzt geändert von littleflower83 am Freitag 21. April 2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich habe noch gar keine Probleme mit der SD. Will sie nur im Hinblick auf KiWu kontrollieren lassen. Meine Mama hat eine Unterfunktion und ich habe gestern erfahren, dass das in der Schwangerschaft mit mir begann. 2010 hat sie sie dann auch rausnehmen lassen. Ich habe jetzt ja auch eine Schwangerschaft hinter mir und würde gerne schauen lassen, ob ich das von meiner Mama geerbt habe (könnte ja auch genetisch sein). Jahre vor meiner Schwangerschaft waren die Werte bei mir ok.
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von littleflower83 »

ich hab mal gehört das viele Frauen in der Schwangerschaft eine SU oder sogar Hashimoto entwickeln... ob das wirklich stimmt kann ich nciht sagen.
In meiner Familie hat keiner Probleme mit der SD gehabt soweit mir das bekannt ist, ich hab meine vor einigen Jahren auch zum größten teil heraus genommen bekommen, weil sie mit Knoten durchsetzt war.
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1303
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Zara, ich kenn mich mit der Thematik nicht wahnsinnig aus, ich würd aber vllt bis zu deinem Termin mal ein Präparat ohne Jod nehmen. Dann kannst du nichts verfälschen. Wenn dann alles in Ordnung ist, kannst du ja immer noch zum Jodhaltigen wechseln ;)

Littleflower, mmh die Tempi ist wirklich heute mehr verwirrend als hilfreich :? Aber immerhin, dir Hoffnung idt da, es werden weiter die Daumen gedrückt!

Sternchen, bei dir schaut und liest es sich ja auch suuuper! Ich drück auch hier die Daumen :thumbup:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ElfeJetrel »

Guten Morgen,

Gundi, cool. Wir haben beide den gleichen Beruf :)

ZaRa, ich komme sehr gut mit meinen beiden Chefs klar. Ich hatte aber eine sehr schlechte Ausbildungskanzlei und auch der Arbeitsplatz danach war sehr schlecht. Doch meine jetzigen Chefs sind großartig. Mein Chef ist 59 Jahre, der ist fast wie ein Papa zu mir. Seine Frau, die unsere Buchhaltung macht, ist auch ganz großartig. Chefin ist Fachanwältin für Familienrecht. Sie ist auch super lieb. Ich habe alle so sehr ins Herz geschlossen. sogar Chefin ihr Freund scheint mit mir klar zu kommen. Der arbeitet zwar nicht hier im Büro aber bei Weihnachtsfeiern ist er dabei. Früher war der total stoffelig, heute ist er sehr nett :) Sie waren auch auf meiner Hochzeit. Es war so schön, dass sie da waren, so als Elternersatz ;)
Bei nächsten FA-Termin werde ich die Ärztin mal fragen, was ich da machen kann bzw. warum die Knie immer so eklig weich sind.

Über SD-Probleme kann ich nichts sagen. Habe ich keine Ahnung von.

Mädels, ich wünsche Euch ganz viel Spaß am WE. Mein Mann hat morgen Geburtstag. Er muss erst noch arbeiten, danach hole ich ihn ab und wir fahren Heim, Kaffee trinken.
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Dash »

Hey Mrs Jane danke fürs mithibbeln? bin selber eigentlich grad eher nervös und hab die Befürchtung dass trotz superkurve die mens kommt.die hl ist ja noch gar nicht weit und eigtl sagt die Tempi nicht wirklich viel weshalb ich normal auch nicht messe nach es.hab schon wie mensschmerzen und seit tagen PMS und wäre glaub ich wirklich geknickt diesmal.nervt?
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Sternchen und littleflower ich drück euch so so die Daumen!!!! :clap:
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von littleflower83 »

Mary28 hat geschrieben:Sternchen und littleflower ich drück euch so so die Daumen!!!! :clap:
Danke :flower:
Bild
Antworten