schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Sunflower90 Oh, ich kann deinen Ärger nachvollziehen, trotz des guten AMH Wertes, gabs bei mir nur 3 EZ zu holen und 1 davon hat sich befruchten lassen. Dieses Calciummedium, was Szarlotka nannte, hats bestimmt bei uns gerissen. Bei dir waren es 17 EZ oder? Das ist wirklich schade. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunder darunter ist und sich die Eizellen perfekt entwickeln!!
Ich hatte an Tag 3 Transfer und ich hoffe so sehr, dass es klappt.

Ich würde denk ich mit einem 10er One Step testen, müsste ja ausreichen. Oder meint ihr lieber mit nem 25er? :) Bin auch noch etwas ratlos ;)

wetter-hex Alles klar :D :D :D ich hatte auch mal nachgesehen :P
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunflower90 »

Hallo,

vielen Dank für Eure ganzen Antworten und Hinweise zu dem Befruchtungsthema.

Heute geht es mir schon besser, bislang kam kein Anruf aus dem Labor, das heißt, es gibt noch keine Änderung in der Planung für Samstag.

Szarlotka: Danke für den Hinweis, da morgen mal anzurufen, ich werde mich das morgen einmal trauen und fragen wie es um die EZ steht, ich habe nämlich auch große Sorge, dass Samstag nichts mehr übrig bleibt und auch das Calcium Thema schreibe ich mir mal auf.

Mandala: Ich drücke Dir auch sehr die Daumen. Ich habe so komische OneSteps zuhause, die wohl sehr schlecht bewertet sind und spät anzeigen, obwohls 10er sind. Super sollen wohl die Babytest sein. Nicht empfehlen kann ich den Clearblue ultra frühtest, damit bildet sich bei mir jedes Mal (!) nach rund 20 Minuten eine fiese blaue Linie, bei der man denkt, es hätte doch geklappt. Wie geht es Dir ansonsten gerade?
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Huhu :wave:

Sunflower90 Danke dir :flower: , habe die Babytest-Tests direkt bestellt :D Kann man ja immer gebrauchen. Werd trotzdem morgen mal mit Onestep und Promatris testen denke ich.

Dann drück ich dir die Daumen, dass du gute Nachrichten aus dem Labor bekommst!!

Ansonsten habe ich etwas Druck im Unterleib und Gefühlsausbrüche ohne Ende.

Wie geht es den anderen? 🙏
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunflower90 »

Hallo..

@mandala: Hast du getestet?

An die anderen: wie läuft es bei Euch so?

Hier: Laut Labor ist alles Ok, sie würden sich melden, wenn irgendwas sich ändert bzgl. Transfer am Samstag. Damit bin ich nicht schlauer, wieviele EZ noch im Rennen sind, lässt sich wohl nicht ändern.
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Trixie »

Sunflower, die Daumen sind ganz feste gedrückt, dass sich unter den Eizellen in der Kultur die Eine befindet.
Zum Prgesteron, ich muss 3x am Tag sogar 300mg nehmen und dann noch 2x Estradiol

Mandala, die Daumen für dich sind auch weiter gedrückt. Hast du schon getestet? Mach dich nicht verrückt, falls da noch nicht so viel angezeigt wird, du bist ja noch relativ früh.

Stepfle ich kann jetzt zu den anderen Medis nichts sagen, aber meine Ärztin hatte ja wegen meines AMHs dann auch auf Pergoveris geschwenkt und mit den 9Eizellen - 6reif - 5 befruchtet ist da glaube ich eine ganz gute Ausbeute gewesen.

Schneeflocke ja nachdem was ich hier und auf Insta so mitbekommen habe ist das schon echt ungewöhnlich. Aber ich bin so unglaublich froh darum, dann kann man zwar daheim Tests machen, aber man muss nicht rätseln und macht sich nicht so sehr den Kopf.

Hierso
Ich war heute zum 2ten BT und war mega nervös, nachdem die Werte dieses mal auch später gekommen sind als am Montag.
Aber ich bin so mega happy, das hGC hat sich mehr als verfünffacht 🥰 31,8 (Mo 5,6) Damit bin ich zwar immer noch unter der Norm, aber die Entwicklung ist gut und ich glaube das ist das wichtigste. Am Mittwoch darf ich mittags noch zum US kommen, normal wäre der erst ab Do, aber da sind sie schon bis zum 03.01 im Weihnachtsurlaub. Hoffe so, dass sich alles gut weiterentwickelt 🤞 und wünsche euch, dass ihr auch bald einen positiven Test in Händen halten dürft.
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Sunflower90 Drücke dir schonmal die Daumen für den Transfer und dass sich die Eine findet (und das wird sich finden, da bin ich mir sicher!!) :flower:

Trixie Genial! Freut mich, dass sich das hcg so gut entwickelt. Drücke dir die Daumen, dass der Krümel sich weiterhin gut einnistet :flower:

Das mit den mehreren Bluttests ist schon ziemlich toll, da man da dann nochmal direkt fragen kann, wenns Fragen gibt.

Laut hcg Abbaurechner müsste mein hcg bei Spritze+12 bei 2-0 IU sein.
Mein One Step SST hat heute morgen eine klare zweite Linie gebildet, direkt nach dem durchlaufen. Natürlich bin ich total aus dem Häuschen, der erste positive SST meines Lebens!
Ich kann mich glaub ich erst so richtig nach dem Bluttest am Dienstag entspannen ääähm bzw. locker werden und mir dann wieder Sorgen machen. Aber das ist ja normal in der Schwangerschaft habe ich gehört. ;)
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunflower90 »

Ich spring nur kurz rein:

- Trixie: Herzlichen Glückwunsch, das wächst sicher gut an jetzt!!!

- Mandala: Wooow wie toll! und die onesteps schlagen wohl erst später als 10er HCG an.
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Nur kurz, bin etwas in Eile:

Herzlichen Glückwunsch euch beiden :flower:.

Bei mir geht heute der Vorbereitungszyklus los. Heute ZT 2. War heute in der KIWU, körperlich hat sich alles nach der AS gut erholt, sodass ich heute mit der Pille starten kann:). Wenigstens ein kleiner Lichtblick.
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Szarlotka Besten Dank! Bin gespannt, ob die Linie morgen stärker ist und es nicht die Ovitrelle war. Dir viel Glück beim nächsten Versuch! =)

Sunflower90 Danke Dir!! Dafür war der andere Test von Promatris schrott, da lief nicht mal die Kontrolllinie durch :thumbdown:
Freue mich, dass es ein gutes Zeichen mit dem OneStep-Test ist.

Drücke euch allen weiterhin die Daumen :flower: :flower:
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Oh wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch euch beiden! Endlich mal gute Nachrichten!
Antworten