Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Stromer
Beiträge: 29
Registriert: Montag 15. August 2016, 21:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Stromer »

Hallo Todo und Pauline39 :wave:

Ich vermute es könnte auch später zu einer Unverträglichkeit kommen. Es gibt doch auch so eine Antikörperreaktion. Dadurch wird jedes Spermium plattgemacht! Ich hoffe für euch, dass es nicht so ist. Wobei man natürlich sagen muss, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist es über einfache Insemination zu schaffen.

Ich für meinen Teil bin heute an HL Tag 6 und merke im Prinzip Garnichts. Mir geht es allseits hervorragend. Es spannt nichts, kein Ziepen und kein PMS. Wäre ja auch ein Ding gewesen, wenn es im einzigen möglichen Zyklus für die nächsten Monate geklappt hätte. Ich habe mir heute trotzdem einen 10er geholt :mrgreen:
Mein Liebster weilt wieder arbeitstechnisch weiter weg und meinte ich solle mich sofort melden, wenn ich etwas spüre. Er hibbelt also auch :love: ist das nicht süß?!
Mir ist natürlich bewusst, dass ich nichts merken muss und es eigentlich viiiel zu früh ist für IRGENDEINE Aussage...aber wie das so ist. Der Geburtstermin wäre der 41. Geburtstag des Papas :D

Ich habe hier von Hochzeitsvorbereitungen gelesen. Darf ich euer Budget (ca.) wissen. Mein Freund hat mir nämlich zu seinem 40. ebenfalls einen Heiratsantrag gemacht und ich bin voller Angst überhaupt eine Gästeliste aufzustellen! Wer weiss was dann rauskommt und dann wird das am Ende wahnsinnig teuer.

Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

stromer, das budget von anderen wird dir nicht helfen. es hägt von sooo vielen faktoren ab! nimmst du den "gratisraum" im standesamt oder möchtest du eine besondere location? feierst du mit 50 oder 150 leuten? willst du ein brautkleid für 1.000€ oder 3.000€? esst ihr ein menü oder buffet und was wird wie serviert? wie exklusiv ist die feierlocation? ein hotel mitten in der stadt verlangt für den saal weniger als eins mit meer- oder seeblick oder einem anderen besonderen highlight.
wenn man nur im kleinen kreis heiratet, kann man ja auch eine grillparty im garten machen und jeder bringt was mit. es bleibt einem selbst überlassen, was man ausgeben möchte. das was wirklich nötig ist, wegen papierkram etc., hält sich in grenzen...
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Stromer
Beiträge: 29
Registriert: Montag 15. August 2016, 21:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Stromer »

Das ist mir bewusst. Ich hätte schon Gästezahl etc. mit ins Verhältnis setzen wollen. Auch hätte ich natürlich gern gewusst, welches Budget ihr euch jeweils für das Brautkleid eingeräumt habt. Es geht nicht darum nach euren Daten zu kalkulieren, sondern sich einen Überblick - so kann´s gehen - zu verschaffen. Ist natürlich ein sehr weites Feld und somit im Hibbelforum nicht so passend :mrgreen:

Ich liege wach. War heute das erste Mal mit einer Freundin beim Aquafitness und bin zunächst rasch auf der Couch eingenickt. Seit 2Uhr liege ich und sinniere vor mich hin.

Eine schön Nacht noch
Bild
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Stromer, unbekannterweise auch von mir noch hallo :wave:

Zum Thema Hochzeit: Ich glaube, es ist auch sehr persönlich, hier mit Zahlen zumzuwerfen. Ich komme aus der Schweiz, das ist nochmals gar nicht zu vergleichen.
Aber anfangen würde ich mal mit einem Gesamtbudget, dass ihr euch setzt (bzw. eben zur Verfügung habt oder auszugeben bereit seit). Dann Anzahl Personen (bei uns gab es keine Diskussion zur Personenzahn, es war dann mehr die Frage, bei der Personenzahl, was können wir uns leisten, dass diese alle schön umsorgt und verköstigt sind im Budget). Und dann das Geld (Budget) eben einteilen in die einzelnen Dinge die Anfallen (Kleidung, Ringe, Trauung zivil, Apéro, Nachtessen, Fotograf, ...). Und die einzelnen Positionen dann Planen; was ist möglich mit dem gesetzten Budget, wie Chaotinchen schrieb: welche Location geht ins Budget...Service (bei uns in der Schweiz zum Beispiel üblich) oder doch Buffet (sicher günstiger bei euch?). Brautkleid wo kaufen? Evtl. schon mal getragen? Apéro vielleicht selber machen (Freunde könnten ja helfen..., kann jemand gut Fotografieren, dann kann man den Fotografen evtl. sparen, ... ?)
Ich würde so vorgehen und wir haben zu Beginn folgende Seite genutzt: https://www.hochzeitsportal24.ch/ratgeb ... -hochzeit/" target="blank

Vielleicht kannst du mit diesen Tips anfangen?

LG Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Herzlich willkommen Stromer! Bin bissl spät dran, grad viel los bei mir.

Becky, wie war dein Termin?

Hochzeitskosten, ich würde mir auch eher überlegen was ihr für ein Budget habt oder wievielte Gäste ihr wollt. Mein Kleid hat 500€ gekostet (Messekauf) und dann noch die Schneiderin. Das Kleid muss nicht immer sooo viel kosten. Aber es summiert sich alles soooo krass.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Simo, danke der Nachfrage, aber der Termin ist erst am Abend. Ich hab echt Schiss :shifty:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Becky: Ich denke ganz fest an dich!!! Das wird bestimmt ein guter Termin!!! :flower:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Ich habe auch ganz fest Daumen gedrückt Becky :thumbup: :thumbup:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

So, meine lieben. Für alle, die nicht in 2 Strängen mitlesen wollen, kopier ich euch nochmal, was ich auch bei den Langzeit-Ladies über meinen gestrigen Termin geschrieben habe:
Me und der Termin in der Kiwu:
Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll. Ich finde den Arzt dort sehr nett, und wir haben uns wieder wohl gefühlt. Im Gespräch wurden viele Fragen gestellt, die man teilweise aus Foren schon kennt.
Außerdem wurde ich zum Zahnarzt geschickt.
Dann wurde ein US gemacht. Mein linker Eierstock hat sich wieder versteckt - war beim normalen Gyn auch schon so, dass man den schwer gefunden hat. Er scheint viel zu hoch zu liegen. Auch die Gebärmutter schaut nicht normal aus am US. Ich soll jedenfalls eine Bauchspiegelung machen.
Hormone und SG schauen top aus. Ich bin ein anatomisches Fehlkonstrukt, und werde jetzt mal googlen was das sein könnte, und was das wirklich für meine Chancen schwanger zu werden, und zu bleiben bedeutet.
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

guten morgen,

ich wünsche euch einen schönen nikolaustag!
anscheinend war ich brav, denn der nikolaus ist auch in diesem jahr in unserer firma vorbei gekommen und hat mir ein kleines, süßes päckchen auf den schreibtisch gestellt. :love:
heute vormittag habe ich das jahres-mitarbeitergespräch. finde ich immer ganz gräßlich. dieses blöde sich-selbst-einschätzen und so... *seufz*

becky, dass hormone und SG gut sind, ist ja schon mal viel wert. aber tu dir einen gefallen und google nicht! das macht dich nur verrückt. es gibt 1.000 möglickeiten und was letztendlich auf dich persönlich zutrifft wirst du eh erst durch die bauchspiegelung erfahren. ich denke die wird wirklich helfen einen guten überblick zu bekommen. falls irgendetwas hinderliches wäre (also beispielsweise der versteckte eierstock irgendwo festgewachsen ist), können sie es in der OP direkt beheben. ich vermute sie machen dann auch direkt eine chromopertubation, also einen eileiterdurchgängigkeitstest? bietet sich ja an, wenn sie schon den besten blick auf die organe haben.
ich wünsche dir jedenfalls alles gute! :flower:
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Gesperrt