Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

PreSeed find ich nicht zu glitschig, wir nehmen auch nur 1.5 bis 2 ml. Und es wird ja tief in die Scheide eingeführt. Ich finds auch gut ;)

Sunshine, mist, dass es wieder nix geworden ist. Bei den vielen ÜZ wird man langsam mürbe :( Wie gehts dir denn grade damit?

Sunny, bin sehr gespannt, ob bei dir die Mens ca. 14 Tage nach dem vermutlichen ES tatsächlich kommt. Deine Tempi in den letzten Tagen hat ja eindeutig TL-Niveau. :?

Olapaloma, ich drück dir die Daumen, dass bald eine ehM kommt :thumbup:

Tiger_ente, gibts bei dir was neues?

Jenny, auf jeden Fall so planen und weiterleben, als wäre man nicht schwanger! Das habe ich schon nach sehr kurzer Bastelzeit gelernt ;) Umdisponieren kann man im Fall des Falles noch immer!

Susita, ein Pen ist viel angenehmer als Spritzen.
Ich hoffe ja auch, dass ich dann wenigstens an ZT 16 auslösen darf :roll:
gehts dir inzwischen wieder etwas besser? :flower:

Doglove, vielen Dank für den Hinweis. Hab mich gerade eingelesen, dass in Menogon auch LH enthalten ist und werde das meiner FA im nächsten Zyklus vorschlagen....ich hoffe, sie verliert nicht so bald die Geduld mit mir....
Wenn eine IVF nur nicht soooo teuer wäre- es ist ein unheimlicher Druck, der sich da wegen der Kosten aufbaut. :problem: Wenn so ein Zyklus negativ ist, ist das um Welten schlimmer als nur ein "normal" stimulierter (der ja so gut wie nix kostet)
Bild
sunny1985

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sunny1985 »

hatte gestern ab mittag eher so schmierblutungen und heute eindeutig mens! werde montag früh gleich bei meiner ärztin anrufen und weiter gehts :thumbup:

verwende auch pre seed, beim ersten mal die 3ml. schatzi meinte das wär viel zu flutschig ;) nehme jetzt ca 1,5 ml und finde es sehr angenehm :D

hab den tipp bekommen das leinöl und borretschöl gut für die fruchtbarkeit sein sollen. hab online recherchiert und es ist wirklich gut bei pco und für die hormonbalance, außerdem super bei hashimoto!
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Mrssunshine: es tut mir leid für dich. Schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hatte mit letzten Monat ja auch so dhre gewünscht, einen positiven SST in den Händen zu halten. Wirklich schade. Kopf hoch - so schwer es auch fällt!

Olapaloma: ich drücke die auf jeden Fall fest die Daumen, dass du auf die NMT Liste kannst :flower:

Rosmarin ich wünsche es dir sehr! Es wäre wirklich schön, wenn die Spritzen bald mal Wirkung zeigen!

Ich hab mich noch gar nicht mit dem Thema IVF beschäftigt, was das alles kostet und so. Irgendwie will ich das Thema auch erstmal abschieben aus meiner Zulunftsplanung. Finanziell können wir uns das ohnehin nicht leisten. Und irgendwie ist meine Diagnose laut KIWU Arzt auch nicht soooo niederschmetternd, als dass wir da rüber nachdenken sollten. Er meinte nach 6 Spritzenzyklen könne man darüber mal nachdenken, dem Voraus gesetzt jeder Zyklus verläuft gut und wird ordentlich genutzt.

Halona wie geht's dir? :)
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Doglove, danke der Nachfrage. Mir geht's eigentlich gut außer dass ich bei 5+6 noch immer nicht wirklich Symptome habe. Das macht mir irgendwie etwas Sorgen.

Zum Preseed, ich finde auch dass die angegebene Menge viel zu viel ist.

Liste, führt ihr die gar nicht mehr? Ich lese schon immer wieder mit, aber merke mir natürlich nicht alles.

Jenny, wie rosmarin schon sagte, so weiter leben wie bisher. Sonst schränkt man sich unnötig ein und fixiert sich zu sehr.

Susista, wieso spritzt du noch immer nicht mit Pen? Will dein Arzt den nicht verschreiben ?
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Mrssunshine und sunny: es tut mir leid. Wie heißt es so schön: hinfallen, aufstehen, krönchen richten, weiter gehen.

@so weiter machen: ich plane normal weiter. Sunny, hatte, glaube ich, danach gefragt.

@olapaloma: daumen sind gedrückt.

@ivf: damit habe ich mich auch noch nicht teschäftigt. Will dasauch irgendwie gar nicht.

@liste: bin nie an pc u d kriege mit handy die smileys nicht mit kopiert oder eingefügt. Wäre toll, wenn das einer voneuch mal machen könnte.

@holana: die meisten ss-anzeichen habe ich ungefähr ab der 9 woche gehabt. Da bin ich morgens aufgestanden u d habe von jetzt auf gleich keinen kaffee mehr riechen können, kein rauch und vieles andere auch nicht. Von anfang an hatte ich us schmerzen mehr nicht. Spät kam auch das übel sein. Habe da zwar nicht gebrochen, musste aber ständig essen. Dusiehst also, wie unterschiedlich das ist. Wann gehst du zum fa?
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Einfach letzte Liste "Zitieren", anpassen und das "quote" am Ende löschen.
So bleiben alle formatierungen und Smileys schön drin.


Warten auf NMT:Bild

25.08.2014 mrssunshine, 33, keine Kinder, keine Diagnose (soweit), SG sosolala, EL Durchgängigkeit (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Pre Seed, Puregon 50, Pregnyl5000 Bild
Jenny2207, 31, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:
Bild

Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan, Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
olapaloma, 29, 2 Kinder, Diagnose: keine, Therapie: Clomi, Ovaria comp., Pilsatilla und Bryo, Bild
Rosmarin, 21.8.2014 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild
sunny1985, 28, Diagnose: PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25, Puregon 50, Elevit Pronatal (ohne Jod), Duphaston, Bryo, Himbeer- und Frauenmanteltee Bild
Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)

neu schwanger: Bild
Halona
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Bhuu, vom Handy aus ist das echt mühsam... :?

Warten auf NMT:Bild

25.08.2014 mrssunshine, 33, keine Kinder, keine Diagnose (soweit), SG sosolala, EL Durchgängigkeit (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Pre Seed, Puregon 50, Pregnyl5000 Bild
27.08.14 Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
28.08.14 Jenny2207, 31, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild
03.09.14 olapaloma, 29, 2 Kinder, Diagnose: keine, Therapie: Clomi, Ovaria comp., Pilsatilla und Bryo, Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:
Bild

Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan, Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Rosmarin, 21.8.2014 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild
sunny1985, 28, Diagnose: PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25, Puregon 50, Elevit Pronatal (ohne Jod), Duphaston, Bryo, Himbeer- und Frauenmanteltee Bild
Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)

neu schwanger: Bild
Halona
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Jenny, 4.9. habe ich Termin! Beruhigt zu hören dass man in der 6 ssw noch nicht unbedingt Anzeichen haben muss...

Sehr cool dass es wieder eine aktualisierte Liste gibt. Da kann ich beobachten, was sich bei Euch so tut. Meilien, Jenny ich werde das beobachten und euch Daumen drücken!
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Warten auf NMT:Bild

25.08.2014 mrssunshine, 33, keine Kinder, keine Diagnose (soweit), SG sosolala, EL Durchgängigkeit (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Pre Seed, Puregon 50, Pregnyl5000 Bild
27.08.14 Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
28.08.14 Jenny2207, 31, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild
03.09.14 olapaloma, 29, 2 Kinder, Diagnose: keine, Therapie: Clomi, Ovaria comp., Pilsatilla und Bryo, Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:
Bild

Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50 und 75, Progestan, SG: Top Krieger
Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Rosmarin, 21.8.2014 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild
sunny1985, 28, Diagnose: PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25, Puregon 50, Elevit Pronatal (ohne Jod), Duphaston, Bryo, Himbeer- und Frauenmanteltee Bild
Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)

neu schwanger: Bild
Halona
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

US heute: 2 Follikel mit ca 14 mm, Schleimhaut bei 9 mm
Mittwoch naechster US bei ZT 18
Bild
Antworten