Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

MadameEE hat geschrieben: Freitag 10. August 2018, 11:16 Wir haben die Genehmigung übrigens. Stimulation beginnt am 17. August. Ich freue mich so sehr! :love:
Ui, das ist ja schon in einer Woche! Ich drück die Daumen :thumbup:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Ihr habt so recht, ansich muss man sich nicht entschuldigen- mein Beitrag ist halt doch etwas länger geworden ;)

Ja, siehe meine Cousine- mit Schwanger werden- sie haben 2015 geheiratet- wollen natürlich Kinder- und ich würde es ihr so wünschen. Sie haben mittlerweile auch 2 KB hinter sich- das letzte mal sogar 2 Eizellen einsetzen lassen- wieder nix- beide sind so traurig drüber gewesen.... wann es bei ihnen weitergeht weiß ich nicht, sie hat es mir aber mal erzählt- und sie war glaub ganz froh drüber, hat sogar schon mit meinem Mann drüber gesprochen. Sie weiß auch mehr oder weniger von unseren "Problemen". Sie meinte, sie haben noch 1. Versuch- und wäre so toll wenn der klappt- wenn nicht würde sie in eine Klinik nach Österreich gehen- Deutsch Österreichische Grenze-da waren bekannte dort und bei denen hat es beides Mal geklappt- fragt mich nicht was da genau anderst gemacht wurde- aber irgendwie glaube ich meine ich dass es was mit der längeren Reifezeit zu tun hatte- kenne mich ja da überhaupt nicht aus....

Madame- das ist doch super, dass ihr nun endlich starten könnt. Das heißt, von deiner Familie weiß es auch niemand oder?

Cyanistes- ist doch klar- apropo Haus. gestern war mein MAnn bei einem Freund und hat auf der Baustelle beim Haus geholfen- auf jeden FAll laufen sie dann durch den rohbau- und erklärt, wo was hinkommen soll, wer welches Zimmer oder was da reinkommt- bis sich rausstellt- die beiden Kinder- gerade mal 5 und fast 2 bekommen ein EXTRA BAD!!! :wtf: ja ihr habt richtig gelesen- extra Bad- Mama und Papa haben auch ein Extra Bad- also absolut gesponnen in meinen Augen- aber ja, wenn sie meinen.... hab zu meinem MAnn gesagt- also wenn wir mal hier in unserem Alten Haus mal noch ein Bad bauen dann ist es einfach ein "funktionelles Bad" mit Dusche, WC und Handwaschbecken- aber nix anderes... aber sicher kein extra Bad für unsere Kinder... er hat wohl unserem Kumpel nix dazu gesagt- weil was will er sagen- noch gesponnener geht's noch... :shamebag:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Naja, also ein Extra-Bad kriegt unsere Kleene auch nicht! Es gibt halt einfach 2 Bäder. Eins ist unten, da ist die Dusche mit drin und eins ist oben, da ist die Badewanne mit drin. Und dann kann man halt schauen, welches grad frei ist.
Mein Bruder hat in seinem Haus aber zum Beispiel in beiden Bädern eine Dusche und in einem dann noch eine Badewanne. Also zwei Duschen plus Badewanne finde ich jetzt für 4 Personen irgendwie auch zu viel. Ich mein, wann kommt man denn in die Verlegenheit, das zu brauchen??? Aber das unten die Dusche ist und zwar gleich am Eingang finde ich schon praktisch, wenn ich mir vorstelle, total mistig aus dem Garten reinzukommen und mich dann gleich um die Ecke abkärchern zu können :lol: Naja, und oben ist dann eher so das Enspannungsbad.
MadameEE hat geschrieben: Freitag 10. August 2018, 12:19 Es ist schade, weil es so ein anonymes Thema ist und keiner darüber spricht.... schwierig.
Ja, irgendwie ist das Thema so schambehaftet und auch offenbar nicht wirklich bekannt. Schade eigentlich, denn es ist ja kein "Versagen", wenn frau nicht so einfach schwanger wird.
Wahrscheinlich werden die meisten Frauen aber auch "einfach so" schwanger. Bei meiner Schwägerin hat es auch bei beiden Kindern recht schnell geklappt. Und in meinem gesamten Freundeskreis sind irgendwie fast nur Frauen, die damit keinerlei Schwierigkeiten hatten. Das macht es dann umso trauriger, wenn man zu denjenigen gehört, die es da nicht so einfach haben. Wir werden jetzt ja sehr oft gefragt, ob wir nicht bald mal "nachlegen" wollen. Aber wir sind dann einfach sehr offensiv und sagen, dass es (zumindest momentan) nicht geht. Die Leute fragen dann nur sofort, ob wir nicht "einfach" KB machen wollen. Da herrschen auch total falsche Vorstellungen. "Du kannst kein Kind auf natürliche Weise kriegen? Dann mach doch ne KB!" Dass das leider auch in den meisten Fällen gerade in meinem fortgeschrittenen Alter nicht klappt, wissen die meisten einfach nicht. "Hollywoodstar XY hat doch auch grad mit 40 + Zwillinge gekriegt!" "Ja, aber Du kannst ziemlich fest davon ausgehen, dass das nicht ihre eigenen Eizellen waren..."
Spricht halt keiner drüber. Ich weiß nicht, wie das in Österreich oder der Schweiz ist, aber in Deutschland ist Eizellspende aus ethischen Gründen verboten und meine ganz persönliche Meinung dazu ist: gut so.
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Cyanistes hat geschrieben: Freitag 10. August 2018, 12:35 Ja, irgendwie ist das Thema so schambehaftet und auch offenbar nicht wirklich bekannt. Schade eigentlich, denn es ist ja kein "Versagen", wenn frau nicht so einfach schwanger wird.
Ich glaube, dass es in unserer leistungsorientierten Gesellschaft sehr wohl als Versagen angesehen wird, wenn man nicht schwanger wird. Ich glaube aber auch, dass dieser Gedanke "Versagerin" nicht wirklich von der Gesellschaft kommt, sondern von einem selbst. Also, dass wir selbst so gewohnt sind, immer die volle Leistung zu bringen und alles zu erreichen, wenn man nur hart genug arbeitet, dass wir uns selbst als Versager sehen und nicht unser Umfeld.
So eine ähnliche Diskussion hatte ich erst letztens beim Coaching.
Cyanistes hat geschrieben: Freitag 10. August 2018, 12:35 Ich weiß nicht, wie das in Österreich oder der Schweiz ist, aber in Deutschland ist Eizellspende aus ethischen Gründen verboten und meine ganz persönliche Meinung dazu ist: gut so.
In Österreich ist es mittlerweile erlaubt, soweit ich das mitbekommen hab.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Cornella hat geschrieben: Montag 20. August 2018, 11:42 Also, dass wir selbst so gewohnt sind, immer die volle Leistung zu bringen
Ja, aber genau das ist doch der Punkt: schwanger werden ist keine "Leistung", an der man genauso arbeiten kann wie beispielsweise daran, ein Instrument gut zu beherrschen. Dieser ganze Druck dahinter ist doch völliger Quatsch!
Ich habe es schon irgendwie als "Leistung" empfunden, was mein Körper so gemacht hat, in der Schwangerschaft, aber ich hab dafür ja nicht trainiert oder geübt, sondern faszinierenderweise hat mein Körper das alles ganz von allein gemacht!
Im Übrigen gehen mit dieser Faszination auch andere Frauen in anderen Gesellschaften mit Fehlgeburten um: während wir uns hier geißeln, dass wir es nicht "geschafft" haben, das Kind zu behalten, sind andere Frauen achtsam stolz auf ihren Körper, dass er frühzeitig erkannt hat, dass etwas nicht gut ist und es beendet hat. Das halte ich für wesentlich gesünder und wertschätzender dem eigenen Selbst gegenüber.
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich diesen Gedankengang gut finde oder unterstütze.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder hier tummeln und berichten, wie es mir so ergangen ist.
Aber zuerst:
Cyanistes: Wow, das mit dem Haus - das ist so schön, dass du dir da deinen Traum erfüllen kannst.
MadameEE: Es wird spannend :thumbup: drück dir sehr die Daumen.
@alle: Liebe Grüße und ich hoffe, es geht euch gut! :flower:

So, also seit meiner letzten IUI im April habe ich mich sehr zurück gezogen, weil ich den Sommer genießen wollte, mal nicht so sehr an den Kinderwunsch denken und hoffen, dass es auch so mal klappt ;) hat es natürlich bis jetzt noch nicht. Ich war im Juli dann mal wieder im Kiwu-Zentrum und wir fragten, was man noch so machen kann, bis zum nächsten Versuch. Haben noch ein SG gemacht, was ähnlich dem im Januar wohl ausfiel. Und es stand die Eileiterprüfung im Raum. Habe nach dem Praxisbesuch darüber nachgedacht, weil die Ärztin sogar die BS erwähnte. Da dachte ich, wow, na wenn sie das schon vorschlägt, dann nutze ich die Chance :) Ich habe mich dann vor 2 Wochen auf diesen Eingriff eingelassen, alles organisiert und Ergebnis ist: Tuben spontan durchlässig und 2 stecknadelkopfgroße Endometrioseherde am Blasendach, sonst nichts.
Damit bin ich zur Nachuntersuchung im Kiwu-Zentrum gewesen (mal abgesehen, dass die Ärztin nicht mal meine OP-Wunde angeschaut hat) war sie gleich sehr reserviert als ich ihr mitteilte, dass ich die BS nicht in der von ihr vorgeschlagenen Praxis machen lassen habe, sondern mir was in meiner Nähe gesucht habe (Fahrzeit von mehr als 1h zu 20min) - in meiner Welt, war lt. Überweisungsschein klar was gemacht werden soll. Schön, damit hat sie mich richtig verunsichert (ich habe mir direkt Vorwürfe gemacht, aber wir haben leider im Vorfeld überhaupt nicht darüber gesprochen, warum sie die vorgeschlagene Praxis besser findet) - Achso, diese Endometrioseherde wurden nicht entfernt, das hat sie auch gleich schlecht gemacht. (Ich denke eh schon, dass ich diesen Eingriff fast umsonst hab machen lassen und dann noch sowas...) Ich habe dann als ich zu Hause war, bei der Ärztin angerufen, die die BS gemacht hat und mir wurde erklärt, dass die Herde sehr klein sind und wahrscheinlich schon seit meiner ersten Mens bestehen und das Lasern am Blasendach ihr riskanter erschien, als es zu lassen, da es ihrer Meinung nach keinerlei Auswirkungen auf meinen unerfüllten Kinderwunsch hat. Damit war ich dann auch erstmal wieder beruhigt, ich glaube ihr einfach mal :)
Kurzum, ich fühle mich mit dem Kiwu-Zentrum bisher nicht sehr wohl. Die Ärztin erklärt mir einfach zu wenig und sagt nur immer, alles ok... SG ist ok, könnte besser sein ... bla, bla... Ich stell ja schon meine Fragen, aber hinterher habe ich irgendwie oft mehr als vorher... Naja ich überlege noch, wie es damit weitergeht. Der jetzige Plan ist, im Oktober den 3. IUI Versuch zu starten. Ich hoffe nur, es klappt mit der Arbeit von meinem Freund...

Tja, mein Freund... nächste Baustelle - ich will es gar nicht so weit ausführen, aber ich sag euch, wir sind so unharmonisch geworden, wegen verschiedener Sachen - ich habe das Gefühl entweder es klappt dieses Jahr noch oder ich bin zum Jahresende Single... :( Er sagt in letzter Zeit so oft: "Wenn du keine Lust mehr auf die Beziehung hast, dann solltest du mir das sagen und wir beenden das." - und ich frag mich (und ihn natürlich), wie kommt er da drauf? Es scheint mir so weit hergeholt und ich fühle mich völlig überfahren, ständig krieg ich wegen Kleinigkeiten Vorwürfe an den Kopf geknallt, er macht mich so klein... Ich trau mich schon gar nicht großartig zu diskutieren weil es ihm psychisch eh schon nicht gut geht - was ich aber eigtl. nicht machen sollte, ne?!
Er hat eh schon mit mangelnden Selbstbewusstsein zu kämpfen und dass unser Kinderwunsch (offensichtlich) bis jetzt sein "Verschulden" ist - macht ihn bestimmt fertig, aber genau das gibt er nicht zu sondern sucht Fehler bei mir (ich kümmer mich nicht genug beim Kiwu-Zentrum, vergesse dies und das...) Wisst ihr, dass ich neidisch bin auf die Mädels, deren Freunde/Männer sich beim Kinderwunsch so fast gar nicht einbringen :roll: irgendwie wäre mir das lieber... Aber ich kann sie auch verstehen, dass es ein blödes Gefühl ist, wenn der Partner da wenig Interesse zeigt - aber ich sehe nunmal den Mann in der Rolle des Gelassenen und nicht dass ich ihn da aufbauen muss und stark sein muss...

Oh man, ich jetzt hab ich hier ganz schön was abgeladen :oops:
Ich versuche, mich auch wieder mehr hier einzubringen :flower:

Habt alle eine schöne Woche und hoffentlich ganz, ganz bald wieder was Positives :love: ;) :flower:
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Melarasa, hast du keine Möglichkeit in eine andere KiWu zu gehen? Ich denke schon, dass es wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und ich gut aufgehoben fühlst. Wie viele Versuche wollt ihr nach dem 3. im Oktober noch wagen?

Das mit deinem Freund ich echt hart. Glaubst du, es liegt nur am KiWu, dass ihr derzeit nicht harmoniert? Ist sein Wunsch so stark? Oder deiner? Ich finde es immer schade, wenn Beziehungen in die Brüche gehen, weil der KiWu unerfüllt bleibt. Kannst du denn derzeit gar nicht mit ihm reden?
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Es gibt Neuigkeiten :flower:
Mal sehen, wem es auffällt ;)

:love: Hibblerinnen :flower:

Anngscheid, 31, 25. ÜZ, 2. SG in Planung und weiter „romantisch“
Becky1007, 36, 18. (?) ÜZ, IVF oder ICSI im September/Oktober
Christina_ , 28, 22. ÜZ, 2. ICSI, 2. Kryo
Cornella, 33, 34. ÜZ, wir nehmen was kommt
Fibro, 29, 43. ÜZ, 1 ICSI Oktober
Kiwi84[/b], 34, 21. ÜZ, weiter „romantisch“, 26.04. Termin KiWu
Klapperstorch84, 34, 22. ÜZ, voraussichtlich Oktober 3. IUI, bis dahin "romantisch"
MadamEE, 32, 15. ÜZ, Vorbereitung auf 1. ICSI
Melarasa, 32, 24. ÜZ, BS und danach evtl 3. IUI
Noodle, 36, 24. ÜZ, IUI beantragt
Quasimodo0815, 32, 23. ÜZ, 3.ICSI August
simo16, 34, 22. ÜZ, 3. ISCI geplant
Schwesthi, 35, 23. ÜZ, 1. IUI im September geplant
Sylvi40, 41, 20. ÜZ, 3. Clomi-Zyklus
tari.elansa, 34, 21. ÜZ 2. IUI nach FG
_ZaRa_, 35, 17. ÜZ, weiter "romantisch"


:love: Positiv getestet Bild

Ei_like, 37, Hibbelstart Jan 2015, Neustart nach FG Mai 2017, vET 19. Juli 2018
Deleila, 32, im 12. ÜZ, vET 2. August 2018
Schlumpfine82, 35, im 19. ÜZ nach IUI, vET 13. August 2018
Mary28, 28, im 13. ÜZ nach 1. ICSI naturelle, vET 9. September 2018
weidenkätzchen, 29, im 19. ÜZ nach 1. IUI, vET 24.Oktober 2018
ShrK1, 31, im 16. ÜZ, nach 2. IVF, vET 9. Dezember 2018
ViVu, 24, im 13. ÜZ und 4. Metforminzyklus, vET 21. Dezember 2018
Lillymiau, 38, im 18. ÜZ überraschend positiv getestet, vET 27. März 2019
Mariella1204, 34, positiv getestet nach 3. ICSI


PausenraumBild

Babsi1902, Letztstand: 28, 21. ÜZ, KiWu-Pause
Cyanistes , 36, ?? ÜZ, Pause bis Februar wegen neuem Job
nickymaus84, 34, 17. ÜZ, ebenfalls Pause
Chichi2407, 22, 33. ÜZ, Pause für neue Jobsuche


Letztstand der Verschollen: Bild
Alexandra8789, 28, 20. ÜZ im Clomi-Zyklus
Bilchin, 39, 15. ÜZ, KiWu Diagnostik
Elly8510, 31, ?. ÜZ
Ulricaba, 31, 11. ÜZ im Clomi-Zyklus
Kelly1412, 25, 15. ÜZ, 2. SG in Planung
Zuletzt geändert von Cornella am Dienstag 28. August 2018, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Ach, ich kann nicht anders:

Mariella hat positiv getestet und startet grade in SSW 6 :love: :love:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten